Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 512 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.774.428 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 653 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 510 | 511 | | 513 | 514 | ... 1777 > |
Macht ist nächste Stufe nach Reichtum.
Die Jugend ist doch schon lange nicht mehr bei Facebook. Insta wird noch genutzt, aber wie lange noch?
Das was am meisten von den Usern gemocht wird dürfte WA sein, aber wie wollen die jemals damit vernünftig Geld verdienen?
Twitter kann schon über Werbung eine Zeit lang eine Goldgrube sein, aber wenn morgen ein anderer Dienst kommt der mehr für die User zu bieten hat, dann sind die ganz schnell da.
Und was Aktien anbelangt war ich schon immer ein Dinosaurier und bevorzuge die alten Bluechips.
Unterm Strich sind das nämlich die Firmen die durch fast jede Krise kommen.
..bin am überlegen ob ich diverse kleinere " Nieten " in meinem Depot, die im Minus stehen, verkaufen sollte und dafür MBC / 5 Euro Dividende vor der HV am 29.04.2022 kaufen sollte.
Wie lange könnte es dauern bis der Kurs nach der Dividende wieder auf ca. 64 Euro steht bzw. wir in die von den diversen Analysten prognostizierte Richtung von 80,-- / 90 Euro laufen. Bitte um ehrliche Antworten. DANKE !!!!!
Diese AG'S sitzen alle in den USA
sind also weitaus sicherer als hier, was Bedrohung von Ru angeht.
Dies wird im moment gehandelt.
Ich hab auch so das Gefühl, das auch eine Erhöhung der Körperschafts-Steuer,
Soz-abgaben des AG hier eingepreist wird,
selbst wenn eine AG wie C. weder in Ru produziert , noch Produkte dahin liefert.
Was jetzt DAi , BASF, Covestro , usw betrifft
die haben ja Produktionen auf allen Kontinenten , und könnten jederzeit
ihr Haupt-Quartier woanders aufschlagen.
Das wäre zwar schlimm, wenn 50% der Produktion erst mal weg sind,
aber sie würden es überleben
Bin eig. der Typ , der eher vor dem Ex-Tag verkauft,
Die verg. Jahre zeigten (nehmen wird mal Corona-Jahr aus)
das nach der Divi irg-wann zw. Juni bis september
ein richtiges tief kommt.
d.h. verkaufst du deine Aktien vor dem Extag , ist die Chance sehr hoch,
die gleiche Anzahl an Aktien in diesem Tief zurück zu kaufen,
mir wesentlich mehr Diff als die Divi
Das Doppelte , wenns langt
Ich nehme die Divi nur bei krasser Unterbewertung mit,
denn je höher die unterbewertung ist, desto besser die Chance auf Erholung
Das ist eig. bei Benz gegeben
Die Glaskugel bekommt gerade keiner richtig sauber.
Es bliebe ja mal zu klären welche Aktien mit leichtem Minus du denn dafür verkaufen möchtest? Haben die kein Dividendenpotential?
Meine persönliche Meinung ist: Jetzt 1 1/2 Wochen vor der HV steige ich eher nicht mehr ein. Wäre ich zu höheren Kursen drin würde ich wie einige hier natürlich die Dividende mitnehmen.
Sollte es bis dahin nochmal krachen (wenn z.B. Russland das Gas abdreht) würde ich einen Einstieg nochmals erwägen aber mit nicht übertriebener Summe.
Nach heutigem Stand gehe ich davon aus, dass uns das Ukraine Thema weiter beschäftigen wird und sich das in den Q2 und Q3 Bilanzen teils bemerkbar macht. Die von der Diva angesprochene Marktschwäche im Sommer würde ich dieses Jahr daher ausgeprägter sehen und es ist kaum vorhersehbar was in der Folge noch kommt. Es bleibt ja Inflation und dann vielleicht auch Zinssteigerung bei uns, mit Auswirkungen bis auf Baupreise und andere Konjunkturdämpfende Maßnahmen. Gute Cash Rate im Sommer finde ich so schlecht nicht.
Seit sich meine Transaktionskosten mit dem Justtrade Konto in Null aufgelöst haben erlaube ich mir auch kleinere Einstiege als Erstinvest in einen neuen Wert. Andere Depots bieten auch begrenzte Flat Werte.
Ausweichen auf andere Branchen? Auf andere Dividendenaktien (Banken?, Rohstoffe?) auch in den USA wären auch eine Strategie.
Auf Dauer hat die Mercedes Benz Group natürlich Potential, ich denke da sind wir uns alle einig, sodass es nur eine Frage der Zeit ist bis die Kurse wieder anziehen. Aber diese Zeit sehe ich momentan gefühlt nicht vor Ende September.
Soll ich mich festlegen: Dann eine Wette: Dividende im Kurs nachhaltig ausgeglichen bei MBG? 12.10.2022 - ab da dauerhaft. (ok Wette eröffnet)
Gerade geben die Tradegater Gas!
Die anderen bleiben natürlich drin.
"Jetzt 1 1/2 Wochen vor der HV steige ich eher nicht mehr ein. Wäre ich zu höheren Kursen drin würde ich wie einige hier natürlich die Dividende mitnehmen."
"Also wer aussteigen kann mit Gewinn, der hat jetzt die Chance. ... Die anderen bleiben natürlich drin."
Die Gebühren zum Ein- und Ausstieg sind doch Peanuts. Deshalb ist es unlogisch, denen die Aktien besitzen das Halten zu empfehlen und die anderen vor dem Kauf zu warnen. Es gibt nur eine Entscheidung, entweder eine Aktie lohnt sich oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob bei Verkauf der eine Gewimn macht und der andere Verlust. Beides ist relativ gut, wenn die Vorhersage eintrifft.
Kommt jetzt auf die Watchlist. Wachstum geht runter aber dafür moderatere Bewertung, Geld machen die ja und beliebt ist der Dienst alle mal. Einen Burggraben haben die nicht wirklich aber die Konkurrenz ist bisher nicht annähernd so gut. Wie findet ihr die Aktie ?
Auf die ukrainische Bitte hin, schwere Waffen zur Verteidigung zu liefern, antwortete er ausweichend oder gar nicht.
Unter anderem will er "ukrainische Soldaten an der deutschen Panzerhaubitze
a u s b i l d e n lassen. Den Panzerspähwagen Marder, der auch angefragt wurde, "könnten ukrainische Soldaten gar nicht fahren."
Scholz, mutlos, zaudernd, unkonkret - wie immer. Beschämend in seinem Verhalten.
Die Niederlande haben der Ukraine die Lieferung von schweren Waffen übrigens schon zugesagt...Die FDP und die Grünen, sogar Hofreiter, wollen dies ebenfalls veranlassen und verantworten.
Nach dem Ende seiner Rede bekam Scholz Applaus von der Pro Putin Partei AfD...
schlimmer geht's nimmer.
Herr Bundeskanzler, "was packen Sie wann an?" Das Schicksal hat Ihnen die Möglichkeit gegeben, Ihren
Versprechungen Taten folgen zu lassen!
Aber bitte, hören Sie damit auf, so charakterlos zu erscheinen.
Wenn es noch so ist, ist die Gefahr, dass da viell immaterielle Assets sind, die gar nicht den Wert haben, der mal bezahlt wurde.
Wie ich es mir dachte, kam der Kurs gestern wieder gut zurück. Ich erwarte bei der Nachrichtenlage die Tage immer mal wieder eine Spitze nach oben, die ich gerne ausnutzen möchte.
@Holzfeld
Wenn irgend jemand dir eine vernünftige Antwort auf deine Frage geben könnte, dann würde er eine Glaskugel besitzen und nicht bei Ariva rumhängen, da er mit dem ausgeben seiner Millionen beschäftigt wäre.
Ehrlich? Ich verstehe diese Fragen immer nicht. Genauso wie die "bei welchen Kurs sollte man kaufen", "warum geht der Kurs runter" etc. etc.
Wir sind doch hier keine professionale Anlageberatung, dann hätten wir wenigstens etwas davon zu mindestens so zu tun als hätten wir eine Ahnung von der Zukunft.
Also wer in Aktien investiert, sollte unbedingt seinen eigenen Kopf zum denken nutzen.
Nur wenn ich mir die letzten Wochen und Monate anschaue, dann war die gute Frau Baerbock die Einzige, die Politik gemacht hat, wo man auch einen Standpunkt erkennen konnte, genauso wie Tatendrang.
Das erkennt man auch immer wieder wenn sie im Rampenlicht steht tut sich etwas in der Republik, wenn sie auf Reisen ist und weniger medial präsent, dann wird es deutlich ruhigen bis zum Stillstand.
Aber die SPD ist nun mal mit ihrer Anti-US-Denke durchzogen und hat in der Vergangenheit eher mehr den Russen vertraut. Das bekommst du nicht so schnell aus deren Köpfe.
Für mich einer der schlimmsten Politiker die ich mir vorstellen kann und der ja als hoffnungsvoller Nachwuchs gehandelt wird ist Kühnert mit seinen Enteignungsplänen. Da steht er ja Putin in nichts nach.
Ich muss leider der SPD attestieren, dass sie mit Demokratie gerade nicht gesegnet ist. Man möchte wieder die Menschen alimentieren und schmeißt das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus, ohne dass sich daraus irgendwelche Renditen für die Bevölkerung abzeichnen.
Und bei der Ukraine wird man sich in einigen Monaten wieder hinstellen, sich entschuldigen das man die Lage falsch eingeschätzte und wohl doch etwas mehr hätte tun sollen.
Aber vieleicht sollten wir mal sammeln für paar Packungen Windeln, die wir nach Berlin schicken können, da die dort wohl eher die Hosen voll haben.
Wenn ich mir den guten ehemaligen BM von Berlin Müller anhöre bzw. lese, dann fällt mir nix ein.
Seine Aussage: "Man müsse abwägen, wie viel man helfen könne, ohne selbst hineingezogen zu werden."
https://www.n-tv.de/politik/...weren-Waffen-ruft-article23275321.html
Er hat dem Kindermörder Putin wohl immer noch nicht zugehört, der fordert dass die NATO sich wieder auf die Grenzen vor dem Mauerfall zurück zieht und Schweden, sowie Finnland unverholen droht wenn sie in die NATO gehen.
"Der russische Milliardär Oleg Tinkow wirft der russischen Armee vor, "Massaker" in der Ukraine zu verüben. In einer Botschaft im Onlinedienst Instagram fordert Tinkow ein Ende des "irrsinnigen Krieges" gegen das Nachbarland. "90 Prozent der Russen sind gegen diesen Krieg", schreibt der im Ausland lebende Gründer der Tinkoff-Bank. Nur eine Minderheit unterstütze den Krieg. "Aber zehn Prozent jedes Landes sind Idioten." Tinkow gehört zu jenen russischen Oligarchen, die wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine mit westlichen Sanktionen belegt wurden. In seinem Instagram-Post geht er nun hart mit der russischen Armee und dem Führungszirkel um Kreml-Chef Wladimir Putin ins Gericht. Die russischen Generäle hätten inzwischen erkannt, "dass sie eine Scheißarmee haben", schreibt Tinkow. "Und wie sollte die Armee auch gut sein, wenn der ganze Rest des Landes beschissen ist und beschmutzt ist von Vetternwirtschaft, Speichelleckerei und Unterwürfigkeit." Er selbst sehe "keinen einzigen Profiteur dieses irrsinnigen Krieges", der nur dazu führe, dass "unschuldige Menschen und Soldaten sterben". Auf Englisch richtet sich Tinkow an den Westen: "Bitte zeigen Sie Herrn Putin einen klaren Ausweg, mit dem er sein Gesicht wahren kann und durch den dieses Massaker gestoppt wird. Bitte seien Sie rationaler und menschenfreundlicher."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...n-der-Ukraine-an--article23143824.html
Egal was Deutschland macht, es ist nie genug. Schicken wir 1000 Panzerhaubitzen, wird gemeckert warum nicht 2000. Schicken wir 10 Bio. Euro, wird gemeckert warum nicht 20 Bio. Euro. Am Ende wird jedesmal die "historische Verantwortung" erwähnt.
Das Problem sind die Vergleiche nach BIP. Nimmt man die Absolutzahlen steht Deutschland nicht schlecht da. Natürlich gibt es dann auch wieder Meckerer denen auch das nicht reicht.
Man könnte denken, dass eine Genugtuung nicht einmal dann erreicht wäre, wenn Deutschland pleite ist und die Industrie komplett zerstört.
Gemeckert würde auch, wenn Deutschland von Anfang an massiv Waffen geliefert hätte. "Was da los in Deutschland, haben sie wieder Blut geleckt, denkt an eure historische Verantwortung"
Ukraine braucht jetzt sehr schnell gepanzerte Fahrzeuge. Sollte die ukrainische Armee eingekesselt werden wars das. Denk mal nicht das die Russen bei der Ukraine halt machen werden. Es wird wohl erstmal Jahre dauern aber sobald Russland seine Armee wieder flott macht ( auch wenn es 10 Jahre dauert) kommt wieder ein Land dran.
Interessantes Interview hierzu mit dem Ex NATO General Domröse:
https://youtu.be/cyoXWi8nD9A
..ich mache mir schon meine Gedanken wo ich investiere, es wird doch wohl noch erlaubt sein höflich nach diversen Meinungen zu fragen und diese in meine Überlegungen einzubeziehen.
Es gibt so viele Ariva-Teilnehmer die schon viel länger dabei sind und auch gewisse Erfahrungswerte haben, warum sollte man diese nicht in seine Kaufentscheidungen einfliessen lassen.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Klar kann man Annahmen machen, deshalb zocken wir ja alle mit Aktien, abes es kann dir doch keiner sagen, dass dieses oder jenes so eintritt.
War jetzt auch nicht böse gemeint.
Wenn du nach Wahrscheinlichkeiten suchst, dann guck dir doch mal den Verlauf der letzten Jahre nach Div.-Zahlung an. Da kann man meist einiges von ableiten.
--------------------------------------------------
Nachdem ich gestern Abend Covestro bei Tradegate zu einem guten Kurs rausgeschmissen hatte, bin ich heute bei 44,95 € wieder eingestiegen und werde die Div. mitnehmen.
Gut, dass mein Tacho so einen schönen Vorlauf hat! ;)
Nur zur Info: 50er Zone wurde incl. Blitzer in kürzester Zeit in 30er Zone umgebaut...
zögerlicher Scholz :
man weiß halt nie, wie weit ein Verrückter in einer Zwangslage bereit ist zu gehen, und das betrifft die unverhohlenen Atomdrohungen Rußlands. Es ist wie das Verhandeln mit einem Irren, der Dir mit einer Handgranate in der Tasche gegenüber sitzt.
Da ist es sehr schwer, den richtigen Weg zu finden.
Die USA können sich Provokationen Rußlands durch Waffenlieferungen eher leisten. Holland denkt, Deutschland kriegt die Atomrakete zuerst ab, wenn was schief geht, die baltischen Staaten, Polen, und jetzt auch Schweden, haben derart Angst vor Rußland, dass die auch die aktuellen Atomdrohungen Putins zu riskieren glauben können..
Die USA tendieren sowieso dazu, etwaige Schauplätze nuklearer Auseinandersetzungen nach Europa zu verlagern, und da am besten auch nach Deutschland, oder in die Ukraine, aber am besten so weit weg wie möglich von Amerika. Und das ist auch die wahrscheinlichste Möglichkeit in einer Nuklearauseinandersetzung USA / Rußland.
Die Russen werden erst mal die Bereitschaft der Amerikaner zum Gegenschlag mit allen Folgen testen, indem die begrenzte Einsätze von Nuklearwaffen außerhalb der USA probeweise durchführen könnten. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die USA seine Existenz zugunsten eines anderen, oder mit einem anderen, aufs Spiel setzt. Am wenigsten die Amerikaner, die kaum für Selbstaufopferung für andere bekannt sind.
Die ganze gemeinsame nukleare Abschreckung in Europa hatte immer diesen Webfehler. Das funktioniert allerhöchstens, wenn das Land, das sich schützen will, die Nuklearwaffen selber hat, und die am besten auf U-Booten, und nicht auf die Barmherzigkeit andere Nuklearstaaten angewiesen ist.
Israel hat ja genau das erkannt.
So weit ist man schon gekommen, sich solches Zeug vorzustellen.
Und ob die USA für Europa ihr eigenes Territorium riskieren ? Das glaube ich nicht. Putin denkt vermutlich genau so als Machtstratege. Der sich allerdings in letzter Zeit oft geirrt hat.
Also insofern ist die Sache der Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine etwas, was genau überlegt sein muß.
Ich habe das Gefühl, er (Scholz) manövriert uns (Deutschland) immer mehr ins Abseits. Selbst Norwegen liefert Flugabwehrraketen.
Diese, für mich nicht nachvollziehbare Haltung, wird uns eines Tages ganz ganz bitter vorgeworfen werden. Dann schlägt wieder die große Stunde der
"Entschuldiger"!