Die neue Solarworld

Seite 61 von 195
Neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
Eröffnet am:04.03.14 16:39von: ulm000Anzahl Beiträge:5.861
Neuester Beitrag:25.10.16 17:12von: tausendproze.Leser gesamt:793.001
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 195  >  

6951 Postings, 5372 Tage Neuer1gradesolarg

22.09.14 17:58
Glaubst du hier kann einer andere vom Kauf abhalten? Und der Arbeit informiert wie toll der Juli und August waren. Wenn alles was der schon berichtet hat stimmen würde,  dann wäre der Kurs nicht da wo er ist. Ich würde zudem sagen, dass ich SW schon etwas länger kenne.  

8 Postings, 3722 Tage GrandeSolargottLöschung

22.09.14 18:00

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.14 08:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Semper Augustus.

4 Postings, 3722 Tage MeLÜGENMAULniacLöschung

22.09.14 18:03

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.14 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pöbel-ID.

22.09.14 18:06

Moderation

6951 Postings, 5372 Tage Neuer1Grandesolarg

1
22.09.14 18:17
weshalb lügst du ?
Ich habe dich nicht gemeldet, wollte nur wissen ob du eine Doppel ID hast und diese ist nicht erlaubt, wird allerdings von den übelsten Typen benützt.
Also wenn du keine hast, dann ist doch alles o.K
Und dann mäßige deinen Ton, sonst melde ich dich wirklich wegen Beleidigungen.  

22.09.14 18:48

Moderation

989 Postings, 4036 Tage Benz 2Hetzerei

1
22.09.14 18:56
Diese ganzen Diffamierungen in Solarworld-Foren ist wirklich nicht schön.... Muß das sein.........  

1909 Postings, 3970 Tage stefan.riveraStreitet euch nicht

1
22.09.14 18:57
Der Kurs eiert noch ein bisschen rum, es wird eben versucht das maximale herauszuholen. Neuer, lies dir einfach mal gezielt Ulms Beiträge durch, meinetwegen auch noch meine und die beiden Berichte von diesem Jahr. Beobachte dann den Kurs und die Volumen. Ruf bei solarworld an und du merkst dass die noch nicht mit der Sprache rausrücken wollen. Gründe findest du hier auch: die Einigung mit dem Silizium Lieferanten und eben den Fakt, dass man unter der Prämisse dass sein Turn Around kommt und von diesem weiß vorher natürlich versuchen möchte so viele Aktien wie möglich so günstig es geht zu ergattern. Und wenn es für q Cells gut läuft ( man muss übrigens zwischen der Hanwha Solar AG aus Korea und der Hanwha q Cells GmbH aus Deutschland unterscheiden, den Fehler hatte ich auch schon mal gemacht beide in einen Topf zu werfen, Ulm war dann so freundlich mich aufzuklären) dann kann man auch davon ausgehen dass es für solarworld gut läuft. Ich denke die Qualität und Preise zwischen beiden nehmen sich nicht viel.
Man braucht hier einfach Geduld. Irgendwann wird das Geheimnis gelüftet.  

905 Postings, 3924 Tage stksat|228717660Löschung

1
22.09.14 19:00

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.14 08:24
Kommentar: Beleidigung

2754 Postings, 5158 Tage investormcSPIEGEL-Artikel

1
22.09.14 19:14
Ja, genau lesen.  Und dann spürt man wieder diesen deutschen Fehler ...  Aus den Fakten (Dumping der Chinesen) wird ein "angeblich" (immerhin wurden drastische Strafzölle erlassen).  Deutschland - ein Meister im Eigentor-Schießen!  Nur ja nicht die eigene Mannschaft unterstützen,  und wenn die Jungs die WM gewinnen, dürfen sie noch nicht mal ausgelassen feiern (Gaucho-Tanz!) ...  Sei's drum:  SolarWorld macht das Rennen!  

6951 Postings, 5372 Tage Neuer1Stefan. rivera

1
22.09.14 19:22
Ich verstehe nicht, weshalb es falsch sein soll die nächsten Quartalsergebnisse abzuwarten.  Meldungen von Firmenabgehörigen kann man vergessen. ICH habe bei Solarmillenium meine Erfahrung gemacht, dort wurde ich des öfteren von einem Dr. ?.. Namen vergessen zurückgerufen, beruhigt und vertröstet.  Wie es ausging ist bekannt.  Es gibt leider nicht nur gute Nachrichten zu SW, siehe TV Bericht oder scheinbar einen Bericht im Spiegel. Mich wundert, dass ich bei einer, in meinen Augen, neutralen,  etwas abwartenden Haltung, so angegriffen werde. Ulm kenne ich schon ein paar Jahren, mir ist momentan aber nicht bekannt ob er SW im Depot hat  

46448 Postings, 3898 Tage abholzerHeute sind mal wieder alle großen Solaris im Minus

22.09.14 20:20
Es ist ja regelmäßig ca. ein mal pro Woche das die Solaris schwächeln, bisher waren das für mich immer gute Gelegenheiten zu investieren.
Da die Solaris recht volatil sind sollte man den Ein- und Ausstieg planen und nicht alles auf eine Karte setzen.  Zur Not muss ja noch genug Geld zum nachkaufen da sein, deshalb teile ich mein Geld pro Investment in 3-4 Positionen ein. Für mich ist das "nervenfreundlicher" und das Risiko ist auch nicht so groß,  Abschlüsse mit Gewinn sind bei der Strategie sehr
häufig in ein paar Tagen.
Natürlich will ich niemanden belehren, aber vielleicht ein Denkanstoß die eigene Strategie zu überprüfen!

Nun wünsche ich noch allen Glück und "satte" Kursgewinne!  

1909 Postings, 3970 Tage stefan.riveraNeuer

2
22.09.14 22:32
Ulm meinte vor ein paar Tagen dass er drin sei, vorher hatte er mal geschrieben er warte noch bis November. Aber wenn das Ding dann bis 16 Euro steigt würde ich auch behaupten drin zu sein ohne Nachweis. Wahrscheinlich ist er mittlerweile wieder raus jetzt wo es fällt. Ich habe keine angehörigen bei sw, habe nur gesagt dass ich mich mal mit denen bei der Messe unterhalten habe und letztens mal dort angerufen habe.
Den tv Bericht und spiegelartikel kannst du doch nicht für voll nehmen oder was neues drin finden was für den Kurs relevant wäre. Alles nur auf alte Fakten bezogen und die Geschichte aufgezeigt. Dies alles ist bereits in den Kursen eingepresst. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Mag abgedroschen klingen aber das haben die Kritiker hier anscheinend noch nicht kapiert.

An sich ist ja nichts einzuwenden gegen abwarten und Vorsicht. Nur kannst du nicht solarmil mit so vergleichen und such dir die Beiträge von Ulm doch einfach raus, dann wüsstest du auch was zurzeit Sache ist bei sw und ob er investiert ist oder nicht. Ohne Fleiß kein preis. Du musst nur mal ein bisschen lesen dann sähest du schon dass es aufwärts geht. Wenn es dich beruhigst kannst du aber auch bis 16,50 oder 20 warten und auf eindeutige Signale warten oder auf den q3 Bericht. Aber dann nicht ärgern wenn du vom Kuchen nicht mehr viel abbekommst. Den letzten beißen die Hunde ;-). Ich spekulier derweil dass demnächst die Käufer schon in Scharen kommen werden und den Kurs hochtreiben...  

1909 Postings, 3970 Tage stefan.riveraChart und Trendumkehr

23.09.14 09:46
Sicherlich wird es einige von uns Bullen Nerven, wie der Kurs so dahin dümpelt. Aber bisher läuft alles im Rahmen. Im sehr guten sogar. Im Chart deutet sich eine umgekehrte SKS an, die Trendumkehr-formation schlechthin. Daraus ergäbe sich beim Überschreiten der Nackenlinie bei 16,30 ein Kursziel von 20,50. Umkehrpunkt jetzt solte möglicht im Bereich 13 Euro liegen (12,50-13,17). Diese liegt heute in Reichweite. die 13,70 wird heute trotz relativ hoher Umsätze noch nicht geknackt.  
Angehängte Grafik:
sw2309.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
sw2309.png

17012 Postings, 5913 Tage ulm000Im Chart deutet sich eine umgekehrte SKS an

3
23.09.14 10:07
Was sich so alles andeutet nach den rivera Charts. Gestern war es ein doppelter Borden bei 14 €, in der letzte Woche sollte das mittlere Bolliger Band bei 14,50 € das Tief gewesen sein und jetzt soll eine SKS-Formation am Entstehen sein. Die Fantasie kennt offenbar keine Grenzen. Alles was Recht und Gut ist, aber solche "Chartanalysen" sind meiner Meinung nach völlig für die Katz, denn die Halbwertszeit dieser Aussagen gehen gegen Null wie die letzten 10 Tage ja sehr deutlich gezeigt haben.

Neuer ist absolut ok, dass du die Q3-Zahlen abwartest. Man braucht nicht wie rivera bei 15,70 € einsteigen und dann auch noch einen Optionschein kaufen. Solarworld ist und bleibt ein Turn Around-Kandidat und da ist das Risiko halt hoch und somit auch die Vola der Aktie. Wobei sich halt schon andeutet, dass Solarworld schon mehr als auf einen guten Weg ist den Turn Around zu packen und eventuell den Break Even deutlich schneller zu packen als aktuell erwartet wird. Das zeigen mir die super Absätze in Juli und August und der September dürfte eigentlich nicht großartig schwächer gelaufen sein. Das zeigen mir aber auch die Maraktanteile. In Q2 hatte Solarworld in den USA einen Marktanteil von klasse 6% und in Deutschland von sehr guten 10%. Ich denke mal das hat wohl keiner erwartet. Aber wie ich schon am Sonntag geschrieben habe das Zurückerkämpfen von Marktanteile ist meist nur mit Preiszugeständnisse zu erreichen und deshalb muss man auch bei der Bewertung der Q3-Zahlen aufpassen.

6951 Postings, 5372 Tage Neuer1stefan.rivera

1
23.09.14 10:28
Guten M orgen,
ich meinte bei Nachrichten von Betriebsangehörigen sollte man vorsichtig sein.
Natürlich gibt  es immer ein gewisses " Risiko"  um zu spät einzusteigen. Zu früh einsteigen bewerte ich aber genauso.
Da hier doch sehr viele der Meinung sind, dass Kurse von 50 -100€ in Zukunft keine Problem seien, sehe ich dem gelassen entgegen, denn einen Cashverbrenner habe ich bereits im Depot.( Vale S.A.)
Ich sehe es ähnlich wie Ulm, Marktanteile zu haben ist eine Sache, Geldverdienen eine andere.  Diese Dinge kenne ich, da ich doch mehrere Jahre aktiv im Vertrieb tätig war.  

10342 Postings, 5921 Tage kalleariErneue Marktschwäche im Solarbereich ?

2
23.09.14 10:51
centrotherm reagiert auf erneute Marktschwäche in der Photovoltaikbranche | 23.09.2014 | centrotherm photovoltaics AG | News | Nachricht | Mitteilung

905 Postings, 3924 Tage stksat|228717660Dem

1
23.09.14 10:57
Bericht von calleari ist nichts hinzuzufügen!
Es schaut nicht gut aus....  

10342 Postings, 5921 Tage kalleariulm

2
23.09.14 11:00
Die Chartanalyse von stefan ist es könnte vielleicht sein. SKS ist es erst, wenn eine charttechnische Bestätigung erfolgt. Stefan versucht halt den Chart in seine Richtung zu interpretieren statt mit Eisaugen emotionslos auf den Chart zu schauen.  

17012 Postings, 5913 Tage ulm000halt den Chart in seine Richtung zu interpretieren

4
23.09.14 11:20
Schon richtig kalleari, aber es ändert nichts daran, dass er in den letzten Tagen völlig daneben gelegen hat. Ich würde es dann halt mal sein lassen und abwarten bis der Chart wirklich Signale aussendet und zwar eindeutige. Wenn ich denn schon immer und immer wieder mit Charttechnik anfange. Irgendwann ist auch mal gut.

Aber kalleari ist das nicht der Vorteil der Charttechnik, dass man ganz emotionslos auf den Chart schaut und danach handelt. Ich halte es für völlig falsch den Chart in seine Richtung zu interpretieren wollen. Dann kann ich auch gleich würfeln.

Nun gut ist aber letztendlich auch egal und jeder soll handeln wie er es für richtig hält.

Noch aber kurz was zu Centrotherm. Man muss aber hier schon deutlich unterscheiden, denn Centrotherm ist ein Maschinenbauer. Die Nachfrage bei Solar ist richtig gut und wir werden in diesem Jahr ein Wachstum von über 20% sehen, aber diese gute Nachfrage kommt nach wie vor bei der Ausrüsterindustrie, also auch bei Centrotherm, nicht richtig an.

Centrotherm hat eigentlich vier Probleme:

- die chinesischen Solarmaschinenbauer haben in den letzten drei Jahren deutliche technologische Fortschritte gemacht und sind mittlerweile eine ernsthafte Konkurrenz
- die chinesischen Solarunternehmen können nicht mehr auf Teufel komm heraus ihre Fertigungskapazitäten erhöhen, denn in China gibt es dafür kaum noch Kredite und im letzten Jahr haben alle großen Chinesen über Kapitalerhöhungen den Finanzmarkt angezapft
- viele Solarunternehmen bauen das Projektgeschäft deutlich aus und somit fehlt Cash um die Fertingungskapazitäten richtig ausbauen zu können
- Centrotherm war vor 18 Monaten bei ihren Planungen viel zu optimistisch und es wird wohl erst so in 12 Monaten zu einer richtig hohen Nachfrage bei den Solarmaschinenbauer kommen, denn es ist abzusehen, dass es bei den Wafern und Zellen zu Engpässen kommen wird

Solarworld hat nicht ein einziges der Probleme von Centrotherm und deshalb kann man hier auch keine irgendwelche gearteten Vergleiche ziehen.  

1909 Postings, 3970 Tage stefan.riveraChartanalysen

1
23.09.14 11:40
Naja, die 14 hat gehalten letzte woche und es ging rauf auf 15,50, immerhin +10%.
Zur richtigstellung:
Kauf bei 12,40, Verkauf bei 12,90
Kauf bei 13,20 und 14
Verkauf bei 16,20 und 16,25
Kauf bei 15,70 (->Fehler) und nicht rechtzeitig verkauft, aber so ist dass bei Werten wo man überzeugt ist. Man hat angst SL zu setzen die dann abgefischt werden und man dann hinterherrennt
Das waren alles aktien.
Zum Schein: einkauf bei 14,70 letzte Woche nachdem die 14 gehalten hatte. (->Fehler 1: zu spät gekauft, es ging aber auch schnell an dem Tag. Fehler 2: kein SL gesetzt als der Schein schon schön im Gewinn war. Aber naja, hab ein abstauberlimit gesetzt und in ein paar Wochen stört das auch nicht mehr falls die aktien gen 20 € läuft.)

wie schön es runterging gestern als die 13,90 nicht gehalten hat hat man auch gesehen.

hier übrigens noch ein Zitat von gestern bei der Eröffnung der EU PVSEC:
Optimismus bei EU PVSEC-Eröffnung: Nach drei Jahren Krise geht es wieder aufwärts
23.09.2014: Bei der der Eröffnungsveranstaltung der 29. Europäischen Photovoltaik-Konferenz und -ausstellung EU PVSEC, die gestern in Amsterdam eröffnet wurde, machte Fokko Pentinga, Präsident des Equipmentherstellers Amtech Systems Inc., den Teilnehmern Mut: »Die Photovoltaikbranche hat drei Jahre der Krise hinter sich, solche Zyklen sind in der Halbleiterbranche viel kürzer. Für die nächsten Jahre bin ich guter Hoffnung.«  

1909 Postings, 3970 Tage stefan.rivera13,20 €

23.09.14 14:11
wie vorhergesagt.
Kommt jetzt schon die Trendwende? Eine erste Posi könnte man sich jetzt schon wieder aufbauen, falls man noch nicht drin ist und den Absacker vorhin verpasst hat. Diesmal wurde der Absacker endlich wieder schnell hochgekauft.
Ansonster könnte man bei 13 nochmal versuchen abzustauben.  

1909 Postings, 3970 Tage stefan.riveraNews

23.09.14 14:39
kann die jemand einordnen?

Die SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) setzt einen weiteren Schritt zur
Steigerung der Attraktivitaet ihrer Aktien um. Der solare Technologiekonzern
hat die Concord Effekten AG beauftragt, zukuenftig als Designated Sponsor
fuer die SolarWorld AG zu agieren. Die SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) setzt einen weiteren Schritt zur
Steigerung der Attraktivitaet ihrer Aktien um. Der solare Technologiekonzern
hat die Concord Effekten AG beauftragt, zukuenftig als Designated Sponsor
fuer die SolarWorld AG zu agieren. Das umfasst die Sicherstellung
fortlaufender Handelsgeschaefte im Xetra-Handel der Deutsche Boerse AG.
Damit wird die Liquiditaet im Handel mit Aktien der SolarWorld AG deutlich
erhoeht. "Nach Aufnahme der Notierung unserer Aktien im Prime Standard der
Frankfurter Wertpapierboerse haben wir mit der Verpflichtung unseres
Designated Sponsors im laufenden Geschaeftsjahr einen weitere wesentliche
Maßnahme zur Steigerung der Aktienqualitaet umgesetzt", erlaeuterte
Dipl.-Kfm. Philipp Koecke, Finanzvorstand (CFO) der SolarWorld AG,
anlaesslich der Kooperation mit dem Frankfurter Handelshaus. "Wir bieten
Investoren damit die Moeglichkeit, Wertpapiere unserer Gesellschaft
fortlaufend handeln zu koennen. Das wird der Liquiditaet des Handels mit
SolarWorld-Aktien spuerbar zugute kommen", so Herr Koecke weiter. Die
Aufnahme der Taetigkeiten des Designated Sponsors und damit der fortlaufende
Handel im Xetra-System wird von Freitag, den 19. September, an
gewaehrleistet sein.  

4 Postings, 3721 Tage ollipe5Ja Ulm genau

23.09.14 15:42
Dabei sein, dann wieder nicht. Dann wieder erst später
Warum später, wenn Solarworld doch so ein toller TA Kandidat sein soll?
Dir braucht man kein Wort glauben
Erst mit sämtlichen Deutschen Solaris auf die Schnauze gefallen und jetzt groß für den Chinaschrott jubeln und vor Solarworld warnen und die Kleinanleger verunsichern, sodass sie nicht investieren sollen

Was für eine miese Masche du nur hast du Nestbeschmutzer

Hier kann man nachlesen was Ulm000 so wirklich treibt

http://www.ariva.de/forum/RENESOLA-startet-360871?page=76#jumppos1904

.....Für Solarworld könnten die US-Strafzölle sogar zu einem Boomerang werden, denn dadurch mussten die Taiwanesen ihre Zellpreise um rd. 15 bis 20% senken. Das wird Solarworld sehr wohl zum Spüren bekommen mit ihrer neuen Bosch-Zellproduktion. Vor den US-Strafzöllen lagen die Zellpreise zwischen Solarworld und den Taiwanesen nicht mehr allzu weit entfernt, aber jetzt sind es halt mal gut und gerne 25% oder etwa 0,10/0,11 $/W. Das ist jetzt dann schon ein riesiger Preisunterschied. ......

Da sag ich nur

PFUI TEIFL  

481 Postings, 4117 Tage rivafoodstefa.rivera

23.09.14 15:51
das heisst, das man seine solarworld aktien jetzt noch schneller verkaufen kann:-)))
wie man die letzten tage sieht...

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben