Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 478 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.749.861 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.074 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 476 | 477 | | 479 | 480 | ... 1777 > |
Es hat also Null gebracht die Rubel Anleihen usw. einzufrieren Und Unternehmen dort abzuziehen. ( sehe ich als Selbstkasteiung )
Die Reaktion war längst übefällig. Ru scheint mit Schwarz gegen Weiß ( letztere die US -ler und EU-ler ) mittlelfristig zu gewinnen, bzw. immer mehr als ausreichend Paroli bieten zu können. So kommt man auf die Gewinner Strasse.
Gegen Schulden hab ich eig. nichts, wenn das Geschäftsmodell sie trägt.
Aber
gegen diese Art von anleihen, weil sie wie eine KE verwässern !
d.h. es bleibt dann dauerhaft mein Gew/Aktie niedriger,
während man schulden zurück zahlen kann
Es ist auch schwer , eine finanzseite zu finden ,
wo diese Wandelanleihen mit mögl. Verwässerung aufgelistet sind.
Bei Ariva steht nix
Das ist dann immer ein Überraschungseffekt , wenn man die Aktie nicht kennt.
Deswegen kommen meine großen anteile in AG's die Gewinn machen,
da ist diese Gefahr zumindest sehr viel kleiner
Ich kauf euch keine AG's welche die Divi in aktien auszahlen.
Das wären dann 70% Verwässerung bei 7% in 10 Jahren, nicht mit mir
Nur bares ist wahres
nutzt alles nix.
'Wenn man aber euro gegen Rubel tauscht, wird der qusi teurer
weil ja dann Nachfrage da ist
deshalb wahrscheinlich
Habe hier keine Rubel.
Also tausche Euro gegen Rubel.
Wie? Du tauscht keine Euro gegen Rubel?
Du willst mit Rubel bei mir einkaufen?
Also Waren gegen Gas?
Nee, wir geben dir keine Waren, das sind doch Sanktionen drauf...
Vielleicht hat sich Wladimir mal wieder verrechnet. Ich stelle mir das so vor, dass ein Treffen der führenden Finanzökonomen Rußlands im Kreml anberaumt worden ist, also gleicher Saal wie diese Anhörung des Sicherheitsrats, die Ökonomen sitzen aufgereiht voller Angst in respektvollem Abstand auf Stühlen, Wladimir vorne am Pult, blättert nervös im Notenbuch, und dann wird abgefragt.
Am Schluß entscheidet Wladimir, wie er sich das gedacht hat.
Jo, ich denke, so könnte die Entscheidung gefallen sein.
Was soll Putin mit € und $? wird alles eingefroren und wenn nicht kann Russland damit kaum noch einkaufen gehen.
Also zurück zum Warenhandel.
Rubel heute 5% rauf...
Geht nur anders wenn wir konsequent auf russische Energieimporte verzichten. Das heißt aber teuer und schlecht für die Wirtschaft.
Dann könnte er Lieferboykott machen.
Ich denke wir müssen uns darauf einstellen ohne russisches Gas auszukommen.
Unserer Schiff Aktie geht es bestens! Ein Prost auf Flex LNG. Unser Tipgeber wird natürlich am Freitag wieder freigehalten!
Mir zeigt die Reaktion im Westen das man hier wohl lieber "mit Puppen spielt", als sich der Realität zu stellen.
Hat wirklich jeamnd gedacht auf die Sanktionen würde keine Gegenreaktion erfolgen? Gab es wirklich keinen Strategen der dies nicht vorher eingeplant hätte?
Es ist doch wie immer und überall, bevor ich eine Handlung ausführe, sollte ich doch alle Konsequenzen durchgerechnet haben.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich hasse Putin, aber dieser Schachzug war ein richtig guter, da jetzt der Westen gezwungen ist seine eigenen Sanktionen zu unterlaufen, wenn er weiter Energie beziehen will. Und der Rubel wird dabei noch aufgewertet, was den Krieg für Putin wieder billiger macht.
Krieg ist nun nun mal dreckig, ob auf dem Schlachtfeld oder in der Wirtschaft. Und mit den Sanktionen stecken wir voll im Kriegsgeschehen mit drinn. Das sollte jedem bewußt sein.
Und wenn ich mir die ganze Propaganda in RU anschaue, genauso wie mit dem "Z" umgegenagen wird, was ja nichts anderes als ein neues Hakenkreuz ist, dann würde ich nicht von einem schnellen Ende des Krieges ausgehen.
Was ich aber noch nicht einordnen kann ist Putin seine Motivation. Eigentlich halte ich ihn nicht für einen Idiologen, sondern als den größten Mafioso den die Welt je gesehen hat.
Ich glaube ihm gehts unterm Strich nur um Geld und Macht und da sehe ich seinen Schwachpunkt, den man ausnutzen sollte, wobei die Paten ja auch gern bis in den Tod gehen bevor sie ihre Ideale verraten.
Die FFF-Bewegung hat jetzt eine weiße Musikerin ausgeladen von einer Veranstaltung, weil sie Dreadlocks trägt ;))
Soviel zu Toleranz und Akzeptanz .......
https://www.n-tv.de/panorama/...n-Dreadlocks-aus-article23218856.html
Das ist zwar erst mal ein sprung ins kalte wasser, lässt sich aber regeln.
Mit dem Gas-Geld hat putin die Armee aufgebaut
Was macht er damit : er greift Länder , wie Ukraine und Syrien an.
Folgekosten für uns.
1. Flüchtlings-Beherbergung
Was kosten diese für ca. 3 Mio in 2 Jahren ? Ukr + Syrien
2.
Aufrüstung der Bundeswehr mit Sondervermögen 100 Mrd
Wäre mdie BRD ne AG, würde ich meinen: Nicht ganz dicht
Etwas von den russen zu kaufen, weils ca 50% günstiger ist
Aber dann das 3-fache an Kosten hinterher zu haben
Bis zum bitteren Ende:-)
Fahre später hoch in den Hotzenwald (Engelschwand), wunderschön da oben, Blick über die Schweizer Akw´s auf die Alpen.
Da wird grßtenteils mit Holz geheizt - und die sind Kälte gewöhnt.
Nicht so wie die Städter, wo die Menschen ganzjährig im T-Shirt in der Wohnung sitzen.
Vielleicht ändert sich das noch.
Und statt Fitnessstudio kann man auch zuhause per Homefahrrad Energie erzeugen.
Wir müssen kreativ werden......
Daher: Putin, wir bezahlen wie bisher, oder du stoppst deine Lieferungen. Ist für uns zwar dann teilweise nicht so gut, aber das muss jetzt sein.
Alternative: Rückzug der Truppen.
Also ihm freistellen dass er selbst seine Einnahmequelle stoppt.
Er spielt doch mit unserer der Angst in jeglicher Hinsicht und hat uns auf die Art bisher immer weichgekloppt.
Härte muss jetzt sein! Da bin ich ganz beim ukrainischen Präsidenten.
Habt ihr gestern bei Markus LAnz die Kommentare vom ex Oligarchen Michail Chodorkowski gehört? Der hat das System erklärt.
Und auch wie dämlich wir in Deutschland sind Geldwäche und diesen Offshore Firmen auf die Spur zu kommen.
Das war sehr interessant
(auch Kinder) wert war. Das, China und der Emir sind die Menschen, mit denen wir statt Russland (immerhin der eigene Kontinent) nun handeln wollen und die privatfernsehengeschulten Claqueure schreien "geil".
FFF ist die logische Fortsetzung. Ideologie vor echter Information. Sie streiten für klima und Gerechtigkeit und Toleranz, außer denen gegenüber, denen Sie Intoleranz vorwerfen (hier offanbar "weißen Männern und FRauen"). Im Prinzip ist das nichts anderes als billige Rache und zeigt wunderbar, wie weit die Zivilisation gekommen ist. Jede noch so gute Idee wird meist durch Hysterie oder durch Manipulation ins Gegenteil verkehrt. FFF hat die Klimadebatte medial präsent gemacht, aber eher verengt und ideologisch aufgeladen, als weitergebracht. Das war vermutlich gar nicht ds Ziel der Menschen auf der Straße, dennoch haben sie gelernt Greta zu vergöttern ( How dare you not to...), checken aber nicht, dass eben diese viel Geld verdient und ich schätze mal nicht zufällig gepusht wurde. Ich behaupte mal steil, dass gegen Coronamaßnahmen mehr PErsonen auf der Straße waren als bei FFF, nur hat die Presse und die Industrie hier kein Interesse gehabt. Hypermoralisierung wo man geht und steht. Problem ist nur, dass die Welt nicht so einfach ist, dass sie aufteilbar wäre in gut und Böse- sonst wird man selber schnell zum Heuchler (das ist m. E. die KErnkompetenz der BRD aktuell und erschwert echte Politik). Bestes Beispiel die junge Grüne Abgeordnete zu Impfpflicht- peinlicher kann nur noch Lauerbach.
Vorsclag- wir retten erstmal den eigenen Rechtsstaat, der gerade im Abbau ist. mit echten Debatten über Grundrechte und Datenschutz und überzeugen durch ein schönes Land mit einer starken Zivilgesellschaft, statt jede Woche eine neue Sau durchs Dort zu treiben. Wir erheben mal wirklich, wie krass der Mensch aufs Klima Einfluss nimmt und ob E-Autos uns alle retten. Danach zeigen wir dann Russland und co, wie es geht. Deutschland rennt gern mal mit einer fixen Idee ins Ausland und möchte überzeugen...
Zur Börse- Durch den Move von Putin finde ich gerade ganz schwer abzuschätzen, wie der Spaß weitergeht. Schätze der Preis wird weitergetrieben und beobachte auch mal den Enagaszug
Ich wäre halt für raushalten, das hätten die Amis dann aber bei den Vorgä#ngern von Selenski bereits berhezigen müssen. Regime Change hat eine aus Friedenssicht ausnahmslos negative Bilanz (Pinochet, Pahlevi, Aufrüstung Bin LAden, Aufrüstung Hussein, Zerstörung IRak wg. massenvernichungswaffen etc.).
Daneben wäre ich für Handeln nach Eigennutz und nebenher trotzdem alternative Ansätze offen zu diskutieren und umzusetzen (Energiepolitik etc)
Und ich wäre für eine emanzipierte EU ohne Fremdstützpunkte etc (wahsrcheinlich das Unwahrscheinlichste...), die bei sich selber anfängt (Demokratiedefizit der EU, siehe Gesetzgebungsverfahren) und als wirkliches Vorbild taugt.
Nobelpreis Selenskij, Kernkraftwerke abschalten obwohl bitter nötig, Waffen sind bäh, obwohl ebenso bitter nötig (es gibt schon Wortmeldungen von Linken aller Couleur dazu), wie glasklar zu sehen ist derzeit, die Frage des Schulbesuchs für Kinder aus der Ukraine ist Hauptthema, obwohl drittrangig, dieses ganze Zeug, was gerade wieder hoch kommt.
Womit wir solche Leute verdient haben, die keine Zeit verlieren, über all das jetzt schon das Maul aufzureißen, keine Ahnung. Irgendeinen Grund wird es haben.
Trotzdem muß man Stellung beziehen, die Seitenlinie ist in dem Fall der schlechteste Platz.