Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 403 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.694.726 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 401 | 402 | | 404 | 405 | ... 1777 > |
Italienische Landesbehörde nutzt USU-Software für IT-Servicemanagement
17.02.2022 / 09:15
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Es vergeht keine Woche, ohne news von USU.
Mal sehen, wann der Kurs anzieht....
Trotz hoher Abschreibungen bzw Rückstellungen erstmals wieder mit ordentlichem Gewinn. Für 2022 wird Dividende in Aussicht gestellt (30% Ausschüttung)
Oder auf www.swissquote.ch als Aktie den Begriff ETL eintippern, dann auf news, da findest du auch alles.
einfach auf dem Balkon sitzen bleiben und zuschauen.
Hört sich jetzt einfach an, is aber nicht so.
(usu ist einer meiner small cap favoriten)
Mit der 3 vorne wäre ich schon mal zufrieden, entspräche zumindest meiner Erwartung, Dividende spielt keine Rolle, liegt bei 0,40
Immerhin heisst das, daß die Firma Geld verdient.
Wirecard, DH und Tesla haben noch nie Divi bezahlt....
Momentan befindet sich USU aber in einer exzellenten finanziellen Situation, mehr als gesund
Mein Barrick, lange notleidend schaufelt sich langsam raus- jetzt fehlt noch was. Die künftigen Dividenden sind auch nicht zu verachten.
Ich bin zusätzlich mit 2 Gold Calls am Start. Einer schon lange aktiv ist nach 9 Monaten seit Tagen im Plus, der ist jetzt mit einem Trailing SL hinterlegt, der entwischt mir nicht mehr.
Der andere von heute Morgen ist inzwischen mit einem SL auf Einstandskurs abgesichert.
Für den Fall dass Putin mit der Ukraine doch alle an der Nase rumführt habe ich einen DAX PUT im Sprung Abstand zum Marktgeschehen plaziert.
Seit über 35 Jahren bin ich nun an der Börse, aber für solche Expertenwerkzeuge wie @Grandland sie einsetzt, fehlt es mir schlicht an Grundwissen.
Lass ihn schreiben...
Evtl. Ölaktien, aber habe schon paarmal miterlebt, dass bei Crashs erstmal alles abverkauft wurde auch Rohstoffe und Gold, weil Geld (Margin) gebraucht wird für die anderen Baustellen.
Und Gold sinkt zu leicht. Wussten schon die Spanier im 16. Jhd.
Nel verkauft. NACH den zahlen
Kein Earningsrun vorher , am tag der zahlen , kurs fällt
und klar
nach meinem Verkauf , steigt es !
1 Tag nach den Zahlen, das ist so selten , wie ein Diamand in der Schei... zu finden.
Hafenfaehre jetzt mit (kalter) Dusche vor der Arbeit.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...Hafenfaehre,faehre1234.html
WKN: SF6SNG eingestellt zum Kauf DAX 15215 rum (als der DAX bei 15380 war) das wären 40 Euro für den Schein.
Der Punkt ist: Den PUT (oder in die andere Richtung den Call) so einzustellen, dass er nur bei heftigen Bewegungen anspricht, aber dann automatisch.
Im Fall eine russischen Angriffs würde ich den Dax mit etwa -5% Korrektur vermuten- wenn nicht mehr. Händisch bekommt man das erst mit wenn die korrektur schon fast vorbei ist..
Ich nehme das raus oder korrigiere es, wenn sich der Kurs nur schleichend annähert. Jetzt hat er schon die Hälfte gemacht, also muss ich überlegen. Ich will ja nicht das normale Marktgeschehen abfangen.
Jetzt könnte man sagen, in der Folge gehen die Aktien doch stärker zurück und in den USA kommt es zu Margin calls und mehr Gold wird verkauft als gedacht, es kommt also zu einem Rückgang.
Bei einem Gold PUT vernünftig unter dem aktuellen Kurs könnte man einen Teil der starken Reaktion abfangen.
Genauso wenn der Powell wieder loslegt. Immer wenn die FED tagt, liegen mit vernünftigem Abstand zum aktuellen Marktwert oben ein Call und unten ein PUT. Da könnte man starke Schwankungen mitnehmen.
Bleibt natürlich ein Risiko mit schwach erreichten Schwellen.
OK nicht für jeden was. Gebe es zu.
Das ist die hohe Kunst der Börse, wo du auch bei einem fallenden Markt noch gut verdienen kannst, dein Depot absichern und bei sehr sicheren Aktien- / Rohstoffbewegungen gehebelt mehr Geld machen kannst, als z.B. mit der "einfachen" Aktie. (und das meine ich bierernst und in keinster Weise ironisch)
Ich habe das früher auch recht exzessiv betrieben, aber mich dann irgendwann zurück gezogen, da es eine recht aufwühlende Arbeit ist.
An die Anfänge von Grandland kann ich mich noch sehr gut erinnern. Er ist aber sehr schnell in die Materie rein gekommen und finde das er das mit der Weile richtig gut macht.
Und ja, da kann man auch im Sandkastenformat unterwegs sein, da die gehebelten Gewinne schnell an Einsätze von tausend € in Aktien gleich kommen.
Die Wahrsccheinlichkeit, daß am Tag der Zahlen der Kurs steigt, liegt nur bei 25 %
Es sei denn, die Zahlen sind super super gut. Ansonsten können die Analysten immer ein Haar in der Suppe finden, z.b. indem sie die Zahlen nicht mit dem Vorjahr sondern mit ihren Erwartungen vergleichen, usw, undsofort
That´s life. That´s Börse.
Biden mit schwarzer Atemmaske und der großen Überschrift:
Biden befürchtet Einmarsch "in den nächsten Tagen."
omeinGott, Angstmacher, nur noch Angstmacher, wohin man schaut, gell damir:-))