Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 421 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.702.874 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 406 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 419 | 420 | | 422 | 423 | ... 1777 > |
ich gehe nirgends raus
Das BASF so abgefertigt heute werden, beeindruckt mich nicht
Weil sie die Wahrheit sagten, das Ergebnis wird 2022 wohl paar %
(1-stelliger Bereich) schlechter ?
Passt mal auf, das es woanders keine 2-stelligen Rückgänge gibt.
BASF wäre auch mit einem 20% schlechteren Ergebnis unterbewertet.
Da es eben 0 gibt für LKW , wirds dort auch keinen
eventuellen Divi-run geben
------------------
....aus dem Link:
Die Mercedes-Benz-Group steht gut da. Die hohe Gewinnbeteiligung wird nur für Mercedes-Benz-Aktien ausgeschüttet. Wer Truck-Aktien erworben hat, geht für 2021 leer aus.
pass auf, was Du sagst :o). In der Angelegenheit sind die Schweizer dünnhäutig, beschrieb ja schon Max Frisch im "Dienstbüchlein von 1976. Die sagen dann nicht viel, wenn ihre Armee verunglimpft wird :o), nehmen das aber persönlich für den Rest Deines Lebens.
Allerdings ist die Armee hier zurzeit auch nicht besser, von 3 Verteidigungsminister*innen nacheinander demoralisiert, mit Absicht unterfinanziert, mit regelmäßigen Maßregelungen von oben ihrer Geringschätzung immer wieder versichert, und in der Gesellschaft nach jahrzehntelanger Einwirkung ungeliebt.
Hat die Buntewehr eigentlich auch eine Fahrradkompanie ? Die Schweizer haben eine, die Franzosen früher auch. Nur die Legion Etrangere ließ sich nie so verarschen, die waren auch unersetzlich, in Indochina, Afrika, überall da, wo es wirklich gefährlich war.
Das ist alles hochgradig lächerlich, beängstigend auch, weil solche Verhältnisse mit 20 - 30 erwachsenen Männern, die alle Angst haben wie die Schuljungen, einem Lehrer, der entrückt im Vordergrund thront, und mit ernster Miene den Stoff abfragt, und sich Notizen in sein gedankliches Notenbüchlein macht, so bizarr und gefährlich wirken.
Trotzdem sind ist der Inhalt der Rede sachlich richtig im Großen und Ganzen.
wenn die USA und die EU NICHT mit Putin die Weltordnung neu festsetzen wollen.
Venezuela hat die weltweit größten Erdölvorkommen.
Da geht die USA ja auch nicht rein. obwohl quasi vor der Haustüre.
die wären milit. in 5 Stunden am Ende
Nein im Ernst, ich werde nächste Woche ins schöne Bergland fahren und da ein Konto eröffen und einen Teil unseres Guthaben dort bunkern. Natürlich in Franken.
Es geht nicht um Steuerhinterziehung, in keinster Weise, sondern, sollte es hier auch mal rappeln oder dem € die Luft ausgehen, darum das ich auch in jedem anderen Land der Welt flüssig bin.
Und als Währung vertraue ich dem Franken am meisten auf der Welt. Und sollte das Chaos noch so groß sein auf der Welt, auf die schweizer Buchhaltung kann man sich verlassen ;))
https://www.ariva.de/forum/...ueber-verteilungsfrage-472111?page=5925
den hier irgendwer einstellte. Da geht es auch hin und her, und es gibt ebenso 2 Lager.
Es gibt aber nur 1 Wahrheit, und die wollen wir doch beide ziemlich dringend irgendwie raus filtern, Du doch auch.
Und da ist es eben so, dass die USA jede kommunistische bzw. russische Einmischung, erst recht gesellschaftlicher und sogar militärischer Art, in Mittel- und Südamerika, in Kanada (kam noch nie vor), im Pazifik, früher in Südostasien, mit a l l e n Mitteln bekämpft haben, und das immer tun werden, so lange sie das können.
Die hatten regelrechte Einmärsche und Überfälle gar nicht nötig, US hörige Regime aller schlimmster Art (Noriega z.B.), CIA und Militär"berater" rein, und die Sache war gegessen. Erinnere Dich mal an Allende, ewig her, an Grenada (war wie Ukraine jetzt, aber in mini). Kuba sollte mit Exilkubanern diszipliniert werden. Castro war aber nicht so leicht zu knacken, gleiche Chose wie Ukraine, fremde "Schutz"macht" im eigenen Interessengebiet, und Peng!.
Was hatte USA in Kuba zu suchen ? Was in Korea, was in Vietnam ? Diese "Einäugigkeit" geht mir schon immer auf den Senkel, ist aber meist Standard hier in Westeuropa, unter der Überschrift "Demokratie", ein ziemlich verlogener Begriff inzwischen, obwohl die ursprüngliche Bedeutung so idealistisch zu sein schien.
Also all das, und noch viel mehr, das vergessen unsere lupenreinen Demokraten hier immer automatisch.
Wenn Kontoeröffnung, dann nicht über die üblichen Kanäle, Treuhänder nehmen wohl erst ab höheren Summen. Ist Dir Batliner ein Begriff :o) ? So was Ähnliches vielleicht. Oder Gold physisch, da kaufen, Limit hoch, vorher versichern, dass diskret, sicheren Ort suchen.
Sie können zwar Auskünfte einholen, aber das war es schon.
Hier mal paar Infos über ein Konto in der Schweiz: https://www.konto.org/ratgeber/girokonto/schweizer-konto/
Und ich weiß Einiges aus der Verwaltung, mein Vater war in der Finanzverwaltung, um zu wissen, dass hintenrum nicht alles, aber vieles möglich ist.
Na ja, ist aber Dein Bier.
und haben Konto-informatonen raus gerückt.
Eine Bank nach der anderen
Wo soll denn da der Sinn sein, gegen Negativ-zinsen sein Geld zu parken,
wenn man am ende so oder so auffliegt.
weil sie deinen Namen nennen.
Gold im Keller verbuddelt ist immer noch die allerbeste Sicherheit
berühmten CD's brennen , und dafür vom fiskus
ein 20-jahres-gehalt bekommen. sie können sogar anonym bleiben.
Da brauchen dt./eu Behörden gar keinen direkten Zugriff.
Den herzustellen würde x-mal teuer sein, als die anonymen zu bezahlen.
mit garantiert weniger Daten
und lassen Essen auf Rädern im Dax
...fahr ich die 80 km nach Frankfurt und pinkel dort den Bären an
auf dem berühmten Platz
....das walte Hugo
Wo wohnst du eigentlich? Nur aus reiner Interesse…
in ner 2-Zimmer Wohnung geht das nat. nicht !
Das ist so, man kann alles beschlagnahmen , auch Bank-Schließfächer.
Aber gold daheim aufbewahrt , anonym gekauft über Jahre,
ist das Beste.
Diskussion hatten wir hier schon öfter.
Wert bleibt Wert
egal wie aug, die Marktirren ihn handeln.
DAI , Corv. , dt. TK hat diesen Wert und Del-Hero hat ihn nicht
Da geht bei mir nix raus.
..und schlechte Nachrichten gehören in einem solchen Umfeld dazu.
..einfach ignorieren.
Buffet: der dümmste Grund, eine Aktie zu verkaufen, ist weil sie fällt
Es ist auch nochmal eine ganz andere Geschichte ein demokratisches Land anzugreifen mit einer frei gewählten Regierung. Dies hat die USA zB noch nie getan
2019 lag der Kurs noch bei 22€.
Hätte Schreiber seine 2,2 Millionen dort investiert bekäme er dieses Jahr 3,5 Millionen an Dividende und sein Vermögen wäre auf 26 Millionen angewachsen.
Ja hätte hätte Fahrradkette...träumen darf man ja.
Da hat mir Damir vorgrechenet , das ich bei Brent 40
dann 6 mio gehabt hätte (mit Fahradkette)
Aber so funktioniere ich nciht
normal bleiben 50 % immer draussen.
2020 war die ausnahme
..und dieses Mal auch.
Sollte es sich erholen, werden die 50% schnellst möglich wieder hergestellt.
Dann werden wieder die ganz schlauen kommen, warum hast du
nicht länger gehalten... Eben darum !
kleine , aber sichere Schritte zur 3
https://www.spiegel.de/ausland/...b422ed6-2373-4512-a67b-d4472cc481d1
Die Hoffnung war wohl auf einen schnellen Sieg, aber die wehren sich wohl wirklich. Da geben keine Verbände auf. 200k Soldaten der Russen sind einfach zu wenig und wenn die Bevölkerung (44Mio) sowie die Armee (200k) + Reservisten (500k) kämpfen - wird der Krieg dauern und das kann Putin sich nicht leisten.
Covestro 47,88 = +3,64% brutto
damit muss man in diesen Zeiten erst mal zufrieden sein
Ich verkaufe nix, ich halte und kassiere die Dividenden.
Putin ist zu "Verhandlungen" bereit, aber nur wenn die Ukraine sich ergibt!
Naja, über was wollen die dann noch verhandeln und ich denke es ist ihm klar, dass die Ukraine sich nicht ergeben wird.
Aber so steht er als "Gönner" da und kann bei Scheitern mit dem Finger auf die Ukraine zeigen.
Der Fuchs (leider nicht bewundernswert gemeint).
Aber die Marktirren fressen auch alles.