Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 396 von 1777 Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.409 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 21:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.691.182 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.610 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 394 | 395 | | 397 | 398 | ... 1777 > |
Und CAP, nehm' morgen ein Spiegelei an der Terrasse! Hilft vielleicht noch besser ;)
Auf der anderen Seite muss man sich ja positionieren. Daher habe ich aber bewusst PBB weg gelassen beim Neueinstieg und nur auf Aktien gesetzt die auch weltweit agieren.
Bilfinger ist überall auf der Welt vertreten, genauso wie Covestro, RTL dürfte durch eine hohe Berichtserstattung profitieren und bei Enagas habe ich auch nochmal nachgelegt, da sie ihr Gas ja ganz anders beziehen und auch von der Situation enormen Gewinn erzielen sollten.
Es wird nicht ewig nach unten gehen, denn das gibt die Bewertung deutscher Aktien im Moment nicht her. Ich schätze, dass die Kurse auf tiefem Niveau stagnieren werden, bis Klarheit über die russischen Absichten herrscht. Beim Einmarsch geht's dann richtig runter (aber nur vorübergehend), oder beim Abzug wieder nach oben.
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.22 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 15.02.22 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Eigentlich bin ich sowieso kein Freund von Käufe/Verkäufe zu veröffentlichen, aber ohne wäre der Thread zu lahm und das wollen wir ja nicht ;))
Und ob ich richtig zurück gekauft habe, dass muss sich erst rausstellen.
Und unterm Strich haben wir von dir hier nur Beleidigungen gelesen, aber niemals eine Aktienbewertung, geschweige denn irgendein Handeln.
Hier mal ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema aus der NZZ, die ich in solchen Dingen immer sehr gerne lese, da sie recht neutral an die Sache ran geht:
https://www.nzz.ch/international/...eht-diplomatische-wege-ld.1669160
"Ja hurt alles klar. Geht die Börse runter hast du natürlich alles schon längst verkauft. Kaum kommt eine Erholung hast du natürlich alles wieder zurückgekauft. Wie wärs sowas früher zu kommunizieren? "
---------------
Das kannst du woanders schreiben, wo das berechtigt ist,
Bei Hurt bestimmt nicht.
Das glaubst du aber wohl Itzu ?
Wenn jemand scheitert ?
Wenn ich aber irgendwann mit gewinn heraus gehe
dann wars wohl erfunden )))
@ schreibender Pfälzer: Genau wie Sie hoffte ich, dass NEL in Erwartung guter Zahlen die Niederungen verlässt. Als Zukunftswert ohne Dididenenabsicherung gabs heute morgen einen (wie bei allen Wasserstoffwerten) auf die Hörner.
Sind Sie noch drin und harren der Dinge oder haben Sie NEL gen "Walhalla" geschickt ?
Fundamental hat sich ja eigentlich nix geändert-die Aufträge sind ja noch da und die Gaskrise zeigt um so deutlicher, dass es Handlungsbedarf bei der Energiebeschaffung gibt. Gefühlt bin ich persönlich beim Aussitzen, auch wenn ich mangels Glaskugel nicht deuten kann, wie tief es noch geht (März2019er Tief mit knapp 0,60 € muss ich jetzt nicht unbedingt erleben).
Lass uns lieber mal überlegen, was in den nächsten Tagen auf uns zu kommen könnte und wie wir uns da am besten positionieren.
Das Problem ist einfach, kommt es zum Krieg, fallen die Kurse so schnell das man kaum reagieren kann und sollte Putin einfach die Truppen wieder abziehen, schnellen die Kurs in kürzester Zeit hoch, dass man auch kaum daruf handeln kann.
Und welche Aktien "schützen" im Falle eines Krieges noch am ehesten?
So die richtige Lösung habe ich für mich noch nicht gefunden.
Von ihm kamen bis jetzt nur mehrmals irgendwelche Nachmeldungen vin Käufen und Verkäufen um Schreiber zu ärgern oder wie jetzt Kritik an gut dokumentierten Käufen und Verkäufen von anderen.
Als nichts ausser provozieren. Von mir hätte er auch schon lange nen schwarzen Stern, aber ich darf irgendwie noch nicht.
Denn wenn Regionen öl-prod. Staaten in Kriege verwickwickelt werden,
explodiert der Ölpreis. Iran , SA liegt gleich um die Ecke
Diese Gadanken hatte ich letzte woche schon.
Von diesen gedanken her, wird es keinen angriff auf die Ukraine geben.
Denn dann werden die USA von OPEC+ kein Öl mehr abnehmen,
wo russ. Öl dabei ist, und mittel- bis langfristig sind die Russen
aus allen Energie-Sektoren draussen.
Es werden Stimmen sehr laut werden, das wir Russland über die Energie-Kosten
qusi dessen Armee finanzieren , dann ist flüssiggas USA Fakt.
..und das alles wegen der Ukraine , die er gar nicht braucht ?
..Alles nur vorwandt, um den Ölkurs zu seteigern
https://www.godmode-trader.de/artikel/...-aechzt-und-stoehnt,10514586
Die Gründe für den starken Ölpreisanstieg in den vergangenen Monaten sind vielfältig:
..... geopolitische Spannungen, die durch Russland ausgelöst wurden, und angespannte Lieferketten.
...Des einen Leid, des anderen Freud. Die Ölproduzenten haben derzeit Grund so richtig zum Feiern. Russlands Haushalt zum Beispiel könnte in diesem Jahr nach Bloomberg-Angaben über 65 Mrd. Dollar an zusätzlichen Einnahmen verzeichnen.
kann ich doch nicht
Da ist doch dann genug Potential nach oben schon drin !
Desweiteren weiss ich doch nicht, wo ein Crash endet,
da muss erhablich mehr runter , bevor ich meine
50% Cash auch noch rein lege
Ich warte die Fakten des Marktes ab uns handle , wenns so weit ist.
und nehme nix vorweg
Naja, jetzt können wir eigentlich nur abwarten .....
Das reicht dann aber für heute ...