Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 480 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.750.655 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 471 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 478 | 479 | | 481 | 482 | ... 1777 > |
Wir wollten vor paar Jahren schonmal nach St. Petersburg, aber mit dem Visa war uns zu umständlich.
Der Titel der Tour passt zur Zeit "Schutt und Asche"
Aber autofreie Sonntage helfen beim Gas in keinster Weise. Öl bekämen wir auch schnell wo anders her.
Und was machst du mit den ganzen E-Autos, die vielleicht einen Teil ihrer Energie von der eigenen Solaranlage haben?
Ich bin dabei nix mehr, solange Putin Präsident ist, an Energieträgern von RU zu nehmen. Wir finden auch Alternativen, nur da bin ich durchaus bei Skrofel, dies geht auch ohne die Bevölkerung maßlos zu knebeln.
Vielleicht sollten wir wie die Menschen in der Ukraine mal vom Sofa hochkommen und mit anpacken, dann wird das schon. Voraussetzung ist natürlich, dass es Politiker gibt die es wollen und voran gehen.
Wir müssen dem Kindermörder Putin zeigen, dass wir es auch ohne RU hinbekommen das es uns gut geht. Solange wir uns geißeln, lacht er sich doch einen.
Dieses Manöver von Putin hat andere Gründe, die vermutlich viel primitiver sind wie vermutet. Retourkutsche für Sanktionen, Propagandawirkung fürs russische Volk, die lieben so was, Versuch der Rubelaufwertung. Letzteres wird kaum damit wirklich funktionieren.
Also wieder eine Fehlkalkulation.
Cap : autofreie Samstage
die haben kaum was gebracht, PR Aktion der damals im Entstehen begriffenen Grünen. ich habe auch grundsätzlich was gegen von oben angesetzte Verzichtsbefehle, die so ideologisch aufgeladen sind.
Allgemeingültige Verringerung der Temperatur in den Häusern geht schon eher, obwohl man da erst überlegen müßte, wie das umzusetzen ist. Die Leute heizen sowieso viel zu viel, und die Warmduscherei ist ja auch unästhetisch :o).
Ich brauche sowieso keine Heizung im Winter, gar keine. Das ist Gewöhnungssache, und hängt von der Bewegung / Aktivität ab, dann gehts.
Irgendwie geht auch ein Öl/ Gas Boykott, also keine Abnahme mehr. Man muß nur den Muit haben, das auch zu machen, dann finden sich auch Lösungen, wenn die Situation da ist. War immer so.
Und richtig wäre es auch, dieses verzagte Rumeiern, das schon wieder ausbricht, bringt nur Gegendruck, da hat Grandland z.B. recht, bzw. Schreiber, keine Geschäfte mit Aggressoren und Potentaten, die Europa mit der Atomkeule drohen. Eigentlich selbstverständlich.
Außer - es war halt bequem.
Und am Sonntag fahre ich zu Oma wenn du mir das noch wegnimmst dann hole ich mein Kalashnikov raus. Ich bin nicht für Arbeiten da.
"Wir schicken 700 Soldat•innen und Soldaten an die Ostflanke der NATO..."
Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein...
Europa importiert fertigen Diesel aus Russland und auch halbverarbeitetes Öl, das es zu Diesel weiterverarbeitet.
Der Mangel an diesen Rohstoffen, einschließlich Vakuum-Gasöl und Straight-Run-Heizöl, zwingt einige Raffinerien dazu, ihre Lieferungen einzuschränken
Ab April ist mit Rationierungen zu rechnen um
die Vorräte zu schonen. Im Moment traut sich
wohl keiner einen Alarm auszulösen um einen
Run auf die Tankstellen zu vermeiden.
Eine Möglichkeit wäre, die Imovorschrften für
die Schiffe aufzuheben, sodass diese in den
Fahrtgebieten Nord- und Ostsee mit Schweröl
fahren dürfen, bis die Krise vorbei ist.
Dabei ist für beide Beteiligte, Verkäufer/Produzent und Käufer, wichtig, kalkulieren zu können.
Klar im türkischen Bazar bezahlt du in türkischen Lira, aber kaufst du einen LKW voll Textilien, Stoff wird vom türkischen Partner importiert, dann läuft der Handel halt in EUR.
Natürlich gibt es parallel dazu Währungsabsicherungsgeschäfte soweit ausländische Währung beteiligt ist.
Zu unserem Versagen gehört wohl auch dass wir sicher im Sinne der Kostenensparung diese Kapazitäten reduziert haben und den Dreckigen Teil, nämlich von dem schmutzigen Schweröl in ein saubereres Zwischenrafinat kommen. Da sind die nicht essbaren Teerbestandteile schön in Russland geblieben und wir müssen sie nicht entsorgen.
Für die Weiterbildung im Forum hier eine Prozessbeschreibung (von Shell) wie man vom Rohöl zum guten Kraftstoff kommt.
https://s03.static-shell.com/content/dam/...ing-howrefinery-works.pdf
.
.
.
Und dann ist plötzlich mitten im consulten das Geld alle
Am meisten nötigen mir die Polen Respekt ab. Die sagen, "was Sache ist".
Erfahrung vorhanden.
Ich durfte ja zu aktiver Zeit immer die komplizierten Projekte machen wo aus allen Erdteilen eine Gemengenlage von Personen unterschiedlicher Erfahung und Kultur Background zur Durchführung eines gemeinsamen Projektes zusammenkamen, in der Regel ein Auto.
Probleme mit Haaren hatte ich aber nie im Team! Nur Sicherheitsbedenken bei langen Haaren die egal ob Mann oder Frau (immer zusammengebunden) und manchmal Helmpflicht. (jede japanische Baustelle wird von vielen behelmten Leuten gegenüber vorbeilaufendem Publikum abgesichert).
Conti, BASF, VW starke Verluste...ca. 15 %
Covestro geringes Plus...
Erstmal richtig gendern!
Consult_innen?
Und Kriesen ist auch verkehrt.
So wird das nichts.