Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 511 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.773.924 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 149 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 509 | 510 | | 512 | 513 | ... 1777 > |
Zuerst der Oster-Suchbericht: Die Japanerin hat noch immer 2 Verstecke nicht gefunden (wer hat denn von euch noch versteckt?) aber das wird noch in der Woche. Ich 'verstecke' nach dem Prinzip, dass die Teile sich möglichst unauffällig eher sichtbar in die Umgebung einfügen, also nichts wo man die Bude umräumen muss. Mal sehen wie lange es dauert.
Covestro: Ich hatte noch das Glück eines nochmaligen günstigen Einkaufs, und bin Donnerstag mit 3,5% Plus (was man hat...) wieder ausgestiegen. Das war schon fast die Halbe Dividende. Mit dem Bevorstehenden russischen Angriff erwarte ich hier nicht isoliert einen Dividendenrun, sondern weiter allgemeines Markt Rumgeeiere bis eher Tendenz abfallend. Covestro mag sich relativ etwas besserstellen als andere nächste Woche, aber ob sich Covestro aus einen DAX Rückgang entgegenstellt?
Auf der anderen Seite kann es kaum Gewinnmitnahmen geben, denn die meisten werden eher höhere Einstiegskurse haben.
Mit einem Kurs unter 42 könnte ich mich mit einem maßvollen Fisch wieder locken lassen und die Dividende mitnehmen, aber bei Kursen über 43 Euro kaufe ich momentan nicht.
Heute haben wir ja die US-Börsen offen. Sprechen wir mal abends drüber.
Wer den BP Report noch nicht kennt, hier kann sich jeder ein eigenes Bild machen wie es um die Energieversorgung steht. (Seite 44 + 45 Gas movements ist interessant)
https://www.bp.com/content/dam/bp/business-sites/...1-full-report.pdf
Die Zahlen sind vom Coronajahr 2020, also geringer als normal. Ein Vergleich DE mit UK
zeigt, wir sind nicht die Einzigen die große Mengen abnehmen und abhängig sind.
Wer weiß - spannend wird es sein. Fakt ist, auf diesen ein Jahr hocken zu bleiben, wäre auch nicht das Schlimmste!
Bei BASF und Covestro sind schon sehr viele negativen Ereignisse im Kurs eingepreist und auch vorweggenommen worden.
Es kann ja auch sein, dass Russland in 3 - 4 Wochen den Krieg für beendet erklärt, da diverse Ziele erreicht wurden.
Denk nur mal an den Kursverlauf von Daimler. Der Kurs wurde auch ohne Ende von der Journalie herunter - und wieder hochgeschrieben....
RU wird max. die Ukraine einnehmen und sich dann für eine lange Zeit von der Bildfläche verabschieden.
Die Power ihrer Armee wurde lange überschätzt und ich denke das können sie selbst auch gut einschätzen.
Selbst wenn es zu einem Gasembargo käme, wovon ich nicht ausgehe, würde das nur kurz anhalten, oder man würde schnell Ersatz finden.
Jetzt sind halt die ganz zittrigen Hände an der Reihe, danach ... na du weißt was kommt.
Nun hoffe ich das in den letzten Minuten in den USA Twitter nicht wieder abrutscht, denn damit hätte ich morgen früh einen guten Start beim VK.
Ja die nächsten 2-4 Wochen werden sehr interessant werden. Man muss sich halt entscheiden, Dividende mitnehmen, oder den Gewinn.
Persönlich werde ich mich wohl eher für die zweite Variante entscheiden, da ich so viel wie möglich an Cash einfahren möchte.
Nach der Div.-Saison werde ich nur noch punktuell traden, und schauen, dass mind. 70% immer an Cash vorrätig sind.
Mein Szenario für den Rest des Jahres ist wie folgt. Bis Juni/Juli könnten die Kurse sich wieder etwas erholen und im Herbst werden wir einen heftigen Sturm erleben.
Und sollte die Kriegslüsternheit der Menschheit noch zunehmen, na dann wird es ganz ungemütlich an den Börsen. Die Lieferströme könnten dann ganz zusammen brechen.
Aber ich will hier mal nicht das liebe Teufelchen an die berüchtigte Wand malen. Wie sagt der Kölner so schön: Et hätt noch emmer joot jejange.
"Twitter sind auch nach der Schlussglocke im nachbörslichen US-Handel das beherrschende Thema geblieben. Nach einem Sprung um 7,5 Prozent im regulären Handel ging es anschließend um weitere 0,7 Prozent nach oben. Im feindlichen Übernahmeversuch durch Großaktionär und Tesla-Chef Elon Musk wurde eine weitere Wendung bekannt. Die Beteiligungsgesellschaft Apollo Global Management denkt offenbar über die Finanzierung eines möglichen Übernahmeangebots für Twitter nach. Darüber sei diskutiert worden, berichtete eine informierte Person. Apollo würde nicht als Käufer des Kurznachrichtendienstes auftreten, habe aber mit verschiedenen Parteien, die an einer Übernahme von Twitter interessiert seien, über die Finanzierung des Deals gesprochen, so die Person."
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23274706.html
Hurt, da hattest du einen guten Gedanken, den ich am Donnerstag noch als mutig bezeichnet habe.
Während du im Twitter Rausch bist hat unsere gemochte Enagas auch mal eben einen Sprung um 7% gemacht. Über 22 Euros jetzt!
Muss mal gucken an was das jetzt lag.
Ich darf mal mit 18% Enagas Plus Status jetzt mal Frühsücken.
Manchmal ist das Geschäftsgebaren von Tradegate schon sehr zweifelhaft, obwohl ich gerne solche Situationen nutze um zusätzlichen Gewinn zu machen.
Ist wie bei Twitter heute. Die Aktie ist in den USA in der Nachbörse mit 48,80 $ aus den Handel gegangen, was 45,25 € entspricht. Gehandelt wird die Aktie im Moment auf Tradegate zu 44,25 €!
Die Leute ohne Limit sind die ohne viel Erfahrung, vielleicht hast Du eine arme alte Oma um Teile ihrer Ersparnisse gebracht :o).
TG zahlt komischerweise immer mehr wie XETRA, die Theorie, dass da die Zahnärzte nach Praxisschluß zu Gange sind, könnte stimmen.
Ich setze Limits immer praktisch genau auf den Momentankurs, nur so als Sicherung gegen Bauernfängerei. Dann kriege ich die Ausführung auch sofort. Da ich nicht um geringe Kursdifferenzen trade, sondern genau weiß, was ich will im Fall einer Aktion, sind mir auch Kursdifferenzen bis 1 oder 2 % oder so egal.
Nach der divi ist nicht vorher
Die geht trotzdem nicht raus, da extrem unterbewertet.
Bei Benz (mein EK 69) , da könnte es noch hin hauen
bis 29,4
und bei Pfandamtt inzwischen weit im Plus
Da könnte ich der EZB eine rein würgen mit ihren orakelhaften
Kommentaren zur Freigabe der divi
"ist zwar wieder frei, aber bitte nicht all zu hoch" und ähnliches kam von dort .l
Ich wäre da schon viel eher wieder rein, ohne dies.
Habe mich lieber an den Forumsspruch gehalten, als bei US-Börseneröffnung evtl. auf die Nase zu fallen und in der US-Vorbörse sind sie gerade bei -1,3%
Ich werde den Twitter Kurs aber mal verfolgen - ohne direkte Kaufabsicht.
Bis 15:30h dann (spätestens)
Erstens eine Firma die noch keinen Gewinn macht und dann sehe ich das Geschäftsmodell als beliebig an. Der Zeitgeist kann sich da ganz schnell ändern.
Dazu kommt natürlich die sehr wahrscheinliche Möglichkeit, dass solche Instrumente bei der Allgemeinheit irgend wann durch sein werden, Facebook ist ja schon so weit.
Wer noch auf bei Facebook die neuesten Nebensächlichkeiten über sich selbst mitteilt, der gehört schon zu einer aussterbenden Art. Twitter und Instagram trennt nur die Wichtigtuerei der Leute von diesem Schicksal, aber sogar die ist endlich.
Twitter börsentechnisch absurfen, o.k., ist aber ein Drahtseilakt.