Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 402 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.693.992 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.420 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 400 | 401 | | 403 | 404 | ... 1777 > |
Zuwachs unterer 2-stelliger Prozentbereich. 4.Quartal letztes GJ war extrem stark, Zuwächse werden i.Vgl. prozentual wohl eher etwas niedriger sein.
Nichtsdestotrotz bewegen wir uns bei about you um das 52 W Tief . Hatte selbst bei 17,50 1. tranche bezogen, Nachkauf werde ich auf dem Niveau noch nicht platzieren, warte bis 14 bzw unter 14
Nachdem man sich wohl nicht einig ist ob nun Militär rund um die Ukraine abzieht oder nicht, schneits anderer Orts ganz schön:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...TTpcM?ocid=msedgntp
Leverage
Zahlen waren ohne ABout you Beteiligung.
Ich selbst habe 1.tranche bei 17,50 platziert. Kurs liegt nahe am 52 W Tief. Deshalb momentan kein Nachkauf, erst bei 14 bzw. kleiner 14.
so sind nun mal die nackten Zahlen
EDF ist ja mein 2. Zock , die bewegen sich auch immer kurz um mein EK
Da gibts uebermorgen die Zahlen
Macron hat ja eine Renesance der Atom-Kraft angekündigt
mit 6 neuen Mailern, das hat den Kurs eher verschreckt.
aber inzw wieder erholt
So ein Atom-Kraftwerk kostet aber mal kurz 25 Mrd .also 150 Mrd gesamt
Wo soll denn das Geld her kommen. bei nem aug MK von 30 Mrd
kosten siehe (neuester Stand 27 Mrd Euro )
https://www.fr.de/wirtschaft/...cher-meiler-kostet-mehr-90190553.html
Wenn jetzt nicht die Entscheidung für Wasserstoff ist, dann ist es so. Die kommt wieder. Dann lieber mit neuem Einstieg. Dene NEL Gesamtbilanz kann sich ja sehen lassen!
Anderes Thema: Mein Gold call hat die über Null liegende SL Schwelle berührt und den Wert wieder rausgekegelt. Schwarze Null, oder kleines Plus könnte man sagen. Egal. Wichtig ist die Absicherung bei solchen Geschäften.
Ich trau dem Russen nicht solange es nicht deutlich wärmer ist. Solange rechne ich mit einem potentiellen (indirktem) Angriff auf die Ukraine.
Aber egal: Cash vorhanden für die Nutzung von Gelegenheiten.
Inzwischen ist der Wert über meinen sicher nicht optimalen EK von 12,00 Euros gegangen und damit im Plus. Immerhin gut über 2% Dividende wirft das Teil / 4 ab. Kann man nicht meckern. Mal sehen ob es so bleibt. Für mich was als Ergänzung für den Rentenbezug, und potentielle Kapitalanlage für Commanders Lebenversicherung.
Keine Handlungsempfehlung natürlich.
Das war der letzte Trade mit dieser Aktie. Der Trend ist zu ungwiss.
Die haben doch auch mal groß mit Nikola zusammengearbeitet, dort hat der Chef ja "seinen" Prototyp ohne Motor bergab laufen lassen. Betrug erster Sahne.
p.s. hab grad in der Zeit darüber gelesen......
und Danke Zambo für dein Feedback zu About you
Das Problem ist nur, es ist gerade ein Informationskrieg am laufen, wo du einfach keine Ahnung hast, wem du vertrauen kannst. Wahrscheinlich keiner Seite.
Daher ist es gerade sehr schwierig eine Richtung bei Aktien zu bestimmen.
--------------------------------------------------
Ansonsten Jungs & Mädls, spiel kein Völkerball!
Sonst seid ihr evtl. doch Mobber oder Rassisten und das wollen wir ja nicht.
Vielleicht sollten wir gar nichts mehr spielen, wo ein Mensch verlieren kann und vor allen Dingen auch nichts, wo es körperlich anstrengend wird und nur die kleinste Gefahr einer Verletzung besteht.
Im Ernst! Die Moralisten gehen mir gehörig auf den Senkel!
Hier der entsprechende Artikel dazu (setzt euch aber besser beim lesen hin): https://www.deutschlandfunkkultur.de/...ce=pocket-newtab-global-de-DE
Hier in Freiburg kleben sich die von der letzten Generation mit Sekundenkleber auf die Straße......
ist lustig zu lesen,
und: Ganz Unrecht hat der alte Mann auch nicht.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß am Freitag mittag die Aktien steigen.....
Irgendjemand wird schon was loslassen, so in Richtung, Olympia ist beendet, was hat Putin jetzt vor, was hat er mit Xi besprochen....
Es ist so einfach heutzutage mit dem Internet, und alle stürzen sich drauf:-)))
Manchmal find ichs lustig, manchmal zum ko......
PARIS (awp international) - Nach einem Jahr mit stabilem Betriebsergebnis will der französische Telekom-Anbieter Orange 2022 einen Zahn zulegen. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibung einschliesslich Leasingkosten (EbitdaAL) solle gegenüber dem Vorjahr um 2,5 bis 3 Prozent steigen, teilte der Konzern am Donnerstag in Paris mit. Zudem wolle der Vorstand an einer Dividende in Höhe von 70 Euro-Cent je Aktie festhalten. Diese enthalte eine Zwischenausschüttung von 30 Cent im kommenden Dezember.
Im abgeschlossenen Jahr 2021 verzeichnete Orange auf vergleichbarer Basis ein geringes Umsatzwachstum um 0,8 Prozent auf 42,5 Milliarden Euro, was in etwa der Durchschnittserwartung von Analysten entsprach. Während es auf dem Heimatmarkt Frankreich eher nicht so gut lief, stieg der Erlös in Afrika und dem Nahen Osten um rund ein Zehntel.
Unterdessen brach der Jahresgewinn von Orange ein. Im Vorjahresgewinn von rund 5 Milliarden Euro war zwar eine saftige Steuererstattung in Höhe von 2,2 Milliarden Euro enthalten. Eine hohe Abschreibung in Spanien von rund 3,7 Milliarden Euro liess den 2021-Nettogewinn nun aber auf 778 Millionen Euro fallen./ngu/men/stk
Der frühe Einstieg hat sich für mich bis jetzt gelohnt :-).
Der Spruch mit der Geschlechtskrankheit gefällt mir ;))
Und mit der Inflation liegt er absolut richtig. Da brauchen wir uns ja nur die Weltwirtschaftskrise aus dem letzten Jahrhundert anschauen.
Damals hat die Zentralbank erst zu spät und dann zu heftig reagiert. Erinnert mich ein wenig an die EZB.
Wegen Freitag. Da denke ich wie du. Viele werden versuchen, wegen Unsicherheit, ihre Pferdchen wieder in den Stall zu bekommen, was nicht gerade für höhere Kurse sprechen sollte.
17. Februar (Reuters) - Der französische Satellitenbetreiber Eutelsat hat am Donnerstag seine Finanzziele angesichts eines Rückgangs der Rundfunkeinnahmen und Kapazitätsverzögerungen bei zwei seiner Satelliten nach unten korrigiert. Die Gruppe, einer der weltweit führenden Satellitenbetreiber, erwartet nun einen Umsatzrückgang zwischen 1,11 Milliarden Euro und 1,13 Milliarden Euro (1,26 Milliarden bis 1,28 Milliarden Dollar) für seine fünf Hauptgeschäftsbereiche im Geschäftsjahr, das am 30. Juni endet. Zuvor hatte das Unternehmen einen Umsatz von 1,15 Mrd. Euro prognostiziert. Der Gesamtumsatz sank in den ersten sechs Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 9 % auf 572 Millionen Euro, wodurch die Gewinnmarge um fast einen Punkt auf 76,1 sank. "Dies war ein zufriedenstellendes erstes Halbjahr in finanzieller Hinsicht", sagte die Vorstandsvorsitzende Eva Berneke, die zu Beginn des Jahres das Ruder übernahm. Berneke kam zu Eutelsat, nachdem sie zuvor leitende Funktionen in dänischen Technologie- und Telekommunikationsunternehmen innehatte. Der Vorstand des Unternehmens hoffte, dass sie den Übergang zu Konnektivitätsmärkten angesichts der sinkenden Einnahmen von Satellitenbetreibern leiten würde. Die Gruppe meldete einen Umsatzrückgang von über 7 % auf vergleichbarer Basis in ihrer Broadcast-Sparte, die nach wie vor einen Großteil ihrer Einnahmen generiert, während das Festnetz-Breitbandgeschäft um mehr als 37 % zulegte. Aufgrund von Verzögerungen bei der Verfügbarkeit von Kapazitäten auf den Satelliten KONNECT VHTS und EUTELSAT 10B hat Eutelsat seine Prognosen für die Rückkehr zum Umsatzwachstum im nächsten Geschäftsjahr auf 2023/24 verschoben. Eutelsat, dessen größter Aktionär die staatliche französische Investmentbank Bpifrance ist, war Gegenstand von Übernahmespekulationen. Im vergangenen September lehnte das Unternehmen ein Angebot des Telekommunikationsmilliardärs Patrick Drahi ab.
In einer weiteren Meldung wurde die Dividendenpolitik bestätigt. Nach den Zahlen geht die Aktie kräftig runter. Ich habe sie immer noch auf meiner Watchlist mit Kaufkurs bei 10 EUR.
"Ukraine beschuldigt Russland des Beschusses von Lugansk"
Ich sage ja, wir haben einen Informationskrieg.
Hier noch eine Nachricht, die ich aber bis jetzt auch erst nur in der Frankfurter Rundschau gefunden habe.
Demnach will die Nato ein großes Manöver in der Slowakei abhalten, was natürlich direkt an die Ukraine grenzt.
Sollte dem so sein, dann kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
https://www.fr.de/politik/...sa-soldaten-news-ticker-zr-91354073.html
So die böse Ukraine hat die russischen zivilisten im Donbass beschossen.
Wie gut dass wir russen gerade rund um die Ukraine eine kleine Militärübung abhalten, und wie gut dass der Scholz weg ist und die meisten Botschaftsangehörigen.
Jetzt kommen wir unseren rusischen brüdern mal kurz zur Hilfe. .....
Das ist ein mögliches Szenario das ich erwarte falls man sich auf russischer Seite entschlossen hat total berechtigt und natürlich uneigennützig einzugreifen.
Hoffentlich kommt es nicht so, dann können wir uns nur noch mit der Inflation beschäftigen.
Ich habe mal für eine sprunghaften Kursrutsch einen PUT nach einer gewissen Sprunghöhe reingelegt.
Ich glaube aber nicht, dass das zum tragen kommt, denn das Teil nehme ich vor 22:00h wieder raus und der Russe würde wohl eher im ukrainischen Morgen eingreifen, wenn die Börsen zu sind. Da ist es mir doch zu joker.
Sonst heißt es momentan abwarten.