Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 411 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.698.719 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.588 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 409 | 410 | | 412 | 413 | ... 1777 > |
Ich bin so wütend....
Den ersten ernannten als 'sichere Bank' gehalten und am Ende mit 7% Plus abgeschlossen.
Den 2. Put 3 mal gespielt und immer so 2% Plus rausgefahren. Raus rein Spiel um DAX 14520-14450
Bauchgefühl was man auch vom gelegentlichen Zocken kennt: Wenn es mehrmals gaklappt hat, das Glück nicht zu sehr herausfordern und beizeiten abbrechen.
Jetzt beide PUTs draußen. Ende für heute.
Gute Kurse für seriöse Dividendenwerte sind im Anmarsch! Eher morgen als heute.
Nochmal nüchtern nach Kursen unter Ausblendung der menschlichen Schicksale:
Ich sehe morgen covestro unter 50, die Allianz unter 200, eine Telekom unter 16 und viele andere Einstiegskurse.
Trotzdem Langsam und in kleinen Fischen.
Nein, das ist für mich nicht mein Verständnis von Moral und Anstand. Daran beteilige ich mich nicht.
wie erwartet
Depot von + 15% auf plus minus 0
Ist es der Frieden in der Ukraine nicht wert, dass man hier in Deutschland für ihn demonstriert?
Warum demonstriert ihr nicht gegen Russland? Gegen Amerika wäret ihr doch schon längst auf der Straße!
Ist es nicht "hipp" gegen Putin zu demonstrieren oder fehlt Euch das Hintergrundwissen? Dann eignet es Euch an!
1990 habt ihr Farbbeutel gegen
amerikanische Kasernen in Wiesbaden geworfen, als
amerikanische Soldaten sich erdreisten, Kuwait von Sadams Irakern zu befreien.
In meinen Augen seid ihr scheinheilig und heuchlerisch. Oder einfach nur dumm, ignorant und arrogant!
Das musste ich jetzt mal loswerden...
Ich war dermaßen schockiert, all die US-Flaggen in den Fenstern zu sehen, so ein extremer Nationalismus, aber nicht wissen, was ist BRD oder DDR....
Wie kann man diesen Mann nur stoppen?
Möglichkeit 1: Buchverluste. Du verkaufst nicht, nichts passiert.
Möglichkeit 2: Du realisierst.
Kannst Du es Dir leisten, Möglichkeit 2 ernsthaft in Betracht zu ziehen? Und genau da kommt wieder Möglichkeit 1 in's Spiel, mit dem bekannten Ergebnis.
Ein persönlicher Rat von mir: Börse ist nicht alles im Leben. Da gibt noch so viel mehr. Versuche dieses Misstück doch einfach mal zu ignorieren und wende Dich anderen Dingen zu.
Wenn es Dich beruhigt: Historisch gesehen gab es noch kein Ereignis, welches die Börse nicht stärker zurück kommen ließ. Das wird auch dieses Mal so sein...
Also, "Kopf hoch!"
Hier in Deutschland haben wir ja eher eine Amerika kritische Einstellung und jetzt im Nachhinein kann man sagen es wird wohl so kommen wie es die Amerikaner angekündigt haben, wenn auch nicht auf den Tag genau. Die verklärte friedenssuchende Romantik an die einige glauben funktioniert leider nicht mit machtbeflissenen Autokraten. Ich glaube inzwischen, dass Putin nur noch Russia-intern durch eine Art Putsch gestoppt werden kann.
Da ich eher als manche andere mental auf die jetzige Situation eingestellt war und mich auch seelisch darauf vorbereitet habe ohne irgendeine Option zu haben etwas verhindern zu können habe ich mein Börsenhandeln darauf ausgerichtet, auch wenn ich mich gern getäuscht hätte.
Alles was nicht im Minus war verkauft und Gewinne realisiert, wenn auch ungern. Schon heute kann ich meine BASF, die Covestro und die BioNTech (also die die ich mit dem Just Trade Konto hatte) alle günstiger einkaufen und das mag noch nicht das Ende gewesen sein. Dazu haben Allianz, Telekom und andere Werte wieder Einstiegswerte erreicht die man vorher verpasst hat.
Bei aller Traurigkeit in der Situation sehe ich aber mangels Einflusses keine andere Möglichkeit als entsprechend der sich darbietenden wechselnden Situation persönlich zu handeln, sei es börsentechnisch mit idealerweise gutem abgestuften Einkauf oder im Extremfall durch Flucht mit der Gattin nach Japan sollte es atomar kritisch werden, schließlich ist nicht weit von meinem Wohnort viel US-Militär und potentielles Military Target.
Es ginge dann im Extremfall mit dem Auto in die Schweiz und mit einem ID Ticket des Söhnchens nach Japan zum J-Family Domizil.
Aber soweit wollen wir mal nicht spekulieren. Erstmal wird Dienstag der 22.2. 2022 bewältigt mit ganz profanen Dingen wie z.B. der Heizungszählerablesung morgen.
Gute Nacht allerseits. Ich glaube der Worst case wird nicht kommen.
Du magst Dein Depot auf dieses Szenario vorbereitet haben, Dich aber in Person nicht.
Es ist keinem geholfen Panik zu schüren und alles noch viel schlimmer zu reden. Die internationale Gemeinschaft hat absolut fähige Köpfe in ihren Reihen, um die Dinge in die richtige Richtung zu lenken. Ich bin fest davon überzeugt.
P.S. Was willst Du in Japan, bei einer atomaren Bedrohung? Is' jetzt ein Witz, oder?
all in wäre echt schlecht gewesen CAP )))
putin hat gestern Geschichts-unterricht gegeben, inkl. Oktober-Revolution
und wie die ukraine überhaupt entstand.
Für ihn gibt es diesen Staat überhaupt nicht.
Das war immer sein ziel von jeher, deshalb die andauernden Verfassungsänderungen,
er kann bis 2036 Präsident bleiben.
Er sitzt also gefestigt, die Opposition wurde ausgeschaltet, vergifetet, what ever
Er lebt in der Vergangenheit und ist der Welt entrückt.
das kommt ja öfter vor, nur wenn man der oberbefehlshaber der roten Armee ist,
dann wirds gefährlich, wenn ein Besessener ist.
,,Er ist auch schon älter, braucht nur noch eine unheilbare Krankheit kommen,
wo er nichts mehr zu verlieren hat , dann....
das gilt auch für die ADR's der Mellon-Bank in Newyork.
Diese werden ja eig. gehandelt in EU und USA , nicht die orig. Aktien
Das sickerte schon vor paar Tagen durch
und da weder Du oder ich diese Sache ins Rollen gebracht haben,
deswegen versuche ich auch hier was zu verdienen.
sieh das mal so:
Die Kurse sind ja wegen der Sache um ca. 10% gefallen,
da hat dich der Markt auch nicht gefragt ...
Ansonsten: Dividendenauszahlung
mitnehmen, Qualität im Depot belassen und Ruhe bewahren. So verfahre zumindest ich. Möglichst wilden Aktionismus vermeiden, da sich die aktuelle politische Situation jederzeit stündlich verändern kann.
Zur Info: Mein Depot beträgt zur Zeit ein Jahresminus von rund 10 % und ist, was den Verlust betrifft, identisch zum DAX.
Feb 22 (Reuters) - Enagas SA :
* FY NET PROFIT 403.8 MILLION EUROS VERSUS 444.0 MILLION EUROS YEAR AGO
* FY TOTAL REVENUE 991.2 MILLION EUROS VERSUS 1.08 BILLION EUROS YEAR AGO
* FY EBITDA 895.3 MILLION EUROS VERSUS 942.9 MILLION EUROS YEAR AGO
* FY FFO UP 1.9% AT 700.7 MILLION EUROS VERSUS 687.4 MILLION EUROS YEAR AGO
* TO PROPOSE GROSS DIVIDEND OF 1.70 EUR PER SHARE, UP 1% IN THE YEAR, IN LINE WITH THE COMPANY'S STRATEGY
(Gdansk Newsroom) ((gdansk.newsroom@thomsonreuters.com; +48 58 769 66 00;))
MADRID, Feb 22 (Reuters) - Spanish gas grid operator Enagas said on Tuesday its net profit fell 9% to 404 million euros ($457 million), though it surpassed the company's target for the year thanks to the contribution from its businesses abroad.
The company's profitability was hurt by a change of regulations in 2020 that forced it to charge lower fees in its home market.
Enagas expected its net profit would fall to 380 million euros in 2021, down from 444 million euros in 2020.
Profits from its foreign units, mainly Tallgrass Energy in the United States and Trans Adriatic Pipeline, rose 24% to 218 million euros, partly offsetting the cost of the new regulation.
The company said demand for gas in Spain in 2021 rose 5.1% from the year before, lifted by consumption from households and industries, which rose a combined 6.2%.
(Reporting by Inti Landauro) ((Inti.Landauro@thomsonreuters.com;))
Rund 10% Miese (das sollte im Kurs drinne sein) und Dividende bestätigt (1.7EUR).
Auf der Firmenhomepage habe ich keine Neuigkeiten gefunden.
aber nutzt nix, wenn nicht verkaufen kannst..
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...sland-sanktionen-101.html
...Finanzsanktionen würden bedeuten, dass Russland praktisch abgeschnitten wird von internationalen Finanzmärkten."
Vielleicht hat es auch seine guten Seiten, wenn Putin dem Westen mal zeigt, wie die Welt funktioniert.
Und kommt zur rechten Zeit. Bevor die westlichen Demokratien noch mehr verweichlichen und sich nur noch um Gender, Klima, Corona, Flüchtlinge, usw.....kümmern.
Sind wir doch ehrlich: Seit der Finanzkrise hält sich "der Westen" nur noch über Gelddrucken am Leben.....
@Theodor: Ich muss dir (leider) recht geben: Der Starke sagt, wo es lang geht. So einfach ist das.