Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 425 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.708.522 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.054 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 423 | 424 | | 426 | 427 | ... 1777 > |
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...er-Bundeswehr-an--article23143824.html
Ich lese dich ja gern, aber das muss nicht sein!
Mindestens: Schwerste Handelsprobleme mit Ukraine und Russland. Rohstoffe, Teileindustrie, Dünge- Nahrungsmittel, Geldströme, Energie etc...alles ausgeknockt für unbekannten Zeitraum. Das die Börse das bisher so locker nahm, wundert mich schon. Aber ok.
Wer Firmen hält, die stärker tangiert werden, sollte sich ernsthaft Gedanken machen. LH halte ich pers. für problematisch...Treibstoff, Flugrouten etc...
Und Putin halte ich für einen Psychopathen. Wer wissen will, wie die Zusammenarbeit mit dem aussieht, guckt sich halt die Vorführung des Sicherheitsstabschef Naryschkin an. Solche Gesichtsentgleisungen hätte ich in Nordkorea erwartet, wo du für falsche Antworten gekanoniert wirst...Putin genießt dieses Theater wie ein Sadist.
Hab die Ehre und fasten your seatbelts liabe Leit!
Sonstige Rohstoffe gibts auch wo anders. Klar wird das etwas teurer, die 165 Diesel zurzeit werden wohl Dauerzustand. Aber all das ist keine Katastrophe, gar keien im Vergleich zu den sonstigen Problemen, die Deutschalnd hat, bzw. sich selbst gemacht hat.
Also positiv denken, alter Knabe.
Und in der Physik gibt es die mehrere-Welten-Theorie. Also das man alle Entscheidungen in anderen Welten/Universen dann anders trifft und da bleibt einem immer der Trost: Im Paralleluniversum....HolladieWaldfee....alter Schwede... :))
Gilt dann ja bei der Börse auch. Und damir hat sich 3x impfen lassen :D :D :D
Ich tippe mal auf morgen auf KEINEN Dax-Anstieg :))
Und, wenn man im Rückblick feststellt, wie viele Chancen, ganz überdeutliche, man ausgelassen hatte. Aus Schüchternheit, Unerfahrenheit, wie ich das machte, das macht fast traurig. Aber nur fast, die Chancen kommen immer.
So wie die Aktienchancen :o).
Ja, DAX wird morgen rot, aber nur mittel, denke ich, die Leute schätzen dieses Putin Zeug inzwischen immer noch als horribel ein, aber die Stimmungslage hat sich grundlegend geändert letzte 2 Tage.
Wie die Türken ihre Bayrak Drohne zum Fliegen gebracht haben, würde mich interessieren. Nachbau israelische Heron, und die haben die Pläne direkt von Lockheed, schätze ich. Aber Werner Oberth bzw. Wernher von Braun sagte ja mal, man könne auch Scheunentore zum Fliegen bringen.
Jedenfalls liegst Du mit Hensoldt richtig. Chat bislang eher mau, was für Zocker, aber der Anstieg am Freitag war enorm, und der ghet jetzt auich weiter. Aber nichts für mich, nicht wegen Rüstung und so, andere Gründe.
"Russlands Präsident Wladimir Putin versetzt die Nuklarstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Das habe er wegen des aggressiven Verhaltens der Nato und der Wirtschaftssanktionen der russischen Militärführung befohlen, sagte Putin im Fernsehen."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...larmbereitschaft--article23143824.html
Für mich ist das Ausdruck einer internen Verzweiflung bei Putin weil es nicht so läuft wie geplant.
Ich denke er kommt da alleine nicht mehr raus, das Volk oder mutige ihm nahestehende muss es irgendwie richten. Das wird das Ende von Putins politischer Laufbahn. Es bleibt nur noch offen wieviele Leute er mitreißt so schwer einem die Worte fallen und da hofft man so wenig wie möglich.
Vielleicht findet sich einer in der Ukraine oder Rußland, auch da, der dem mit einem weitreichenden Scharfschützengewehr eine Kugel in den Kopf schießt, niemand ist immer und überall sicher.
Man kann wirklich nur hoffen das es Menschen im Machtapperat von RU gibt die klar denken können und sich ihm in den Weg stellen.
Es ist so organisiert, nur 1 Impfstelle hier in der Stadt, und da die Woche über nur für Angehörige medizinischer Berufe, aber Montag und Samstag für normale Hanseln.
Klar können sie den Krieg in der Ukraine nicht beenden, nichts gegen atomare Gefahr machen, aber ich finde es toll, dass es doch noch so viele Menschen in DE gibt die sich das nicht gefallen lassen wollen.
https://www.n-tv.de/politik/...aus-allen-Naehten-article23159686.html
Ich kann mir Montag früh keine steigenden Aktienkurse vorstellen. Danach ausgerichtet die Planung:
1.) Mercedes Benz Group- ist ja 4% im Plus- die würde ich verkaufen solange im Plus (EK 69,1) - aber die 4% könnten Montag schneller verdampft sein als ich reagieren kann. War ja auch nur ein 1. Fisch.
2) DWS - 1 kleiner probe Fisch mit 3,2% im Minus bleibt jetzt so im Minus wie es ist. Zukauf wenn das Messer gefallen sein sollte.
3) Rio Tinto - noch ganz leicht im Minus (-2%) sollte Rio Tinto, wenn es in Sippenhaft runter ginge als Erzlieferant doch eher positiv herausstehen. Hier könnte ich mir sogar einen 2./3.Zukauf vorstellen. sonst kassiere ich die fette Dividende (11%).
4) Sabra Healthcare REIT (-2%) - bleibt als Dividendenwert (9% übers Jahr - 1/4 unterwegs)
4) Enagas. Bleibt und ähnlich wie bei Rio Tinto würde ich bei zeitnaher Sippenhaft über einen 2. Fisch nachdenken.
5) Barrick Gold - im onvista Depot immer noch ca 11% im Minus- Hier sehe ich die Goldminen eher steigen.
Der DAX Put - mit 3,8% im Minus - könnte sich am Montag positiv entwickeln-
Einen 2. PUT hinterherschicken steht in Diskussion.
Gold Call: Am Freitag hatte ich (vergessen zu erzählen im DAX PUT, Call Drama) noch einen Gold Call bei 1891 USD eingebucht. Steht bei -1,5%
Hier würde ich im Rahmen des Marktumfelds und der ausgerufenen Atombereitschaft eine Gold Kurs Anstieg erarten.
Sonst werde ich es morgen nicht eilig mit Käufen haben.
Wenn man das dann aber folgsam macht, alle, alle bösen Worte eliminiert, immer stückweise, und dann probiert zu veröffentlichen, geht nichts mehr. Was ist denn das für eine Schrottsoftware ? Ich hab ja schon "umformuliert". Irgend einer einer eine Ahnung ?
Es ist bei dir allein der account weswegen die roten Alarmglocken angehen. Nenn dich Hermine oder frauman - dann passts. :))