Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 417 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.701.170 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.039 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 415 | 416 | | 418 | 419 | ... 1777 > |
Unter dem Strich meldet Mercedes-Benz einen Gewinn je Aktie von 21,50 Euro
@ 5 euro divi gibts
Nicht mal kgv 4 ! , und 7% Divi bei dem Kurs
Welche Auswirkungen hat das auf das Gesamtergebnis der AG?
Aber wir haben den Vorteil in einer freidlichen Umgebung zu leben, was Mill. Menschen in der Ukraine jetzt nicht vergönnt ist. Erste Todesopfer unter der Zivilbevölkerung soll es ja schon gegeben haben.
Es wird so viel Leid und Zertsörung geben und das alles nur wegen einem dieser alten machtgeilen Männer, die es wieder zuhauf auf dieser Welt gibt.
Und wenn ich mir die Ratten, hauptsächlichtst in den sogenannten "Talkforen" hier anschaue, die wirklich der Meinung sind, Schuld hat die Ukraine selbst, Deutschland und die USA usw., dann muss ich mich sehr zusammen reißen, nicht auszurasten.
Was läuft eigentlich schief bei der menschlichen Rasse?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15095125-mercedes…
5 Knüppel sind ja, brmm brrm . . 7 % ungrad zurzeit. Die nehme ich auch gern vom herzensguten Ola an, endlich mal Geld in der Kasse.
Grötzi, das, was Du vorhast, ist nicht originell genug, das werden viel Leute tun, und den Kurs immer schön oben halten. Also nicht Finger verbrennen, gell.
Aber wenigstens ist damit die Frage des Divi Nehmens und des Leidens danach hinreichend geklärt.
Der Putin Effekt heute früh war schon mindestens zur Hälfte in den Köpfen der Leute und damit in den Kursen drin. Der wird sich einfach seinen Fetzen Ukraine holen, Marionettenregierun plus Truppenstationierung rein, sein Sanktionen und eventuell die Sperrung seiner Konten in der Schweiz, in USA, in Singapur etc. einkassieren, in Rußland bei Rosneft Bank hat er ja höchstens 100 000 US Dollar, Rubel nirgends, siene Yacht wird nur noch in Nova Semlja, Wladiwostok, und Pjöngjang anlegen dürfen, und das wars.
Keiner der westlichen Politakteure wird was machen, außer Sanktionen und Betroffenheitsgelaber, und das ist auchz gut so, zumindest für die Börse.
Nur eine Frage des Timings. Die Aktie wird auch durch das Ukraine Thema gebeutelt, aber ich teile deine Meinung, dass es andere Aktien gibt die es stärket erwischt.
Die Russen sind militärisch wohl überlegen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Ukraine fällt und wieviel Menschen ihr Leben lassen mussten. Vaterland hin oder her.
Es wird so oder so zu Vertreibung kommen.
In deren Haut möchte ich nicht stecken.
Bei dem Gewinn / aktie und dem Kurs,
die bräuchten nicht mal divi zu zahlen
Das wäre selbst bei der Hälfte ( 11.5) noch stark unterbewertet.
Gehts weiter runter ?
Na und !!!!
Geht auch wieder hoch.
Ich lebe nicht vom aktienmarkt und bekomme auch keinen Margin-Call,
da ich niemanden was schulde.
Das ist jetzt mein ukraine-Depot
das die divi fast keine Rolle mehr spielt.
Das legt der Markt in 4 stunden hin.
Ich meine: Wann soll ich sonst kaufen ?
Der Bilanzgewinn ist raus, ich kaufe also nicht die Katze im Sack,
Kurs runter wegen einem irren Russen
Es geht und ging um Macht, Einfluss, Geld, Rohstoffe- Menschenrechte sind Putin gleich, dem Westen genauso- oder glaubt hier jemand, dass man den IRak von Saddam befreien wollte, weil man das aus Nettigkeit mal tun könnte? Nö, wir erzählen nur die nettere Story dahinter und waren bislang zur eigenen Bevölkerung so nett, dass man der einseitigen Story gerne Glauben schenken mag.
Man hat doch bei einigen Kriegen bisher (Irak z. B. 2 mal) irgendeine Story aufgetischt bekommen, die teils als konstruiert herausstellte. Mal eine Frage ans Forum- glaubt hier jemand, dass Politik derlei Aktionen eigenmächtig durchzieht? Die meisen Entscheidungsträger hängen doch längst an der Kandarre großer Lobbyverbände.
Dann gibt es weitere willfährige Helfer in der Mitte, ausführende Organe, die z. T. gerne Krieg spielen. Irgendwas muss einen ja dazu verleiten in eine Schlacht zu ziehen für ein abstraktes Konstrukt wie einen Staat, aber auch das können sowohl russen als auch Amerikaner und die Deutschen marschieren inzwischen auch ab und an mal wieder mit. Es gibt weder für Generäle noch weitere Offiziere die Notwendigkeit (außerhalb von Arbeitsverträgen, Gesetzen) sich an Angriffskriegen zu beteiligen. Sie tun es, weil es ihr Job ist- das haben einige unserer Großväter auch gesagt...
Man wird ja nicht ein Millionenheer zwingen- in Teilen lässt es sich zwingen. Es gibt also auch genug Personen, die ihr Hirn und Gewissen bereitwillig an eine Garderobe hängen und mitmachen manchmal sogar ohne großen Profit.
Die vermutlich schlimmsten Personen sind die Profiteure im Hintergrund, die wir nicht zu sehen bekommen. Wer glaubt, dass es solche Personen gar nicht geben kann, dem sei ein Blick auf amerikanische Wahlkämpfe nahegelegt. Frage in die runde: Wie werde ich ohne Lobby und Geld demokratisch gewählter Präsident? Antwort: Vermutlich gar nicht. Konsequenz: Ich bin in Teilen eine Sprechpuppe. Für die restlichen Gouverneurs oder Senatorenwahlkämpfe gilt in Teilen das Gleiche.
auf den Konflikt bezogen: Beide Seiten sind sch... . Kann man es verhindern? Wahrscheinlich nicht.
Warum nicht: Versuche gegen die konzentrierte MEdienmacht in anhezu allen Ländern den Menschen zu erklären, dass der zentrale Konflikt Arm gegen Reich ist (Zitat W. Buffet übrigens) und die Vernetzung derer kein nettes Netzwerk ist sondern gefährlich sein kann- wird nicht gelingen, man sieht, wie derzeit kritische Stimmen hierzulande (PRecht, Kekule uvm) plattgemacht werden.
Als BRD-Bürger sollten wir ggf. derzeit eher wenig kritisch nach Außen agieren. In Deutschland bspw. könnte die offene Diskussion um eine der größten Rechtsstaatskrisen (Corona und z. b. die weitere Abgabe von Souveränität bspw. an die WHO) darüber einfach untergehen- wenn wir schon Vorbild sein wollen, sollten wir vielleicht bei uns erstmal aufräumen bevor wir Herrn Putin Demokratie und Toleranz erklären. Per Verordnungen regieren und Minderheiten mit einem fragwürdigen Verfassungsgerichtspräsidenten ohne medizinische Grundlage und ernsthafte Güterbawägung drangsalieren kriegt der vermutlich auch hin- einzig das Lager ist hierzulande bisher kein Thema. Schaut mal, was Herr Hans, HErr Kretschmer, Herr Wüst, Herr Palmer, herr Scholz und Hr. Lauterbach von sich geben- wenig demokratisches...
Jetzt meine Frage zur Börse- Was glaubt ihr, wie lange der Fall in etwa geht? ich hab mit solchen Situationen als relativer Neuling wenig Erfahrung.
Sich dann auf die Sprüche des Westens zu verlassen, anstatt Rußland gegenüber klug nachzugeben, das ist auch eigne Blödheit, wie Genscher mal so schön in seinem Sächsisch formulierte.
Das ist kein Plädoyer für Putin und Rußland, sondern ein Plädoyer für Klugheit und Realitätssinn. Nicht jedes Land kann sich seine Politik in jeder Lage aussuchen.
Übrigens genau so wenig, wie sich jeder Mensch irgendwo auf der Welt raussuchen kann, wo er denn am liebsten leben will, außerhalb seines Heimatlands, das können nur wenige Bevorzugte weltweit.
Das ist genau so ein Irrtum, der korrigiert werden wird, vielleicht durch die Situation jetzt mit.
Umsatz Rußland MBG kuck ich jetzt nicht nach, ist aber sicher geringer, als viele denken. Den fahren nur die Oligarchen, die normalen Russen Reiskocher aus Japan, VW, und Ural 4-RAd Antrieb :o).
Wenn China weg wäre, dann wäre das viel schlimmer für MBG, aber auch das wäre verkraftbar. DAnn kriegn halt die Amis mehr Mercedes rein geschoben.
"hab andere Sachen zu tun" "wann soll ich kaufen,wenn nicht jetzt"
Einfach gesprochen,aber so siehts aus.
Viele lassen sich anstecken von den offiziellen Äußerungen hierzulande, die in eindeutiger Absicht getan werden. Man kann die, die die unkritisch übernehmen, noch nicht mal kritisieren, weil die Perfidie der Meinungsmache so enorm ist.
Nasdaq war High 16200
Da meinte ich schon früher, das bei einem Leitzinsanstieg
das ding 1/3 Minimum verlieren würde.
da sich dort eben viele aufgeblasene Luftnummern befinden.
also Ziel 10500 immer noch nicht erreicht.
Das Geld zieht sich ja erst auch real zurück, wenns
gute angebote auf der 'Festgeld-Seite gibt.
Und bei steigendem Leitzins wird auch der Realzins steigen.
Und diese Summen, um die es da geht, sind groß.
Kleine Krauter legen ihr geld nicht in Festgeld oder Anleihen an.
5 Euro Divi ist für beide. 4,30 davon für Cars und 0,7 für trucks.
Lt. Factsheet auf det Daimler Seite von heute war das EPS 21,50 Euro davon für continuing operations (das müsste aus meiner Sicht MBC sein) 10 Euro. Ausschüttungsquote wäre also 47% für MBC.
Da gabs eine News, die wurde hier verlinkt
müsste ich jetzt suchen
geht alles an MB
Die Rechnerei mit den 70 Cent für die Trucks, Rest MBG, und die mit den Gewinnanteilen, ist mir zu nebulös.