Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 399 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.693.103 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.531 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 397 | 398 | | 400 | 401 | ... 1777 > |
Laut deinen Aussagen soll die Ukraine seit 30
Jahren nicht in die Pötte kommen?
Die Realität sieht leider anders aus !
BIP 1992 ca 22 Mrd USD
BIP 2021 ca 181 Mrd USd
BIP 2026 ca 290 Mrd USd geschätzt.
Kann man übrigens alles nachlesen bei Statista.
Außerdem, wer sagt denn, dass Dein Geld bei der Allianz bzw. der Laden selber in 18 Jahren noch existiert ? Die Zeiten, wo das selbstverständlich war, die sind vorbei.
Kauf Dir bei guten Preisen wirklich sichere Anlagen, bevorzugt nicht europäisch, Rohstoffe Australien z.B..
Gold wäre dabei für mich an erster Stelle, überleg Dir sichere Lagermöglichkeiten, wo keiner Zugriff drauf hat außer Dir selber, die auch in Krisensituationen noch sicher und erreichbar sind. Schweiz ist trotz der Bemühungen der deutschen Sozen immer noch eine der besten Möglichkeiten. Bemüh Diene Phantasie bezüglich Lagerort, vielleicht nimmt S3300 Dein Gold in Verwahrung :o).
Zweite Anlageform in USA, welche : Deine Wahl. Die USA werden zwar rum zicken, Kriege anleiern, aber niemals wirklich pleite sein oder in territoriale Schwierigkeiten kommen, dazu sind die US Boys zu clever.
@rscona
Das ist richtig jedoch sind 180 MRD BIP nicht wirklich viel.
UKRAINE 2021 181 MRD bei 43,1 Mill Einwohner
Apple Gewinn 2021 94,7 Mrd mit 0,15 Mill Mitarbeiter
Was hätte Russland wieder bei einem Einfall? ne Marionette - was durchaus das Ziel gewesen ist und vielleicht immer noch ist. Und Klar hat Russland mit Krieg kokettiert... Truppen im Schwarzen Mehr zusammen ziehen, in Weißrussland, im Osten der Ukraine, Landungsschiffe aus dem Kaspischen Meer abziehen etc...
Wenn der Westen nicht mit massiven Sanktionen gedroht hätte und die USA nicht entsprechende Geheimdienstinformationen offen gelegt hätte und wahrscheinlich dies Material auch der Ukraine zur Verfügung stellt, wären wir wohl kurz vorm Krieg (weg sind wir davon noch lange nicht). 'Die Kommunikation von Putin in diversen Aufsätzen und Aussagen ist klar die Ukraine gehört zu Russland
https://www.derstandard.de/story/2000128165076/...eche-in-der-ukraine
https://www.nzz.ch/international/...n-aufsatz-ld.1635817?reduced=true
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/...nion-zurueck.html
Russland ist hier aggressiv und droht mit Krieg... aber die Amerikaner haben die aggressive Rhetorik.
Forderungen sind" Im Wesentlichen will Russland nun Garantien dafür, dass die NATO ihre Osterweiterung stoppt, die Mitgliedschaft der Ukraine und anderer ehemaliger Sowjetstaaten ausschließt und ihre militärischen Einsätze in Mittel- und Osteuropa zurückfährt."
https://de.euronews.com/my-europe/2022/02/12/...ussland-konflikt-nato
Und die Drohung ist ganz klar - Westannäherung der Ukraine oder sogar Beitrittsoption für Ukraine = Militärische Intervention Rußlands in Ukraine - und das passt ja auch gut in das Geschichtsbild von Herrn Putin, das die Ukraine als Land nur ein geschichtlicher Unfall ist...
Ich halte Rußlands Sicherheitsinteressen nicht für unbegründet - die militärische Karte zog aber Moskau, um sich Gehör zu schaffen. Hat bisher funktioniert und hoffen wir auf die Diplomatie.
Ach weißt Du, nimm' das Geld und lass' uns ein Grillfest machen. Wenn was übrig bleibt, investiere es in Allianz-Aktien (all-in versteht sich!) ;)))
Insofern wäre für die Ukraine eine EU Mitgliedschaft genau so ein Booster (dieses Wort !!) wie für Polen.
Nur hat die Ukraine keinen Pufferstaat zwischen sich selbst und Rußland, und stand immer unter russischem Einfluß. Übrigens liegen die Ursprünge des russischen Reiches in der Ukraine, so weit ich mich erinnere, bevor sich das Zentrum nach Moskau verlagerte.
Der traditionelle Wirrwarr um die Ukraine ist also enorm, und man müßte schon Qualitäten eines Alexander haben, um den gordischen Knoten zu knacken.
P.S. wie ging das Affenexperiment ?
Zambo: Mit 4% Verzinsung des Kapitals während der 10 Auszahlungen ist das ein gutes Angebot. Bei mir wäre das nur die garantierte Mindestverzinsung der Lebensversicherungen gewesen und die ist noch unter den 1% meiner lebenslangen Variante. Dafür habe ich ähnlich wie Beamten einen Witwenfaktor der einen echten Nachteil gegenüber anderen Auszahlungen nur erzeugt, wenn man wirklich nur sehr kurz diese Rente bezieht bis 4 Jahren). Bei uns ist es inzwischen den lebenslangen Bezug nur noch gibt, wenn man aus alten übergangsrechten noch einen bestimmten Basiskapitalbaustein hat. Diese Leute gibt es immer weniger, weil sie entweder gekündigt haben, bzw. nur innerhalb der 'neuen Regelung' groß geworden sind. So bei mir war es besser lebenslang' zu wählen.
Ich hatte noch 6 oder 12 Teilauszahlungen zur Wahl. Das ist zum Kapitalanlegen zu wenig, wenn man davon den Verbrauch bestreitet.
Mein Kapital zum Anlegen habe ich ja aus früheren Rücklagen und der Auszahlung der Direktlebensversicherung.
Für Commander ist es eigentlich nur sinnvoll sich alles komplett auszahlen zu lassen wobei ich davon ausgehe, dass er eine Lebensversicherung von 'vor 2005' hat die gebucht schon versteuert ist und nicht noch zusätzlich versteuert wird.
Dann gilt es bei der Krankenversicherung aufzupassen. Auf jeden Fall privat bleiben bis die Auszahlung umgesetzt ist sonst Zahlt er "Arbeitnehmer und Arbeitgeber" Beitrag auf fast alles - das sind dann schnell 18% weniger. Da lohnt sich das Geld!
https://www.welt.de/finanzen/article115382089/...-als-Investoren.html
Ich bin weiß Gott kein Putinfreund, ich bin pro-Amerika,hab ja schließlich auch einen Großteil meines Portfolios dort angelegt. Aber es ist aus Sicht Russlands verständlich,dass man das Heranrücken der Nato an ihre Grenzen so gut es geht unterbinden möchte. Was hat da Russland für Möglichkeiten außer mit dem Säbel zu rasseln?
Diese Einladung nimmt Biden aber gerne an um aus den o.g. Gründen aufzuheizen.
Wenn ich schon lese das die Geheimdienste einen Angriff für Datum xy rausgefunden haben...
Nene....das nehme ich denen so nicht ab.
Nene....das nehme ich denen so nicht ab."
ich nehme es schon ab - war vermutlich gar nicht so schwer. Wenn ein Angriff geplant ist, müssen die Ausgangsstellungen zu einem gewissen Datum bezogen sein ab dem es losgehen kann. Die kann man ein paar Tage halten. Das erfordert viel Kommunikation aller Einheiten, sicherlich nicht immer verschlüsselt und diverse Truppenbewegungen sind erkennbar. Die werden alle von Weißrussland, Ostukraine, Schwarzes Meer, Krim die selbe Zeit bekommen haben.
die Annahme eines 3ten Weltkriegs kann man als Panikmache sehen, aber ich habe es eher als Realitätscheck genommen was passieren kann, wenn sich die Russische Armee versammelt und im Gegenzug die Nato positioniert - viele Menschen mit Waffen auf einer geringen Fläche und im "besten Fall" noch eine militärische Auseinandersetzung in der Ukraine -> da kann immer eine Fehlentscheidung/"Unfall" passieren und dann wird's zum fast nicht mehr aufzuhaltendem Selbstläufer.
Damit einiges was schon lange fällig war gutgemacht. Nicht riesig, aber doch!
Jetzt habe ich für die Ami Eröffnung einen Gold PUT angelegt:
WKN: VP6W0J EK: 30,09
Der ist momentan noch bei 29,30 SL gesichert für den Fall dass es anders geht, aber ich rehcne mit noch 1% gold Abfal auf etwa 1840 USD oder weniger. Sollte es so kommen wird der Stopp immer mal wieder nachgezogen.
die lasse ich auch nicht ausbezahlen !
Zum Zocken habe ich mein zock-Kapital.
Jeder denkt , das er Allianz + co schlagen kann, aber die Dinge können auch anders kommen.
Bei einsatz einer neuen Währung würde meine Betriebsrente umgerechnet,
dann wären aber ausgezahlte Beträge futsch.
Hier geht es um mein festes Einkommen
Meine Steigerung der betrieblichen Rente wird bei mir alle 2 Jahre neu fest gelegt.
die hängt vom Gewinn des unternehmens ab.
Wobei die CAP-Rente den Vorteil ab, das sie IMMER um 1% steigt,
egal. ob die Firma Verluste macht.
unter dem Strich wird dies das Gleiche sein in 10 Jahren.
man muss das wie ne Zinses-Zins-Rechnung sehen.
d.h. nach 20 jahren ist der Faktor nicht 1*20 = 20%
sondern 1,01 hoch 20 = 22%
Dann würde ich mal meinen , die 1% sind sehr stark bei der EZB-Politik
und könnten auch mehr werden , wenn die neg. Verleih-zinsen
sich abschwächen.
Darunter stöhnen ja alle.
von heute 13 uhr....
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rpraesenz-20245730.html
lässt dir die Rente aus bezahlen , parkst die auch dort,
..und dann passiert es...
Dann musst du deine Aktien mit hohem Verlust verkaufen,#
um über die Runden zu kommen.
Während ich von der Rente leben kann.
Und dieser kleine feste mtl Betrag bewahrt mich aber davor
vlt. ne halbe million zu verlieren.
Eher würde ich mir noch nen Job suchen , bevor nur 1 Stück
bei All-in mit verlust raus ginge
Nochmal Gold von 1850 auf 1840. Jetzt pendelt es zwischen 1848 und 1852 USD. Und ich lag weite Strecken dazwischen.
Jetzt bin ihc mal mit kleinem Plus raus. 0,2% weil es zu nervig ist.
Ab Anfang März wenn es schlammiger ist vielleicht schon.
Trotzdem keine strategischen Vorbereitungen für die ein oder andere Seite.
Ich darf vermelden dass mein Covestro nach dem letzten Nachkauf gestern inzwischen auch im Plus ist.
Prinzipiell traue beiden Seiten alles zu.
Fakt ist: der Bürgerkrieg in der Ukraine muss ja irgendwann beendet werden.....oder wollen die da 20 Jahre mit Stahlhelm im Dreck rumrobben:-)
Kann man natürlich machen.
Und daß da Bürgerkrieg ist seit 2014 ist, das wird ja in den westlichen Medien gar nicht mehr erwähnt oder darf nicht gesagt werden. Komisch.
Mein Depot steht noch höher wie am Freitag, 4.2.
aber noch 1,4 % tiefer wie letzten Freitag, den 11.2.
So jetzt gehts Tischtennisspielen.
Anruf von mir heute auch bei der Allianz, Gesamtsituation erklärt, etc.
Frage u.a. von meinem Allianz Betreuer: "Haben Sie ein Aktiendepot?"
"Ja, habe ich."
"Welche Werte enthält ihr Depot?"
"Covestro."
"Und....?"
"Nichts mehr!"
"Nur einen Wert?"
...Ich denke nur "Mann Mann Mann...."
@Commander: Wenn man seine eigene Rente "kreiert", sollte man sich für den Fall absichern, dass man nicht mehr handlungsfähig ist (Demenz, Hirnschlag, Pflegefall im Heim, usw.). Inner CH geht das mit Testament, Vorsorgeauftrag und Patientenverfügung. Wie es in D ist, musst du abklären. Ist aber sicher alles machbar.
Man kann sich vorstellen wie dann eine Hand die andere wäscht.