Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 517 von 1777 Neuester Beitrag: 07.03.25 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.412 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 23:29 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.796.817 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.292 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 515 | 516 | | 518 | 519 | ... 1777 > |
- Ein Nehmer in Not, fordert solange nach, bis die Not gelindert ist oder es den Helfern genauso schlecht geht.
- Jemand der schwört, sein Volk zu schützen, muss Sorge dafür tragen, dies auch zu können.
- Gas und Öl kauft man für gewöhnlich mit Währungen, nicht mit Kriegsmittel.
- Eine gefüllte Kriegskasse alleine lässt kurzfristig keinen Krieg gewinnen.
Allen eine gute Nacht!
Du musst dir nur die ganzen Kriege anschauen die er seit seinem ersten Amtsantritt als Staatsoberhaupt von RU geführt hat. Ich sage nur soviel, die Liste wird sehr, sehr lang und da sind nicht mal Kriege, oder nennen wir es Konflikte dabei, die öffentlich wahr genommen werden.
Denn viele Konflikte führ er durch seine Wagner-Armee in Afrika um dort korrupte Systeme zu stärken und seinen Einfluß auf diesen Kontinent auszuweiten. Neueste Beispiel: Mali
Und glaube mir, wenn Putin eine Strategie haben sollte Atomwaffen einzusetzen, ohne dabei selbst zu Schaden zu kommen, dann würde er das ohne mit der Wimper zu zucken tun.
Daher müssen wir die Ukraine unterstützen, auch wenn es mir eigentlich nicht gefällt, da dieses Land auch nur vor Korruption so trieft.
Was mir aber voll gegen den Strich geht ist, dass hier eine Frau von der Leyen so einen Druck macht die Ukraine in die EU aufzunehmen. Ich möchte kein korruptes Land in der EU, wo wir jetzt schon wissen das die Gelder dort in Kanäle abwandern werden die "Privatkonto" heißen!
Und eine Frage die ich mir die ganze Zeit stelle, hat Selenskyj eigentlich noch Zeit sich um etwas zu kümmern, bei den ganzen Staatsbesuchen die dort aufschlagen?
Daher finde ich es gut das Scholz noch nicht in die UK gefahren ist, denn ich glaube die brauchen da ihre Zeit für wichtigere Dinge, als nur mal Händeschütteln und sich zu profilieren.
Bis auf meine Depotleiche Xiaomi ist alles rausgeflogen.
Es gibt immer mal wieder Momente, wo ich mich komplett neu orientieren muss und gestern war so einer dieser Zeitpunkte.
Unterm Strich stehe ich jetzt mit einem Nettogewinn von 11,48% da, womit ich sehr zufrieden bin.
Jetzt muss ich nur überlegen, wie ich die Div.-Saison bis Ende Mai noch nutzen kann, paar Prozentpunkte raus zu quetschen und wie ich danach vorsichtig weiter agiere.
Ein Invest wird wohl wieder Enagas werden, die bei guten EK (der immer wieder möglich ist) 8% Rendite (brutto) noch für 2022 versprechen und alles andere wird wohl dann eher punktuell sein, da ich mir kein Longinvest momentan vorstellen kann.
Ich für mich sehe keine lustigen Zeiten auf die Börse zukommen. Durch die hohe Inflation wird dem Markt im hohen Maße Liquidität entzogen was dem Konsum fehlt.
Die Finanzierung der Schulden wird deutlich teurer werden und die Gefahr das die Zentralbanken jetzt übers Ziel hinaus schießen, ist auch sehr groß.
RU, aber auch China sehe ich als ganz großen Unsicherheitsfaktor an, die die Märkte noch mächtig durcheinander wirbeln können.
Aber jetzt fahre ich erst mal für paar Tage in den Urlaub und werde mich einfach verwöhnen lassen und das Buch von Harari lesen. Mal schauen ob es paar neue Erkenntnisse mit sich bringt.
Hat gestern eigentlich einen der besten Filme aller Zeiten gesehen? -> "Besser geht's nicht"
(Könnte mein Lebensmotto sein) ;))
Ich hatte ja auch gesagt, kauf nicht in der Vorbörse und habe es bei Covestro jetzt gemacht ;))
Da gestern Nachmittag absehbar war, dass der US-Markt auf Tauchstation geht und ich auch etwas den Überblick verloren hatte, musste ich erst mal wieder reinen Tisch machen um mich neu aufzustellen.
Heißt ja nicht, dass wenn BMW Vz. unter 70 abtauchen sollte, dass ich sie dann nicht kaufe. Im Gegenteil, steht auf meine ToDo-Liste für heute.
Genauso wenn RTL die 52 vorne nochmal sehen sollte.
Und wenn beides nicht eintritt, es gibt genug schöne andere Aktien. Ich bin ja mit keiner Firma verheiratet.
Ich schmeisse keine Perlen vor die Säue.
-Sehr viele deutsche bewundern nicht Leute, die aussergewöhnliche Dinge tun,
sondern erfreuen sich am Scheitern (Ich habs ja immer gesagt)
So ist das auch bei den Aktien-Kursen.
Unternimmt eine AG (ein Bluechip) etwas völlig Neues , wird erst mal ein Scheitern
eingepreist.
Und erst bei Rückmeldung eines realen Gewinnes das korrigiert.
Während dies in den USA genau umgekehrt ist !
Ein wenig kneife ich mir schon in den Hintern, dass ich da mal nicht ein wenig über die Chancen nachgedacht hatte.
Rohstoffpreise und deren Aktien sind weiterhin ein Riesenthema. Wahrscheinlich noch Monate...Da kann man sich weiterhin was überlegen. Der Zug ist noch längst nicht abgefahren. K+S ist immer noch mit einem kgv von ca. 5 bewertet. Normal Ebitda von 500-700 Mio, aktuell 2,5 Mrd + FCF von 1 Mrd. erwartet!!! Nutrien, mosaic und wie sie alle heißen ähnlich... Jedoch geht das nicht ewig so weiter und man muß mit einer hohen Volatilität und scharfen Rücksetzern rechnen + Einfluss Gaspreise (N-Dünger wird tw mit Erdgas hergestellt)...und letztlich auch irgendwann wieder mit dem Zusammenbrechen der Kurse...
Interessant ist übrigens was man so über die Jahre lernt bzgl Fertigungsprozessen, Weltmarktpreise, Welthandel für bestimmte Güter etc allein weil man eine Aktie besitzt und sich mit dem Mist dann iwann intensiv beschäftigt...Also ich les manchmal auch agrarheute.com ;))
Und Elon, den Halb-Borderliner sowieso.
Damir, unser Tesla "Kenner" is ja leider nicht mehr unter uns:-))
Erst an Ostern hat mich mein Bruder gefragt, was ich denn von Tesla halte.
Ein Bekannter von ihm hat einen gekauft, der kann fast allein in die Garage fahren....
Meine Antwort:
Tesla wird den Weg von DH gehen. Irgendwann.
Dazu steh ich. Seit Jahren.
Guten Morgen.
RTL 53,40 (52,.. kommt wohl nicht mehr) macht eine Div.-Rendite von 9,36%
------------
@Torsten
Du hast recht, was man so alles liest um sich in die Materie einzudenken ist schon lustig. Aber ein wenig Bildung hat noch nie geschadet ;)
Ich frage mich immer, wie man x Millionen Gefährte mit sauberer Energie antreiben will und ob die lösung nicht irgendwo in der Mitte läge. Vom Wohnen und der Industrie haben wir dann ja noch nicht gesprochen. Vielleicht bin ich einfach zu blöd oder glaub den GRünen zu ungern.
Ich hatte das schonmal gefragt und auch was dazu geschrieben. Was hält man hier von HD CEment (der Sprung heut war erstmal ganz nett).
Ach ja und zum Thema Total- da wird man vermutlich auch besser den Sonntag mal abwarten...
Zu den Robotern- Da fragt man sich immer, wie weit man das Tor zur Hölle aufstoßen mag...
Sollte Le Pen gewinnen wird es ganz ungemütlich Montag an den Börsen und Europa wird von einem Tag auf den anderen ganz anders ausschauen.
Oder glaubt ihr, um mit damir zu sprechen, an einen Endsieg der Ukraine:-))
p.s bmw vz vesuch ich am Montag zu kaufen, oder am Dienstag.....
Ich denke schon seit ewig, dass Tesla ins Glied zurücktreten werden muß, wenn die großen Autobauer wirklich Ernst machen, und das haben die immer noch nicht in dem Maß gemacht, das in deren Möglichkeiten steht.
Wenn das der Fall sein wird, erstes nachhaltiges Bröckeln des Tesla Kurses, dann wird die Absturzangst der Aktieninhaber den Kurs von Tesla schrotten, auf einen Wert, der weit unter dem jetzigen sein wird. Und zwar mit steigender Geschwindigkeit, wenn erst mal Zweifel aufkommen sollten.
Bis jetzt hat Musk ja mit wirklich bewundernswerten Tricks aller Art seinen Laden gepusht, und auch noch als Tausendsassa an der Börse mit nicht ganz ehrlichen Zaubertricks immer noch mehr raus geholt.
Und wenn ich sehe, wie clever der das Werk bei Berlin hin gestellt hat usw., auch och gezielt in der Höhle des Löwen Deutschland als Luxusautohersteller, dann sieht man, dass etwas Musk der deutschen Industrie auch nicht schaden könnte.
Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass die Autokonkurrenz MBG, BMW und VW mit einem derart frechen Auftritt, Lämpchen überall, Hollywoodshow, das erste Auto aus der Fabrik vom Eigentümer persönlich an den ersten Kinden übergeben hat. Und das Ganze natürlich unter maximaler Ausnutzung, dieses Bild mit dem roll-out in Grünheide hat jetzt jeder im Kopf.
Also klasse ist der schon, der Elon. Trotzdem wird Tesla auf Dauer auf den Status von maximal Ford absinken aus den genannten Gründen.
@Theodor
Ich gehe auch davon aus das es weiter ungemütlich bleibt, evtl sogar noch schlimmer werden kann.
Deshalb heißt es ja auch "carpe diem"
Ich bin 2020 eingestiegen und liege gut vorn, leider war ich zu zögerlich beim Aufstocken und nun ist das Ding schon sehr gut gelaufen.
Value wird dieses Jahr definitiv der Gewinner sein, das steht natürlich fest.
Dann wird sich auf die Dauer die russische Armee zurückziehen müssen, und das Ganze wird den Muschiks zu Hause als Sieg verkauft.
Gegen den absoluten Willen zur Verteidigung der eigen Kultur und des eigenen Territoriums, sowie genug Waffen aller Art, die die Ukrainer bislang sehr clever eingesetzt haben, kriegt jede Armee Schwierigkeiten, erst Recht die russische in derzeitiger Verfassung.
War in Vietnam ja ähnlich, eher schwacher Gegner, der von China versorgt wurde, aber hoch motiviert, gegen eine hochgerüstete US Armee, die nicht wußte, was sie in Vietnam sollte.
Putin kriegt eventuell sein Vietnam in der Ukraine, und ohne Rohstoffgeld ist da schnell Schluß.
Was so eine Perspektive in Europa mit dem DAX macht ? vermutlich business as usual, wenn die Energiefrage klarer wird. Also Cap könnte mit seinem 18 000er DAX eventuell richtig liegen. Nächste Weihnachten oder Frühjahr 2023 vielleicht.