Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 477 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.748.564 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.777 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 475 | 476 | | 478 | 479 | ... 1777 > |
Aber noch sind wir im halben Panikmodus.
Daher ist mir ja auch immer die Nettoliquidität so wichtig. Diese Firmen gehen zwar in Panikzeiten auch mit runter, kommen aber viel schneller wieder hoch.
Und bei den andere Firmen kommt zu ihrer Zinsbelastung in Zukunft eine viel höhere dazu.
Ich denke die Zeit vom billigen Geld ist erst einmal Geschichte, was für die eine oder andere AG noch schmerzhaft wird.
aber meine Seele verkaufe ich nicht.
Wenn der Depp da drüben mit unserem Geld nix anderes anzufangen weiß,
als eine Armee aufzubauen, die ja auch uns bedroht,
da gehört ihm nix
Selbst , wenn er den halben Preis verlangt.
Der ist so umnachtet , lebt in seiner eig. Welt 30 Jahre früher
Die Russen haben ein Riesenland, jederzeit wär da auch Wasserstoff
und sonstiges herstellbar, da lebt Putin auch 30 Jahre früher
Sie sind aber bequem, wenn Putin weg soill , muss es denen schon schlecht gehen,
sonst ändern die nix.
Dadurch das ja die Dividenhöhe von meinem Aktien-EK abgezogen wird, sollte es ja so sein, dass der Gewinn ja mit Verlusten aus dem "Verlusttopf Aktien" und nicht aus dem "Verlusttopf Dividenden u. Zertifikate" verrechnet wird.
Da ich bei dem "Verlusttopf Div." ja eigentlich nie Verluste mache, da ich keine Zertis mehr zocke, wäre das natürlich die bessere Variante.
Kann mir jemand meinen Gedankengang bestätigen, oder aber auch widerlegen? Manchmal hat man ja ein Brett vorm Kopf ;))
neuer EK ist dann 11€
dann müsste sie auf unter 11€ fallen damit die Rechnung klappt
kommt die Divi von PBB, Kauf ich mit der Divi PBB.
Sind hier aber bei Mercedes-Benz.
nicht im Deutsche Pfandbriefbank Forum.
nur zur Erinnerung.
Mir ging es nicht darum wie eine "steuerfrei Dividende" funktioniert, dass weiß ich alles.
Es ging mir darum, dasss ich einen Gewinn, der normalerweise im Verlusttopf "Dividenden & Zertifikate" anfallen wurde, dadurch im "Verlusttopf Aktien" habe.
Dies hat für mich den Vorteil, dass ich im "Verlusttopf Aktien" dies mit evtl. Verlusten aus anderen Aktien verrechnen kann.
@Stakeholder
Bitte den Titel des Threads lesen, in dem klar steht das es hier um fast alle Finanzprodukte & Aktien geht.
Warum kommen Menschen eigentlich immer in einen Thread der schon eine ganze Weile besteht und wollen dann dort die User maßregeln und ihnen Umgangsformen beibringen *grrr
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.22 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 24.03.22 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Da wurde ich hier von Hurt schief von der Seite angemacht. Nicht weil ich Off-Topic geredet habe, sondern nur wegen einer Hypothese.
Und ich bin der Buh-Mann?
... eher hat hier jemand eine Doppelmoral!!
danke für nichts!?!?
hier kann man über alle Finaz-themen schreiben.
Ein threat mit Scheuklappen, das fehlte noch.
Die vielseitiglkeit isses ja gerade, was diesen Threat so beliebt macht.
Siehe hier 1.Nchricht
pfaelzer777: Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 06.06.21 21:15
Ausflüge in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...oblem_id_71911962.html
z.B.:
EON Schulden 102 Milliarden Euro
RWE Schulden sogar 110 Milliarden ?? Wenn das stimmt würde ich die Aktie nie kaufen.
Soviel mir bekannt hat Eon 38,7 Milliarden
Seit heute in der Korrektur. Unter 62,5€ sollte es nicht gehen, sonst gibt's einen neuen Trend.
Denn dem Gegenüber stehen zB Vorderungen in höhe von 30 Mrd oder Liquide Mittel 10 Mrd.
Bei den Schulden sind auch viele Posten enthalten, die man sich genauer anschauen sollte.
So z.B. Rückstellungen. Hier kann es ja sogar sein, dass diese in Kürze aufgelöst werden. u.u.
Letztendlich kann man natürlich immer die Zahl ranziehen, die den Grundtenor des Artikels unterstreichen soll ;))
Heute sah es schon danach aus das die Kurse sinken würden. Daher dachte ich ist es eine gute Idee BMW Vz. bei 70,85 zu verkaufen, was ja auch nicht schlecht war.
Nur bei 70,05 bin ich wieder eingestiegen. Und wo stehen sie jetzt? Genau, bei 68,35 ;))
Na wenigstens ist ein guter Gewinn verbucht und nun heißt es wieder abwarten .......
Na wenn das nicht Ärger gibt.
Als US Biden würde ich die Europäer Zurechtweisen und klar sagen wann sie aus russichen Energielieferungen aussteigen sollen, trotz etwas Pain.
Schwächlinge. Gibt einen Anschiss vom ukrainischen Präsidenten.
Speziell beim DOW könnte das ein Wendepunkt sein und somit Potenzial für einen Rückgang von bis zu 10%
Ich bin kein Spezialist aber vielleicht kann noch jemand was dazu beisteuern, der das gelernt hat.
Da gab es mal einen der sich Realist nannte und seine Grafiken mitgeteilt hat.
sondern , wie im Verhältnis zum EK stehen
normal sind so Fremdkap-werte von 25 bis 75 , kommt auch auf den Sektor an
https://www.ariva.de/e-on-aktie/bilanz-guv
summe Fremdkapital 101.870
Summe Eigenkapital 12.053
Fremdkapitalquote in % 89,94 <---THAT
OJE!!!
----------------
Corvesto hat z.B beim EK noch einen drauf gesetzt
https://www.ariva.de/covestro-aktie/bilanz-guv
Fremdkapitalquote in % 50,15 <--- very very good
--------------
Daimler https://www.ariva.de/mercedes-benz_group-aktie/bilanz-guv
Summe Fremdkapital 186.664 , EK = 71.951 , 72% <--naja
----------------
Rubel Wert gegen Dollar / Euro freier Währungsmarkt derzeit minimal, also unter den Umständen wird das Gas bei festsehenden Preisen in Rubel immer billiger, da der Rubel abk . . :o).
Wenn das Gas wie bisher in Dollar bezahlt würde, hätte Rußland ja die kostbaren Devisen, was also soll das ?
Oder anders ausgedrückt, wenn Gas in Rubel bezahlt wird, dann tauscht halt Deutschland Euro in Rubel, auf dem freien Währungsmarkt gekauft, nicht von der russischen Staatsbank, und das Gas wird schön günstig :o).
Klär mich mal auf, was hinter dieser Rubelaktion für eine Absicht steht.