Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 423 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.705.238 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.770 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 421 | 422 | | 424 | 425 | ... 1777 > |
Melde mal bitte die zweiten Posts, dass sie gelöscht werden.
Bzgl. BMW:
Ich gehe von min. 18,50 € EPS aus. 15,39 haben sie ja schon bis Q3 verdient.
Die Div. dürfte überraschen. Bisher hat BMW immer so 33% ausbezahlt.
Wenn du die Aktie kaufst, dann aber Vz.! Für die Stammaktie zahlst du deutlich mehr, bekommast aber 0,02 € weniger Div. und das einzige was du nicht machen kannst ist abstimmen auf der HV.
Eingeladen und Reden halten darfst du aber ;))
Hier noch die Zahlen von MS:
Quelle der Grafik und weitere Zahlen: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...KE-56358353/fundamentals/
Wieso alles die BMW-Stamm-aktie kauft
Umsatz 10 X so hoch, wie bei VZ
wenns doch die gleiche divi in Zahlen gibt,
da aber kurs VZ niedriger höhere Rendite
Kann mir kaum vorstellen, das die alle ein Stimmrecht wollen
(ist denen doch egal)
aber dafür auf 1,5% mehr Rendite verzichten
sie die alle blöd , oder was ??
scheint aber ein Browser-Problem , oder Homepage-Probl zu sein
So wie ich Ariva kenne, letzteres
Denkste.
Der Put steht jetzt mit 3,6% Buchwert im Minus.
Als ich (spät) erkannt habe, dass es nicht zurückkommt und es eher einen Schlusspurt gibt habe ich parallel einen Call gestartet und den um 21:59 wieder rausgehauen.
Das hat jetzt 1,3% plus realisiert (Gleiche Größe) eingebracht. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man die letzte Stunde nochmal so Gas gibt.
Bleiben rechnerisch Netto 2,3% Buchwert im Minus.
Je nach Russland Lage muss ich dann am Montag entsprechend handeln.
Geht es steil nach unten wird parallel ein 2. PUT gestartet, zumindest bis die sich aufheben, oder wenn es weiter nach oben geht muss ich einen weiteren Call starten und den PUT mit miesen Früh realisieren.
Ich rechne aber (leider) damit dass Montag die Zeichen im Dax eher auf Minus stehen.
Nachzulesen auf N.TV z.B.
Grandland dann Put kommt wieder!
Aber auch wenn wir in Gedanken bei den armen Menschen in der Ukraine sind und vielleicht sogar Angst haben, dass sich dieser elende Krieg weiter ausbreiten könnte, so sollten wir uns in dieser Zeit nicht vergessen.
Und wir sollten uns nichts von diesem Despoten aus Moskau aufdrängen lassen. Ich denke was wir ihm entgegensetzen können, ist zu zeigen, dass wir uns nicht einschüchtern und unser Leben von ihm nicht bestimmen lassen.
Daher, wagt ruhig einen Tipp ...... 2 Tage Zeit bis Abgabeschluss ist noch
Wochenende ist und ihr könnt eure analytischen Fähigkeiten zeigen.
Auch wenn die LH nicht als Invest im Focus ist, seht es als Sportaufgabe.
Heute oder morgen mal knallhart die LH an Zahlen, Chartechnik, Kaffeesatz, Gefühl, Aeroflot Konkurrenz oder wie immer ihr Unternehmen analysiert, bevor ihr eure Kohle dort investiert, auseinandergenommen und den Aktienkurs per 30.6. vorhergesagt.
Kommt Leute, das sollte jeder, der hier ab und an schreibt, können.
Vielleicht gewinnt ja die Kaffeesatzanalytik...
https://www.n-tv.de/politik/...-Moskaus-Vorgehen-article23156792.html
Leverage
5 Euro gibts auf die MB-aktien
D.h. bei Kurs 83 gibts immer noch 6% , das war für mich immer der Maßstqab
mein EK ist 69,3
das ist also 19,7 % weit weg für mich
und vom aktuelloen Kurs 72 immer noch 15 % entfernt
Dagegen ist doch die divi selbst klein
Wird vorher verhökert natürlich
Hat da Putin etwas dagegen, nehm ich gerne die 7,2 % für mein EK 69,3
und warte bis n. Jahr
@am Ende gewinnt immer das Geld , und die Irren müssen sich beugen
zuuu viele Einflußfaktoren , politik , corona
aber auch der Ölpreis
Bei dem hohen Niveau z.Z wären die früher auch eingebrochen.
Mich wundert, das es nicht geschieht.
So viel kann man gar nicht vorher vertraglich preisbinden,
das dies nicht durch schlägt.
Da entspricht ein Tip nix anderes als ein Glückslos von der Kirmes
nehme ich nicht teil
Und ich gebe dir recht, bei den Kerosinpreisen mit der Weile, würde ich meinen Tipp auch ehr Richtung Damir ansetzen, wenn man es genau betrachtet.
Aber hier gehts ja auch darum den menschlichen Spieltrieb etwas zu befriedigen, Spaß kann es auch machen, der ja in diesen Tagen leider viel zu kurz kommt.
Nun allen trotzdem ein erholsames WE. Wir sehen uns Monatg um 09:00 Uhr wieder zur Markteröffnung.
Wenn sie die 9,2 netto raus hauen pro aktie und werden mit 48 gehandelt,
ist das kgv 5,2
..und erst mal wahnsinn
Überdie divi reden wir dann, wenn sie am 1.3.vorgeschlagen wird
Der Ausschüttungsgrad war da offen
im "unteren Bereich, aber nicht ganz unten" meinte der CFO
2 monate vorher
also , von 35% - ca. 43 % alles drin ,
So wird man von der Gegenwart eingeholt.
Mercedes lasst euch etwas einfallen. Für die
beiden anderen Produktionsstätten in RU
Kleinbusse,E-Klasse und SUV muss auch eine
Lösung her.
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...chem-panzerwagen-herstell
Scholz wurde von Putin glatt ins Gesicht gelogen. Klar war er betroffen, aber er verhindert wenig später im Kreis der EU Chefs harte Sanktionen gegen Russland. Kein Rauswurf aus SWIFT, kein vollständiger Ausschluss Russlands aus dem Europarat, sondern "nur ein Entzug der Repräsentationsrechte". Putin lacht sich doch eins. Keine endgültige Absage an NS 2, weiterhin wird Erdgas in größten Mengen über NS 1 angekauft.
Scholz verspielt in einer einzigen Nacht so unheimlich viel Vertrauen der Menschen mit seiner Wischi Waschi Politik! Mich ärgert diese lasche Haltung dermaßen, dass ich nach Fassung ringen muss. Wir sind wie immer "empört", aber unsere Politik lässt ihm alles durchgehen. Scholz hat doch NS 2 tagelang nicht mal in den Mund genommen. Geradezu lächerlich. Hauptsache lukrative Energiegeschäfte und Versöhnungsromantik...mithilfe des Lobbyisten Gerhard Schröder hat man Deutschlands Energieversorgung in die Hände eines Despoten gelegt.
Wagenknecht, Stegner, Krone-Schmalz und wie sie alle heißen, wurden doch in Talk Shows nicht müde, in der Vergangenheit immer wieder daherzuplappern, "dass Putin doch nur ein wenig Respekt möchte.
Putin will nichts anderes, als ein russisches Großreich, wie wir es aus der Vergangenheit kennen, wieder auferstehen zu lassen. Mordend, rücksichtslos, brutal und lügend. Es war unsere Kumpelpolitik, die ihn so stark machte, und "jetzt sehen wir - natürlich wieder mit Entsetzen, - welches Monster wir geschaffen haben.
"Wirtschaftssanktionen seien ihm egal", sagt er. Kann er auch. "Russland hätte 639 Milliarden Dollar Reserven". Jahrelangen Gas und Ölverkäufen sei Dank!
Er droht uns unverblümt mit einem Atomkrieg, wenn wir ihm in die Quere kommen würden. Durch unser Land müsste eigentlich ein Aufschrei gehen! Es passiert aber nichts. Wir leben in einer Scheinwelt. Ohne Gegner, ohne Konflikte. Naiv oder einfach Dumm. Sucht es Euch aus.
Die Bundeswehr. Eine Micky Maus Truppe. Kaputtgespart. Desillusioniert. Denkt nur einmal an das Afghanistan Desaster. Stichwort Rückzug. Katastrophal. Ich bewundere unsere Soldaten, dass sie weiterhin der Truppe angehören...Diesen Fehler zu korrigieren wird Jahre dauern und teuer werden.
Ob Ihr mir nun zustimmt oder nicht, entscheidet Ihr. Aber genügend Stoff für ein Nachdenken ist es allemal.
Seit 2019 werden in einem zweiten Werk die Kabinen für die Lastwagen gebaut. Im Rahmen des Joint Venture werden mehrere Modelle mit dem Stern wie etwa der Actros, der Arocs und der Unimog gebaut. Seit 2015 werden dort auch leichte Lastwagen der Marke Mitsubishi Fuso gebaut. Die Stückzahlen sind allerdings überschaubar: Insgesamt hat Daimler Truck in Russland bisher rund 35 000 Lastwagen ausgeliefert. Etwa zwei Drittel davon waren von der Marke Mercedes-Benz, das andere Drittel von Mitsubishi Fuso. Der russische Markt steht etwa für ein Prozent des weltweiten Absatzes des Lkw-Herstellers.
Das Problem was wir hatten/haben ist unsere Wohlstandsdenke, die zwar auch legitim ist, aber darüber hinaus haben wir vergessen zu denken und zu handeln.
Wir haben über die neue deutsche Rechtschreibung gestritten, ob wir jetzt auch überall die weibliche Form brauchen oder nicht.
Wir kommunizieren nur noch mit Bildchen, am besten mit Selfies, über irgendwelche "sozial Media" Kanäle, wir reden nicht mehr von Angesicht zu Angesicht, sondern nutzen eigentlich fast ausschließlich Formen wie hier.
Auch Politiker scheint man mehr auf Twitter, als im Bundestag zu finden sein. Da (Twitter) versucht man was Wichtiges in drei, vier Sätze zu quetschen und wundert sich das man falsch verstanden wurde.
Wir versuchen andere Kulturen unsere Denke aufzuzwingen, ohne uns ihren Standpunkt anzuhören und zu akzeptieren.
Wie lange schwelt denn schon der Konflikt in der Ukraine? Hat da mal ein westlicher Politiker gesagt, lasst uns mal zusammen alle an den Tisch setzen und uns austauschen?
Und wenn Putin (ich will ihn nicht in Schutz nehmen, niemals!) zu Recht Verlogenheit vorgeworfen wird, was ist dann mit unserer Außenministerin? Klar hat sie nicht in diesem Umfang gelogen wie Putin, aber wo fängt es an und wo hört es auf?
Man könnte hier noch unzählige Beispiele bringen. Ich hoffe nur eins, dass der Westen im Allgemeinen aus seiner Komfortzone rauskommt und die Gesellschaft mal wieder anfängt über die wirklich wichtigen Dinge nachzudenken und zu reden.
Die ersten Waffen gehen an die Ukraine über die
Niederlande. Hat lange gedauert. Sind wohl
400 Panzerfäuste.
https://www.politico.eu/article/...many-still-blocking-arms-supplies/