Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 394 von 1777
Neuester Beitrag: 19.02.25 21:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.409
Neuester Beitrag:19.02.25 21:07von: Top-AktienLeser gesamt:11.689.910
Forum:Börse Leser heute:2.338
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 1777  >  

6334 Postings, 1718 Tage Micha01Ukraine

4
12.02.22 20:38
Selensky frei unter OSZE Beobachtung gewählt.
Russland umzingelt die Ukraine und droht mit Einmarsch wenn der Westen nicht quasi auf die Grenzen von 1990 zurückgeht.
Jeder kann seine Bündnisse wählen auch die Ukraine. Eine Natoaufnahme erfordert Einstimmigkeit. Russland hat kein Recht auf irgendeine Annektion oder Einmarsch. Die Amis sind auch nicht frei von fehlerhaftem Verhalten aber sie machen mehr für ein unabhängiges Land als D und wir schicken Helme und relativieren mit Argumenten wie Kubakrise vor 60Jahren.

Ukraine ist, wie auch immer man argumentiert, sicher nicht der Agressor und Russland hat Völkerrechtlich gar keine Argumente für Krieg.

Hoffen wir alle auf eine friedliche und gesichtswahrende Lösung für alle Seiten.  

5853 Postings, 2515 Tage Pit007Dai Hurt, braun und CAP

6
12.02.22 20:52
Danke für Eure Statements und Infos!
Die Amis wollen die Ukraine in der Nato, um direkt anliegend Abwehrsysteme zu Russland platzieren zu können. Putin will das natürlich nicht. Amerika will uns weiter sein Flüssiggas verscherbeln. Wir hätten nun auch NS2 und USA "droht" NS2 zu zerstören. Das sind wohl die einfachen Fakten. Was wollen eigentlich wir, Diplomatie ja, aber dieses politische  MiMiMi und die Sprüche "wir werden alles tun, was in unserer Macht steht" oder "ich werde dafür Sorge tragen". Ehrlich, ich kann's jetzt schon nach einem halben Jahr schon nicht mehr hören! So, ausgekotzt für heute ;)  

5853 Postings, 2515 Tage Pit007Dai ach ja, übrigens, ich habe nichts

1
12.02.22 21:00
verkauft, sondern sogar noch kurz vor 22 Uhr etwas Evotec nachgekauft.
Was ist eigentlich mit unserem S3300?  

6993 Postings, 2173 Tage GrandlandMeine Strategie

1
12.02.22 22:16
Alo PBB, BASF bin ich gut im Plus. Da würde ich SL Marken mit vernünftiger Plus Margin setzen im Fall dass es allgemein weiter runter geht aber lieber halten.
Mein Rio Tinto und Covestro sind an der Gewinnschwelle. Die halte ich aus und habe genug Kapital zum ergänzenden Kauf.

Derivate habe ich Freitag aufgelöst, dabei fettes Plus mit LH und Fraport Derivaten erzielt, aber auch ca 7% (NasdaQ) und 5% Dax Minus in Kauf genommen, etwa im halben gestrigen Abfall. Da waren SLs eingestellt die ich noch hochgezogen hatte und dann gegriffen haben. In Summe gutes Derivate PLus aber die Derivate (bis auf Gold)  sind freigestellt und das Kapital steht zur Verfügung.

Gold Derivate sind noch im Spiel (teils endlich),  da wurde der Stopp nach oben nachgezogen und wird eventuell weiter angepasst.

Thema nächste Woche: Keine Hektik im Wissen, dass man nicht alles unter Kontrolle hat, aber dass fett Kapital vorhanden ist falls es wirklich crasht. Das beruhigt und hält kühlen Kopf.

Ich rechne durchaus mit 10% Rückgang.  

5853 Postings, 2515 Tage Pit007Dai 10% Rückgang muss man aushalten!

12.02.22 22:46

6495 Postings, 2630 Tage Commander1Außerdem...

2
12.02.22 23:13
sind politische Börsen nicht von langer Dauer...

Kann natürlich sein, dass es "Auslandslieblinge" etwas härter trifft, aber dafür erholen sie sich auch schneller.

Der Putin Plan wird wohl so aussehen: Schnell 'rein, linientreue Regierung in's Amt heben  -  und wieder abziehen. Ähnlich Weißrussland.

4779 Postings, 2132 Tage Hurtrscona

4
13.02.22 06:22
Hier mit der KP zu kommen, ist doch wohl vollkommen daneben.
Erstens hat hier wohl niemand geschrieben, dass er einen Einmarsch der Russen in die Ukraine gut finden würde, geschweige denn akzeptiert und zweitens gehts es um die ungeschickten diplomatischen Handlungen, die hauptsächlichst von den USA kommen.

Ungeschickt war z.B. von Biden, noch vor Amtsantritt, Putin als Mörder zu bezeichnen. Das ist zwar in der  Sache richtig, aber hat auf der diplomatischen Bühne nichts verloren.
Genauso gut könnte man auch den amerikanischen Präsidenten als Mörder bezeichnen, wenn man sich die Kriege der USA in den letzten Jahrzehnten anschaut, inkl. Guantanamo.

Und wenn man behauptet die Ukraine wäre ein unabhängiger Staat der ein Bündnis wählen kann wie er mag, dann frage ich mich, was die USA dagegen hatten als auf Kuba Atomwaffen stationiert werden sollten. Kuba ist schließlich auch unabhängig und könnte mit seiner Verteidigung argumentieren.
Das ist nur ein Beispiel, ich finde es gut dass es nicht zur Stationierung kam!

Und wenn ich mir NS2 anschaue, dann haben die Amerikaner ja nicht erst seit der Ukrainekrise dagegen geschossen, sondern versuchten schon immer die Pipeline zu verhindern. Warum wohl?

Ja die USA haben DE von den Nazis befreit, wofür ich ihnen auch sehr dankbar bin, genauso wie sie den Wiederaufbau in DE ermöglichten. Nur deshalb muss man nicht alles wiederspruchslos hinnehmen, was gerade falsch läuft.

Es geht hier letztendlich um Frieden und dieser ist in meinen Augen das zerbrechlichste, aber auch das beste Gut was wir haben und was ich auf keinen Fall zerstört wissen möchte.
Ich bin froh das ich das Glück hatte in Frieden zu leben. Nur möchte ich das weiter tun und diesen Zustand auch für die nachfolgenden Generationen erhalten.

Dafür würde ich auch auf die Straße gehen um gegen Russlands Aggression zu demonstrieren (bist du dabei?).  

4520 Postings, 5171 Tage TheodorSWarnungen auf Weinflaschen

3
13.02.22 09:21
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...n-warnhinweis-winzer-101.html

Bitte im Schlafzimmer folgenden Hinweis aufhängen:
"Wenn Sie heute aufstehen, könnten Sie heute noch umfallen. Deshalb raten wir dringend, dies gründlich zu überlegen und empfehlen....."

oder: "Stehen Sie heute nicht auf. Gehen Sie nicht über die Türschwelle. Lassen Sie andere für sich arbeiten. Das Geld drucken und verteilen wir. Vertrauen Sie auf uns. Ihre Regierung."

4520 Postings, 5171 Tage TheodorSachso: Guten Morgen an alle hier.

13.02.22 09:22

4779 Postings, 2132 Tage HurtGuten Morgen Theodor

1
13.02.22 09:36
Ich dachte dein Link ist ein Aprilscherz, aber wir haben ja noch Februar.

Als die Hetzjagt auf die Raucher stattfand (ein Nichtraucherschutzgesetz fand ich wichtig) habe ich schon jeden gesagt, auch denen die es nicht wissen wollten ;)), dass irgendwann der Tag kommt wo der Alkohol an der Reihe ist. Alle haben nur lachend abgewunken .....

Tja wir leben halt in einer Welt wo andere Menschen einen sagen wollen wie man zu leben hat. Grausam, grausam .....

Ich fand es ja auch schlimm dass das Netz sich über einen Fußballer so maßlos aufregt, der eine Katze getreten hat und er jetzt von seinen Verein deshalb entlassen werden soll. Die Verhältnismäßigkeit läuft voll aus dem Ruder. Und ich möchte nicht wissen wieviel Fleischesser unter den "Aufregern" sind.
Ach ja, ich liebe Katzen, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt und finde die Aktion auch nicht richtig, aber die Konsequenz daraus für absolut überzogen!  

4520 Postings, 5171 Tage TheodorSJa Hurt

13.02.22 09:40
irgendwann heisst es: "Wer Fleisch ist oder fliegt oder lacht, produziert Methangas. Und dieses ist unmißverständlich am Klimawandel schuld. Deshalb sehen wir uns gezwungen, das Fleischessen, das Fliegen und das Lachen in der Öffentlichkeit zu verbieten. "

So ich fahr jetzt raus an den Kaiserstuhl, Schelinger Höhe......  

478 Postings, 1470 Tage G559Voll investiert

2
13.02.22 10:03
Ich bin immer noch zu 95% investiert und bleibe es auch weiterhin. Wie immer gilt bei mir: Kurstaucher sitze ich aus, ev. kaufe ich ein paar Schnäppchen, aber viel Cash habe ich (leider) nicht mehr. Seit Anfang Jahr bin ich so 9% im Plus, meine Dividendenpapiere sind endlich mal gestiegen und ich werde die Dividenden kassieren und mir so die Taschen füllen :-).
Meine Highlights seit Kauf: Orange +18%, PBB +19% (nochmals Danke an den Pfälzer), RTL +13%, Freenet +35%. Die anderen Werte halten sich relativ gut, ausser natürlich Hochtief und Fresenius. Die wollen nicht durchstarten, aber egal, da muss man einfach abwarten. Shell haben sich gut erholt, aber auch da bin ich noch im Minus, also auch hier gilt abwarten und Divi kassieren.
Auf der Watchlist ist neu Enagas dazugekommen, Grandland hat mich da inspiriert. Die könnten in den nächsten Tagen noch was runter gehen im Preis und dann schlage ich dort zu.
Meine Meinung: Sollte es Krieg in der Ukraine geben, wird der begrenzt bleiben und falls die Russen sich dort einrichten, wird es seitens der EU etwas Gezeter geben aber nach einer gewissen Zeit wird keiner mehr darüber reden und russisches Gas wird weiter gekauft werden. Das war schon immer so und wird sich niemals ändern (siehe Dombass und Krim).  

258 Postings, 2474 Tage rsconaRussland und die NS2 Pipeline

1
13.02.22 10:19
@hurt
Wer hier daneben ist, dass hat dir hier schon
Damir bescheinigt. Auch das du dem
amerikanischen Präsidenten vorschreiben
willst ist bemerkenswert.

Einmal mit den Halbwahrheiten aufhören !
Dies betrifft auch @Pit zu diesem Thema.
Nicht nur die USA will NS2 verhindern, sondern
auch das europäische Parlament hat das Projekt  3x abgelehnt .

Kuba ist wohl schon immer ein demokratischer
Staat gewesen der Atomwaffen besitzen sollte.

Auch wenn USA LNG liefern wollte ist dies
nur bedingt möglich da die Terminals
in Brunsbüttel, Rostock, Wilhelmshafen nicht
gebaut werden und Stade sich im Bau befindet.
Somit besitzen wir kein einziges LNG Terminal.

Eine Gasleitung von Katar ist geplant über
das Mittelmeer nach Italien. Über Syrien kann
man nicht verlegen, da sonst unter russischer
Kontrolle.

4486 Postings, 1469 Tage ST2021Guten morgen

13.02.22 11:11
Hier wird immer geschrieben bin Komplet raus ,bin voll investiert was heißt das. Warum sollte man bei einem Dividenden wert jetzt Komplet aussteigen wenn man die Dividende mitnehmen möchte? Zum voll investiert sein ist es immer die Frage von was ist man voll investiert ich habe mir zur Disziplin gemacht nie mehr als 50 % investieren und dann kommt doch die Alte Börsen Weisheit man kann auch Verluste aussitzen. Alles andere ist doch nur Zocken oder sehe ich das falsch.  

5489 Postings, 6513 Tage herrmannbIsser jetzt schon drin oder nicht ?

3
13.02.22 11:11
die ersten Ukraine Witze kommen.
https://www.welt.de/satire/article236730129/...lz-machen-Ausritt.html
Mittwoch als Einmarschtermin kommt ungünstig, da habe ich schon was vor.  

5853 Postings, 2515 Tage Pit007Dai Guten Morgen allerseits!

1
13.02.22 11:14
Na dann, bauen wir halt wieder Atomkraftwerke und heizen mit Strom - wie die westlichen Nachbarn. Das Europäische Parlament findet bestimmt die Endlager dazu.
Jetzt mal im Ernst: NS2 ist in einer schwierigen Genehmigungsphase. Ich wette, dass sie nächstes Jahr um diese Zeit bereits im Betrieb genommen wurde!
Leute - wie CAP schon sagte, man baut sowas nicht für Feldhamster ;)  

4779 Postings, 2132 Tage HurtPit

3
13.02.22 11:34
"wie CAP schon sagte, man baut sowas nicht für Feldhamster ;)"

Wer weiß ;))

@ST2021
Es ist doch egal ob jemand voll investiert, voll raus ist oder voll gaga. Jeder hat da eine andere Anlagestrategie. Schreiber (Arme_Diva) hat seine, Pit eine andere, mir sind Div. eigentlich egal, ich mag nur den Run darauf etc.
Die Bewertung der Strategie eines anderen sollte man doch eher vermeiden. Was hier gesucht ist, sind Aktientipps die eine Steigerung versprechen, am besten mit Begründung.
Und "voll" wird wohl in den meisten Fällen heißen, was derjenige als 100% Kapital für Aktien zur Verfügung hat.

So, nun gehts ab an den Königssee. Hier ist bestes Wetter.  

5489 Postings, 6513 Tage herrmannbZins & Inflation

2
13.02.22 12:17
Artikel dazu
https://www.nzz.ch/finanzen/...tle-1-das-geldpolitische-umfeld-second
ziemlich viel Details, aber noch zu überblicken, ganz gut zusammen gefaßt und begründet.

Das liest man, eventuell, versucht es zu bewerten (vergebens), ist verunsichert. Und macht dann was anderes wie im Text nahe gelegt.

281 Postings, 1213 Tage 127.o.o.1Ukrairakistan

13.02.22 12:24
Wenn man seine Kriege durcheinander bringt.

Youtube, nur 10 Sekunden...

https://m.youtube.com/watch?v=wvIfbi0QSzk  

30 Postings, 1393 Tage ItzuUkraine

13.02.22 13:48
Wir stehen kurz bevor Zeugen eines Weltkrieges werden und Herrmann kommt mit Satire. Das geht zu weit. Erbärmlich!  

4486 Postings, 1469 Tage ST2021Aussagen

1
13.02.22 14:37
@ HURT ich wollte da ja auch mit sagen wenn jemand in Technik Aktie  (die überbewertet sind) und Panik hat oder ob jemand in sichere Dividenden Aktien ist und die über Jahre behalten möchte. Es ist auch viel Eigeninteresse in den Aussagen. Das man hier nicht jede Aussagte gleich bewerten sollte. Es wird auch sehr viel an der Börse gezockt und dann sind Aussagen für jeden eine andere Bedeutung. Oder wenn jemand mit seinen letzten Ersparnissen investiert ist und sich im nächsten halben Jahr ein neues Auto kaufen möchte und Panik bekommt. Das wollte ich damit sagen es lesen auch sehr viele andere mit.  

4486 Postings, 1469 Tage ST2021Ich lese

1
13.02.22 14:42
auch sehr viel in anderen Foren mit es ist in Aussagen sehr viel Eigeninteresse. Einige wollen hohe Kurse und andere wollen günstig einsteigen.  

370 Postings, 2086 Tage Michael1993dai

3
13.02.22 14:45
@Itzu
bei der ARD läuft Olympia und im ZDF kommt die Wahl des Bundespräsidenten (oder ist es eher eine Krönung wenn der Sieger schon davor fest steht?) mit viel viel viel zu vielen Abgeordneten (viel zu viele in Anbetracht der politisch und medialen Coronapanik und viel viel viel zu viele was die Größe des Bundestages betrifft...  

4486 Postings, 1469 Tage ST2021ITZU

13.02.22 14:51
Das ist auch so eine Aussage das sieht auch jeder anders, ich könnte auch meinen das ist Panikmache und Hermann sieht das alles etwas lockerer.  

Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben