Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 479 von 1777
Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.41
Neuester Beitrag:25.02.25 17:07von: Bauchlausche.Leser gesamt:11.749.801
Forum:Börse Leser heute:13.014
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 1777  >  

448 Postings, 1729 Tage longfoxSkrofel

4
24.03.22 12:37
Was schreibst du denn da für Unsinn? Welche Wahrheit?

Russland ist einfach ein Land geführt von Verbrechern seit Ewigkeiten. Hier braucht man nichts schön reden.

Da gibts auch nichts zu diskutieren ohne Fakten auszublenden. In diesem Fall gibt es ein Gut und Böse. Oder was hat Russland gutes hervorgebracht in den letzten hundert Jahren ? Was erzählen denn deine “Freunde”? Was für eine Mitte?

Da braucht man auch nicht kommen mit “ ja aber USA und Obama Blabla”. Ganz anderes Thema.

Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, man sieht ja an deiner Rhetorik wie du drauf bist.  

6993 Postings, 2180 Tage GrandlandAktuelle BASF Einschätzung gefragt

1
24.03.22 12:43
Mal eine Frage an die geballte aktuelle Schwarmintelligenz des Forums zu BASF.

BASF schwächelt mehr als erwartet- hat bei Energiemangel vielleicht mehr zu kämpfen als andere Branchen, was ein Grund sein könnte.

Wer würde momentan in BASF einsteigen und wer nicht. BASF Aktienbesitzer dann bitte Strategie erläutern. Vermute eher Aussitzen weil die meisten im Minus sein dürften.  

4486 Postings, 1476 Tage ST2021Gas

24.03.22 13:05
nur die Gefahr ist das der Gashahn zugedreht wird und was ist dann bei BASF. Gehen alle in Kurzarbeit ???  

5511 Postings, 6520 Tage herrmannbSchwarmintelligenz

1
24.03.22 13:08
die ist gerade mit weltanschaulichen Fragen beschäftigt, die sind auch notwendig.

BASF :
hab mir grad den Chart angesehen, noch nicht billig genug für long. BASF ist immer ein Kauf, noch vor Covestro. Die gehen nie ein, soll heißen, Deinen EK siehst Du immer wieder bei denen, guter Divi Zahler. Aber das wolltest Du vermutlich nicht wissen.
Nee, BASF kriegt vermutlich noch was ab, die brauchen Öl und Gas, und was da die nächsten Wochen bringen werden, wer weiß. BASF wird eher billiger als teurer auf Sicht.

1303 Postings, 1179 Tage Arme_DivaWas soll man dazu sagen ?

3
24.03.22 13:11
Kommt die Gassperre ,  und geht s dann in den Keller bei BASF
Boden abwarten und kaufen
..ich würde da nix  vorweg nehmen ,  erst wenn es passiert ist !!!

Es kann genau so gut sein,
Das es BASF  mit dem ganzen pol. Gedöns zu viel wird,
und sie selbst Flüssiggas-abkommen treffen.
Ob sie bereits über Termnals verfügen und zwischentanks zum Lagern
weiss ich nicht.
Aber ich jedenfalls würde mich als BASF nicht auf die Politik verlassen,
dann ist man verlassen

393 Postings, 1378 Tage SkrofelLongfox und BASF

24.03.22 13:31
Wie bin ich denn drauf? Hab ich die falschen kritisiert und die falschen relativiert? Bin ich damit außerhalb von Art. 5 GG? Wenn es nix zu diskutieren gibt, ist das mit der MEinungsfreiheit durch und wir sind genau in dem hypermoralisierten Umfeld, dass derzeit immer weiter geschaffen wird.
Krieg geht mir auf den Geist, egal wo und zu nahezu jeder Auseinandersetzung (sorry,) gehören 2. FReunde berichten von einem nicht immer freundlichen Umgang mit der russischen Minderheit (ich belasse es bei einer sehr angepassten Beschreibung, da man auch dort sicher vorsichtig sein muss), von einer sich ebenso schamlos bedienenden Oberschicht, von westlichen VErstrickungen usw.
Jetzt mag man dazu kommen, dass Partei A 80% Schuld hat und B nur 20 oder was auch immer. Davon wird weder Selenski noch irgendwer anders zum Heiligen. Die Logik, dass man nun Sanktionen durchziehen muss zum eigenen massiven Schaden ist m. E. schräg. Dann hätte man nach dem Irakeinsatz ja mal die USA mit Sanktionen belegen können (Schröders einzige Sternstunde, zu verweigern). Weiterhin mit Katar und Saudis Geschäfte zu machen passt dann auch nicht.
Zu den weiteren Anmerkungen. Was hat die BRD in den vergangenen hundert Jahren so getrieben (wenn wir den Zeitbereich nehmen, müssen wir uns bis 2045 wohl arg zurückhalten)
Die USA haben hier schon mit zu tun. Wenn ich schon Moralapostel mache und mit Sanktionen und Lieferungen von Helmen die Welt retten will, dann bitte beim nächsten Mal auch Helme in den Irak etc.
Und Waffen liefern wir auch an Jan und alleMann- man frage mal im Jemen, wie sich die Saudis so benehmen...

Hat auch nix mit Whatabouts zu tun, aber wenn ich schon moralisiere dann wird es schwer zu folgen, wenn gleiche Sachverhalte ungleich behandelt werden zumal beim größten Gaslieferaten und quasi Nachbarn das ganze einen selber arg betrifft.
Würde mir da eine an eigenen Interessen geleitete Politik wünschen, die erstnmal bei sich schaut, wie man selber vorbildlich agieren kann und dann vielleicht den Zeigefinger erhebt (wird uns Deutschen wohl schwerfallen das zu lassen)...

Zu BASF- Ich halt da meinen Kram und mach vor dem Energiehintergrund nix mehr erstmal. Die Mehrmengen woandersher muss man erstmal kriegen und dann zu akzeptablen Preisen. BASF kann zwar bestimmt was weitergeben, aber das Endprodukt muss dann auch noch irgendwelche Abnehmer finden...
Wenn sich ne Lösung anbahnt, kann man immer noch wieder überlegen. Die Vorstöße Energiekostenzuschuss o. ä. wirken bisher zu statisch oder unausgegoren.

4779 Postings, 2139 Tage HurtGrandland - BASF

24.03.22 13:47
Noch würde ich eher die Finger vom Kauf lassen. Nicht weil es unternehmerisch begründet wäre, nein hier stecken noch zu viele Emetionen im Kurs, was durchaus nochmal ein Absacken verursachen könnte.

Wir tanzen sowieso auf dem Vulkan, zwischen, morgen kann der Krieg vorbei sein und es gibt ein Abkommen, bis zum WK.

Nicht zu investieren ist aber genauso unsinnig, denn entweder gehts in absehbarer deutlich hoch, oder wir brauchen keine Werte mehr.

Nun will ich mal nicht so schwarz malen und nochmal zu BASF zurück kommen. Denke der Unsicherheitsfaktor Wintershall kann noch sehr belastend wirken.
Auf der anderen Seite hier gleich von "keine Arbeit" bei Gasstopp aus RU zu sprechen ist Quatsch mit Soße. Erstens bezieht DE nur zu 50% sein Gas aus RU und zweitens produziert BASF ja nicht nur in DE.

Momentan wäre für mich aber Covestro die bessere Firma. Da sie einfach agiler erscheint und so wohl besser mit den Problemen umgeht und da sie auch einen Großteil ihrer Produktion im Ausland hat.  

448 Postings, 1729 Tage longfoxSkrofel

2
24.03.22 13:52
Ja aber da fängt es schon an. Was machen die Russen denn in der Ukraine ( ok hier ist es etwas komplizierter da die Kiewer Rus der Ursprung ist)? In Kasachstan und den anderen -stan Ländern? Im Baltikum? Eingenistet haben die sich. Zu Sowjetzeiten wurde an den Schulen Russisch gelehrt, Geschichte wurde umgeschrieben, man wollte die Identität vernichten. In Ostdeutschland sehen wir bis heute die Auswirkungen der Besatzung. Polen, Ungarn, Rumänien etc erholen sich auch immer noch davon.
Sorry, wenn es um die Bolschewiken/Sowjets geht gibt es kein “die Wahrheit liegt in der Mitte ”, genau wie bei Nazis. Das Ziel ist klar. Kein Raum für Interpretation. 5 GG ok aber was willst du denn hier für eine Meinung haben ? Jeder hatte Arbeit ? Aber die Autobahn..?

6993 Postings, 2180 Tage GrandlandBASF eigene LNG Lösung

24.03.22 13:57
Danke Diva und Herrmann.

BASF Eigen Lösung: Wir brauchen LNG Schiffe die den Rhein bis nach Ludwigshafen rauffahren können.
Umgepumpt vom Hochsee Typ in den Binnenschiffahrts Typ in Holland.
Natürlich teuer, wäre aber eine Lösung. Sagen wir einer unserer Flex LNG Tanker könnte 5-8 Binnen LNG Tanker beladen (gefühlt)

Also diese Typ Schiffe, aber für LNG FRacht (nicht nur Betrieb) Konzipiert:
https://binnenschifffahrt-online.de/2020/11/...ga-auftrag-fuer-damen/

Aufgabe: Die Diva wohnt wohl am Nächsten von uns bei der BASF, dann macht die Diva mal einen Tremin mit dem BASF Vorstand.
Gerne kommen Commander und ich als Unterszützung von Rheinaufwärts und Herrmann von Süden Rheinabwärts.  

448 Postings, 1729 Tage longfoxDai

2
24.03.22 14:07
Ja, in der Ukraine herrscht Korruption. Ganz klar, wieso auch nicht ?? War doch ewig unter russischer Kontrolle. Was glaubt man denn woher das kommt ? Also da fehlen mir echt teilweise die Worte.

Kein freundlicher Umgang…denkst du die Leute vergessen sowas wie Holodomor?Katyn? Estland verlor 20% seiner Einwohner während der Russischen Besatzung. Jedes Land hat einen Katalog an Verbrechen.

Also sorry wenn man mal unfreundlich ist.  

180 Postings, 1683 Tage BlackRunnerGashahn

1
24.03.22 14:13
Auch wenn die Abhängigkeit von Russland mit 44 % (Erdgas) groß ist
22,6% Primärenergieverbrauch in Deutschland ist Erdgas davon kommen 44% aus Russland.
55% gehen auf Haushalte für die Beheizung = 12,43% von Primärverbrauch,  Russland Anteil: ca 5,4%
31% von 22,6% wird in der Industrie verbraucht = 7% Primärverbrauch und 3,1% Russland Anteil.
Wie man sieht ist die Abkoppelung von Russland nichts unmögliches.
Wenn der Gashahn von heut auf morgen zugemacht wird müssen wir uns nur entscheiden ob wir frieren oder in Kurzarbeit gehen. Beides wird nicht passieren.    

180 Postings, 1683 Tage BlackRunnerSkrofel

2
24.03.22 14:29
Nur weil der Mörder dein Nachbar ist willst du dich zurückhalten?

"Die Logik, dass man nun Sanktionen durchziehen muss zum eigenen massiven Schaden ist m. E. schräg."

Du wirst schon nicht sterben du hast nur Angst um dein Wohlstand. Es kann und wird alles auch ohne den Russen laufen.  

4779 Postings, 2139 Tage Hurtlongfox

24.03.22 14:32
Bei Korruption erinnere ich mal an: Siemens, CumEx usw. usw. die Liste ließe sich noch sehr lange fortsetzen.

Und beim zweiten Irakkrieg möchte ich an den Einmarsch vom Irak in Kuwait erinnern. Dies scheinen schon einige vergessen zu haben.

Und warum eigentlich immer das alles? Nur weil sich einzelne Männer als Gott aufspielen und meinen sie stehen über dem Rest der Menschheit. Es ist zum .....  

1303 Postings, 1179 Tage Arme_Divada schreibt jeder was anderes

24.03.22 14:52
nach Regierungsseite 38%  aus rußland
steht zwar keine Datum drin, aber im Text ist die Ukraine-Krise genannt.
also höchstens 3 wochen alt

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/...renderNewsletterHtml
38,2 Prozent aus Russland, 34,8 Prozent aus Norwegen, 22,4 Prozent aus den Niederlanden und 4,6 Prozent aus sonstigen Quellen.  

1303 Postings, 1179 Tage Arme_DivaBlackrunner

24.03.22 14:54
ich nehme mal an, die zahlen stammen nicht von dir
also immer den Link dazu, woher sie stammen  

393 Postings, 1378 Tage SkrofelRUS letzter Part

24.03.22 15:53
Ums kurz zu machen:
Sanktionen wegen Aktivitäten, die der eigene Verbund selbst durchführt (völkerrechtswidirge Angriffskriege) überzeugen mich nicht
Wer wo zuerst gesiedelt hat ist eine schwere Diskussion (siehe Palästina)
Der Russe ist an allem Schuld durch Besiedlung bzw. Unterwerfung kann man ebenso den USA vorwerfen (und mit denen marschiert man meist gemeinsam), also wieder: Wenn ich schon sanktioniere dann konsequent. Wasser predigen und Wein saufen passt m. E. nicht.
Angst um Wohlstand- sagen wir mal so, ich habe keine Kust in einem etwaigen Kriegsgebiet zu wohnen, daher wäre mir  ein vernünftiges Verhältnis wenn auch mit Bauchschmerzen lieber als zu bspw. Saudi Arabien. Konflikte brauche ich mit beiden nicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Man kann da verschiedener mEinung sein, hat auch nix mit Autobahnen zu tun. dann haben wir einfach verschiedene Haltungen (ohne dass ich sage Putin hat mit allem Recht oder sonstwas). Halbgare Außenpolitik zum eigenen Schaden überzeugt mich nicht, weder wirtschaftlich noch moralisch  

448 Postings, 1729 Tage longfoxDai

24.03.22 16:01
Ja klar, jedes Land hat Korruption. Selbst unser tolle Scholz nicht ausgeschlossen.

Es ist aber auf einem Level wo das Land an sich ja dennoch funktionieren kann und wo dank Journalismus und einem funktionierenden Rechtsstaat auch Grenzen sind. Ich weiss auch garnicht warum dieser Punkt von Skrofel überhaupt genannt wurde, nicht wirklich relevant. Genauso wie der Nobelpreis für Selensky. Wie man sich zu dem Thema auch negativ äußern kann bleibt mir auch ein Rätsel…vor allem da dies nicht zur Debatte stand?Quelle?

Die Ukraine steckt noch in den Kinderschuhen und durch die ständige Destabilisierung durch Russland wird das alles sicher nicht leichter.

180 Postings, 1683 Tage BlackRunnerArme Diva

24.03.22 16:28
Die Daten habe ich aus der Handelssoftware PSI Market , brauchst aber Lizens.

Ansonsten siehst du das die Daten zwischen 55-40 variieren

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/putins-gas-100.amp

55%

https://de.statista.com/infografik/amp/26914/...brauch-nach-laendern/

49%

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...d-luecke-101.html

55%

Und auf diese paar Prozente kommt das auch nicht an.  

6497 Postings, 2637 Tage Commander1Polen hat schon angekündigt...

24.03.22 17:08
dass es russisches Gas auf keinen Fall in Rubel bezahlen wird...

Europa sollte es Polen gleich tun. Wenn wir nachgeben, führen wir doch unsere eigenen Sanktionen ad absurdum.  

6497 Postings, 2637 Tage Commander1Selbst, wenn es unsere Wirtschaft...

2
24.03.22 17:19
hart treffen würde  ist das Ziel, Putin vollkommen zu isolieren, höher zu bewerten.

Es ist wie bei einer Krankheit: Es reicht nicht aus, die Symptome zu bekämpfen. Es ist die Ursache, die vernichtet werden muss. Und diese ist in Russland, in der Person Putins, zu finden.  

6993 Postings, 2180 Tage GrandlandGas in Rubel

1
24.03.22 17:19
Genau so ist es. Wie ich oben schon gesagt habe: Endlich Putin vor die Wahl stellen: Wir zahlen nicht in Rubel, sonst Lieferung einstellen. Der Braucht Widerstand.
Wenn er dann entscheidet auf die Einnahmen zu verzichten, dann müssen wir mit den Konsequenzen Leben.

Noch besser wäre es natürlich wir könnten gleich darauf verzichten.  

281 Postings, 1220 Tage 127.o.o.1Europa

1
24.03.22 17:30
Wer ist denn für dich "Europa"?
Ukraine ist auch Europa.

"Ein Krieg mitten in Europa"

Russland ist auch Europa, Georgien usw.

Und Skrofwl hat schon recht, die Amis waren mit ihren Kriegen auch nicht viel besser. Oder doch nur Spezial Militäroperationen? Das waren viele. Da hat das offizielle Deutschland nie etwas gesagt. Okay, der jeweils aktuelle Krieg ist immer der uebelste.

Btw. Die Amis könnten sich auch mal für ihren Genozid an den Ureinwohnern entschuldigen... aber lassen wir das Fass mal zu.  

4779 Postings, 2139 Tage HurtRTL und die Dividenden

1
24.03.22 17:31
Irgendwie kann man RTL beim Thema Dividenden nicht wirklich beim Wort nehmen.
2020 wurde trotz Bestätigung paar Tage vorher die Dividende einfach gestrichen.

Bei den Publikatioen im zweiten Halbjahr 2021 sprachen sie davon (ist auch nachzulesen), dass sie 80% vom EPS ausschütten wollen.
Nun haben sie 2021 8,41 € pro Aktie verdient, was ja nach Adam Riese bei 80% = 6,72 € wären.

Was schüttet RTL aber aus? Genau, 5 €!  

281 Postings, 1220 Tage 127.o.o.1Grand

24.03.22 17:38
Natürlich verzichtet er aur die Einnahmen in € oder $. Die werden doch gleich eingefroren. Das ist doch der Witz.

Sicherlich wurde das in guten Zeiten ausgehandelt mit €und$.

Aber eigentlich ist es nur normal in Rubel. In der Schweiz zahlst du mit Franken, ind Dänemark mit Kronen in England mit Pfund.

Geh in Pub, bestell dir ein Guiness (Diageo Aktien mal wieder ansehen) und gib den Macho mit dem Satz: ich zahle aber in Euro.

Meinst du das geht? Ein wenig ueberheblich, oder?  

281 Postings, 1220 Tage 127.o.o.1Hurt

1
24.03.22 17:43
Die Dame mit den Dreadlocks, die bei FFF Auftrittsverbot bekommen hat, sollte sich umorientieten.

Denen hier ist dein Background und Frisur egal:

https://www.spiegel.de/kultur/...2206d21c-a9c0-487c-a66b-07d646605d71  

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben