Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 397 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.692.112 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.540 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 395 | 396 | | 398 | 399 | ... 1777 > |
Und BMW bei erwarteten 5,50 € Div. sollte eigentlich eine gewisse Stabilität geben.
Mit vorbestelltem Sekt-Frühstück hinter mich gebracht )))
@Appropos Umgangston im Threat bei versch. Meinungen...
Es gibt hier eig. nur 2, die immer wieder aus der Rolle fallen...
...Theo und ich haben sehr versch, Ansichten z.B , um geld zu vermehren
...deswegen muss ich aber ihn nicht beleidigen. Er könnte doch
am Ende Recht behalten
Wir reden hier immer noch über Wahrscheinlichkeiten, weil wir alle nix wissen,
oder ich befreunde mich mit Putin, das wäre etwas anderes. ))))
Auf jeden Fall können die Pferde vor der Apotheke jederzeit hier ko....
Deshalb kann man mit einer unflexiblen Meinung , und erst Recht
ohne Anlege-Taktik ganz schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden.
Eines steht für mich fest: Sollten die reuss. Truppen weichen: Put auf Öl
"Fortsetzung der diplomatischen Gespräche
[14.02.22] 14:11:00
Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich auf Vorschlag von Außenminister Sergej Lawrow am Montag bereit erklärt, die diplomatischen Verhandlungen fortzusetzen.
Lawrow legte Präsident Putin den US-Vorschlag zur Verringerung der militärischen Risiken vor und betrachtete ihn als einen Schritt nach vorn, um die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine abzubauen."
Wie Hurt schrieb, wenn es hoch geht, dann extrem schnell. Mal sehen, was in einer Stunde los ist, wenn die Amis eröffnen.
Bewertung:
nach den neuesten Umsatzsahlen: kuv 14 (heieiei !!)
die investieren sehr viel, deshalb kann man kgv nicht heran ziehen.
nehm ich 2020 als Basis , komm ich auf kgv 30
D.H . die Gewinn-Marge ist sehr hoch, wenn das kuv hoch ist , aber das kgv nicht
und alle Regierungen unterstützen H2 auch finaziell
Mögliche Einsatzgebiete:
Schiffe, Züge, schwere LKW, FLUGZEUGE !
E-Flugzeuge sind zwar möglich, aber wären viel zu schwer , und auch mit Brennstoffzelle
ginge nur Propeller, Direktantrieb per düse leichter , doppelt so schnell.
Solche Tage muss man halt zum Traden nutzen, wenn es nicht anders geht.
Die Marktirren können mich mal .... ;))
Meist sehe ich auf Wallstreet Online diese Werbungen. Und immer sind es kanadische Aktien. Ich bin ja nicht dafür empfänglich.
Ob da TAAT auch mit dabei war? vielleicht ein Grenzfall und nur von Werbung getrieben.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...3a10-f00c-4c33-9c88-bafc59a42269
was fürn Qautsch !
Da war nichts ungesetzliches!
Allein schon, werte in den DAX zu lassen, die nicht profitabel sind,
das ist der Skandal.
Und vor allem , die Größe des MK nach Streubesitz
Meine liebe dt. Börse, für Loser interressiert sich kein Mensch,
deshalb haben gute unternehmen viele Aktionöre mit mehr als 3% Anteil.
.und das wird somit als Nachteil ausgelegt, was für ein Irrsinn.
Es geht um die Frage, wer im märz den DAX verlässt , DH oder Baiersdorf.
BD hat zwar mittlerweile das doppelte MK , aber nicht auf Streubesitz
Ich muss euch den Verstand absprechen , wenn ihr die 2 "Essen auf Rädern"
Werte im DAX lasst, und Baiersdorf gehen muss
zu gering war.
Streubesitz heisst auch viele schwache Hände,
je kleiner der ist, desto berechenbarer wird ja das Ganze
diese Regelungen gibts auch nur in DE
und dann von den multiples her immer tiefer bewerten ...
Die glauben wohl auf sicher zu gehen wenn die 6 Analysten oder mehr kaufen ..
je kleiner der ist, desto berechenbarer wird ja das Ganze ..."
Das "Mit vielen schwachen Händen", da gebe ich dir Recht. Jedoch können Aktien mit weniger als 30% Streubesitz und nur ein oder zwei Ankeraktionären äußerst volatil sein, wenn die großen keine Kurspflege betreiben. Hapag-Lloyd und OHB sind zwei Beispiele.
Heidelberger Druck 2,39
TUI 2,85
Biontech 223,00
https://www.fr.de/panorama/...-scheissen-auf-sanktionen-91345483.html
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ATQ6Rx?ocid=msedgntp
https://www.manager-magazin.de/politik/...9c36-47f0-b659-372e4e74b5bf
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ATPOqn?ocid=msedgntp
Leverage
Ich melde noch per Pflichtmitteilung nach dass ich nach dem VK BASF und PBB heute Morgen mit Gewinnrealsierung noch einen unbedeutenden Nachkauf bei Covestro getätigt habe.
Neuer MK jetzt 53,90. Das soll es auch erstmal sein.
Jetzt wird der Markt beobachtet was sich da in der Ukraine tut. Cash ist genug da für den Fall der Fälle.
Eine Regel hatte ich schon immer: nie zuviel an einem Tag zu investieren, besonders in diesen Zeiten.
Japanischer Valentiens Wunsch: Heute bitte mal wieder einen Döner. Ok Wunsch konnte erfüllt werden.
Zur Schulung des Forums in kultureller Hinsicht:
In Japan beschenkt zum Valentins Tag eigentlich nur die Frau den Mann am 14.2..
Für den Mann zur Wiedergutmachung an der Frau wurde dort ein 'White Day' eingeführt am 14.3. jedes Jahres. Die Gelegenheit für den Mann die Frau zu beschenken..
Es war früher nicht unüblich, dass die Frau mit einem Valentins Geschenk dem heimlich angebeteten Wunschpartner versteckt ihre Sympathie gezeigt hat.
Nicht selten wurde daraus im selben, oder 1-2 Jahre später am White Day das Geschenk in form eines Verlobungsrings überreicht.
Order steht bei 123,00, hab mich, Gott oder wem auch immer sei Dank, nur hier im Forum vertippt...
Und vor einem Investment müssen sie dem Vergleich mit Moderna noch standhalten.
Und das, denke ich, werden sie nicht schaffen. Ich werde da wahrscheinlich eher zu der Stanford Ausgliederung greifen. - Ist der Name nicht schon perfekt gewählt? Moderna = Mode RNA.
Ich traue den Amis in diesem Bereich dann doch mehr zu. Aber erstmal beide zweistellig werden lassen. Tranquillo...
Würe natürlich beide, Biontech und Moderna treffen,
Kurzer Vergleich Marktkapitalisierung: Moderna 65,41 mrd uss , Biontech 41,46 mrd uss
Vgl Umsatz- Gewinn ?
Vgl. Cash ?
Ist Moderna mit ihrer pipeline künftiger Impfstoffe so viel weiter, um diese Mehrkapitalisierung zu gerechtfertigen ?
Die Amis melden, dass die Russen sich in Kampfposition begeben.
Das hatten sie schon 2014 in der Ukraine gesehen, aber die Schnauze gehalten heute nicht mehr.
Ob Methode, Verwirrung oder Taktik? Keine Ahnung natürlich. Neues Angriffsdatum laut Amis ist jedenfalls der 16.2.
Cash Reserven sollten helfen für den kleinen Anleger. Dafür habe ich wenigstens gesorgt.
Ich jedenfalls bin gewillt in mehreren Wellen zu investieren. Nicht sofort und nicht übereilt!
Die Welle würde ja erstmal nach unten gehen.
So es bleibt spannend
Annahme PBB:
Nehmen wir an die Zinsen steigen- dann ist das zunächst gut für die Banken.
Die Frage ist aber aus Erfahrung: Wenn die Zinsen steigen, dann können sich weniger Leute in Immobilien investieren, es sei denn die Preise sinken.
Diese Erfahrung kenne ich persönlich aus Hochzinsphasen bei den Eigenheimen aus den 80ern als wir einige Zeit Stillstand hatten bei den Immobilienpreisen und einige Leute mit iren Krediten schwer am schnaufen waren.
So: was ist jetzt schlechter für die PBB: Die besseren Zinsen für Neu Geschäft, oder stagnierende, sinkende Immobilienpreise im Bestand?
Vor dem Hintergrund hatte ich das Gefühl, dass bei der PBB so langsam ein relativer Höchstpreis erreicht ist, was den Verkauf für mich heute erleichtert hat.
Was meinen die anderen? Unterschiedliche Meinungen sind gerne gesehen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...rozent-potenzial-20245663.html
CNBC: Die Kommentare des ukrainischen Präsidenten bezüglich einem möglichen russischen Angriff am Mittwoch waren sarkastisch, nicht wörtlich gemeint. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
das war wohl die aussage :
Ukrainischer Präsident: Wurden in Kenntnis gesetzt, dass der 16. Februar der Tag des russischen Angriffs ist. Werden ihn zu einem Tag der Einheit machen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
wenn es nicht so traurig wäre......