Die neue Solarworld
Heute die 15 zurückerobern und dann mit neuer Kraft in der nächsten Woche gleich wieder die 16 überspringen und dann mal gucken, ob wir nicht doch den Widerstand um die 16,40 € geknackt bekommen. Im dritten Anlauf sollte das doch möglich sein.
Heute oder Anfang nächster Woche sollte Solarserver ja auch mit der Veröffentlichung der Modulpreise Monat August anstehen. Mal schauen, wie die aussehen und ob sich der Trend zur Verlangsamung des Preisrückgangs fortgesetzt hat.
Moderation
Zeitpunkt: 12.09.14 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
so sich der Turn-around bewahrheitet und durch entsprechende News und Zahlen auch belegt wird wird sich die Kursentwicklung natürlich vom Gesamtmarkt abkoppeln. Kurzfrisitg ist das mit dem DOW & S&P entscheidend und dann landen wir schnell wieder bei 14 € und je nach Dramatik im den Großen Indizes kann auch der Bereich 12,xx nochmal kommen. Bei guten News sehen wir natürlich auch die 20 €
Moderation
Da bringt eine Diskussion soviel wie eine nette Unterhaltung mit der Parkuhr....:-)D
So viel Cash hat Solarworld nicht in der Täsch!
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.14 21:19
Kommentar: Marktmanipulation - reine Pöbel ID
Kommentar: Marktmanipulation - reine Pöbel ID
Moderation
Kommentar: Unterstellung - reine Pöbel ID
Kommentar: Unterstellung - reine Pöbel ID
Trina Solar CEO: We can't meet demand
http://www.bloomberg.com/news/2014-09-12/...ps-supply.html?cmpid=yhoo
Ich habe leider auf eurer Einschätzung an einen Rücksetzer geglaubt. Jetzt haben wir wieder den Salat! Stehen kurz vor der 13 und ich befürchte, dass die Provizocker den Kurs weiter drücken. An eine normale Abwärtsbewegung kann ich nicht glauben, weil keinerlei negative Anzeichen zu erkennen sind. Es fällt mir leider auch immer schwerer, mich auf Leute hier im Thread zu orientieren. Es ist ja unmöglich, aufgrund der anonymen Mitgliedschaft den Wahrheitgehalt der Postings zu prüfen. Die taktischen Rafinessen für sein eigenes Interesse reichen von der Befürwortung und damit der ehrlichen Meinung bis zur bewußten Lüge. Es ist mir klar, dass dieses Forum den Kurs nicht macht, aber auf grund der Bekanntheit von Ariva lassen sich Tendenzen und damit Handlungsentscheidungen erzeugen. Bei allem Verständnis für die gebeutelten Altaktionäre ist doch Fakt, dass es die Solarworld als einzige nicht in Insolvenz gegangene noch gibt und die gerechtfertigte 2. Chance hat. Jetzt nutzen gewisse Leute den momentanen Schwebezustand aus, die Aktie zu einem Zockerelement zu machen, um ihren Reibach zu machen. Solange dieser Zustand anhält, wäre es bei einem letztendlichen Erfolg der Firmenerneuerung nicht von grosser Bedeutung, aber der Imageverlust aufgrund der unberechenbaren Aktie kann alles gefährden. Wer kauft sich eine Solaranlage von einer Firma, deren Bild nach aussen als Wackelkandidat erscheint. Die immer wiederholten alten Geschichten in den Printmedien und Analyseschreiber tuen ihren Teil dazu bei. Ich persönlich kann es absolut nicht verstehen, das man zwar mit seinem Investment Gewinne machen möchte, aber in Anbetracht der, man es kann schon eine Kampagne nennen, eine ums Überleben kämpfende europäische und weltweite Solarfirma ( dabei sollte die Symptie oder Antisympatie für den Herren Asbeck ausgeklammert werden, weil Solarworld nicht mit nur einer Person gleichgestellt werden kann ) praktisch der Boden weggezogen wird und eine Vielzahl von Arbeitsplätzen, neuen Gläubigern und Aktionären in Frage stellt werden.
Im übrigen: so einfach ist es ja gerade nicht, dass ein US-Gericht mal eben eine dreistellige Millionenstrafe gegen SolarWorld verhängt. Das kann für den Kläger auch schnell andersherum ausgehen. Realität wird sein, dass man sich, wie mit den anderen Lieferanten, mit einem vernünftigen Ausgleich einigt, der beiden Gesellschaften gerecht wird.
Eine andere Chance hatten sie ja auch wohl nicht als zuzustimmen mit der Chance,evtl. doch etwas Kohle wiederzubekommen....Wer schreibt schon gerne sein Geld ab,wenn die Möglichkeit besteht,eine Kerze im Tunnel anzuzünden,wo der Wind durchpfeift?.......