Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 447 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.719.659 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 64 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 445 | 446 | | 448 | 449 | ... 1777 > |
Kaufen wenn die Kanonen donnern?
Politische Börsen haben kurze Beine?
Und derlei Lebensweisheiten mehr...
Wir sind aktuell an der deutschen Börse in einem Bärenmarkt. (seit Perf/Kurs 13000/5500)
Aber an der WallStreet immer noch nicht.
Der Dow ist gerade mal schlappe 10% von seinem ATH runter. Weitere 10% müssten da noch runter.
Also noch warten. Der Sell Off sollte zumindest erstmal NYSE erreichen. Und wenn nicht? Dann ist das Ganze börsentechnisch halb so wild.
Ok, nur deutsche Börse betrachten: Umkehrpunkt nach oben beim DAX Perf oberhalb von 13800 bei DAX oberhalb 5800.
Sehe heute kein Handlungsbedarf. Verkaufen zu spät, Kaufen zu früh.
Bye, for now.
Wo seht ihr das denn?
Letzter Beitrag am 3.3. - Ist doch auch erst vier Tage her...
Nein, mich ärgern die Minushappen jeden Tag, weil ich dabei genau weiß, wie leicht es gewesen wäre, mit CAsh nach Verkauf vorher daraus Kapital zu schlagen. Aber die Unklarheit ob ja oder nein vorher, und bei welchen Kursen, die war ja wie immer vorhanden. Also wäre eine bessere Handlungsweise vorher reines Glück gewesen.
Mit einer Dividendenrendite von 10 % wird MBG eine Kursstütze haben, nur nützt die mir kaum was. Die 5 in ca. 7 Wochen sind für MBG Käufer auch noch ein Sonderangebot, da die nur MBG kaufen müssen, die Divi aber auch für die Trucks für Geschäftsjahr 2021 kriegn, also eine Ausnahme.
Jedenfalls muß ich dieses Jahr nicht drüber nachdenken, ob ich die Divi nehme, weil das bei den Kursen klar ist.
P.S.
wäre wirklich gut, wenn damir seine Auferstehung bewerkstelligen könnte. Ich kapiere sowieso kaum, wie jemand, der praktisch jeden Tag 24 / 24 hier im Thread aktiv war, auf einmal dauerhaft auf Null fahren kann. Irgendwas an der Sache ist etwas rätselhaft.
Wenn ich eien mail Adresse hätte, würde ich ihn sicher wieder her lotsen können, bloß habe ich die nicht.
MBG: -16,3%
Covestro: -18%
DWS: -17,7%
Biontech: -55% (aus Altlasten)
Sabra Health Care: +1% (durch währung?)
Barrick Gold : +2,2% (lange notleidend)
Enagas: -2,3%
Rio Tinto: +7% (10.3.Ex Tag Zwischendividende von 5,5%)
Viel mehr wert ist allerdings nachträglich die frühzeitige Auflösung von BASF (+4,4%) und PB(+26%) im Januar und Februar zur Cash Generierung aus Bauchgefühl Intention (und das ohne Gallenblase)
127.o.o.1, hättest du die Yacht von Putin im Hamburger Hafen festgebunden, dann müssten wir hier nicht so weinerlich unterwegs sei ;))
Also, nächstes Mal die Aufträge etwas ernster nehmen ;))
Die Kurse werden sich schneller wieder erholen als wir denken. Wir sahen Daimler bei 20, dann bei 80...
Wichtig wäre, dass dieses Morden aufhört und Putin wird/darf nicht mehr Teil der Lösung sein/werden.
@pfälzer 777 hat sein Nutzerkonto gelöscht. Da bin ich drauf, ich Depp. Er heißt ja jetzt @arme Diva. Also: Falschmeldung. Ich nehme alles zurück.
Kommt man ja ganz durcheinander mit dem dauernden Identitätenwechsel... ;))
Commander, das bedeutet volle Kostenübernahme an der Bar am Freitag durch dich- ohne wenn und aber!
Beim Markt sehe ich zwar keine so schnelle Erhohlung wie nach dem April 2020, aber das MBG die 80 erreicht daran habe ich keine Zweifel.
Ich lese ja immer die Aktionär Nachrichten. Manches ist schon Lustig: De kackt der ganze Markt bis auf wenige Ausnahmen nach unten und sie greifen immer wieder einzelne Titel raus um das eher isoliert vom Weltgeschehen zu besprechen.
z.B.: "Biontec schwer unter druck" (ja so wie eben fast alles) - das ist jetzt wichtig usw.. Dann kommen irgendwelche historische Kursmarken usw.
oh Leute! Kann man das nicht adaptieren?
Z.B. Analysten: Kursziele sind: Alte Kursziele (im vergleich zu peers der Fa.) - Abschlag weltgeschehen +/- individueller Zuschlag/abschlag Weltgeschehen auf die Aktie.
So würde ich die Excel Formel mal anfangen.
Der Chinese kauft?
Das war Ende letzter Woche auch so und Nachmittags fiel es dann wieder ab.
Unterm Strich steckt Putin richtig im ..... Man kann nur hoffen das er nicht durchdreht.
https://www.n-tv.de/politik/...zusammengebrochen-article23178519.html
Da war ich schon am zucken ob ich nicht zu spät komme, aber das habe ich mr jetzt abgewöhnt.
Makro Lage und kleine Bewegungen lassen mich jetzt kalt. Wenn nicht ergänze ich halt erst später.
Gerade sehe ich: US Arbeitsmarktdaten Vollbeschäftigung. Die US Börsen werden vielleicht ihr Minus abbauen- und uns mitziehen. Dax könnte damit wieder auf 13k gehen. Aber ob das hält bei der Kriegslage? Wie oft war der Dax kurz unter 14k und hat sich wieder erholt. Jetzt das gleiche Spiel bei 13K?
Ich habe im Guidants extra eine Fraport Seite mit etlichen Knock outs zwischen 23 und 52 Euro zum schnelle Investieren. Davon wurden heute etliche ausgeknockt. Meine Knock outs die ich zwischen 57 und 65 verwendet habe hatten aber einen Knock out von 37.
Aber im Moment lasse ich es mit Derivaten, würde lieber erstmal eine Erstposition Aktien nehmen. Aber dann ist mir schon fast eine Allianz mit Dividende im Hintergrund lieber.
Es gibt schon wieder eine Reihe Schnäppchen.
Ich konnte einfach nichts entdecken.
07.03.2022, 06:20
FRANKFURT (Dow Jones)--Folgende Indexänderungen werden zum Handelsbeginn am 21. März wirksam:
===
+ DAX
AUFNAHME
- Daimler Truck
- Hannover Rück
HERAUSNAHME
- Beiersdorf
- Siemens Energy
+ MDAX
AUFNAHME
- Beiersdorf
- RTL Group
- Siemens Energy
- Siltronic
- Sixt Stämme
HERAUSNAHME
- Auto1 Group
- Compugroup Medical
- Daimler Truck
- Hannover Rück
- Hella
+ SDAX
AUFNAHME
- Adesso
- Auto1 Group
- Compugroup Medical
- Hella
HERAUSNAHME
- Global Fashion Group
- RTL Group
- Siltronic
- Sixt Stämme
+ TecDAX
AUFNAHME
- Verbio
HERAUSNAHME
- SMA Solar
+ STOXX-600
AUFNAHME
- Aurubis (Deutschland)
- Dassault Aviation (Frankreich)
- DKS Holding (Schweiz)
- Easyjet (Großbritannien)
- Kongsberg Gruppen (Norwegen)
- OSB Group (Großbritannien)
- SSAB (Schweden)
- Ultra Electronics (Großbritannien)
- Vantage Towers (Deutschland)
HERAUSNAHME
- Afry (Schweden)
- Auto1 Group (Deutschland)
- Countryside Partnerships (Großbritannien)
- Deliveroo(Großbritannien)
- Gerresheimer (Deutschland)
- Iveco Group (Italien)
- Inpost (Niederlande)
- Polymetal International (Großbritannien)
- Zur Rose(Schweiz)