Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 400 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.693.261 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.689 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 398 | 399 | | 401 | 402 | ... 1777 > |
Ein Beitrag zur De-eskalation ist das in meinen Augen nicht, ganz im Gegenteil.
Vielleicht braucht Amerika den um die Europe als wirtschaftlichen Konkurrent stark abzuschwächen ?
---
Die Börsen sind stabiler, als sie es sein sollten
18:10 – Bis Ende 2021 perlten alle Probleme am Aktienmarkt ab. Das scheint sich seit Jahresbeginn zwar geändert zu haben, doch nüchtern betrachtet ist die Lage noch deutlich besser, als sie eigentlich sein dürfte. von Clemens Schmale..
----
Jetzt gib doch mal Ruhe (wenigstens bis Ende Mai)
Noch sind ja die Zinsen nicht anghoben worden !
irgendwie kriegt er nicht mit, das aktien in der Divi-Saison stark sind
Da ich die Schulden anderer nicht kaufe (Anleihen)
bleibt ja nur das Festgeld übrig,
..und da nur angebote von renomierten banken
Pfandamt bietet Festgelder auf US-Dollar -Basis an
ABER DAS DAUERT NOCH SCHMALE . VLT 1.5 Jahre !
kein 'Grund jeden Tag hektisch Meldungen zu produzieren
Dieses Medien-Geschwurbel...
Kann mir nicht vorstellen, das die Militär-Beobachter über Satellit
da stündlich Wasserstands-Meldungen liefern
...Vlt graben sich die Russen auch im Sand Nachts ein....samt Panzer
..ein troj. Pferd in der Steppe
Irgendeiner in USA muss doch mal drauf kommen, das die Import-abh.
vom Öl zu hoch ist ,
Ich finde , lieber ein bischen mehr bezahlen , aber dafür stabiler
kalkulierbarer Preis
Da muss man Mindest-abnahmamengen einführen von den einheimischen
Föderern , das der Preis nicht unter 60 rutscht
damit die weiter leben können, auch bei Überangebot
Und den Zoll auf Opec-öle so erhöhen , das die 60 nicht
durch trickserei unterschritten werden.
Dieser Zoll muss dynamisch angeapsst werden
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-JWYzme0xds1irHSW4Kjc-ap4
Leverage
Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass diese Woche noch was passiert. Irgendjemand um Donzek herum wird rumballern und es gibt zumindest Scharmützel. wie sich das auswirkt ?????
Gefühlt ist es noch nicht Zeit voll auf die Dividendenruns zu setzen.
Nochmal PBB: Ich sehe so langsam PBB kurstechnisch am Zenit angekommen, trotz der guten Dividendenrendite.
Weiter oben hatte ich um die Schwarmintelligenz gebeten: Was ist für PBB besser: Die höheren Zinsen, oder bei recht neuen Immobilien das Risiko des Bewertungsrückgangs? Sowas hatten wir schon mal in den 80ern als die Immobilienpreise fielen und die Zinsen stiegen. Das war für einige ganz schön happig.
So was ist jetzt schlimmer? Risiko einer zu hohen Bestandsbewertung bei höheren Immobilienkrediten, oder der Vorteil höherer Kredite?
Gerne eine breite Meinung
auch ich habe von der Ukraine Krise profitiert. Besser ausgedrückt: auch ich habe die Ukraine Krise gut gemeistert: Gesamt Depot ist um 0,4% gestiegen gemessen von Freitag Börsenschluss bis heute Börsenschluss. Von einem Cash Bestand von etwa 20% habe ich gestern 10% für beherzte Einkäufe investiert und heute von diesen Einkäufen 5% wieder verkauft. Cash Bestand jetzt 15%.
Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass die Rentenversicherer / Kapitallebensversicherer Dich bescheißen unterm Strich. DAs, was die machen, nämlich Geldanlage, das können zwar viele Leute nicht selber, also lasen de es die Allianz etc. machen. Fast allen hier aber ist klar, wie gesicherte Geldanlage geht, das ist möglich, und kein Geheimwissen der Allianz.
Die Versicherer bescheißen immer, auch die BfA bescheißt, aber an der kommst du als Angestellter nicht vorbei. Warum die BfA bescheißen muß, ist spätestens seit Übernahme der DDR Rentner durch Kohl klar, das ist keine kapitalgestützte Sache, sondern ein Spielball der Politik.
Wenn Gold, Aktien, Immobilien und Bonds gleichzeitig crashen, dann hat auch die Allianz kein Geld mehr für Rentenzahlungen, egal, was die sagen, egal, welche Sicherungsmechanismen gesetzlicher Art existieren. Das letztere ist sowieso der Brüller, Beispiel Einlagensicherung Banken, weißt ja, was ich meine.
Also gehe ich davon aus, dass unser Cap nicht allein auf die Auszahlung der Allianz angewiesen sein wird, aber auf einen nicht ganz kleinen Betrag als Auszahlung wartet. Und den kann er in Gold und Aktien oder auch US Staatsanleihen anlegen, und das Ganze eventuell in die Schweiz verlagern. Wie man unregistriertes Gold kauft und transferiert kann es sich ja von Dir erklären lassen :o).
Jedenfalls scheint es mir das größere Risiko, das Geld bei der Allianz zu belassen.
Sollte nur ein Zehntel davon stimmen, na dann gute Nacht DBK (auf jeden Fall in den USA).
Denn es geht um nichts anderes als die Finanzierung von Al-Qaida und die Taliban.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...ergeld-terroristen-100.html
Selbst wenn die richterliche Summe nicht hoch ausfallen sollte, aber das vergisst kein Amerikaner.
--------------------------------------------------
Ansonsten habe ich gestern Abend mal wieder fast alles aufgelöst im Depot. Gegangen ist Bilfinger, BMW, RTL und PBB (die werde ich wohl auch nicht mehr zurück kaufen)
Damit ist dieser Monat (nach März 2021) der beste, den ich an der Börse jemals hatte und ich stehe somit bei +4,01% Netto! in diesem Jahr.
Manchmal können Krisen doch recht ertragreich sein. (ob du das nun glaubst oder nicht, Itzu)
Unterm Strich glaube ich dem "Frieden" noch nicht so richtig. Dazu war mir die PK von Scholz & Putin doch zu feindselig und Biden scharrte ja auch schon wieder mit dem Hufen und rief gestern ganz groß: Krieg
Lieber verzichte ich auf 5% Gewinn, aber ich habe erstmal die Pferdchen wieder im Stall.
Soll ja auch stürmisch werden heute und morgen sagt der Wetterdienst ;))
Wer nicht weiß was das ist, hier gibt es eine gute Erklärung: https://t3n.de/news/krypto-nft-ethereum-art-collectibles-1356849/
"So vermeldete BTC Echo den Verkauf eines virtuellen Landstrichs im Sammelmonster-Spiel Axie Infinity für 1,5 Millionen US-Dollar, respektive rund 890 Ether, der Kryptowährung auf der Ethereum-Plattform."
Ich meine, dass alles sind doch nur digitale Schnipsel die irgendwann in Vergessenheit geraten.
Gibt es einfach zu viel Geld, zu viel verrückte Menschen, oder bin ich einfach zu alt um den Markt zu verstehen?
Wie seht ihr das? Investiert ihr in NFT?
Man muss sich halt der Situation anpassen.
- Chartbild von 5Jahren ging PBB öfters an die 15€
- am 09.3 oder 28.3 weiß man mehr - ggf. was passiert mit den Rückstellungen - vielleicht noch ne Sonderdividende?
- inwieweit das Zinsbild im gewerblichen eine Rolle spielt.. sicherlich für die Kunden etwas teurer sogar jetzt schon https://www.interhyp.de/lp/zinsentwicklung-sem/# das hilft sicherlich bei Neuabschlüssen.
H2 2021 Dividende am 02.09 1,77€ brutto = 6,9% erhalten
H1 2022 Dividende vorgeschlagen = 1,35€ brutto = 5,3% , aufs Jahr gerechnet = 10,6% Divi Brutto
Kurs Jetzt 29,50€ = 15,2% on Top. Hat sich mehr als gelohnt die Investition.
Wie kommst du auf KGV 30? Ich dachte die machen nur Verluste, im letzten Quartal sogar mehr als
Prognostiziert. -16,7 Millionen €
"wenn die 10 Mrd als ausstehnde Aufträge haben,
muss ja mal da was kommen."
-Und wo steht das mit 10 Mrd ausstehende Aufträge ? Oder meinst du potenzieller Aufträge? Wenn ja sind das zweierlei.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...msedgdhp&pc=U531
Leverager
https://www.ariva.de/forum/...nz-produkte-575558?page=232#jumppos5815
Oder letztens mit dem NFT Shop des Britischen Museums...
When blue turns to grey. Meine damit, außerhalb von Decentraland: Scam..
Nur in digitalen Welten (eventuell) brauchbar.
Aber ich verkaufe Dir gerne eine von mir digital (Hey, mit (m)einem Private Key) unterzeichnete Besitzurkunde über ein Grundstück auf dem Saturn. Steht dann alles wie eingebrannt in der Blockchain.
Du bekommst auch einen Link auf Deine Besitzurkunde. Naja, solange mein Server Online ist jedenfalls.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Intern!
Wording am obigen Text noch nicht final:
Folgende Worte noch einarbeiten:
Blockchain (noch 2x), Redundanz, Integrity, Cluster, Authentication, Hash, Mana, usw.
Die Welt wird immer lustiger ...