Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 413 von 1777
Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.409
Neuester Beitrag:19.02.25 21:07von: Top-AktienLeser gesamt:11.699.626
Forum:Börse Leser heute:4.495
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 1777  >  

478 Postings, 1471 Tage G559Füsse ruhig halten @ST2021

2
22.02.22 13:46
Genauso macht man das in unruhigen Zeiten, siehe auch Zitat von Butterbean mit dem hin und her. Abwarten, nicht verkaufen, ev. bei günstigen Kursen Dividendentitel nachkaufen. So hat man langfristig Erfolg.
Meine Shell mit EK 24.78 waren in der Coronazeit bei 10 EUR, I could not care less.  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbPorsche AG

22.02.22 13:55
der Automobilbauer Porsche wird angeblich nur 25 % des Unternehmenswerts (80 - 90 Mrd. laut MM) an der Börse placieren.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-49a0-abf9-7664bfceb098
Heißt wohl, der Rest verbleibt bei der Porsche Familien Holding Porsche SE, und beim VW Konzern. Unter diesen Umständen wird der Kurs der freien Porsche Aktien viel zu hoch sein, jedenfalls am Anfang, zumal ganze Heere von Porsche Liebhabern die Aktie zusätzlich hoch kaufen werden.  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbPuts und Calls machen Taschen leer

1
22.02.22 14:04
was tut man nicht alles auf dem Weg zum Börsenmagier. Da wird alles ausprobiert, was die Banken anbieten.

Grandland, was ich nicht verstehe an Deiner Taktik : wenn Du von Put auf Call umsattelst, dann ist doch eine Umkehr im Kurs Voraussetzung für den Erfolg des Unternehmens. Kursumkehr beim Basiswert heute innerhalb von 3 Stunden ? Sieh doch mal zu, dass Du richtig Geld verdienst, statt Deiner Sandkasten Abenteuer. Oder machst Du das, und verschweigst es aber vornehm ? Dann habe ich nichts gesagt.  

730 Postings, 1673 Tage Snake74Putin

2
22.02.22 14:10
Putin hat sich gestern aus der internationalen Gemeinschaft verabschiedet. Und das hat nichts mit unserer Energieversorgung zu tun. Wir können nicht unsere Energie von einem Schurkenstaat beziehen, der seine Nachbarn angreift. Das ist nicht möglich. Ich hoffe unsere Politiker werden jetzt wach und bewerten alles neu.
Ich bin echt kein Amerika Fan aber die haben uns davor gewarnt uns von Russland durch NS2 abhängig zu machen. Und siehe da ist so eingetroffen.
Die Amis haben uns gewarnt und den Einmarsch bestätigt. Und siehe da ist so eingetroffen. Wir haben den Amerikanern vieles vorgeworfen, die wollen ihr Gas nur an EU verkaufen, die wollen den Krieg mit Russland etc. Aber ich sag euch eins, die Entscheidung von Putin war keine die von heut auf morgen getroffen worden ist. Das alles braucht sorgfältige Planung. Das heißt es war von Anfang an klar, dass Russland die Ukraine angreift. Die Menschheit angelogen von wegen Truppenabzug , nur Militärübung  was weiß alles... Ich hoffe nur das die Welt zusammenhält um dagegen vorzugehen.  

2305 Postings, 3511 Tage ZamboLessons learned

5
22.02.22 14:10
Bei V-förmigen Kurseinbrüchen kann man durch Zukauf eigentlich nichts falsch machen. Man gewinnt immer, mal mehr und mal weniger je nachdem wie dicht der Einkauf am Wendepunkt liegt. Nichts Machen ist auch eine Option, wenn kein Cash da ist. Hingegen ist der Verkauf ein großes Risiko, weil man ja nicht weiß, wie dicht man am Wendepunkt ist.

Und ganz wichtig: alle Kurseinbrüche, die nicht durch Wirtschaftsdaten begründbar sind, verlaufen V-förmig. Mit großer Sicherheit   weiß man das vorher. Jetzt muß der Anleger nur Arsch genug in der Hose haben um durch das Tal der Tränen zu gehen.  

1589 Postings, 3336 Tage 2002W211Wenn Russland den Gashahn zudreht

2
22.02.22 15:00
NS2 liegt jetzt erst mal auf Eis. Aber Russland  liefert doch weiter wie bisher. Soll diese Leitung auch gekappt  werden? Konsequent wäre das.
Welche Alternativen gibt es z.B fürs Heizen? Fossile Brennstoffe  und auch Holz sind nicht mehr erwünscht  zum einen wegen  CO2 zum anderen wegen Feinstaub bei Holz.
Strom, dann aber nur aus Wind oder Solarenergie. Oder grüner Wasserstoff,  der in die Leitungen eingespeist wird bzw. auch LNG.
Vor längerer Zeit hatte ich Linde ins Depot genommen unter der Annahme, dass Wasserstoff  bei denen Zukunft  hat. Schreiber meinte allerdings, der Anteil sei nur minimal was sich aber im Lauf der Zeit verschoben  hat. Habe dann zuviel gelesen und ein KGV von >50 gesehen und verkauft. Leider viel zu früh.

Covestro EK heute 51,08  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbZambo : die Sache mit dem V

22.02.22 15:10
Dein Wort in Gottes Ohr. Wirst aber wohl recht haben.  

4779 Postings, 2133 Tage Hurt2002

1
22.02.22 15:38
Das ist mit den Alternativen zu Russlands Gas ist eine Gretchenfrage, wo wohl alle noch nicht wirklich eine Alternative im Blick haben.
Dazu hier ein ganz guter Artikel: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-reichen-nicht-article23145385.html

Empfehlungen hier im Forum sollte man immer mit Vorsicht genießen. Nicht weil sie schlecht sind oder gar schlecht gemeint, nein, es liegt eher an den ganz unterschiedlichen Anlagestil den wir alle haben.  

1589 Postings, 3336 Tage 2002W211Hurt

22.02.22 15:58
Sehr interssant der Artikel, deckt sich  mit meinen Überlegungen. Danke  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbnoch mal das V

22.02.22 16:35
Mercedes Benz Group macht es vor, wie ein stilistisch astreines V aussehen muß. MBG kam von gestern Montag von ca. 70,50, und ging heute morgen um ca. 10:00 fast wieder auf den alten Wert, mit 73,60.
Als ich heute früh den Wochenchart plus aktuellem Kurs sah, war der heutige Kurssprung noch nicht drin, wohl aber beim halbstündlich aktualisierten Kurswert im Depot.

Källenius will übrigens eine deutlich höhere Bewertung der MBG Aktie, und was der bisher sagte, das kam so. Es wird auch Zeit für einen Verweis von so illustren Wettbewerbern wie Lucid Motors USA, aber auch anderen, an den Katzentisch. Das wird sowieso kommen, auch für Tesla ziemlich sicher.
Auch das Luxus Segment des China Volvo, Polestar, wird über Adabeigewesn nicht hinaus kommen. So wie Saab früher.

4779 Postings, 2133 Tage Hurtkomische Randerscheinung

1
22.02.22 16:49
Ich dachte Nawalny ist in einem Straflager in Russland. Ich wußte gar nicht, dass man in einem Straflager ein Smartphone besitzen kann und fernsehen wann man mag.

Hier die Meldung dazu auf N.TV - irgendwie komisch ....

"+++ 15:48 Nawalny nennt Putin "senilen Großvater" +++
Der in Russland in einem Straflager inhaftierte Oppositionelle Alexej Nawalny kommentiert auf Twitter Putins gestrige TV-Ansprache. Anders als das KPdSU-Politbüro hätten Putins Leute keine Ideologie, "nur dauerhafte und offene Lügen. Sie kümmern sich nicht einmal darum, ihrem Kriegsgrund einen Anschein von Glaubwürdigkeit zu geben." Putin nennt er einen "senilen Großvater"."

https://www.n-tv.de/politik/...cht-von-Invasion--article23143824.html  

2712 Postings, 1612 Tage BalkonienAufstockung USU Software

22.02.22 18:17
3, tranche zu 22,10, allerdings mit dem Hintergedanken, damit die 1. tranche zu 23,70 auszutauschen  

6993 Postings, 2174 Tage GrandlandPUT - Call und wieder PUT

22.02.22 19:08
Passiert ein ähnlich V-Förmiger Verlauf wie gestern?

PUT/ Call: Ja heute morgen musste ich von PUT auf Call umsteigen, weil es je zwischenzeitlich die Hoffnung auf friedliche Lösung gab und der DAX stieg.
Erst den Call zum PUT dazugekauft und dann als es weiter aufwäts ging den PUT rausgeschmissen. Als gefühlt das Dax Plateau erreicht war ergab sich die Gelegenheit mit mini Plus auch den Call rauszuwerfen. Das war mir dann zu wacklig.

Inzwischen (seit ca. 30 min) bin ich wieder im PUT mit der gleichen WKN wie oben. EK: 31,00.
Den kann ich da sogar schon absichern. Der DAX fällt gerade wieder heftig.

@Zambo: Hast du heute Gewinne realisiert im Rahmen der V-Form?  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbGrandland : immerhin eine fassbare Erklärung

1
22.02.22 19:53
Umstieg von Put auf Call im Tiefpunkt des V, Donnerwetter, das ist schon die Hohe Kunst der Börse. V bei Mercedes begann gestern um 19:00, und ging bis heute ca. 10:00, warum das kam, weiß eventuell nur Putin. Hast Du diese besch . . . Ansprache von dem gehört, und fix die Kauforders angeleiert ? Ich nicht, ich hab Nachrichten Boykott.
Du bist schon ein abgefeimter Typ, kreist den Kursverlauf von Aktien ganz gemein mit Optionen ein, um dann das Maximum aus er Börsenzitrone raus zu pressen. Was sagt denn Dein Japan Import dazu ? Ist der das nicht unheimlich, mit so einem Börsen Rastelli unter einem Dach zu leben :o) ?
Ich dagegen kann nicht so eiskalt zuschlagen, ich muß leider das V aussitzen, bzw. hab mich dazu entschlossen / konnte nichts anders Sinnvolles machen.

P.S.
wenn Du vor den Atomraketen flüchtest, könntest Du mich dann nicht mit nehmen ? Ich bin auch ganz still und bescheiden, rede nicht dazwischen, wenn Du mit LH Senator auf dem Co-Piloten Sitz neben Söhnchen von Kloten nach Tokyo abhebst. Und in Japan kann ich mich vielseitig nützlich machen, Mülleimer raus bringen, Straße fegen, Botengänge zur Yakuza, etc. Und die paar Kilo Gold gehen ja als Handgepäck durch, oder ?  

2305 Postings, 3511 Tage ZamboNein

22.02.22 19:56
ich habe nur meine Verluste reduziert. So schnell geht die Krise nun auch nicht vorüber. Normal wird es erst wieder, wenn Klarheit über die Sanktionen und deren Auswirkungen herrscht. Erst dann kann man davon ausgehen, dass sich der DAX normalisiert.  

6993 Postings, 2174 Tage GrandlandPUT ausgestoppt

1
22.02.22 20:37
So wie gut, dass der PUT ausgestoppt wurde.

Zwar war er schon 2,5% im Plus, aber jetzt wo die Kurse wieder (wer weiß ob nicht nur temporär) steigen ist er am Stop bei 0,5% im Plus ausgestoppt worden.

Ohne den Stopp wäre er momentan ins Minus geglitten!

So Ende Gelände für heute.  

6495 Postings, 2631 Tage Commander1"Schröder...

22.02.22 22:35
der nützliche Idiot für Putin..."

Zitat der deutschen Presse heute. Dem ist nichts hinzuzufügen...  

2305 Postings, 3511 Tage ZamboNicht zu fassen!

2
23.02.22 00:17
Eben bei NTV:
"Genial", "smart", "ausgebufft"
Trump lobt Putins Vorgehen im Ukraine-Konflikt ...
-----
Unsere Kultur ist wie alles auf dieser Welt vergleichbar mit einer Blume. Die junge Pflanze keimt und wächst bis sie in voller Blüte steht. Danach verwelkt sie. Wir erleben derzeit die letzte Phase.  

6495 Postings, 2631 Tage Commander1@Zambo...

2
23.02.22 00:45
Reg' Dich nicht auf...Idioten reden idiotische Dinge.  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbdas nützt nichts

1
23.02.22 00:53
der Rest der Welt wird ihm trotzdem voraussichtlich den A . .  aufreißen. Sogar China bequemte sich ja dazu, ihn zu kritisieren, und das, obwohl die noch ausstehende Annexion Taiwans das Gleich in Grün wäre.
Putin baut halt auf den Effekt des schnellen Vergessens, seine unumschränkte Macht in Rußland wie zu Zeiten der Zaren, und auf zukünftige Mittel und Wege, seine Finanzierung bzw. die Rußlands durch die Welt irgendwie hin zu kriegen. Wenn er sich da mal nicht irrt.

Wenn Putin eine Aktie an der Börse wäre, würde ich sagen, raus aus dem.

Dass Trump so ins Schwärmen gerät, hat vielleicht ganz andere Gründe, etwa den, dass er seinem Nachfolger so viel Schwierigkeiten und Fehlgriffe wie möglich an den Hals wünscht.
Mit seinem understanding of Putin wäre Trump sicher die bessere Wahl für die jetzige Lage gewesen, denn der hätte als US Präsident sicher nicht sagen können, jetzt isser halt drin, wie unsere beste Kanzlerin aller Zeiten in ähnlicher Situation.

Und Trump ist für Pokerspiele geeignet, wenn gleich er auch die bisherige Politik der USA bezüglich Ukraine mit zu verantworten hat.  

5489 Postings, 6514 Tage herrmannbund . .

2
23.02.22 01:05
ich vergesse nie, dass die Altherrengarde des Kreml / ZK abgeschossen wurde, weil das Geld alle war, wirtschaftlich alles im Eimer, die Leute unzufrieden waren.
Das kann Putin genau so passieren, wenn er d i e Kurve nicht kriegt, vielleicht sogar direkt auf Druck des Volks, und KGB und Armee sind nur die Executioner. Alles möglich.
Vielleicht sah er gestern deshalb so schlecht aus bei der Operettenaufführung seines Auftritts beim "Sicherheitsrat" Rußlands im Katharinensaal des Kreml. Das war der klassische Stoff für einne Film der Marx Brothers.  

4486 Postings, 1470 Tage ST2021Problem

2
23.02.22 01:19
Das Problem ist nur das wir alles ausbaden müssen, mit sehr hohen Energiekosten und Preissteigerungen. Und da werden sehr viele Junge Familien, die gebaut haben und hohe Mieten bezahlen müssen am Limit kommen. Inflationsausgleich (Lohnerhöhungen) wird es auch nicht geben, die Firmen haben mit sich selbst zu kämpfen und so weiter.  

6495 Postings, 2631 Tage Commander1Putin hat doch schon vor Jahren erklärt,

3
23.02.22 02:22
dass er "den Untergang der UdSSR für den größten geopolitischen Fehler hielt, den das letzte Jahrhundert hervorgebracht hat."

Ich stimme ganz klar den Forderungen von US Präsident Biden zu:

Oligarchen und deren gesamter Clan müssen mit einer Ausweisung aus westlichen Ländern rechnen, deren Vermögen auf ausländischen Konten wird umgehend eingefroren. Deren Immobilien werden zwangsenteignet und NS 2 wird endgültig niemals in Betrieb genommen.

4779 Postings, 2133 Tage HurtBeginnen wir den Tag mal mit etwas Lustigen

1
23.02.22 07:22
"In Illinois sind alle gesunden Männer zwischen 21 und 50 Jahren verpflichtet, zwei Tage im Jahr umsonst beim Straßenbau mit zu arbeiten. Dafür ist die Alkoholregelung in diesem Staat eher großzügig: Es gilt jeder solange als nüchtern, als er sich ohne fremde Hilfe aufrecht halten kann."

"In einem afrikanischen Staat dürfen Frauen nur dann ein Auto selbst steuern, wenn ein Mann mit einer roten Fahne vorausgeht und die anderen Verkehrteilnehmer warnt."

Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/...t;art603,1465809

Und nun "Guten Morgen"!
Jetzt zittern wir uns mal wieder durch den Börsentag und hoffen nicht weitere Lügen & Drohungen aus Russland zu hören.  

1303 Postings, 1173 Tage Arme_DivaVon mir

2
23.02.22 07:33
bekäme er nix mehr.
Es kann ja nicht sein, das der westen ihn fürstlich bezahlt für sein erdgas
und öl,  und er damit eine Armee aufbaut,  um seine Nachbarn zu bedrohen.
Demnächst auch uns.
Dann hält er auch die ganze Zeit die Gas-speicher niedrig, um den ''Gaspreis
hoch zu pushen, und um Druck zu machen  auf die Freigabe von NS2

Also: Bedrohung  durch  unser Geld und auch noch unzuverlässiger Lieferant.
Er bakäme bei mir  keinen fuß mehr in die Tür.
Eher würde ich das doppelte an Energie-Kosten zahlen.

Mal sehen, was Rußland macht, wenn die einnnahmen  durch Öl und Gas drastisch
schrumpfen,   die sind in 2 Jahren  ein Armenhaus, durch ihre Militärkosten  

Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben