Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 410 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.697.773 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.642 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 408 | 409 | | 411 | 412 | ... 1777 > |
wird nach der Sommerpause in Dividendenwerte investiert.
EK 66,34 €.
Mal schauen, ob das Körbchen nicht zu hoch gehängt war. Abwarten, zur Not nehmen ich die (ggf. auch gekürzte) Dividende mit.
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.02.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich hatte ja nix dergleichen.
Russland eh nicht, aber den Chinesen mit ihren plötzlichen regulatorischen Eingriffen traue ich auch nicht.
Der DAX ist jetzt erstmal solide unter die 15k gerutscht. Pendelt gerade zwischen 14900 und 14950.
Zu einem DAX PUT heute morgen den ich gefühlt im Auge hatte, habe ich mich am Ende nicht getraut.
Ich stehe aber Gewehr bei Fuß sollte es in der Ukraine krachen.
Hier von der ING- nochmal was zum Thema Zins- Waren da 9 Erhöhungen geplant? ich hatte 4 jährlich im Kopf bis 2024. . Mit deiner Tradingerfahrung kann man da sicher mehr machen, aber mir ist das zu heiß- Wobei die Allianz gerade wieder in eine lohnenswerte Range rückt. wenn die sich über die nächsten zwei tage fängt, wag ich mich diesmal dran. Wie sieht das Forum das ansonsten- ich werd als ängstlicher Langzeitplaner erstmal abwarten.
FRANKFURT (Dow Jones)--Europas Börsen können die Gewinne bis Montagmittag nicht halten und drehen ins Minus. Ursächlich sind Aussagen von Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Demnach gibt es noch keine konkreten Pläne für einen Gipfel zwischen Wladimir Putin und Joe Biden. Die Nachricht über ein mögliches Gipfeltreffen zwischen beiden Präsidenten hatte im frühen Handel die Notierungen gestützt. Der DAX verliert 0,7 Prozent auf 14.940 Punkte und notiert damit wieder unter der psychologisch wichtigen Marke von 15.000. Der Euro-Stoxx-50 gibt 1,1 Prozent auf 4.028 Punkte nach.
"Das Hoffen und Bangen geht weiter", sagt Thomas Altmann von QC Partners. "Die Idee eines Ukraine-Gipfels mit den beiden Präsidenten Joe Biden und Wladimir Putin sorgt auf dem Parkett für etwas Erleichterung", so der Vermögensverwalter. Im Blick steht nun das geplante Treffen zwischen Außenminister Antony Blinken und Sergej Lawrow am Donnerstag. Händler stellen sich auf weiterhin hohe Ausschläge ein. Zum Wochenauftakt bleiben die Börsen in den USA wegen des Präsidenten-Feiertags geschlossen.
Neben der Ukraine bleibt Inflation Topthema
Neben der Ukraine bleibt die Inflation Topthema im Markt. Die deutschen Erzeugerpreise sind im Januar so stark gestiegen wie noch nie seit 1949. Die Jahresrate liegt bei 25 Prozent. Im Zuge gelockerter Corona-Restriktionen hat sich das Wirtschaftswachstum in der Eurozone im Februar überraschend stark beschleunigt, was zugleich aber für Preisauftrieb gesorgt hat. Der Sammelindex für die Produktion in der Privatwirtschaft - Industrie und Dienstleister zusammen - erhöhte sich auf 55,8 Zähler von 52,3 im Vormonat. Erwartet wurde ein Anstieg auf 52,9 Punkte.
Die Strategen der US-Bank JP Morgan erwarten laut QC Partners ab März dieses Jahres neun Zinserhöhungen in Folge in den USA. Damit würde der US-Leitzins bis März nächsten Jahres um 2,25 Prozentpunkte steigen. "Dieses Szenario ist noch einmal schärfer als das, was im Moment an den Rentenmärkten eingepreist wird", so der Vermögensverwalter von QC Partners.
Unternehmensnachrichten sind zu Wochenbeginn rar. Für Faurecia geht es nach Zahlen in dem negativen Umfeld um 4,5 Prozent nach unten. Der Ausblick von Faurecia auf 2022 liege weitgehend im Rahmen der Marktschätzungen, so die Citi-Analysten. Der Umsatz des Automobil-Zulieferers habe 2021 die Erwartungen um 2 Prozent übertroffen, das operative Ergebnis um 1 Prozent. Etwas schwächer als erwartet sei der freie Cashflow ausgefallen.
Einfach NZZ lesen, da wird schon davon berichtet das sich kleine Verbände der Russen schon in Stellung gebracht haben.
Jetzt wird die Kriegs-Karte gespielt...vermutlich wird RTL unter seinen "Dschungelstars" bald eine Umfrage veranstalten, wie sie zu dem Thema stehen.
Da meldet sich schon der "Dschungelkönig":
"Äähh....wo liegt die Ukraine...?"
Na, wenigstens hat er nicht gefragt wo Russland liegt...
Neu habe ich SGS auf der Watchliste (CH0002497458). Die sind momentan bei 2550CHF und zahlen mindestens 80CHF Dividende, macht momentan 3.1% Divi-Rendte. Das ist eine grundsolide Firma, war aber etwas überbewertet. Der Kurs ist dieses Jahr schon um 15% eingebrochen. Für mich wird es ab 3.5% Divi-Rendite interessant, heisst also Kurs 2250CHF oder weniger.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...44b9-8aeb-92eb4909e797
Mal zusammen zählen was wir "noch" haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/..._von_Kettenfahrzeugen_der_Bundeswehr
Gegenprobe, zwar ältere Fahrzeuge aber der T-14 dafür wohl das Gegenteil, teilweise hängt da noch ne 0 dran und x2:
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Heer
Leverage
Und die russischen Soldaten die mit der Weile 20-30 km vor der ukrainischen Grenze stehen, die sind wohl nur zum Pilze sammeln da, dass die Suppenküche die nächsten Tage was anbieten kann.
Und der russische Verteidigungsminster wollte wohl gerade nur den Kindern ein Einschlafmärchen erzählen, wo die bösen Ukrainer Russland bald angreifen werden bzw. schon in Stellung gegangen sind.
Ja dann, wird es wohl keinen Krieg geben.
WKN: SF3W0H EK: 39,98
Es wird im Ernstfall Grandland nicht vernichten, aber etwas Spiel muss sein. Dieser PUT bleibt jetzt über Nacht, weil ich nicht glaube, dass Putin morgen die Truppen urückzieht. Kurz vor 22.00h entscheide ich nochmal ob der PUt rausfliegt oder nicht.
Die langfristige Einkaufliste wird auch eher morgen wieder verstärkt betrachtet.
Mit einsätzigen Antworten zeigst du leider nicht, woher du deine Einschätzung nimmst.