Die Zuckerhausse kommt
Zu dem Punkt mit den Aktien: Da gibt es jetzt 2 allgemeine und stark reduzierte Grundsätze: 1.) Wenn die Zinsen steigen, fallen die Werte von Aktien. Fallen die Zinsen, steigen die Werte von Aktien. 2.) Bei einer Inflation investiert es sich lieber in Sachwerte. Aktie stellen solche Sachwerte dar.
Zu dem Punkt: Reale Werte erst dann kaufen, wenn Geld nichits mehr wert ist. Nunja, um sich vor langanhaltender Geldentwertung (und das beschreibt die Definition von Inflation: einen Prozess lang anhaltend steigender Preise) zu schützen, muss man schon früh in solche Werte investieren.
Ein anderer Punkt ist: Beim Dollar haben sich gewisse Rangverhältnisse geändert. Die amerikanische Notenbank hält nun am meisten US-Anleihen und das wird sich in Zukunft nicht mehr ändern, sondern noch ausbauen. Das ist ein klares Zeichen.
Nochmal zu dem Punkt raus aus den Anleihen, rein in "reale" Werte: Meines erachtens ist das noch garnicht "erreicht". Das hat ja erst angefangen und wird sich wohl noch weiter ausbauen, so meine Meinung.
drüben gefunden .... hier Chart zwar von gestern, was meint ihr kommt so ein Flash hoch ?
Mir ein Rätsel scheine werden aber anscheinend nach dem DB Kurs bewertet.
Rohstoffe Indikation 29,20 ¢ -9,31%
§ 32,20 ¢ 28,90 - 32,20 20:15:33
DB Indikation Rohstoffe 31,16 ¢ -3,13%
§ 32,17 ¢ 30,84 - 32,65 20:00:01
http://www.ariva.de/RCE0RP
Am Montag verkauf ich meine Shorts, wenn es bei ca. 29,20 steht. Dann evtl. kurz long und wieder short.
Boxenbauer: @Chart-techniker:479
Zucker ist der Anfang, hoffe Baumwolle, Weizen, Mais, Reis usw. ziehen da auch mal nach. Ist irgendwie sinnlos.
Ist Zucker eigentlich gefallen, weil die Ägypter da nun Ernte einfahren können und nicht mehr mit Bürgerkrieg zu rechnen ist, oder was ist da der Grund für heute -10%
Wenn ich mir den Chart aus Posting#487 anschaue muss ich echt lachen, die rote Widerstandslinie ist j mal voll für`n Arsch.
Also ich habe mal gelernt das man mind. 3 Punkte ( bzw. 3 Kurse ) braucht um sie zu zeichnen.
So wie dir grüne eben.
Schönes Wochenende.
Zucker geht Abwärts das schreibe ich schon seit dem 13.01 hier im Chat. Keine Shortempfehlung nur so ist es nun mal.
Wenn ich mir den Chart aus Posting#487 anschaue muss ich echt lachen, die rote Widerstandslinie ist j mal voll für`n Arsch.
Fürn Arsch ist deine Aussage ! - oben ist der Tageschart ..und jetzt vergrößtere ich es 30 min chart das dann links die Auflage punkte 2 und eins wegfallen sollte logisch sein ! tsssssss
unglaublich .... kannst mir kein Bordmailschicken und nachfragen ? musst unbeding öffendlich deine dich selbst blos stellen
ich kann auch nur raten wie jeder andere .... und auf Ähnlichkeiten ..schaun !
wenn es beginnt zu rutschen dann spring ich nach oder versuche lieber das Top zu erwischen 37/38 rum ... chart habe ich über http://tinyurl.com/64ubu8v dann unter Zucker ..usw...
Die Saisonalität zeigt nach unten.
Schön dargestellt unter nachfolgendem Link.
http://www.dailyresearch.de/archives/...mer-weiter-immer-hoeher!.html