Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 520 von 1777 Neuester Beitrag: 07.03.25 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.412 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 23:29 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.800.234 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 853 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 518 | 519 | | 521 | 522 | ... 1777 > |
Die Küste hier ist eigentlich nicht richtige Nordsee, sondern der äußere Teil der Wesermündung. In der Tat ist Holland ganz anders. Die letzten 12 Jahre meines Berufslebens habe ich in Holland an der Küste gelebt, im schönen Ferienort Noordwijk. Da ist es aber wieder anders als in Nordholland bei Den Helder. Wenn du mal nach Noordwijk kommst, dann gehe in das Harbor Lights. Das ist ein Pub an der Promenade, eine richtig gute Kneipe, wird dir bestimmt gefallen.
Im Sommwr geht es wieder auf eine längere Tour. Dann wollen wir zum Nordkkap. Ja, in Rente mit Wohnmobil ist schon eine feine Sache.
Verlust-Depot...
Diese "Rangliste" dürfte ich klar anführen mit mittlerweile minus 25 %. :))
Aber hat sich mein Leben dadurch geändert? Eindeutig ja!! Seit 3 Monaten bezahlt immer meine Frau, wenn wir Essen gehen...
Die sind besonders gestiegen in letzter Zeit und eine gewisse Überhöhung war da auch dabei.
Allerdings: Als Düngemittelhersteller im Zeichen der Krise ist der Norweger eine alternative und Norwegen sitzt zudem auf eigenem Gas- so sehe ich die Aussichten, obwohl durchaus nicht weit weg vom Allzeithoch nicht so schlecht.
Sozusagen Flex LNG im Düngemittelsektor. Dazu arbeiten sie auch auf Wasserstoffbasis. Ich hatte die schon mal lose auf dem Radar, allerdings war mir der Anstieg etwas schnell.
Jetzt sind sie dazu auch im Rahmen der neusten Aktionär Bewertung erschienen wo man ein Kapitel herausgestellt hat:
"Diese 10 Titel trotzen Inflation Krieg und Konjunkturangst". Dabei sind das alles Werte wo man nähe Allzeithoch ist und weitere Steigerung erwartet.
Da habe ich mir am Freitag gesagt: Warum nicht einen Probefisch wenn ich schon soviel Cash auf der hohen Kante habe. Mal sehen wie es ausgeht.
Die anderen Werte in der Aktionär Analyse zum Thema oben waren übrigens:
Anglo American (die guck ich mir auch noch an, aber ich habe ja schon Rio Tinto in der Branche- die schwächeln wegen China Shut down)
Dollar General
Hormel Foods
Kongsberg
Marathon Petroleum
Sanofi
Stora Enso
Vantage Towers
Veribo
(und eben) Yara
Für Yara hat der Aktionär das Kursziel 67 Euros im Auge.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Ich bin wie immer voll investiert und habe mal wieder keinen Cash mehr zum weiter investieren. Seit 1.1.2022 bin ich so 5.5% im Plus (ohne Dividenden). Ich bin gut in Dividendenpapieren investiert (momentan sind 29 Titel im Depot mit einer durchschnittlichen Dividendenrendite von 5%, unter der Voraussetzung, dass alle Divis bezahlt werden). Passt also alles für meine geplante Rente mit 60.
Meine Depotleichen sind Fresenius (EK 35.24) und Hochtief (EK 76). Die muss ich irgendwann mal loswerden, hoffentlich ohne allzugrossen Verlust. Wie immer long, also abwarten und schauen, wann sich eine gute Verkaufsgelegenheit ergibt.
Zahlen sie aus dem erwirtschafteten Bilanzgewinn die gewohnte oder erwartete Dividende oder belassen sie aus Gründen der Vorsicht lieber Liquidität im Unternehmen?
Die Aktiendividende oder auch „scrip dividend“ kann hier ein wesentliches Element sein, diese Entscheidung zu erleichtern, da Dividenden gezahlt werden, der Liquiditätsabfluss aber verringert wird,
https://www.platow.de/archiv/platow-recht/...ve-in-unsicheren-zeiten/
So schlimm kann das mit dem verlust nicht sein CAP.
vor ca.2 Jahren kam heraus:
DAI EK 69 (Wie ich)
und Mrück zu 180
die wollte sie schon verkaufen, als sich im Corona-Jahr schlimmes abzeichznete
..Hat sie aber nicht
Wenn wir also die Netto-Divis von ca. 4 Jahren dazu rechnen
ist alles ok
Bin heute morgen für 233 bei MuRe rein - Vielleicht gibts nen Minidivirun, jedenfalls sollte die Zinsangst dort etwas kleiner sein.
Eigentlich dachte ich, Macron zieht den Dax nach oben......
Warte ab bis morgen, Dienstag mit kaufen, oder verkaufen....
(eigentlich will ich nicht mehr verkaufen, hab ca 35% cash)
Rwe, MBG und Basf zahlen ja Dividenden Ende dieser Woche......
und diesen verdammten Krieg gibts auch noch....
Na ja, bitte gerne auf 95. Welch Kindergarten Drama. Wo sind wir noch gerade?
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-kursziel-runter-20249236.html