Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 449 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.721.283 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.688 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 447 | 448 | | 450 | 451 | ... 1777 > |
Dieser Anstieg nach 9:00h in Folge eines Verlusts vom letzten Tag habe ich schon öfter beobachtet. ich denke automatisierte Käufe, bzw ein leichter Anstieg beflügelt andere nichts zu verpassen.
Im Gesamtrahmen sehe ich solche Bewegungen im Kontext eher als Bullenfalle.
Dax Call/PUt ist für mich momentan schwer zu managen, weil ich das lieber online verfolge um Stop management zu betriebnen, bzw auch den Ausstieg zu managen. Ich muss mich aber heute 2-3mal offline mit Muttern beschäftigen, daher scheidet aktives Call/PUt Management momentan aus.
Ab 15:00h etwa könnte ich wieder mehr online sein. etwas spät.
Also eher: nochmal Pause heute, denn ich erwarte keine verpasste Börsenrallye.
Ich bin aber mal gespannt ob sich der Goldpreis jetzt über 2000 USD etabliert. Ich vermute eher ja als nein.
Nebenbei, sind die Gehsteige in Mainz eigentlich schon mit Gold gepflastert, Cap ??
Also, Grötzi, kannst Dich schon mal auf eine Depotleiche mit erst mal konstant mindestens - 60 % einrichten. Koomen tut aus der Richtung höchstens in Zukunft Krebsmedikamente auf mRNA Basis, was natürlich gut ist, aber ziemlich dauern wird. Dann haste die üblich steinige Tour eines Wachstumswerts im Pharmasektor, kein reines Vergnügen.
Der Weltfrauentag : Mrrrmmhhh, was ich brauche, ist allerhöchstens der Weltmännertag, mit freiem Eintritt ins Gym, P . . ., etc., und darauf folgend Sonderrechte wie bereits bestehend (allerdings nicht für Männer) wie Bevorzugung bei der Karriere / Jobbewerbung, Möglichkeit des unverbindlichen Hochschl . . bei der Chefin, selbstverständlich der Möglichkeit, zu Hause die Beine hochzulegen, und die Frau schafft an, der Möglichkeit, je nach Eigenwert auf dem Partnermarkt richtige Goldeselinnen, die auch noch adrett sind, abzuschleppen, der Möglichkeit, in allen Bereichen Teilhabe einzufordern, auch natürlich Marine, Infanterie, Chefsessel Wirtschaft etc., nur bei den Kanalreinigern und ähnlichen unbeliebten und gefährlichen Sachen ist der Frauenanteil nach wie vor = 0, und und und.
Aber sonst finde ich Frauen klasse
Kurs 2015 30€
Jetzt 9€
= -21€ das Geld unterm Schlafkissen wäre lukrativer
Ist 56 jetzt günstig?"
So, war jetzt mal frische Luft schnappen aufm Balkon :-)
Der Beitrag war zugegebenermaßen etwas sehr provokativ.....sicherlich auch geschuldet einem gewissen Frust bzw einer Unsicherheit wie es weiter geht. Habe die Situation der Auswirkung der Auseinandersetzung Russland/Ukraine unterschätzt bzw falsch eingeschätzt. Eine Ausdehnung über den regionalen Raum hinaus ist ja nicht mehr auszuschließen.
Betrifft ja nicht nur Daimler, sondern zeigt ja die Diskrepanz der gesamten Börse beim Vergleich heutiger Bewertung zu den Kursen im März 2020. Da kann man sich fragen, bzw sollte man sogar, wo kann der Boden sein.
Na Hotzenplotz, da haben die Frauen aber nochmal Glück gehabt ;)))
Und den "Herrentag" gibt es doch! Die meisten können sich nur nicht daran erinnern, da die Menge an Alkohol an dem Tag zu einem Blackout führte ;)))
Aber das ist wohl kosmisch wie damir sagen würde ....
Netto betrachtet habe ich mit meinem JustTRade Depot und anderer Startbasis schon 2x 5% eingefahren, auf Basis der Gesamtsumme 'Alt BioNtech' sind es aber nur 3%. Klein und nicht fein, aber ein Anfang. Momentan ist natürlich auch BioNtech vom allgemeinen Rückgang getroffen, so dass ich mich nicht wage zwischeninvestments zu tätigen. Mit 112 Euro war heute morgen ein neuer Tiefpunkt erreicht.
Ich bin ja als geduldig bekannt. Über 2 Jahre war mein Barrick Gold im Minus, hat dafür aber schon 7% Dividende ausgespuckt.
Na ja- muss man abkönnen. Ich kann warten bis sie mit anderen Produkten soweit sind.
Plan ist die Summe in Covestro zu investieren. Hier hoffe ich allerdings das es vielleicht noch kurzfristig mal auf 39,.. geht. Heute morgen sah es ja fast schon danach aus.
Aber ich habe ja Zeit. Kann selbst sein das es einen Rücksetzer bei Enagas gibt und das Geld dann doch wieder dort landet.
Nee, es war ein Heiliger Feigenbaum, aber Affenbrotbaum klingt besser. Jedenfalls ist die Erleuchtung bei Dir noch nicht erreicht bei Fehlspekulation mit BioNtech :o).
Meine Tatik bei der Sache ist langfristig angelegt. Enagas wird meiner Meinung nach max. bis 22,50 steigen, was eine Steigerung für mich von gut 14% wären.
Bei Covestro, oder einer anderen Aktie die so gebeutelt wurde, sehe ich durchaus Steigerungsraten von ca. 40%. Daher ist ein Switch für mich sinnvoll.
Aber das sind halt die Gedanken die ich mir zusammen gesponnen habe. Obs so kommt? Da fehlt mir wie eh und je die Glaskugel.
Meine zu hohen Kurse sehe ich eventuell nie wieder es sei den sie bringen den nächsten Superkracher.
Habe von einem Herrmann gelernt, der auch jahre den Daimler ausgesessen hat.
Ich werde im JustTrade Depot wieder eine Position eröffnen, nur eben jetzt im Abwärtstrend noch nicht. !50 Euros traue ich den Biontech auf jeden Fall zu. Die meisten Analysten 250.
So ich bin jetzt wieder PC näher, werde aber trotzdem nix machen. Amis hätte ich in der Vorbörse mehr im Plus erwartet nach dem Minus gestern als sie es momentan sind.
Egal Cash bleibt in der Kasse.
@Hurt: Cash heavy bleibt mein Enagas erstmal an Bord. Covestro kann ich ja trotzdem kaufen. Unter 40 wird es noch gehen befürchte ich.
Die Umsätze sind recht stabil und die Gewinne, aber auch die Div. ist nicht zu verachten. Problem ist halt nur die französische Quellensteuer.
Der Kurs liegt unter Buchwert (11,40) und der Markt im Satellitenbereich wird nicht morgen zusammen brechen.
Problem könnte nur etwas die recht hohe Verschuldung sein, bei steigenden Zinsen.
Hier die Finanzdaten mit Ausblick.
Quelle und weitere Infos: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ATIONS-5147/fundamentals/
- nichts verlieren, auf Dauer natürlich (Buffett Regel Nr. 1 : keine Verluste machen / Regel Nr. 2. wenn doch Verluste kommen, tritt automatisch regel Nr 1 in Kraft)
- Rendite mehr als festverzinslich (bescheidene 6 - 7 % p.a. auf Dauer, die erreiche ich schon fast mit den Divis)
- immerwährende Chance auf deutlich mehr durch Kursgewinne
Also gelohnt hat sich die Sache bislang auf jeden Fall, obwohl ich so einige Fehler durch Chancen auslassen gemacht hatte, 2008 den größten Fehler.
Tiefstkurs waren sogar 111,65 :-)....
Die Frage ist, wo ist der Boden (ohne Übertreibung nach unten), wo eine faire Bewertung ?
Momentane Marktkapitalisierung bei ca 28 Mrd €
Vorausgesetzt platzierte Verkaufsorder für dieses Jahr werden auch umgesetzt (was bleibt bei Stornos noch hängen ?) wird die Firma Ende des Jahres auf cash von ca 20 Mrd sitzen, ein etwaiger Grundumsatz wird sicher auch noch in den Jahren 2023-24 mit dem Impfstoff gemacht. Stellt sich die Frage, wie hoch bewertet man die pipeline....Vor Coronazeiten meinte der Markt gerechte Bewertung liegt bei 10-12 Mrd.
Angenommen, Biontech stemmt jährlich für F&E und laufende Kosten ca 1 Mrd jährlich, bleibt noch genug Kapital für Zukäufe, bzw cash als Grundbewertung, bzw hat die Firma noch einen langen "Atem" bzgl. Finanzierung der Forschungsprojekte.