Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 519 von 1777 Neuester Beitrag: 07.03.25 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.412 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 23:29 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.799.158 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.633 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 517 | 518 | | 520 | 521 | ... 1777 > |
Wir brauchen besseren und mehr Dünger. Unabhängig von Russland.
Daher einen ersten Fisch bei Yari International - die sind heute über 3% runter nach Überhöhung.
Ich glaube aber das wird wieder mehr.
Strategischer Ansatz, weniger für Trading.
Yari International EK: 49,43 1 Fisch zum eingewöhnen.
Ach so: Nicht zu verachten: am 11.5. gibts 30 NOK Dividende das wären 6,3% nach Yari NOK Kurs.
Einige glauben, dass die Gewinne größer werden.
Muss jetzt nochmal den Marketscreener Lesen während sich der Fisch eingewöhnt.
Nun ist aber wirklich mal Feierabend ;))
Tesla ist gut, aber für mich zu teuer, ne BMW mit KGV 3,5 ist da attraktiver auch ne Daimler oder VW, wenn ich in Auto investieren möchte.
Tesla hat 2 teure Modelle, welche sich stark verkaufen, aber der Markt wird begrenzt sein. Noch gibt es starken Nachfrageüberhang im ganzen Automobilsektor und alle können die Preise wie verrückt erhöhen. 2025 wird sich Spreu von Weizen trennen, wenn wieder alle auf Masse produzieren können. Und kommen immer mehr Wettbewerber mit E Autos. Ich erkenne keinen Burgraben bei der Bewertung, daher erwarte ich eine Normalisierung des Kurses. Wettbewerber haben KGV 3 bis 10.
Als alter Automotive Projektleiter wäre die Brilliance Integration was nach meinem Geschmack gewesen. Mein altes Metier Kulturen zusammen zu bringen.
Technisch sicher gut gemacht gefällt mir das BMW Styling leider von Modell zu Modell weniger. der neue 7er erzeugt einen gewissen Würg reiz leider - nach meinem Geschmack. Wenn man allerdings manche US SUVs sieht dann weiß man woher das kommt. Auch manche Chinesen mögen materialistisches Styling. Panzer Look mag allerdings akktuell sein.
Wo sich Tesla meines Erachtens in eine Sackgasse manövriert hat, ist das autonome Fahren. Wie das nur mit Kameras und ohne Radar/Lidar in allen Situationen funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Bei der Software, die bei einem BEV das wichtigste Differenzierungsmerkmal ist, sind sie aber weit vorn. Beispielsweise OTA Update für alle Funktionen, inklusive der Firmware für den Umrichter, das kann m.W. bislang kein deutscher Hersteller.
@Micha: Man muss bedenken, dass Tesla in zwei komplett neue Werke in Austin und Grünheide investiert hat. Die kommen bei den Auslieferungen erst noch zum Tragen.
@Grandland: Ja, der neue 7er BMW ist filigran wie ein Backstein. Wieso muss der i7 als BEV so einen riesigen Fake-Kühlergrill vor sich hertragen? Das wäre mir peinlich.
Hier mal ein Link wie es sich bis 2050 entwickeln soll
https://debeste.de/82755/
Im Linkedin war noch ein zwischending wo er nur über die Motorhaube ging, nicht über die ganze Karosserie.
Früher als wir noch Party feierten, als ich am Freitag sehensüchtig auf Eulchens Song Vorschläge wartete, weil ich da keine Kompetenz besitze da war noch was los hier. Ich habe aber wieder den französischen Rose vom letzten Wochenende im Kühlschrank, von dem ich inzwischen eine ganze Kiste für den heimischen Gebrauch gekauft habe.
Noch habe ich keine Wochenbilanz gemacht, aber es sieht nach einigen Minus Zeichen aus. Mein Rio Tinto ist im Minus, selbst Flex LNG und auch Barrick Gold. Aber egal, die kommen alle wieder denke ich.
Auf Yara International bin ich stolz als strategisches Investment. Das könnte eine sympathie Beziehung werden wie bei PIT zu Tomra oder Evotec.
Mal sehen. Jedenfalls ein neues Thema.
Bis später!
Covestro- Ich habe zwar einen guten Abschlag erwartet, aber doch nicht so stark. Liegt aber nicht nur an Covestro sondern auch am Gesamtmarkt. Da die anderen Dividendenwerte noch folgen ist eh nicht mit Sprüngen nach oben zu rechnen.
Es kann noch weiter runter gehen. Ich werde bei Covestro erst u 40 aktiv, so zumindest das Ziel.
Dass Covestro total unterbewertet ist da sind wir uns alle einig. Beim nachkaufen bin ich auch vorsichtiger geworden.
In diesen Tagen habe ich wie schon mehrmals gesagt die Strategie geändert.
1. Fisch eher klein bis moderat, dann eine Nachkauf Option zu einem gut genährten Fisch als Familie.
Sonst lieber mit einem neuen Wert ein neues Thema aufmachen, wie heute Yara International, oder morgen vielleicht wieder mal AT&T.
Hatte mal ne höhere Stückzahl vor paar Jahren.
komm kurz mal zum virtuellen Treff an der Bar und hoffe, ich krieg von Grandland ein Glas Rose ab.
Falls Hurt noch mitliest - schönen Urlaub! Über mein Depot sag ich nix.. :-(((( - einziger Trost sind die zu erwartenden Divis. Ich hab auch einen Song mitgebracht, nachdenklich - passt wohl ganz gut zur Zeit.
Allen ein schönes Wochenende:
https://youtu.be/nnVCwinjhxk
Und stelle fest: Flex LNG, noch ein Nachkauf wurde heute Abend ausgeführt! Ek 24,04; MEK jetzt 22,84.
Meine Reedereibeteiligung wird immer größer! Ich werde gleich mal die Schiffsradar-App anwerfen und nachsehen, ob alle 13 Schiffe noch schwimmen.
Prost, und keine Panik - Freitags ist doch Einkaufstag! Spätestens am nächsten Dienstag sind die Börsenkurse wieder oben.
Aber bei Allianz ist mir das gleiche passiert.
Kleine Eule
Vielen Dank!
Und das Wattenmeer ist nicht so mein Fall, ziemlich beunruhigend, wenn auf einmal das ganze Wasser weg ist, und man auf dem rum läuft, was vor Stunden noch der Meeresgrund war. So sieht es auch vor einem Tsunami aus, also Obacht.
Nordholland war auch zum Anschauen etc. viel besser, lebendiger wie die ostfriesische Provinz.
Wo stehst Du denn da mit Deinem Wohnmobil ? Campingplatz, oder einfach so am Rand des Wattenmeers ? Zweiteres geht ja wohl kaum in Deutschland.
Übrigens noch was zum Thema : die Sommerfrische, die sich hier direkt am Rheinufer zum Stellplatz für Womos entwickelt hatte (Rheinstetten / Neuburgweier), wir sprachen schon mal darüber vor jetzt fast 1 Jahr, die ist jetzt von der Gemeinde für Womos gesperrt worden. Ganz einfach mit einer Schranke in Höhe von ca. 2 Meter, d.h., mit normalem Auto kann ich da noch hin :o).