Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 478 von 1777
Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.41
Neuester Beitrag:25.02.25 17:07von: Bauchlausche.Leser gesamt:11.749.861
Forum:Börse Leser heute:13.074
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... 1777  >  

28046 Postings, 4109 Tage GalearisTotgesagte Rubelianer

23.03.22 17:54
stehen wie es scheint, wieder ganz schnell auf.
Es hat also Null gebracht die Rubel Anleihen usw.  einzufrieren Und Unternehmen dort abzuziehen. ( sehe  ich als Selbstkasteiung )
Die Reaktion war längst übefällig. Ru scheint mit Schwarz gegen Weiß ( letztere die US -ler   und EU-ler  ) mittlelfristig zu gewinnen, bzw. immer mehr als ausreichend Paroli bieten zu können. So kommt man auf die Gewinner Strasse.  

1303 Postings, 1179 Tage Arme_DivaDazu kommt

3
23.03.22 18:00
noch,  das viele Schulden Wandel  oder gar Pflichtwandel-Anleihen sind.
Gegen Schulden hab ich eig. nichts, wenn das Geschäftsmodell sie trägt.
Aber
gegen diese Art von anleihen, weil sie wie eine KE verwässern !
d.h. es bleibt dann dauerhaft  mein Gew/Aktie niedriger,
während man schulden zurück zahlen kann

Es ist auch schwer , eine finanzseite zu finden ,
wo diese Wandelanleihen  mit mögl. Verwässerung aufgelistet sind.
Bei Ariva steht nix
Das ist dann immer ein Überraschungseffekt , wenn man die Aktie nicht kennt.

Deswegen kommen meine großen anteile in AG's  die Gewinn machen,
da ist diese Gefahr zumindest sehr viel kleiner
Ich kauf euch keine AG's welche die Divi in aktien auszahlen.
Das wären dann 70% Verwässerung  bei 7% in 10 Jahren,  nicht mit mir
Nur bares ist wahres  

1303 Postings, 1179 Tage Arme_DivaDer rubel ist total im Keller

23.03.22 18:04
Da kann die russ. notenbank 30%  und mehr Leitzinsen  geben
nutzt alles nix.
'Wenn  man aber euro gegen Rubel tauscht,  wird der qusi teurer
weil ja dann Nachfrage da ist

deshalb wahrscheinlich  

281 Postings, 1220 Tage 127.o.o.1Rubel

3
23.03.22 18:38
Okay, Gas nur noch gegen Rubel.

Habe hier keine Rubel.
Also tausche Euro gegen Rubel.
Wie? Du tauscht keine Euro gegen Rubel?

Du willst mit Rubel bei mir einkaufen?
Also Waren gegen Gas?

Nee, wir geben dir keine Waren, das sind doch Sanktionen drauf...  

5511 Postings, 6520 Tage herrmannbja, so ist die offizielle Erklärung derzeit

1
23.03.22 18:51
aber so richtig einsehbar trotzdem nicht. Mit Euro / Dollar Devisen könnte Rußland ja genau so gut Stützungskäufe für den Rubel machen, das wäre im Ergebnis gleich.
Vielleicht hat sich Wladimir mal wieder verrechnet. Ich stelle mir das so vor, dass ein Treffen der führenden Finanzökonomen Rußlands im Kreml anberaumt worden ist, also gleicher Saal wie diese Anhörung des Sicherheitsrats, die Ökonomen sitzen aufgereiht voller Angst in respektvollem Abstand auf Stühlen, Wladimir vorne am Pult, blättert nervös im Notenbuch, und dann wird abgefragt.

Am Schluß entscheidet Wladimir, wie er sich das gedacht hat.

Jo, ich denke, so könnte die Entscheidung gefallen sein.  

281 Postings, 1220 Tage 127.o.o.1Eigentlich folgerichtig

23.03.22 20:15
Im Prinzip Gas gegen Waren.

Was soll Putin mit € und $? wird alles eingefroren und wenn nicht kann Russland damit kaum noch einkaufen gehen.

Also zurück zum Warenhandel.

Rubel heute 5% rauf...  

6993 Postings, 2180 Tage GrandlandGas gegen Rubel

2
23.03.22 20:43
Der Witz ist doch: Die Europäer müssen wenn sie unbedingt das Gas haben wollen ihre eigenen Sanktionen unterlaufen und auch noch mit der russischen Zantralbank mit denen ja keine Geschäfte gemacht werden sollten kooperieren.

Geht nur anders wenn wir konsequent auf russische Energieimporte verzichten. Das heißt aber teuer und schlecht für die Wirtschaft.  

6993 Postings, 2180 Tage GrandlandAmis Tagestiefs heute

23.03.22 20:51
So es sieht so us als ob die Amis heute praktisch mit Tagestiefs schließen, zumindest jetzt etwa 10 min vor Session Ende.  

485 Postings, 4217 Tage lafargeSieht so aus als hätte Putin ...

23.03.22 21:08
einen Weg gefunden dem Westen kein Gas zu liefern, ohne einen Lieferboykott aufzustellen. So kann man die Schuld an den Auswirkungen zur westlichen Seite schieben. Es sei denn, sie untergraben ihre eigenen Sanktionen. ... Mal sehen, wo das am Ende hinfürt.  

6993 Postings, 2180 Tage GrandlandGaspreise verrechnen?

2
23.03.22 21:40
Man könnte sagen: Wir nehmen (verrechnen) das Geld aus den eingefrorenen Putin Reserven.
Dann könnte er Lieferboykott machen.

Ich denke wir müssen uns darauf einstellen ohne russisches Gas auszukommen.

Unserer Schiff Aktie geht es bestens! Ein Prost auf Flex LNG. Unser Tipgeber wird natürlich am Freitag wieder freigehalten!  

2825 Postings, 1102 Tage Raxel- PBB und BMWVZ Fische

2
23.03.22 21:47
Habe heute noch PBB zu 11,23 und BMW VZ zu 68,75 gekauft.  

5511 Postings, 6520 Tage herrmannbLafarge

23.03.22 23:36
das war das erste, was ich dachte. Die ersten Ideen sind meistens richtig. Aber wir werden sicher morgen oder später intelligente Erklärungen im Handelsblatt, NZZ usw. lesen.  

5511 Postings, 6520 Tage herrmannbReeco

24.03.22 00:02
mehr wie schwarze Sterne hast du nicht drauf. Armes Kerlchen. Jetzt ist dann erst mal die Munition weg, mehr wie 2 an eine Person geht nicht, jedenfalls temporär. Was machste jetzt ? Doppel ID ?  

4779 Postings, 2139 Tage Hurtungelegene Antwort

1
24.03.22 06:19
Nun hat Putin mit seinem Energieeinkauf in Rubel zurück geschlagen.
Mir zeigt die Reaktion im Westen das man hier wohl lieber "mit Puppen spielt", als sich der Realität zu stellen.
Hat wirklich jeamnd gedacht auf die Sanktionen würde keine Gegenreaktion erfolgen? Gab es wirklich keinen Strategen der dies nicht vorher eingeplant hätte?

Es ist doch wie immer und überall, bevor ich eine Handlung ausführe, sollte ich doch alle Konsequenzen durchgerechnet haben.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich hasse Putin, aber dieser Schachzug war ein richtig guter, da jetzt der Westen gezwungen ist seine eigenen Sanktionen zu unterlaufen, wenn er weiter Energie beziehen will. Und der Rubel wird dabei noch aufgewertet, was den Krieg für Putin wieder billiger macht.

Krieg ist nun nun mal dreckig, ob auf dem Schlachtfeld oder in der Wirtschaft. Und mit den Sanktionen stecken wir voll im Kriegsgeschehen mit drinn. Das sollte jedem bewußt sein.

Und wenn ich mir die ganze Propaganda in RU anschaue, genauso wie mit dem "Z" umgegenagen wird, was ja nichts anderes als ein neues Hakenkreuz ist, dann würde ich nicht von einem schnellen Ende des Krieges ausgehen.

Was ich aber noch nicht einordnen kann ist Putin seine Motivation. Eigentlich halte ich ihn nicht für einen Idiologen, sondern als den größten Mafioso den die Welt je gesehen hat.
Ich glaube ihm gehts unterm Strich nur um Geld und Macht und da sehe ich seinen Schwachpunkt, den man ausnutzen sollte, wobei die Paten ja auch gern bis in den Tod gehen bevor sie ihre Ideale verraten.  

4779 Postings, 2139 Tage HurtIn was für Zeiten leben wir eigentlich?

3
24.03.22 06:52
Es ist zwar nur eine Geschichte am Rande, aber ich finde sie zeigt ein gutes Bild unserer Gesellschaft.
Die FFF-Bewegung hat jetzt eine weiße Musikerin ausgeladen von einer Veranstaltung, weil sie Dreadlocks trägt ;))
Soviel zu Toleranz und Akzeptanz .......

https://www.n-tv.de/panorama/...n-Dreadlocks-aus-article23218856.html  

1303 Postings, 1179 Tage Arme_Divaich kann mich nur

2
24.03.22 08:58
wiederholen, sofort Gas aus RU stoppen.
Das ist zwar erst mal ein sprung ins kalte wasser, lässt sich aber regeln.

Mit dem Gas-Geld hat putin die Armee aufgebaut
Was macht er damit : er greift Länder , wie Ukraine und Syrien an.

Folgekosten für uns.
1.  Flüchtlings-Beherbergung
Was kosten diese für ca.  3 Mio  in 2 Jahren ? Ukr + Syrien
2.
Aufrüstung der Bundeswehr mit Sondervermögen 100 Mrd

Wäre mdie BRD ne AG,  würde ich meinen: Nicht ganz dicht
Etwas von den russen zu kaufen, weils ca 50% günstiger ist
Aber dann das 3-fache an Kosten  hinterher zu haben  

4531 Postings, 5178 Tage TheodorSJa, schreiber

2
24.03.22 09:14
wäre die BRD ne AG müsste sie jede Woche ne Kapitalerhöhung machen.
Bis zum bitteren Ende:-)
Fahre später hoch in den Hotzenwald (Engelschwand), wunderschön da oben, Blick über die Schweizer Akw´s auf die Alpen.  

4486 Postings, 1476 Tage ST2021???

1
24.03.22 09:16
Das ist alles zu einfach gedacht. Es wird Jahre dauern bis wir einen Ausgleich für Russengas gefunden haben. Es kommt uns nur eines entgegen das der Sommer kommt. Aber wie geht es dann weiter man kann schnell in einem Forum schreiben, wir müssen auf Russengas verzichten. Aber es hängen auch Arbeitsplätze dran und nicht wenige.  

281 Postings, 1220 Tage 127.o.o.1Basf

1
24.03.22 09:31
Ohne Russengas kann BASF die Produktion erstmal runterfahren.  

4531 Postings, 5178 Tage TheodorSAlso oben im Hotzenwald

1
24.03.22 09:35
interessiert das groß keinen.
Da wird grßtenteils mit Holz geheizt - und die sind Kälte gewöhnt.
Nicht so wie die Städter, wo die Menschen ganzjährig im T-Shirt in der Wohnung sitzen.
Vielleicht ändert sich das noch.
Und statt Fitnessstudio kann man auch zuhause per Homefahrrad Energie erzeugen.
Wir müssen kreativ werden......  

6993 Postings, 2180 Tage GrandlandNochmal Rubel für Gas

2
24.03.22 09:59
Also, m.E. kann es sich die E.U nicht leisten ihre Sanlktionen zu unterlaufen.
Daher: Putin, wir bezahlen wie bisher, oder du stoppst deine Lieferungen. Ist für uns zwar dann teilweise nicht so gut, aber das muss jetzt sein.
Alternative: Rückzug der Truppen.

Also ihm freistellen dass er selbst seine Einnahmequelle stoppt.

Er spielt doch mit unserer der Angst in jeglicher Hinsicht und hat uns auf die Art bisher immer weichgekloppt.

Härte muss jetzt sein! Da bin ich ganz beim ukrainischen Präsidenten.
Habt ihr gestern bei Markus LAnz die Kommentare vom ex Oligarchen Michail Chodorkowski gehört? Der hat das System erklärt.
Und auch wie dämlich wir in Deutschland sind Geldwäche und diesen Offshore Firmen auf die Spur zu kommen.
Das war sehr interessant  

393 Postings, 1378 Tage SkrofelHurt- Putin und andere Schweine

3
24.03.22 10:55
Ich find den Zug fast ausnahmslos witzig. Krieg ist schlimm und Kriegstreiber, ob Putin, Biden oder Baerbock (die medial teils als gütige Mutter präsentiert wurde) , Springer, Bertelsmann, RT und wie sie alle heißen - sie mögen alle in Den haag landen (wohl nur ein frommer Wunsch). Beide Seiten präsentieren Propaganda. Spricht man mit Personen, die in der Region mal gelebt haben und Freunde dort haben, zeichnet sich wie immer ein etwas uneinheitlicheres Bild und die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Mir tun die Menschen leid, aber die teilweise Stilisierung zum Friedensstifter (Vorschlag Nobelpreis) von Selenski kann man auch nicht ernstnehmen, ähnlich wie selbiger Preis für Menschen wie Kissinger und Obama.Madeleine Albright hat mal zum Irakkrieg in den 90ern gesagt, dass der Krieg die opfer 8
(auch Kinder) wert war. Das, China und der Emir sind die Menschen, mit denen wir statt Russland (immerhin der eigene Kontinent) nun handeln wollen und die privatfernsehengeschulten Claqueure schreien "geil".

FFF ist die logische Fortsetzung. Ideologie vor echter Information. Sie streiten für klima und Gerechtigkeit und Toleranz, außer denen gegenüber, denen Sie Intoleranz vorwerfen (hier offanbar "weißen Männern und FRauen"). Im Prinzip ist das nichts anderes als billige Rache und zeigt wunderbar, wie weit die Zivilisation gekommen ist. Jede noch so gute Idee wird meist durch Hysterie oder durch Manipulation ins Gegenteil verkehrt. FFF hat die Klimadebatte medial präsent gemacht, aber eher verengt und ideologisch aufgeladen, als weitergebracht. Das war vermutlich gar nicht ds Ziel der Menschen auf der Straße, dennoch haben sie gelernt Greta zu vergöttern ( How dare you not to...), checken aber nicht, dass eben diese viel Geld verdient und ich schätze mal nicht zufällig gepusht wurde. Ich behaupte mal steil, dass gegen Coronamaßnahmen mehr PErsonen auf der Straße waren als bei FFF, nur hat die Presse und die Industrie hier kein Interesse gehabt. Hypermoralisierung wo man geht und steht. Problem ist nur, dass die Welt nicht so einfach ist, dass sie aufteilbar wäre in gut und Böse- sonst wird man selber schnell zum Heuchler (das ist m. E. die KErnkompetenz der BRD aktuell und erschwert echte Politik). Bestes Beispiel die junge Grüne Abgeordnete zu Impfpflicht- peinlicher kann nur noch Lauerbach.
Vorsclag- wir retten erstmal den eigenen Rechtsstaat, der gerade im Abbau ist. mit echten Debatten über Grundrechte und Datenschutz und überzeugen durch ein schönes Land mit einer starken Zivilgesellschaft, statt jede Woche eine neue Sau durchs Dort zu treiben. Wir erheben mal wirklich, wie krass der Mensch aufs Klima Einfluss nimmt und ob E-Autos uns alle retten. Danach zeigen wir dann Russland und co, wie es geht. Deutschland rennt gern mal mit einer fixen Idee ins Ausland und möchte überzeugen...

Zur Börse- Durch den Move von Putin finde ich gerade ganz schwer abzuschätzen, wie der Spaß weitergeht. Schätze der Preis wird weitergetrieben und beobachte auch mal den Enagaszug  

180 Postings, 1683 Tage BlackRunnerSkrofel

1
24.03.22 12:17
Eine Baerbock hat aber nicht befohlen Kinder zu Bombardieren  

393 Postings, 1378 Tage SkrofelBlackrunner

1
24.03.22 12:25
Ok, gebe zu, da ging meine Abneigung der Partei mit mir durch. Die anderen BEispiele fand ich aber ok.

Ich wäre halt für raushalten, das hätten die Amis dann aber bei den Vorgä#ngern von Selenski bereits berhezigen müssen. Regime Change hat eine aus Friedenssicht ausnahmslos negative Bilanz (Pinochet, Pahlevi, Aufrüstung Bin LAden, Aufrüstung Hussein, Zerstörung IRak wg. massenvernichungswaffen etc.).
Daneben wäre ich für Handeln nach Eigennutz und nebenher trotzdem alternative Ansätze offen zu diskutieren und umzusetzen (Energiepolitik etc)
Und ich wäre für eine emanzipierte EU ohne Fremdstützpunkte etc (wahsrcheinlich das Unwahrscheinlichste...), die bei sich selber anfängt (Demokratiedefizit der EU, siehe Gesetzgebungsverfahren) und als wirkliches Vorbild taugt.  

5511 Postings, 6520 Tage herrmannbJa

24.03.22 12:31
man muß sich aber zu irgendwas entscheiden, auch wenn man falsch liegen könnte, genau so wie bei der Geldanlage in Aktien. Trotz der jetzt schon einsetzenden Kakophonie der üblichen Leute.

Nobelpreis Selenskij, Kernkraftwerke abschalten obwohl bitter nötig, Waffen sind bäh, obwohl ebenso bitter nötig (es gibt schon Wortmeldungen von Linken aller Couleur dazu), wie glasklar zu sehen ist derzeit, die Frage des Schulbesuchs für Kinder aus der Ukraine ist Hauptthema, obwohl drittrangig, dieses ganze Zeug, was gerade wieder hoch kommt.

Womit wir solche Leute verdient haben, die keine Zeit verlieren, über all das jetzt schon das Maul aufzureißen, keine Ahnung. Irgendeinen Grund wird es haben.

Trotzdem muß man Stellung beziehen, die Seitenlinie ist in dem Fall der schlechteste Platz.  

Seite: < 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben