Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 419 von 1777
Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.41
Neuester Beitrag:25.02.25 17:07von: Bauchlausche.Leser gesamt:11.701.940
Forum:Börse Leser heute:6.809
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 1777  >  

4521 Postings, 5172 Tage TheodorSgrad cash generiert

24.02.22 18:42
alle Eon verkauft mit plus 21.1 %

4521 Postings, 5172 Tage TheodorSich schlaf dann einfach besser

24.02.22 18:43
und nen guten Schlaf sollte man nicht unterschätzen.
(das ist jetzt keine Ironie.Punkt.)

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbGrandland : MBG Analyst

24.02.22 18:58
hahaha, da sprach der Buddha Grandland, der mit den kleinen Fischen und dem Sandkasten. Kann man Dich überhaupt mit irgendwas ärgern und aus der Reserve locken ? Wenn ja, was wäre das ? Wenn Deine Japanerin stiften geht (wird die nicht machen, die sind eisenhart im Nehmen) ? wenn Du in der Eigentümerversammlung überstimmt wirst ? Wenn Mama (95) Dich rügt ? schon eher.
Das wird Dich alles so ruhig lassen wie den ollen Siddharta, als er im Schatten einem Affenbrotbaums meditierte. Ich will aber trotzdem wissen, mit was man Dich ärgern kann, ich kriegs noch raus, in alter Freundschaft :o).

Theo :
Die mindestens 5 Euro Divi kommen, Wette angenommen. Obwohl man vom Personal nach den letzten Erfahrungen alles, aber auch wirklich alles erwarten, kann inklusive eines "Sanktionenbeteiligungsbeitrags" in Form von Divi Begrenzungen. Aber daran glaube ich nicht.
Und Du hast einen Wald geerbt ? Klasse, wenns so ist, das ist schon immer mein unerfüllter Traum gewesen (wird auch so bleiben voraussichtlich).
Also entweder von der Familie her Landwirtschaft / Winzer, oder Adel. Im Kaiserstuhl gibts aber wenig Wald, fast alles Reben.
Spätburgunder Bassgeige Edition F.K. :
Der Wein aus Baden und dem Kaiserstuhl war mir in meiner Alk Zeit immer zu zivil / bürgerlich, man könnte auch sagen flach. Aber der aus dem Kaiserstuhl ist raffinerter bzw. eleganter wie der Badener.
Für mich wäre als Weißwein ein Entre-Deux-Mers, oder einer der nordspanischen Weißweine passender gewesen. Oder Vin de Sable aus der Provence, der ist aber schon recht einfach, trotzdem kultiviert. Den kann man auch in größeren Mengen ungestraft trinken.  

4207 Postings, 3361 Tage Torsten1971DAI

4
24.02.22 19:07
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu. Ist aber eher pessimistisch...

1) Putin wird die U nicht hergeben wollen. Das kann der Westen sich eig nicht gefallen lassen.
2) Folge: Die NATO hat eine 1000de km lange Grenze zu Russland - und das unter der Gemängelage.
3) Polen (NATO) als konservativer Erzfeind der Russen dann auch. Das geht nicht gut (-> Smolensk)
4) Will Putin mehr (und das kann man nicht ausschließen), sind die Baltenstaaten die nächsten, die bedroht werden und das sind NATOLänder!

Ganz ehrlich, ich pers. halte irgendwann eine Ausweitung des Krieges Richtung Europa für mind. möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich. Es wird eventuell weiter eskalieren. Die Gefahr ist völlig real.
Die Börse ist dann das kleinste Problem was wir haben. Deutschland und ihr alle seid im Zielgebiet von russ. Atomwaffen. Das sollte jedem klar sein.

Wir haben Corona quasi überstanden. Der Krieg und die Auswirkungen nun, das kann jahrzehnte dauern mit völlig ungeahnten Folgen.
Wer das alles easy sieht und denkt, die Ukraine ist weit weg und uns betrifft das nicht, der wird sich täuschen.

Meine Hoffnungen:
Der Typ ist schon 69...
Die Russen im Land wehren sich
Die ökonom. Sanktionen sorgen zumindest für einen Stopp und eine Patt-Situation.
Ich wache auf und es war nur ein böser Traum...

1303 Postings, 1173 Tage Arme_Divafür mich

2
24.02.22 19:37
ist die Ukraine Geschichte
keine chance gegen russland.
Das ist beim Markt schon durch,
Höhepunkt  überschritten mit Hysterie  und Ölpreis  200 , usw
kommt alles nicht.
kann nur besser werden.
in paar Monaten wieder  die ersten  Annäherungen  mit Russland.

Wenn ich so was schon lese über Scholz:
"aufs schärfste verurteilt"
Da lacht Putin doch drüber  (ich auch)
der gibt ihm wieder in paar monaten die Hand, wenn  putin  nach der ukraine Ruhe gibt.

1303 Postings, 1173 Tage Arme_Divaups

24.02.22 19:41
@die bedroht werden und das sind NATOLänder!

Ein Land (ukraine) einnehmen  , weil die eigene Armee stärker ist,
und  dauerhaft zu kontrollieren  sind  2 Paar Stiefel
Da haben  die russen  mind. die nächsten 10 Jahre gut zu  tun,

können sich auch noch mit dem Baltikum anlegen.

1303 Postings, 1173 Tage Arme_Divanicht auch noch... sry

24.02.22 19:42

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbTorsten : das war doch im Zuge der Krim Annexion

1
24.02.22 19:45
fast ganz genau so.

Die Logik geht ganz andres : wer mit Atomwaffen droht und die hat, die aber nicht einsetzt, kann konventionell machen, was er will, da die großen Nuklearstaaten nichts riskieren werden. Jedenfalls war es bisher so. Putin hat das exakt bewiesen.

Nur unglückliche Zufälle, von denen es schon welche gab, und Blödheit, hätten bislang diese elende Maschinerie, die sich die Amis und Russen haben einfallen lassen, in Gang setzen können. Weil das Selbstmord mit einbezieht, passierte das bisher nicht.

Mir war diese Logik der Abschreckung bisher immer nicht geheuer, das haben sich diverse Teufel einfallen lassen, um die Menschen zu verwirren. Man kann das, was man unter allen Umständen schützen will, nicht gleichzeitig aufs Spiel setzen.

In der Gedankenfolge erweist sich alles als völliger Unsinn, was in den letzten Jahrzehnten als "Sicherheitsdoktrin" galt. Initiator : hauptsächlich Kissinger. Trotzdem glauben hier viel an die nukleare Abschreckung, hörte ich ja selber schon in Gesprächen schon vor Jahren.

Dazu kommt, dass die USA Europa, und da zentral Deutschland, als nukleare Kampf- und Zerstörungszone auserkoren haben, auch seit Jahrzehnten, und das sicher ganz bewußt. Motto, wenn es schon Nuklearkrieg gibt, dann am besten in Europa, und nicht in Gods own Country. Die Russen haben das schon verstanden, und sind mit dem Konzept auch relativ sicher.  

Konventionelle Kriege laufen bei Nuklearmächten immer mit dem Hintergrund, die auch einzusetzen, wenn am Ende alle Fäden eißen sollten. EIn strategischer Vorteil, der immer zieht.
Deshalb wollen ja sogar solche Länder wie die Türkei, Iran, PAkistan, Indien, und andere Gebilde unbedingt Atomwaffen, um dann regional auftrumpfen zu können.

Jedenfalls hat sich die Führbarkeit konventioneller Kriege in den letzten Jahrzehnten verändert, die gehen heute leichter von der Hand, da der Nuklearkrieg bisher ausblieb.  

1303 Postings, 1173 Tage Arme_Diva@Theo

24.02.22 19:46
Bei Rheinmetall  nehm ich alles zurück, und behaupte  das Gegenteil !
Du musst  ein Zukunfsauge haben, das du schon vor 6 Wochen
über diese Invasion  wusstest.
Aufgrund  der wachsenden Ängste  werden  sie nat.  steigen  

542 Postings, 4190 Tage Duracell-23gaz

1
24.02.22 20:43
kurzes Hallo in die Runde.
die letzten Wochen Monate nur wenig Zeit und die die ich hatte habe ich zum lesen und handeln genutzt, als zum Schreiben
pslantir, covestro, Alibaba, edf, about you, omega healthcare, wp carey und noch ein paar mit minder erfolgreicher aktivitat. vieles läuft noch ..

aber kurz zu Gazprom
als einer der letzteren die noch frinn war eben heute Abend doch liquidiert zu 4,39. das ganz man glaubt es kaum immer noch mit 20% Gewinn. aber da wäre natürliche chbnovu  

542 Postings, 4190 Tage Duracell-23gazprom 2

1
24.02.22 20:47
aber da wäre natürlich noch einiges mehr gegangen. EK waren noch aus 2020 voran Zeiten. eigentlich alle länger Dividenden Bringer gedacht deshalb hab ich auch so lange daran festgehalten.

Ninja. dazu heute auch noch Gazprom mehrfach zwischen 3,80 und 4 getraded. mehr Glück als Recht aber soll mir auch Recht sein.

man merkt es beim abschluss muss ich mich verbessern.

allen hier alles gute und tolle Beiträge!

VG Duracell  

6993 Postings, 2174 Tage Grandland@Herrmann

3
24.02.22 20:54
Herrmann, vor dir hat sich schon Damir an mir ab und an die Zähne ausgebissen. Du wirst mich nicht erschüttern können.
Ich bin veilleicht der einzige der sich niemals abmeldet!
Letzter Mohikaner im notfalls einsamen Thread.
Aber das Gute ist ja, dass dieser Thread vielfältiger wird was eine gute Entwicklung ist, denn einige erkennen das Potential der Meinungsvielfalt hier!

Nachdem ich seit heute zusammen mit der Diva quasi Eigentümer der Mercedes Benz Group bin (ok die Diva hat gerinfügig mehr Anteile) bin ich ja endgültig wieder in diesem Thread angekommen. Ich erinnere: 2019 habe ich vor der Divi meine Daimler Aktien verkauft und unter anderem die Bijou Brigitte Aktien als Teilinvestment erworben was mich damals sofort zum Busenfreund des seligen Damirs befördert hat.

Aber Herrmann: Du darfst gerne deine Späße machen, das finde ich belustigend und interessant. Viele deiner Beiträge sind sehr interessant, nicht immer teile ich deine Meinung, aber bei einigen Dingen schon. Ich bin offen für andere Gedanken. Meine Berufserfahrung hat mich mit vielen Kulturen zusammengebracht die es gemeinsam zu managen gab. Davon zehre ich heute noch und von daher kann mich nichts erschüttern.  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbdas war wieder ein echter Grötzi :o)

1
24.02.22 21:12
aber bist schon o.k.. Ich kenne nur absolut keine einzige Person außer Dir bislang, die auch nur annähernd so un - provozierbar wäre wie Du, dazu vorsichtig wie . .  nee, kein Vergleich jetzt dazu, und übersystematisch, das ist ein strategischer Nachteil. Aber wenn ich mich in ein Verkehrsflugzeug setze, wäre mir so einer wie Du als Captain lieber wie ein schneidiger Draufgänger.
Das war jetzt ein Lob, wenn auch ein verstecktes..  

6993 Postings, 2174 Tage GrandlandÖl läuft den Rücken runter

1
24.02.22 21:34
Oh Herrmann, das läuft ja wie Öl den Rücken runter.

Wie gesagt der Sohn ist Pilot, ob er durch mich so wurde weiß keiner, allerdings werden die Piloten ganz streng erzogen nach System vorzugehen.
Wer mal die Notlandung Landung des A320 im Hudson River mitbekommen hat und den komlett unaufgeregten Sprechunkverkehr des Piloten im Angesicht eines eventuellen Todes kann nur seine Bewunderung ausdrücken.

Mein Sohnemann erzählt immer wie sie im Simulator trainiert werden, wenn plötzlich Triebwerksausfall und sonst was im Flieger kaputtes mitten im Start zwischen den Bergen (Start Zürich) passiert und sie richtig reagieren müssen ohne in die Berge zu donnern.

Ob ich das je könnte, keine Ahnung, aber im Berufsleben haben wir als Ingenieure systematische unaufgeregte analytische Problemanalyse betrieben. Ob das genetisch geprägt hat? Keine Ahnung natürlich.

Du erinnerst dich sicher an meine Geschichte von der 14 Jährigne die ich vor 15 Jahren von Flugpanik befreit habe durch Erklärung der Flugpysik?

Demnächst darf ich beim Söhnchen mal im Cockpit mitfliegen (auf dem Zusatzsitz), das ist wohl wieder möglich. Freu mich drauf.  

6993 Postings, 2174 Tage GrandlandTagesabschluss

24.02.22 21:41
Ich darf noch von dem Abschluss eines DAX Calls berichten mit am Ende 4% Plus. der war heute auch schon mal 10% im Minus.
Da ich den Ek nicht verkündet habe, gebe ich sonst keine Details.

Also die 1 Call, 3 PUt Aktien heue ist ohne Miese abgelaufen. Da war sicher auch etwas Glück dabei. Morgen kein Plan. per Plan, es es sei denn es entwickelt sich was dramatisches.

Ganz Solide hat mich mein neues Mercedes Benz Group Investment immerhin schon mal zum Ende des Tages auf 2% Plus gebracht. Auch die Diva als der andere Anteilseigner sollte im Plus sein.  

6495 Postings, 2631 Tage Commander1Frage von ZDF...

2
24.02.22 22:13
Christian Siefers an den früheren NATO General Egon Ramms a.D.:
"Wäre Deutschland in der Lage, sich zu verteidigen?"
Antwort General Rumms a.D.:
"Nein, ganz klar nein!"

2306 Postings, 3511 Tage ZamboDie Bundeswehr

2
24.02.22 22:25
ist ungenügend ausgerüstet. Es mangelt an Munition und vielem anderem. Das kam heute abend im Fernsehen in Interviews mit verschiedenen Politikern und auch einem General.

Im Sinne unserer Sicherheit ist es hoffentlich nicht unmoralisch jetzt in die Rüstungsindustrie zu investieren.

Heute wollte ich meine schon stark gestiegenen Hensoldt verkaufen und dafür  andere gefallene Aktien erwerben,  z.B. Covestro. Mein VK Limit  bei 14,5 wurde nur knapp verfehlt. Jetzt denke ich um und werde sie behalten.    

2306 Postings, 3511 Tage ZamboHey Commamder,

24.02.22 22:28
dein Beitrag kam als ich meinen noch schrieb.  

6495 Postings, 2631 Tage Commander1Hallo @Zambo...

2
24.02.22 22:39
Es ist ein Desaster. Unsere Politik muss außenpolitisch völlig umgestaltet werden.

Ich habe auch keine Antwort auf gewisse Fragen, aber der lügende Mörder aus Russland hat "Europa mit nie dagewesenen Konsequenzen gedroht, sollte ein Land die Ukraine unterstützen."

Damit sprach er ganz klar einen möglichen atomaren Vergeltungsschlag an. Bestätigt durch diverse Politiker und Experten.

Der Mann ist ein hochgefährlicher Psychopath.

6495 Postings, 2631 Tage Commander1Ich denke, unser Land muss...

1
24.02.22 23:00
...selbst agieren. Wir können nicht immer wie ein Kaninchen auf die Schlange starren, oder uns auf das transatlantische Bündnis verlassen. Es hat in meinen Augen eine Zeitenwende stattgefunden.

Daher bin ich der Meinung, dass über alle Optionen gesprochen werden muss. Wohl auch über die Stationierung von
nichtamerikanische Atomwaffen in Deutschland.  

4207 Postings, 3361 Tage Torsten1971DAI, Hermann

2
24.02.22 23:00
Wie gesagt, dass Problem ist nicht der Fall der Ukraine sondern die weitere geopolit. Verschiebung im Osten und wie aggressiv und martialisch Putin auftritt. Der Imperator und seine Truppen stehen dann direkt vor unserer Tür. Polen und die Balten werden zum Schutz massiv mit der NATO aufrüsten lassen. Da kann (!!!) sich an den Grenzen militärisch was zusammenballen und dann der berühmte Funke...
Wenn Putin nur drohen wöllte, hätte er das auch bei der Ukraine so machen können. Hat er aber nicht. Mit der Krim war es eine lange geplante Einverleibung, die dann wo halt macht?

Es ist ein worst case Szenario aber leider nicht völlig abwegig.
Ich hab auf Arbeit schon ruhiger geschlafen...:))

2306 Postings, 3511 Tage Zambo@Commander

2
24.02.22 23:04
Ich hoffe dass die Demokratie siegt. Das wird lange dauern, aber es ist ein Hoffnungsfunke. Irgenwann wird auch die russische Bevölkerung mitbekommen, was ihr vorgelogen wurde und wird. Nur schade, dass wir im Westen auch so einen einflussreichen und lügenden Idioten haben,der die Demokratie angreift, damit meine ich Trump.

Mein Großvater war im Krieg gegen Russland und mein Vater auch. Ich selbst bin dem Schicksal sehr dankbar bisher in Frieden leben zu können. Das konnte in Deutschland bisher noch keine Generation. Deshalb, sollten die Sanktionen gegen Russland auch Nachteile für uns haben, ich bin bereit sie auf mich zu nehmen! Das ist der mindeste Beitrag den jeder leisten sollte im Kampf gegen diesen Idioten und allemal besser als der Griff zu den Waffen. Aber ganz ohne Bundeswehr geht es auch nicht, sonst marschiert Putin durch bis zim Rhein.  

6495 Postings, 2631 Tage Commander1Daher sehe ich nur die Option...

1
24.02.22 23:19
...über alle möglichen
Verteidigungsstrategien zu sprechen. Wir können unmöglich so weitermachen.

Ich bin  -  ebenso wie @Zambo  -  bereit, finanzielle Aufwendungen zu tragen. Amerika wurde, was die Verteidigung anbelangt, viel zu lange allein gelassen.

Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben