Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 395 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.690.946 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.374 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 393 | 394 | | 396 | 397 | ... 1777 > |
Weiter oben habe ich ja bereits beschrieben, dass ich Montag nur Notfallabsicherungen für den ganz totalen Absturz machen würde, dann zwar mit wenig Gewinn raus, aber weiter unten wieder rein, im Fall von PBB und BASF. Hat den Vorteil, dass ich die Position dabei vom Onvista zum Justtrade Depot wechseln könnte. Covestro, Rio Tinto und Enagas bleiben und warten dann auf Dividendenauszahlung, oder vorher Nachschlag.
Seit 2 Jahren schleife ich ich auch Barrick Gold im guten Minus mit mir rum, die zwar Freitag schön gestiegen sind aber immer noch nicht im Plus sind. Die liefern immerhin schön regelmäßig wenigstens 3+%/ Jahr ab und können bleiben. Irgendwann wird die Zeit kommen.
Greift er Putin an, dann sollte Gold weiter steigen. Wie extrem wird man sehen-.
Trotzdem habe ich auch neues im Blick. Enagas erweitert, DWS sind auf der Liste.
So wie weit könnte es runtergehen?
Da käme wir mal wieder ein Dax Straddle in den Sinn. Als Call und PUT gleichwertig gering gehebelt (2-2,5%) in der Hoffnung dass man runter und rauf unterschiedlich begleiten, bzw aussteigen kann und einen auf halber Strecke abwirft. So bliebe man länger fast neutral bis Richtungsentscheidung getroffen ist. Das hatte ich schon mal vor 1 1/2 Jahren mit Gold probiert.
Noch nicht entschieden. Rausgesucht sind sie schon mal.
Schönes Wetter auch in der Mitte Deutschlands.
Bericht folgt.
Im Schatten am Königssee war es noch recht kühl. Aber insgesamt sehr schön!
https://www.enagas.es/stfls/ENAGAS/Documentos/...2520GNL_2018_ENG.PDF
Voll investiert heisst bei mir nicht, dass ich alles investiert habe, man muss ja von was seine Rechnungen bezahlen und man muss auch noch Cash auf der Seite haben, falls etwas unvorhergesehenes passiert. Der letzte Punkt sollte selbsverständlich sein.
An der Börse sollte man so investieren, dass man ein gutes Gefühl hat und nachts noch schlafen kann. Wie man das hinbekommt, muss jeder selber rausfinden. Von daher machst du alles richtig.
Morgen früh' werd' ich auf unserer Terrasse demonstrativ Rührei essen. Damit sie sehen, wer hier der Boss ist...
ich bin ja jetzt 50% investiert
kaum hatte ich die 30% mehr in den Markt, macht dieser nen Rückzieher.
in dieser situation gibt es keine klaren tips.
sollte alles gut aus gehen, ist 50% schon viel
sollte es richtig crashen , dann kann ich aber noch gut nach legen
unter "richtig crashen" verstehe ich aber DAI für 50 , BASF 45 , Covestro 35
vorher tut sich da nix mehr, bleiben die restl. 50% im Bunker.
Das sehe ich auch so. Vom DAX Höchstkurs minus 30% wäre nicht ungewöhnlich und würde einen Einbruch auf 11000 bedeuten.
Dafür sehr ich in D die Zeit noch noch reif, in USA aber schon. Was wir heute oder die nächsten Tage erleben ist ein V-förmiger Einbruch, den ich auf minis 10% schätze. Das ist meine ganz persönliche Einschätzung, die natürlich falsch sein kann. Aber nach irgendas muss ich ja planen.
EK: 8,99 VK: 11,325 immerhin 26% Gewinn - das sind 3 Dividenden.
PBB ist natürlich wieder auf die Buy Liste gewandelt.
Jetzt Frühstücken.
Bis auf PBB habe ich alle Akien als Anfangsposition wieder zurück gekauft. Hat sich auf jeden Fall gelohnt die Aktion.