Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 510 von 1777
Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.41
Neuester Beitrag:25.02.25 17:07von: Bauchlausche.Leser gesamt:11.773.605
Forum:Börse Leser heute:7.272
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... 1777  >  

6501 Postings, 2640 Tage Commander1@herrmannb

16.04.22 11:40
Apropos Reifenpanne...

Ich würd' nix machen. Ich würd' mich in's Auto setzen und auf den ADAC warten...
oder Mercedes Pannenhilfe...beide werben doch immer dafür.

ADAC brauchten wir wirklich im letzten Jahr.  Hatten aus Versehen den Hund im Auto eingeschlossen. ADAC war echt in 10 Minuten da! Toller Service! Einwandfrei!  

2
16.04.22 11:46
Der Lack ist schwarz...  :))

Seniorenauto? Dann passt er ja zu mir!  :))

Als ich vor ein paar Tagen durch eine verkehrsberuhigte Fußgängerzone fuhr, hat mich wahrhaftig, und das ist jetzt kein Witz, ein Rollifahrer rechts überholt...  

6501 Postings, 2640 Tage Commander1@herrmannb Braunes Verdeck hat er nicht,

16.04.22 11:53
dafür "Magic Sky"...

Glasdach verdunkelt sich auf Knopfdruck und wird tiefblau. Permanenter Sonnenschutz. Und das Beste: Funktioniert tatsächlich!  :))  

5520 Postings, 6523 Tage herrmannbCap : ADAC

2
16.04.22 12:11
nein, ich muß immer autark sein, Delegation von Aufgaben ist meist nicht meine Sache.

Außerdem ist es für mich ungewohnt, bedient zu werden. Ist mir sogar unangenehm, wenn z.B. der Paketdienst die schweren Sachen bis vor die Haustür schleppt, oder diese etwas unehrlich Bedienerei in den üblichen (Luxus-) Restaurants. Als Kind hatte ich da weniger Hemmungen, mich bedienen zu lassen, in Hotels, Restaurants usw. Das ist jetzt ganz anders.

Am Geburtstag meiner Schwester 31. Mai steht wieder so ein Termin an, gut teurer Laden, "Hirsch" bei Achern, gefällt mir aber nicht. Man wird 5x gefragt ob alles "recht" war, muß jedesmal Zustimmung bekunden (wer ist in dem Moment schon ehrlich, lohnt sich nicht), aber die Kneipe ist bezüglich Essen nicht annähernd so gut wie ein x-beliebiges Bistrot an der Côte d’Azur.
Die Kneipe ist ziemlich typisch für die ländliche Gegend da. Theo wirds nicht freuen, der wohnt da in der Umgebung.  

1
16.04.22 12:34
Diese sog. "Schicki Micki" Restaurants sind auch nicht unser Ding. Völlig überzogenes Preis Leistungs Verhältnis.

Und davon abgesehen komme ich aus ganz einfachen Verhältnissen. Habe mir alles selbst erarbeitet. Und ehrlich gesagt: Ich fühle mich an einer Pommes Bude einfach wohler...

5520 Postings, 6523 Tage herrmannbCap : ADAC ? brauchste nicht

16.04.22 12:56
mirhat mal jemand erzählt, wie die ein Rad am Auto o h n e Wagenheber gewechselt hatte. Die waren auf Rundreise in den USA, hatten in einer Art Wüste einen kaputten Reifen im Nirwana, und im Mietwagen war zwar ein Reserverad plus Radmutternschlüssel, aber kein Wagenheber.
Jetzt kannst Du raten, wie die das geschafft haben. Unter den Bedingungen wäre ich da vielleicht auch drauf gekommen, bin aber nicht sicher. Die waren übrigens zu zweit, was eine Rolle gespielt hat. Wie ging es :o) ?  

6501 Postings, 2640 Tage Commander1Hmmm...

16.04.22 13:09
Weiß nicht...vielleicht haben sie die Felge mit dem kaputten Reifen "unterhöhlt". Also einen Hohlraum gegraben?  

6501 Postings, 2640 Tage Commander1...oder irgend so ein Ding mit Hebelwirkung?

16.04.22 13:39
...egal. Ich hätt' den ADAC gerufen...wär' für die 'ne Herausforderung gewesen...  :))

1303 Postings, 1182 Tage Arme_Divaeasy

2
16.04.22 15:46
Da Wüste
du musst doch  nur ein Loch buddeln  , das geht dort sogar von Hand (Achtung Skorpione)
und mit dem kaputten Rad über dies fahren.
muss man halt was finden . wo  die  Seite mit dem kaputten Rad nicht
abkippt ins loch,   aber viel  halten  muss diese Unterstützung ja nicht .
da die Gewichts - balance  ja da ist.   von den noch gesunden Rädern
zur not die Frau  drunter legen  

6501 Postings, 2640 Tage Commander1@Diva

1
16.04.22 17:07
Servus! Hatte ich mir auch so gedacht...nur die Variante mit der Frau war mir nicht bekannt...  

5854 Postings, 2525 Tage Pit007MBG witzige Unterhaltung!

16.04.22 17:30
Schreiber und Herrmannb, aber schon grenzwertig mit dem "Einführen" und Frauen d'runter legen Mann Mann Mann ;)
Ich hatte übrigens noch nie ein Auto ohne Reserverad - selbst der Kodiaq hat zumindest ein Not-Reserverad. Das schaut richtig sch.... aus, aber rollt mit 80 auch ganz gut! Abschließend zum Einhell Dinosaurier: Herrmannb, was willst Du da großartig digital ausregeln? Es geht tatsächlich darum, die Sulfatierung an den Bleiplatten zu verhindern und diese haben in der Tat immer noch die meisten, auch modernen Autos verbaut.  

1303 Postings, 1182 Tage Arme_Divanaja

1
16.04.22 19:34
warn witz
wenn du ein Rad vom Auto entfernst,  dann  kann das ganze eben kippen
in Richtung radlos. Das in der Schwebe zu halten, das ist kein großer Aufwand

Das Problem mit dem Loch wird eher nach  dem Radwechsel sein.
Wie du da wieder raus kommst ohne Sperr-differenzial  ,
vor allem  wenn das rad vorne auf der Fahrerseite ist,  
sobald du einsteigst, kippt das ganze .

Dh. die ausgeschippte Sandmenge pö a pö  unters Rad  , und Auto hin und her
, damit der sand drunter kommt ,  
Das wird die meisste Zeit dauern, geht aber
@ Pit : Es ging darum: OHNE Wagenheber  , nicht ohne Res-Rad  

5854 Postings, 2525 Tage Pit007MBG @Schreiber: wozu ein Wagenheber,

1
16.04.22 21:03
wenn ich solange halten kann ;)  

524 Postings, 4226 Tage braun76Hi, Leute,

1
16.04.22 21:27
Das Interview hat mein Abend gemacht
https://youtu.be/RilAtQqUM3I

4779 Postings, 2142 Tage Hurtbraun

2
17.04.22 06:45
Ich habe mir das Video mal die ersten 10 Minuten angeschaut und finde das Statement von Heiner Flassbeck als unsäglich.
Als erstes Argument kam, dass solange die Löhne nicht steigen, man nicht von einer Inflation sprechen kann.
Für mich ist das eine Vorbereitung, Menschen verarmen zu lassen, denn die Preise steigen und werden nicht mehr zurück kommen. Geht alleine dadurch nicht, dass Energie teurer wird, bzw. ja schon ist.

Darauf kommt gleich der nächste unmögliche Vorschlag: man soll den ärmeren Menschen unter die Arme greifen mit Zuschüsse.

Erstens haben wir sehr viele arme Menschen in DE und zweitens ist eine Alimentierung menschenunwürdig.
Dies ist der Unterschied z.B. in den USA. Dort sind die Löhne deutlich höher. so das die Menschen gut davon leben können und oftmals sogar in der Lage sind sich ein kleines Vermögen aufzubauen.
Gernauso in der Schweiz. Da würde auch niemanden zu erst einfallen die Menschen unterstützen zu müssen, da man für Löhne gesorgt hat, die den Menschen ein zufriedenstellendes Leben ermöglichen.

Wie lange hat man sich hier gegen einen Mindestlohn ausgesprochen und dann auch diese 1€-Jobber etc. Ganz, ganz schlimme Politik ....
Und Flassbeck versucht das als ökonomisch sinnvoll zu verkaufen (was es nicht ist) und treibt damit die Menschen immer mehr in die Armut und entzieht somit dem Markt Kaufkraft.
Die Amis haben verstanden wie wichtig die Kaufkraft ist und das diese die Wirtschaft trägt. Hier in DE geht man wohl noch immer von einer Mündelwirtschaft aus.  

4779 Postings, 2142 Tage HurtAusladung unseres Bundespräsidenten

6
17.04.22 10:02
Nachdem man Steinmeier ausgeladen hat von der Ukraine, muss ich mein Profilbild ändern.
Wenn man Unterstützung so mit Füßen tritt, dann tut es mir leid, aber meine ist damit entzogen.

Das heißt natürlich nicht, dass man den Menschen aus und in der Ukraine humanitär nicht helfen sollte, aber deren Politiker sollten auch in der Not mal wieder zu einem vernünftigen Maß kommen.  

4486 Postings, 1479 Tage ST2021???

1
17.04.22 10:56
Ich sage nur zur Inflation es Trift ja alle. Und was ist den die letzten 30 Jahre passiert es ging nur Bergauf. Es haben doch schon sehr viele Menschen die Realität verloren. Wenn ich mir nur anschaue wie heute gebaut wird. Da haben doch schon die meisten Jungen Familien absolut über ihr Limit geschossen. Die Zinsen waren oder sind Billig was wurde gemacht größer gebaut. Die Grundstückspreise sind explodiert man konnte es ja nehmen die Zinsen sind doch billig nur da kam keiner auf die Idee  und sagte das sie Zuviel bekommen (Verkäufer). Es ist genau so an der Börse ich bekomme es doch mit, die Gier ist da sowas von groß. Realitätsverlust wo soll es den herkommen. Und da sind wir dann wieder angekommen die Mieten steigen ins unendliche ich kann es ja nehmen oder muss es nehmen weil die Baugrundstücke so Teuer sind. Und so geht es immer weiter mit der Energie ist es doch nichts anderes wer hat sich denn die Goldene Nase verdient, es war doch wohl der Staat mit seine Steuern auf Energie. Es war doch gar nicht von der Letzten Regierung gewollt etwas zu ändern. Sie wurden doch von den Leuten gewählt die jetzt am Jammern sind. Soziale Gerechtigkeit war auch nicht von der Politik gewollt weil ja ihre Putzfrau, Kindermädchen, Hausmeister, Kellner, und so weiter alles was für ihr angenehmes leben zutraf billig gehalten würde. Es ist überall System drin.  

553 Postings, 1180 Tage ParositSchwierige Fragen und keine passenden Antworten

4
17.04.22 11:17
USA hat viele Probleme die ich hier nicht haben wollte. Skandinavien hat Steuersätze die manche vor Wut kollabieren ließen. GB lobt immernoch ihr Exit. Es gibt archaische Gesellschaften die nicht verhungern , Diktaturen die zum Mond wollen und Sklaven halten. Es ist sinnvoll Regeln zu definieren und auch einzuhalten und Harari zu lesen. Es ist bemerkenswert dass internationale Kooperation funktioniert und dann zu mehr Wohlstand führt.  

5520 Postings, 6523 Tage herrmannbRadwechsel ohne Wagenheber

3
17.04.22 11:25
die haben das Auto diagonal auf 2 Steine gefahren, das funktioniert dann wie eine Wippe, und die Frau hat sich vorne drauf gesetzt als Ballastgewicht :o).  Da das Auto vorne schwerer ist, kommt die Entlastung der Hinterräder fast von allein, Plattfuß vorne wird schwieriger, geht aber auch.
Ihr wart aber schon nah dran, gibt je 1/2 Osterei zur Belohnung.

Hurt : Steinmeier
ich halte den zwar für einen unsäglichen sozialistischen D . . ., der durch Postenkungelei und Versorgungsmentalität auf diese schön bezahlte "Stelle" gekommen ist, aber den zu kritisieren kommt einem Botschafter nicht zu, zumal dessen Herkunftsland gerade von Europa, und da speziell Deutschland, plus USA alles kriegt an Unterstützung. Das war dreist, erst recht als Diplomat (der er nicht ist).
Steinmeier ist halt der typische Linke, der die Moral gepachtet zu haben glaubt, z:B. als er meinte, dem russische und ukrainische Musiker zusammen vorsetzen zu können glaubte, unter den gegenwärtigen Umständen
Das kann höchstens der Papst, der glaub ich irgendwelche Russen und Ukrainer zusammen für die Kreuzwegsprozession einsetzte (oder so ähnlich). Steinmeier hält sich als gelernter Kommunist natürlich für mindestens so wichtig wie den Papst, klar.

P.S. das da im Bild unten sah ich heute früh, als ich vor die Haustür blickte. Irgendwer hatte das um 6:00 etwa (hörte das Getrappel im Flur) da hin gemalt mit Kreide, war gestern noch nicht da. Ich glaube fast, das war die gleiche Person, die mir vor 2 Jahren dieses Herz mit dem Spruch "Es wird alles gut" auf die Straße gemalt hatte.
Das Mädel ist ganz goldig (wenn es die war), bißchen auf dem Jesustrip durch Mitgliedschaft im ICF (International Christian Fellowship) hier, letztes Jahr getauft, das machen die da mit 26, wohnt direkt neben mir.  
Angehängte Grafik:
streetart_von_nathalie.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
streetart_von_nathalie.jpg

5520 Postings, 6523 Tage herrmannbInflation

2
17.04.22 12:08
und materielle Gerechtigkeit in der Gesellschaft

die Inflation trifft die mit den niedrigen Einkommen selbstverständlich viel mehr wie die wohlhabende Gegenseite. Gestern kaufte ich auf dem Markt bei einem Bäckereistand 2 Croissants plus 1 Fougasse a etwa 200 Gramm vielleicht = 7,50 Euro.
Das war zwar ein Brot-Sommelier, so nennt der sich jedenfalls :o), und der Bäcker mit Ausbildung von hier ist auch Boulanger Artisan, d.h., der hat spezielle Ausbildung aus France, so dass die Fougasse tatsächlich fast so ist wie in Südfrankreich, aber der Preis war schon exorbitant.

Wenn die Preise für Brot und Benzin / Diesel so hoch bleiben, dann kommt jede Regierung ins Wanken, zu Recht. Die können eventuell nur ein zeitweises Aussetzen oder Reduzierung der Mineralölsteuer bzw. Mehrwertsteuer auf Brot ins Auge fassen, sonst gibt das auf Dauer richtig Ärger. Die Deutschen sind zwar keine Franzosen, die wegen der Brotpreise die Köpfe ihrer Monarchie aufspießten, aber Ärger gibt das auf Dauer sicher.

Flaßbeck mag in Ökonomiefragen richtig liegen, aber die Empfehlung zu Verhandlungen im Fall von Rußland ist unsägliche Traumtänzerei. Die Maus verhandelt auch nicht mit der Katze, ob die sie nur halb frißt, oder ganz,

P.S.
eine Fougasse ist etwas aus französischem Sauerteig gemachtes, fast wie ein Netz, ähnlich wie eine Brezel ohne Lauge, aber etwas dicker. Die Dinger sind richtig gut, wenn die aus den kleinen Bäckereien in den Dörfern der Provence etc. kommen. Durch die vergrößerte Oberfläche gibt es mehr Brotkruste, mhhh, der Teig muß aber handwerklich mit Sauerteig gemacht werden, niemals in Supermärkten kaufen.

524 Postings, 4226 Tage braun76Hurt

17.04.22 12:38
Gute Analyse  

4486 Postings, 1479 Tage ST2021so sieht es aus

2
17.04.22 12:42

4779 Postings, 2142 Tage Hurtherrmann

2
17.04.22 12:57
Den Spruch hat bestimmt nur einer vor dein Fenster gekritzelt, da du endlich mal aus dem Bett gekommen bist ;))

Nun wünsche ich euch einen schönen Restsonntag und wenn möglich noch einen schöneren Ostermontag (endlich mal kein Blue-Monday)  

5520 Postings, 6523 Tage herrmannbHurt : Street Art

17.04.22 14:20
nur kein Neid :o). Ich weiß das alles sowieso nicht genau, denke es nur. Die Schrift ist genau wie auf diversen (harmlos netten) Zettelbotschaften, die ich von der gekriegt habe. Das kleine "t" sieht aus wie ein Kreuz z.B.  

4779 Postings, 2142 Tage HurtParosit

18.04.22 06:55
Vorab möchte ich schicken, dass ich an keinen anderen Ort der Welt beheimat sein möchte, als in DE.
Nagut vielleicht Ialia noch mit seinem Dolce Vita ;))

Nein, dass du überall auf der Welt auf Probleme stösst und nichts vollkommen ist, ist mir absolut bewußt. Schließlich sind wir die Spezies Mensch und könnten glaube ich auch nicht ohne Probleme existieren.
Dennoch muss es erlaubt sein, auf Missstände hinzuweisen, genauso wenn man der Meinung ist, dass sich ein Mensch in seiner Theorie verrannt hat.
Ein ordentliches Streitgespräch hat noch niemanden geschadet, sofern es mit Respekt geführt wird.
Aber dieser Punkt wurde wohl die letzten Jahre immer mehr verlernt.

Vielen Dank für dein Hinweis auf Harari. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das er an mir bisher vorbeigegangen ist. Diese Lücke werde ich gleich mal schließen und habe "Eine kurze Geschichte der Menschheit" bestellt.
Wir sind bald für einige Tage im schönen Italien ;)) und da werde ich mich gleich mal ins Lesevergnügen stürzen.  

Seite: < 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben