Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 399 von 1777
Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.409
Neuester Beitrag:19.02.25 21:07von: Top-AktienLeser gesamt:11.693.103
Forum:Börse Leser heute:5.531
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... 1777  >  

258 Postings, 2474 Tage rsconaBIP Wachstum in Ukraine seit 30 Jahren

1
15.02.22 11:50
@Theo
Laut deinen Aussagen soll die Ukraine seit 30
Jahren nicht in die Pötte kommen?

Die Realität sieht leider anders aus !

BIP 1992 ca 22 Mrd USD
BIP 2021 ca 181 Mrd USd
BIP 2026 ca 290 Mrd USd geschätzt.

Kann man übrigens alles nachlesen bei Statista.

5489 Postings, 6513 Tage herrmannbCap : nimm das Geld, und mach Dich vom Acker

1
15.02.22 11:55
Du mit Deiner positiven Lebenseinstellung wirst zwar sicher älter wie 76 (break-even point), aber es gilt erstens der Schreiber Spruch, zweitens kannst Du mit Deinen Geldanlagefähigkeiten (Focus Money :o)) aus einem gesetzten Kapital mehr machen als die Allianz, und die nimmt für ihrer Bemühungen auch noch was weg vom Ertrag.
Außerdem, wer sagt denn, dass Dein Geld bei der Allianz bzw. der Laden selber in 18 Jahren noch existiert ? Die Zeiten, wo das selbstverständlich war, die sind vorbei.
Kauf Dir bei guten Preisen wirklich sichere Anlagen, bevorzugt nicht europäisch, Rohstoffe Australien z.B..
Gold wäre dabei für mich an erster Stelle, überleg Dir sichere Lagermöglichkeiten, wo keiner Zugriff drauf hat außer Dir selber, die auch in Krisensituationen noch sicher und erreichbar sind. Schweiz ist trotz der Bemühungen der deutschen Sozen immer noch eine der besten Möglichkeiten. Bemüh Diene Phantasie bezüglich Lagerort, vielleicht nimmt S3300 Dein Gold in Verwahrung :o).
Zweite Anlageform in USA, welche : Deine Wahl. Die USA werden zwar rum zicken, Kriege anleiern, aber niemals wirklich pleite sein oder in territoriale Schwierigkeiten kommen, dazu sind die US Boys zu clever.  

730 Postings, 1672 Tage Snake74Thyssen

2
15.02.22 12:00
EK TK 8,8€

@rscona
Das ist richtig jedoch sind 180 MRD BIP nicht wirklich viel.
UKRAINE 2021 181 MRD bei 43,1 Mill Einwohner
Apple Gewinn 2021 94,7 Mrd mit 0,15 Mill Mitarbeiter  

6336 Postings, 1718 Tage Micha01@mitch

1
15.02.22 12:00
ja was hätte Russland beim Einfall 2014? ja die Krim und Ostukraine...

Was hätte Russland wieder bei einem Einfall? ne Marionette - was durchaus das Ziel gewesen ist und vielleicht immer noch ist. Und Klar hat Russland mit Krieg kokettiert... Truppen im Schwarzen Mehr zusammen ziehen, in Weißrussland, im Osten der Ukraine, Landungsschiffe aus dem Kaspischen Meer abziehen etc...

Wenn der Westen nicht mit massiven Sanktionen gedroht hätte und die USA nicht entsprechende Geheimdienstinformationen offen gelegt hätte und wahrscheinlich dies Material auch der Ukraine zur Verfügung stellt, wären wir wohl kurz vorm Krieg (weg sind wir davon noch lange nicht). 'Die Kommunikation von Putin in diversen Aufsätzen und Aussagen ist klar die Ukraine gehört zu Russland
https://www.derstandard.de/story/2000128165076/...eche-in-der-ukraine
https://www.nzz.ch/international/...n-aufsatz-ld.1635817?reduced=true
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/...nion-zurueck.html

Russland ist hier aggressiv und droht mit Krieg... aber die Amerikaner haben die aggressive Rhetorik.
Forderungen sind" Im Wesentlichen will Russland nun Garantien dafür, dass die NATO ihre Osterweiterung stoppt, die Mitgliedschaft der Ukraine und anderer ehemaliger Sowjetstaaten ausschließt und ihre militärischen Einsätze in Mittel- und Osteuropa zurückfährt."
https://de.euronews.com/my-europe/2022/02/12/...ussland-konflikt-nato

Und die Drohung ist ganz klar - Westannäherung der Ukraine oder sogar Beitrittsoption für Ukraine = Militärische Intervention Rußlands in Ukraine - und das passt ja auch gut in das Geschichtsbild von Herrn Putin, das die Ukraine als Land nur ein geschichtlicher Unfall ist...
Ich halte Rußlands Sicherheitsinteressen nicht für unbegründet - die militärische Karte zog aber Moskau, um sich Gehör zu schaffen. Hat bisher funktioniert und hoffen wir auf die Diplomatie.  

5853 Postings, 2515 Tage Pit007Dai: @CAP: hängt davon ab, ob Du die nächsten

3
15.02.22 12:08
Lebensjahre über Deinen Verhältnissen leben willst oder unter diesen leben kannst.
Ach weißt Du, nimm' das Geld und lass' uns ein Grillfest machen. Wenn was übrig bleibt, investiere es in Allianz-Aktien (all-in versteht sich!) ;)))  

5489 Postings, 6513 Tage herrmannbTheo : warum die Ukraine nicht in die Pötte kommt

1
15.02.22 12:13
die haben seit jeher eine kleptokratische Oberschicht so wie Rußland oder Griechenland. Handel, Politiuk, Industrie sind fest in den Händen gewisser Leute, und das sind traditionell immer welche aus den gleichen Kreisen. Das erstickt jedes Leistungspotential, wenn der Ertrag Deiner Arbeit von anderen voraussehbar aufgefressen wird. Diese Mischung aus kommunistischen Resten, Korruption. Uneinigkeit (jeder gegen jeden) ist tödlich für Freiheit in geordneten materiellen Verhältnissen.
Insofern wäre für die Ukraine eine EU Mitgliedschaft genau so ein Booster (dieses Wort !!) wie für Polen.
Nur hat die Ukraine keinen Pufferstaat zwischen sich selbst und Rußland, und stand immer unter russischem Einfluß. Übrigens liegen die Ursprünge des russischen Reiches in der Ukraine, so weit ich mich erinnere, bevor sich das Zentrum nach Moskau verlagerte.

Der traditionelle Wirrwarr um die Ukraine ist also enorm, und man müßte schon Qualitäten eines Alexander haben, um den gordischen Knoten zu knacken.

P.S. wie ging das Affenexperiment ?  

6993 Postings, 2173 Tage GrandlandRenten

2
15.02.22 12:21
Ja interessant die unterschiedlichen Konzepte bei den Renten.

Zambo: Mit 4% Verzinsung des Kapitals während der 10 Auszahlungen ist das ein gutes Angebot. Bei mir wäre das nur die garantierte Mindestverzinsung der Lebensversicherungen gewesen und die ist noch unter den 1% meiner lebenslangen Variante. Dafür habe ich ähnlich wie Beamten einen Witwenfaktor der einen echten Nachteil gegenüber anderen Auszahlungen nur erzeugt, wenn man wirklich nur sehr kurz diese Rente bezieht bis 4 Jahren). Bei uns ist es inzwischen den lebenslangen Bezug nur noch gibt, wenn man aus alten übergangsrechten noch einen bestimmten Basiskapitalbaustein hat. Diese Leute gibt es immer weniger, weil sie entweder gekündigt haben, bzw. nur innerhalb der 'neuen Regelung' groß geworden sind. So bei mir war es besser ‘lebenslang' zu wählen.

Ich hatte noch 6 oder 12 Teilauszahlungen zur Wahl. Das ist zum Kapitalanlegen zu wenig, wenn man davon den Verbrauch bestreitet.

Mein Kapital zum Anlegen habe ich ja aus früheren Rücklagen und der Auszahlung der Direktlebensversicherung.

Für Commander ist es eigentlich nur sinnvoll sich alles komplett auszahlen zu lassen wobei ich davon ausgehe, dass er eine Lebensversicherung von 'vor 2005' hat die gebucht schon versteuert ist und nicht noch zusätzlich versteuert wird.

Dann gilt es bei der Krankenversicherung aufzupassen. Auf jeden Fall privat bleiben bis die Auszahlung umgesetzt ist sonst Zahlt er "Arbeitnehmer und Arbeitgeber" Beitrag auf fast alles - das sind dann schnell 18% weniger. Da lohnt sich das Geld!

4521 Postings, 5171 Tage TheodorSAffenexperiment

15.02.22 12:30

210 Postings, 2528 Tage Mitch_@ micha

5
15.02.22 12:34
Biden spricht auf CNN von einem 3.Weltkrieg. Das kann er meiner Ansicht nach nicht machen in seiner Rolle. Das ist pure Panikmache .
Ich bin weiß Gott kein Putinfreund, ich bin pro-Amerika,hab ja schließlich auch einen Großteil meines Portfolios dort angelegt. Aber es ist aus Sicht Russlands verständlich,dass man das Heranrücken der Nato an ihre Grenzen so gut es geht unterbinden möchte. Was hat da Russland für Möglichkeiten außer mit dem Säbel zu rasseln?
Diese Einladung nimmt Biden aber gerne an um aus den o.g. Gründen aufzuheizen.
Wenn ich schon lese das die Geheimdienste einen Angriff für Datum xy rausgefunden haben...
Nene....das nehme ich denen so nicht ab.

6336 Postings, 1718 Tage Micha01@Mitch

3
15.02.22 13:02
"Wenn ich schon lese das die Geheimdienste einen Angriff für Datum xy rausgefunden haben...
Nene....das nehme ich denen so nicht ab."

ich nehme es schon ab - war vermutlich gar nicht so schwer. Wenn ein Angriff geplant ist, müssen die Ausgangsstellungen zu einem gewissen Datum bezogen sein ab dem es losgehen kann. Die kann man ein paar Tage halten. Das erfordert viel Kommunikation aller Einheiten, sicherlich nicht immer verschlüsselt und diverse Truppenbewegungen sind erkennbar. Die werden alle von Weißrussland, Ostukraine, Schwarzes Meer, Krim die selbe Zeit bekommen haben.

die Annahme eines 3ten Weltkriegs kann man als Panikmache sehen, aber ich habe es eher als Realitätscheck genommen was passieren kann, wenn sich die Russische Armee versammelt und im Gegenzug die Nato positioniert - viele Menschen mit Waffen auf einer geringen Fläche und im "besten Fall" noch eine militärische Auseinandersetzung in der Ukraine -> da kann immer eine Fehlentscheidung/"Unfall" passieren und dann wird's zum fast nicht mehr aufzuhaltendem Selbstläufer.  

5489 Postings, 6513 Tage herrmannbTheo : Affenexperiment

2
15.02.22 13:04
das könnte ich als Avatar Bildchen nehmen :o).  
Angehängte Grafik:
boersenaffe.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
boersenaffe.jpg

4486 Postings, 1469 Tage ST2021Rechnung

2
15.02.22 13:10
ich mache mal eine Rechnung auf wenn du 200000 Euro bekommst und auf 18 Jahre auszahlen lasse, bekomme ich 925 Euro die summe bleibt gleich. Kaufe ich für 200000 Euro heute BASF 3000 St bekomme 3,40 Dividende ergibt 10200 Euro davon Steuern abgezogen 72 % Netto sind 7344 Euro 612 Euro Monatlich. BASF ist einer der sichersten Dividendenzahler der letzten Jahre Prognose steigend.  Und Aktien bleiben über den Tot für die Erben (Ehefrau) und nach 18 Jahren ist das Kapital noch vorhanden. Aktien sind der Ursprung zur Altersversorge. Nur heute ist es eine Zockerbude für viel geworden die es nicht verstanden haben das man mit Unternehmen spekuliert. Darum war es ja früher so wichtig die 51% zu halten. Commander ich bin auch in deinem Alter und denken vielleicht anders als ein 40 Jähriger.  

6993 Postings, 2173 Tage GrandlandGold PUT

1
15.02.22 13:27
So ich habe vorhin (mobil) 4 Gold Calls rausgeholt, nachdem es ja vielleicht wieder runter geht.
Damit einiges was schon lange fällig war gutgemacht. Nicht riesig, aber doch!

Jetzt habe ich für die Ami Eröffnung einen Gold PUT angelegt:
WKN: VP6W0J EK: 30,09        
Der ist momentan noch bei 29,30 SL gesichert für den Fall dass es anders geht, aber ich rehcne mit noch 1% gold Abfal auf etwa 1840 USD oder weniger. Sollte es so kommen wird der Stopp immer mal wieder nachgezogen.  

1303 Postings, 1172 Tage Arme_DivaNein

15.02.22 16:22
mit der Rente wird nicht gezockt
die lasse ich auch nicht ausbezahlen !
Zum Zocken habe ich mein zock-Kapital.
Jeder denkt , das er Allianz + co schlagen kann, aber die Dinge können auch anders kommen.
Bei  einsatz  einer neuen Währung würde meine Betriebsrente umgerechnet,
dann wären aber ausgezahlte Beträge  futsch.
Hier geht es um mein festes Einkommen

Meine Steigerung der betrieblichen Rente wird bei mir  alle 2 Jahre neu fest gelegt.
die hängt vom Gewinn des unternehmens ab.
Wobei  die CAP-Rente den Vorteil ab, das sie IMMER um 1% steigt,
egal. ob die Firma Verluste macht.
unter dem Strich wird dies das Gleiche  sein in 10 Jahren.

1303 Postings, 1172 Tage Arme_Divazudem

15.02.22 16:30
1% jährilch  mehr , ist ja  im 2. Jahr  1%  auf  1,01
man muss das  wie ne Zinses-Zins-Rechnung sehen.

d.h. nach  20  jahren  ist der Faktor  nicht  1*20  = 20%
sondern  1,01 hoch 20 = 22%

Dann  würde ich mal meinen , die 1% sind sehr stark  bei der EZB-Politik
und könnten  auch mehr werden  , wenn  die neg. Verleih-zinsen
sich abschwächen.
Darunter stöhnen ja alle.

4521 Postings, 5171 Tage TheodorSUkraine

15.02.22 16:32

1303 Postings, 1172 Tage Arme_Divastell

15.02.22 16:39
dir vor ,  du hast alles im Markt  geparkt.
lässt dir die Rente aus bezahlen , parkst die auch dort,
..und dann passiert es...

Dann musst du deine Aktien mit hohem Verlust verkaufen,#
um über die Runden  zu kommen.

Während ich  von der Rente  leben kann.
Und dieser kleine feste mtl Betrag  bewahrt  mich aber davor
vlt.  ne halbe  million zu verlieren.
Eher würde ich mir noch nen  Job suchen , bevor  nur 1 Stück
bei All-in mit verlust  raus ginge

6993 Postings, 2173 Tage GrandlandGold PUT - Thema abgeschlossen

15.02.22 16:48
Ich hätte gegen 14-16:30 noch mehr erhofft mit dem Gold PUT.
Nochmal Gold von 1850 auf 1840. Jetzt pendelt es zwischen 1848 und 1852 USD. Und ich lag weite Strecken dazwischen.

Jetzt bin ihc mal mit kleinem Plus raus. 0,2% weil es zu nervig ist.  

6993 Postings, 2173 Tage GrandlandTraue ich dem schon?

1
15.02.22 16:54
Ich muss sagen, ich trau dem Putin noch nicht so ganz, dass es schon erledigt ist. Aber lieber ist es mir natürlich es stimmt!
Ab Anfang März wenn es schlammiger ist vielleicht schon.

Trotzdem keine strategischen Vorbereitungen für die ein oder andere Seite.

Ich darf vermelden dass mein Covestro nach dem letzten Nachkauf gestern inzwischen auch im Plus ist.  

4521 Postings, 5171 Tage TheodorSAlso Grandland

15.02.22 17:05
ich trau dem Putin auch nicht, der Gegenseite aber auch nicht.
Prinzipiell traue beiden Seiten alles zu.
Fakt ist: der Bürgerkrieg in der Ukraine muss ja irgendwann beendet werden.....oder wollen die da 20 Jahre mit Stahlhelm im Dreck rumrobben:-)
Kann man natürlich machen.
Und daß da Bürgerkrieg ist seit 2014 ist, das wird ja in den westlichen Medien gar nicht mehr erwähnt oder darf nicht gesagt werden. Komisch.  

4521 Postings, 5171 Tage TheodorSwegen Börse

15.02.22 17:07
Ich seh keinen Hanlungsbedarf.
Mein Depot steht noch höher wie am Freitag, 4.2.
aber noch 1,4 % tiefer wie letzten Freitag, den 11.2.
So jetzt gehts Tischtennisspielen.  

6495 Postings, 2630 Tage Commander1Danke Jungs...

4
15.02.22 18:34
für Eure wertvolle Unterstützung betreffend meiner Frage Verwendungszweck Kapitallebensversicherungen.

Anruf von mir heute auch bei der Allianz, Gesamtsituation erklärt, etc.

Frage u.a. von meinem Allianz Betreuer: "Haben Sie ein Aktiendepot?"
"Ja, habe ich."
"Welche Werte enthält ihr Depot?"
"Covestro."
"Und....?"
"Nichts mehr!"
"Nur einen Wert?"
...Ich denke nur "Mann Mann Mann...."  

478 Postings, 1470 Tage G559Versicherung @Commander und @Grandland

2
15.02.22 18:39
@Grandland und Commander: Ich bitte euch um Entschuldigung, ich hatte das heute Morgen in der Eile verwechselt, war keine böse Absicht dahinter.
@Commander: Wenn man seine eigene Rente "kreiert", sollte man sich für den Fall absichern, dass man nicht mehr handlungsfähig ist (Demenz, Hirnschlag, Pflegefall im Heim, usw.). Inner CH geht das mit Testament, Vorsorgeauftrag und Patientenverfügung. Wie es in D ist, musst du abklären. Ist aber sicher alles machbar.  

2305 Postings, 3510 Tage ZamboHabt ihr denn schon vergessen,

3
15.02.22 18:53
dass die USA ein schlechtes Vorbild in Sachen Demokratie ist? Dort ist der halbe Senat, überwiegend die Republikaner, mit ehrlosen Abgeordneten besetzt, die mit Geld geschmiert werden können oder aus Angst vor  Rache zu heuchlen beginnen. Ein Land, in dem man durch den Einsatz von Geld Unrecht in Recht verdrehen kann! Und diese Land will uns hier in Europa sagen, was zu machen ist? Ich hoffe, unsere Politiker haben die Trump Era und insbesondere die sehr unbefriedigende Aufarbeitung der ganzen Vergehen nicht vergessen!  

6993 Postings, 2173 Tage GrandlandSenat USA

2
15.02.22 19:36
Ganau man sollte sagen, in den USA ist es nur mit extrem viel Spendengeldern möglich einen Senatsposten zu erreichen.
Man kann sich vorstellen wie dann eine Hand die andere wäscht.  

Seite: < 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben