Die neue Solarworld
Aber du weißt ja wir sind Langinvestierte.........
Das Euro/Dollarkurs-Verhältnis wird das Ergebnis/Verkaufserlöse zusätzlich verbessern. Sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Schnell geht die Rally wieder weiter, denn das Solarumfeld weltweit hat sich verbessert.
Freue mich schon, wenn ich Millionär bin!!
Kraft sammeln und gemeinsam den Widerstand um 16,40 € wegnaschen....:-)
Vom schwachen US-Dollar profitiert aber Solarworld nicht großartig. Man produziert ja selbst in den USA und das nicht gerade wenig, so dass Solarworld eigentlich über ein Natural Hedging verfügt. Mit dem Sunmodul XL, das ja nur in Deutschland produziert wird und das in den USA offenbar bestens verkauft werden kann, profitiert natürlich Solarworld vom schwächeren Euro.
Hier ein gar nicht so uninteressanter aktuelle Artikel mit Solarworld:
http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/...usschuss-id9802506.html
Der westfälische Energieversorger AVU hat ein Solarprogramm namens „Mein Solar“ und das wird nur mit Solarworld-Modulen beliefert.
So macht Solarworld im Kleinen ihre Absätze wie auch in den USA. Dazu hier ein paar aktuelle Links:
http://www.vaildaily.com/news/12871877-113/energy-county-eagle-project
Das sind z.B. 69 kW für eine mittlere Aufdachanlage im Eagle County und weitere 160 kW werden folgen aufgrund des aufgelegten regionalen Solar-Programms des Eagle County.
http://globegazette.com/mcpress/news/local/...-89b3-9036c817f067.html
Eine kleine Freiflächenanlage über 675 kW entlang am Highway 218 nahe St. Ansgar (Minnesota)
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...263/#axzz3CijK0LZ6
Eine mittelgroße Aufdachanlage über 137 kW auf dem Dach der kalifornischen Brauerei Bear Republic Brewing.
Übrigens eine Nachfrage hätte ich doch noch, weißt Du vielleicht Bescheid über das große Mexico-Projekt und ob da Solarworld zum Zuge kommt? Da ist noch Vieles unklar wer jetzt der tatsächliche Nutznießer ist..........
Ein Audio-Headset-Werk in Tijuana (Mexiko) ist jetzt die Heimat der größten, in Privatbesitz Dach Solar-Photovoltaik-(PV)-Installation in ganz Lateinamerika. Der 1,16-Megawatt-Anlage verfügt über PV-Paneele, Regale und Systemtechnik von Solarworld (Hillsboro, Oregon).
Das System wird die Mexiko-Operationen von Plantronics, ein globaler Hersteller von Audio-Kommunikationskopfhörers. Das Projekt ist der zweite mit der Solarworld Solarkollektoren in einem Plantronics-Anlage installiert. Im Jahr 2011 installierte Plantronics 608 Kilowatt-Dach und Carport-Solararrays an seinem Hauptsitz in Santa Cruz, Kalifornien.
4.284 PV-Module; SMA Zentral-Wechselrichter
Entwickelt und von 3Tek Solar, ein Solar-PV-Integrator in Tijuana basierend installiert ist, wird das System der Solarworld 4.284 PV-Module zusammen. Etwa 1,14 Megawatt auf industriellen Metall-Naht Dach der Fabrik mit der Solarworld Sunfix Plus-Regal Produkt montiert. Weitere 20 Kilowatt auf einem überdachten Gang am Eingang der Fabrik installiert. Das System verfügt auch über SMA Sunny Central-Wechselrichtern.
Solarstrom auf etwa 70 Prozent des Energiebedarfs in der Tijuana-Anlage Offset
"Als verantwortlich mit der Umwelt ist kein Luxus, es ist eine Verpflichtung", sagte César López, Direktor Regierungsbeziehungen für Plantronics Tijuana.
Die Installation wird voraussichtlich um 1,9 Gigawattstunden Solarstrom pro Jahr produzieren. Die Ausgangsleistung wird rund 70 Prozent des Energiebedarfs in der Tijuana-Anlage Offset und sparen fast 3 Millionen Kilogramm Kohlendioxid.
Das ist wirklich sehr positiv für die Firma.
Von Basis 15 geht's nun wieder up auf die nächste Zwischenstufe von 16,40 €. Dann den Widerstand knacken und up gen Kurszielmarke einiger Analysten von 21 €. Diese könnte bereits alles geschehen, bevor CEO Asbeck seine vorab Zahlen zu 9M raushaut.
Ist doch gar nicht schlecht eine solche Perspektive als SolarWorld 2.0 Aktionär begleiten zu dürfen.
"Im Monat September hat SolarWorld den dritten Absatzrekordmonat in Folge geschafft. Die Produktionsausstoßleistung in q3 betrug 270 MW - natürlich ein noch nie in einem Quartal erzielte Absatzmenge. Wir erwarten, dass sich dieser erfreuliche Trend in den nächsten Monaten weiter verstärkt."
Ich denke, diese oder eine ähnliche Meldung könnte sehr wahrscheinlich sein.
Übrigens in Ulm gibt es keinen Sozial-Plattenbau und wenn du dich über BM bei mir meldest bekommst du meine Privatadresse und dann können wir uns mal treffen. Wäre mal gar nicht so uninteressant und dann wäre ich mal gespannt ob du deine Fresse weiter so aufreissen würdest. Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit wohl nicht.