Die neue Solarworld
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.14 20:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: bereits gesperrte Pöbel-Bash-ID.
Zeitpunkt: 07.09.14 20:05
Kommentar: bereits gesperrte Pöbel-Bash-ID.
Strong buy :-)
1. Kursziel 20 €
2. Kursziel 30 €
mittelfristig (ab 18 Monate): über 50 €
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.14 19:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mherfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
Zwei ähnliche Verfahren mit S-Lieferanten wurden gesettled zu unter 10% des ursprünglichen Betrags und dabei hatte SolarWorld immer "vorgearbeitet" und die Verfahren ohne Cash-Verbrauch bzw. Cash positiv für die Zukunft abgewickelt...
Entweder Du machst hier unwissentlich einen auf Panik oder...:-)D
...das Interesse wird breiter und so sehe ich uns bis zu den Q 3 Zahlen wirklich ziemlich deutlich bei 25,00 Euro Plus X
Der globale Marktanteil von Solarworld wird in diesem Jahr bei etwa 1,8% liegen (Solarworldabsatz: ca. 850 MW/globaler Absatz: ca. 46 GW). Die Nr.1 dürfte Trina in diesem Jahr werden mit ca. 7,4% und Yingli dürfte die Nr. 2 werden mit ca. 7,2%. Solarworld wird wohl in diesem Jahr wieder unter Top 15 nach Absatz kommen, noch vor der norwegischen REC Solar, aber hinter Q-Cells. REC Solar produziert ausschließlich in Singapur und Q-Cells in Malaysia, wobei Q-Cells den großteil ihrer Module als OEM bauen lässt bei Felxtronics in Malyasia und bei Hanwha SolarOne in China.
Der Marktanteil von Solarworld ohne China (ca. 33 GW an Nachfrage) dürfte in diesem Jahr bei etwa 2,6% liegen.
Übrigens in einem EBIT sind mal ganz sicher keine Zinszahlungen beinhaltet (EBT wäre richtig gewesen). Viel mehr will ich jetzt auf diese Slapstick-Posts von diesem neu angemedelten ollipe nicht eingehen. Viel mehr würde mich interessieren wer hinter dieser schrägen ID steckt.
ANALYSEN 2014
Deutsche Bank Kaufen 20,00 € 28.07.2014
Independent Research Kaufen 19,00 € 17.07.2014
Matelan Research Kaufen 23,00 € 07.05.2014
Warburg Research Kaufen 21,00 € 04.04.2014
Natureo Finance Kaufen 19,00 € 04.04.2014
Würde mich nicht wundern, wenn die Analysten reihenweise im Nachgang ihre Kursziele nach oben anpassen müssen. Wäre nicht das 1. Mal...:-)
Dich brauchen wir hier nicht. Deine Anschuldigungen gegen ulm000 sind eine Frechheit!
zurück zur Sache:
Vorbörslich schon über 16 €.
Ich denke, das wird ein guter SolarWord Tag....-)
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.14 10:02
Kommentar: Mehrfach gesperrte Pöbel-ID.
Moderation
Moderation
...volle Auslastung der Produktion in den nächsten 18 Monaten, wobei gerade die Kapazitäten auf Volllast hochgefahren werden.
...immer weitere Aufhellung im Gesamtmarkt...
...lächerliche Marktkapitalisierung bis dato...
...sie kann jetzt einfach nur weiter ins Grüne erst mal Richtung 22 Euro schiessen...
...dann schauen wir mal...
...ich bin sicher ,dann geht erst mal richtig die Post ab...
Als Solarworld den offensichtlich mehrmals getesteten Boden von um die 12,50 € vor etwa 2 Wochen mit einer kräftigen Dynamik hinter sich gelassen hat war das wohl für (fast) alle, die Solarworld auf ihrer Watchliste haben, der Startschuss hier rein zu gehen. Dass es dann so schnell hoch geht (innerhalb 2 Wochen + 28%), konnte man so nicht ganz erwarten, aber so wie ich das einschätze ging es auch nur deshalb wieder runter auf die 12,50 €, weil die Verwertungsgesellschaft itom wohl die Solarworld-Aktien verkauft hat bzw. musste, deren Inhaber den Tausch von Krediten in Aktien unbedingt zu Geld machen wollten.
Das mit dem zu schnell hochgehen muss ich etwas relativieren, denn die vielen, richtig guten News rund um Solarworld seit Juni konnte die Börse eigentlich gar nicht ignorieren und ich habs schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, es würde mich nicht wundern, wenn Solarworld bei den sehr guten Absätzen in Q3 sogar ein positives EBIT ausweisen würde, obwohl sicher noch Anlaufverluste bei der ehemaligen Bosch Zell- und Modulproduktion in Q3 anfallen werden.
...positiver Ausblick für Turnarround bringen Trendwende und setzen den Beginn einer wirklichen Aufwärtsbewegung in Gang...
...das alles kommt in den nächsten Tagen ins Rollen, ohne das wir hier mit größeren Rücksetzern rechnen können....
...der Druck nach Norden ist einfach zu stark angewachsen...
...SW ist durch das Tal der Tränen durchgewandert und kommt gestärkt daraus hervor...
...wir können mit guten Gewinnen diesen Reisebeginn begleiten, bevor breitere Schichten auf diese Turnarroundspekulation aufmerksam werden...
...ich freue mich, den Überlebenskampf so mitgekriegt zu haben...
...sie hat es geschafft...uff
...die Zeichen lesen, mitlesen und erkennen , wie weit es ist...
...und dann die richtige Entscheidung fällen...
...mit SW können wir in den nächsten Monaten noch richtig gutes Geld verdienen...
...nur meine bescheidene Einschätzung, mach Dir selbst ein Bild...
...und danke an Ulm für die vielen Backgroundinfos, sehr gute Kompetenz..
Wäre schon in Ordnung, wenn wir diese Woche unseren 1 € Anstieg auch wieder schaffen, damit wir fristgerecht zum Monatsultimo die 20 € - Marke knacken können.
Und an alle Shorties: denkt bitte dran: the Trend is your Friend...wer sich dem entgegenstellt, verglüht in der Regel...:-)