Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 516 von 1777 Neuester Beitrag: 07.03.25 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.412 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 23:29 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.796.475 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.950 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 514 | 515 | | 517 | 518 | ... 1777 > |
Da ist sicher noch mehr drin, aber die Pferde sollen wieder in den Stall - besonders bei Derivate Pferdchen.
Auch um das Wissen, dass Covestro günstigst bewertet ist. Eigentlich viel zu günstig...wenn morgen die Dividende vom Kurs abgezogen wird, ein KGV von 5,xxx
Die lasse 8ch als Basisinvest drin, wenn es wieder zu alten Höhen kommt, werde ich ggf. Schwach.
Ist fast schon seltsam das nach diesen Zahlen hier so wenig dazu zu lesen ist?
Und ich möchte ausdrücklich erwähnen: Meine Frage gilt ausschließlich der Bewertung des Unternehmens als solches, nicht dem momentanen Aktienkurs, welcher auch mir als durchaus (zu?) hoch erscheint.
Auf Dauer glaube ich, wird es so sein, daß der technische Vorsprung Teslas, vor allem zur deutschen Konkurrenz, schmilzen wird.
Mercedes, BMW, Audi, Porsche und vor allem VW haben aus ihren Fehlern gelernt und werden Teslas Produkte verbessern können. Dazu gesellt sich dann noch das Premium Image der deutschen Fahrzeuge.
und das bei 8,3 Netto /Aktie
was für ein Wahnsinn.
Man könnte denken, die ganzen Kosten bestehen nur aus Gas /Öl
ich hab mal was gelesen, das von den Gesamt-Kosten
für die energie der Verf-Technik ca. 27% veranschlagt wird.
Ich sehze im allerschl. Fall deshalb , wenn man den Ausblick nimmt,
Man Gas /Öl ausservertr. zukaufen muss,
immer noch 7.5 / aktie in diesem Krisenjahr
So ne aktie kann man nicht auf Dauer mit nur 45 handeln
ganz am anfang vielleicht !
Und das ist dann die 10-fache Bewertung wert ! haha
Die amis waren schon immer gut in Vermarktung , usw
das hat aber auch gar nix mit Qualität zu tun , oder Premium
Tesla spielt vlt in einer Liga mit VE / Audi
aber nicht mit Benz
so wie Commander schon schrieb, er erweckte unsere Autobauer aus dem Dornröschenschlaf.
Ob die Zukunft die vom Musk erhoffte 20Mio in 2030 (vor kurzen meinte er das es schon 2029 sein wird) eintrifft kann ich mir kaum vorstellen. Auch beim Kauf von Verbrennern wurde eher der verfügbare Geldbetrag und persönliche Geschmack (Optik, Praktikabilität oder Markentreue) in die Kaufentscheidung einbezogen. Ob es technisch das beste war stand eher hinten an.
Mir persönlich gefällt die Optik nicht. Einfach rundgelutscht und recht langweilig, besonders das Amaturenbrett mit dem riesigen "Tablet".
Im Moment boomt Tesla und manch einer fühlt sich damit mächtig hipp, halt nur der Kurs will nicht mehr so richtig in die Puschen kommen wie vor einiger Zeit. Auch ich hatte mir Heute mehr versprochen. Bisher war es immer so dass nach solchen Zahlen der Kurs am Abend schon die höchste Analystenschätzung erreichte oder sogar knapp drüber. Das wären 1250$ (rund 1150€) gewesen. Darauf hatte ich spekuliert. Eben nach Hause gekommen und ich sehe das es bergab geht, anstatt in das erhoffte berauf.
Aber einfach zu hoch bewertet,
Wenn der Boss schon selber meint, viel zu hoch bewertet,
und verkauft seinen Löwenanteil !
"was man hat, das hat man"
Das kann mir der Markt nicht mehr nehmen!
Richtig Elon , gut gemacht
Wie ich ihn kenne , kommt da was ganz anderes in zukunft.
von Paypal zum autobauer ! wer wäre da vorher drauf gekommen !!
ist schon ein kleines Genie
Es hat sich mal wieder gezeigt, dass Pferde rechtzeitig im Stall eine gute Sache ist. Mein Dax Call von heute früh wäre jetzt im Minus.
Ich habe noch einen vorsichtigen Gold Call und einen Newmont Call gewagt.
Ich bin bullisch für Gold.
Briten wollen Sanktionen gegen Deutschland
Trotz der Sanktionen macht Russen-Despot Wladimir Putin (69) weiter Kasse mit seinen Gas- und Öl-Lieferungen an deutsche Firmen und Haushalte. Im Schnitt 200 Millionen Euro bekommen die russischen Energiekonzerne jeden Tag aus Deutschland überwiesen.
Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) lehnt ein Gas-Embargo bislang strikt ab, obwohl viele europäische Nachbarstaaten genau das seit Wochen fordern.
Das Ausland verliert deshalb jetzt die Geduld mit Scholz. In einem Artikel der britischen Zeitung „The Telegraph“ werden sogar Sanktionen gegen Deutschland eingefordert, sollte Berlin nicht endlich Schluss machen mit dem blutigen Putin-Gas.........."
https://www.bild.de/politik/ausland/politik/...gas-79838242.bild.html
Mal schauen was da kommt. Vielleicht werden unsere Depot´s eingefroren
Scholz "scholzt" sich durch....
und Lambrecht, ja, ehrlich, da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Ich glaube, ich bin in einer Geisterbahn, und der Horror nimmt kein Ende...
Ich bin da hin und her gerissen......
Ich verstehe ja, dass man 100 Leopard Kampfpanzer nicht in die Ukraine bringen kann. Das würde ja nur über die Schiene gehen und das würde Russland nie zulassen.
Was mir aber absolut missfällt ist, dass sich Scholz überhaupt nicht in Kiew blicken läßt. Heute sind die Regierungschefs von Dänemark und Spanien da. Und ehrlich, das Verhalten von Scholz ist, freundlich gesagt, nicht eines Freundes würdig.
Ich bin mir heute nicht mal mehr sicher, ob wir uns auf unsere NATO Partner verlassen dürfen bei einem möglichen Überfall auf Deutschland. Denn wir müssen uns fragen lassen, ob wir wirklich alles tun, was in unserer Macht steht, der Ukraine zu helfen, diesen Krieg zu gewinnen.
Will Scholz überhaupt, dass die Ukraine obsiegt? Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher....
Und warum werden Frauen Verteidigungsminister (es heißt auch Frau Kapitän und nicht Kapitänin, deshalb bevorzuge ich dIe Anrede Frau Minister), richtig - weil viele Parteikollegen nicht gedient haben, also wegen Mangel an Kandidaten. Deshalb lieber eine Frau vor der Truppe als ein Ungedienter. Und Scholz, der Ungediente ist Kanzler und damit oberster Befehlshaber - passt irgendwie nicht zur gegenwärtigen Politik.