Die Klimaritter, eine antikapitalistische Revolte

Seite 115 von 158
Neuester Beitrag: 27.12.22 12:49
Eröffnet am:01.05.16 00:56von: lumpensamm.Anzahl Beiträge:4.948
Neuester Beitrag:27.12.22 12:49von: hello_againLeser gesamt:920.518
Forum:Talk Leser heute:217
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 158  >  

171 Postings, 1777 Tage Ende GeländeKrieg der Impfstoffe

1
03.12.20 07:31
Vor einiger Zeit hat Russland angekündigt, im Besitz eines Corona-Impfstoffs 'Sputnik-V' zu sein, der gerade verschiedene Teststufen durchlaufe. Der Impfstoff basiert auf einer sogenannten 'Vektor-Methode', anders als der Pfizer-Impfstoff ein bekanntes Verfahren.

Statt hoffnungsfroh nach Russland zu starren und auf Tests in der EU zu drängen, war die Reaktion ablehnend. Soweit zur Glaubwürdigkeit der Politiker. Allein Ungarn wollte den russischen Impfstoff nutzen, die EU hat wohl versucht, dies zu verhindern https://de.sputniknews.com/politik/20201201328461119-sputnik-v-eu/

Solche Kapriolen werden geschlagen: "Noch Mitte November kritisierte ein Vertreter Brüssels die Pläne von Budapest bezüglich des russischen Impfstoffes, dieser würde Sicherheitsbedenken aufwerfen und das Vertrauen in andere potenzielle Impfstoffe schädigen."

Das wäre ja fatal, wenn die geschürte Corona-Panik den Russen in die Hände spielte, und nicht den europäischen und amerikanischen Herstellern, und wenn Biontech/Pfizer nicht ihren Großversuch durchführen könnten.

Der russische Vorstoß liefert einen guten Indikator dafür, um was es wirklich gehen könnte. Nicht um unsere Gesundheit.  

71562 Postings, 6018 Tage Fillorkillsterben hier Menschen, die auch so gestorben wären

2
03.12.20 11:22
Wie du selbst richtig feststellst, wird der Body Count einer Epidemie oder Pandemie erst retro aus der Standardabweichung 'errechnet'. Es führt deshalb in die Irre, heute auf die vergleichsweise niedrige Zahl von Coronatoten in Deutschland zu zeigen. Die 2. Welle wird ja gerade erst jetzt zu den Risikogruppen speziell in den Heimen durchgereicht. In den US ist man im Zyklus schon weiter, weil dort eine qualifizierte Minderheit jener 'Aufklärung' vertraut, wie du sie hier protypisch verbreitest. Die Excessmortality ist bereits im Zwischenresultat (Stand Mitte Oktober) signifikant, aber jene, die gehen mussten dürfen sich immerhin sagen, Opfer eines PCR-Tests geworden zu sein, der etwas misst was es nicht gibt. Und gestorben wären sie irgendwann ja sowieso.  
Angehängte Grafik:
excess-mortality-cumulative-deaths.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
excess-mortality-cumulative-deaths.png

171 Postings, 1777 Tage Ende GeländeNicht alle wären auch so gestorben

1
03.12.20 14:23
Zum Beispiel wären diejenigen nicht auch so gestorben, die nicht behandelt wurden, deren Krebsdiagnose nicht  rechtzeitig gestellt wurde, die Angst hatten, zum Arzt zu gehen, usw.  

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammlerExcess mortality

2
03.12.20 14:33
World in data ist da genauso naiv wie der Rest. Es ist pures Gesetz der Wahrscheinlichkeit, dass ich mehr Tote bekomme, wenn ich in der prädestinierten Altersgruppe Zuwachs bekomme. Da muss ich keinen Spezi fragen, das ist so. Und das bestätigt auch die Empirie von 2 Seiten: steigende absolute Todeszahlen und steigende Amplituden bei den Grippewellen. Steht alles hier im Thread.

Es ist ausgesprochen doof, Excess Mortality auf der Basis eines Schnittes der vergangenen 5 Jahre zu ermitteln. Damit landet man für die Erwartungshaltung des aktuellen Jahres um Hunderttausende zu tief. Aber gut, da steht er, der Graph, sieht toll aus ... und ist totaler Murks!

Unabhängig davon glaube ich, dass es dieses Jahr wohl durchaus etwas excess mortality in den USA geben dürfte. Das sind die jüngeren Toten, die anfangs sinnlos am Beatmungsgerät gestorben sind oder die Herzkranken und Krebspatienten, die nicht rechtzeitig behandelt wurden. Das dürfte alles noch Monate dauern, das auzudröseln, wenn man denn mal anfängt.

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammlerManchmal frage ich mich, Fill

03.12.20 14:35
ob du mir geistig nicht folgen willst oder nicht kannst. Hast du das, was ich die letzten Posts so gesagt habe, überhaupt verstanden?

71562 Postings, 6018 Tage Fillorkillob du mir geistig nicht folgen willst

3
04.12.20 19:36
Sorry, für alle, die als medizinisches bzw pflegerisches Personal empirisch mit Covid zu tun haben, ist die Diskussion der 'postmodernen' These, derzufolge es Covid als Pandemie, als klinischen, pflegepraktischen und gesellschaftlichen Notstand gar nicht gebe, sondern blosse Erzählung irgendwie bösartiger Eliten sei, bereits seit Wochen zuende. Sie erleben ja tagtäglich das Gegenteil. Auch für den Blasenbewohner bleibt der Vorgang übrigens nur solange abstrakt, wie es nicht Oma und Opa, die eigenen Eltern oder ihn selbst erwischt.  

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammlerPandemie vs. Klinik

2
04.12.20 23:30
Selbstverständlich gibt es Covid als klinische Krankheit mit allen Schicksalen, die dazugehören. Es gibt auch Grippe und DPG als klinische Krankheit. Und macht da jemand was? Bringt jemand deshalb Herz- oder Krebskranke um? Schränkt er deswegen 80 Millionen in ihren Rechten und ihrem Leben ein? Knöpft er den 80 Millionen 1,5 Billionen Euro ab, um Hunderttausende in den Ruin zu treiben und noch mehr Leid zu verursachen?

Nein, das tut niemand, weil wir stillschweigend längst einen Kompromiss gefunden haben. Und der bedeutet, dass gewisses Leid tolerabel sein muss, um noch viel Größeres zu vermeiden. Das Covid-Leid ist bei weitem kein so großes, dass es all das rechtfertigt. Es ist, so tragisch das für den Einzelfall oder die Helden auf der Intensiv sein mag, gesellschaftlich business as usual. Dieses Normalität wird politisch für eine äußerst dubiose Agenda ausgeschlachtet. Um das gehts hier, um nichts anderes.

71562 Postings, 6018 Tage Fillorkilleine äußerst dubiose Agenda

1
05.12.20 11:15
Danke für den Marker: Wer und was sonst könnte sich hinter einer dubiosen politischen Agenda verbergen, die in ausnahmslos allen Gesellschaften dieses Globus mit frei erfundenen 'Pandemien' die Leute knechtet, wenn nicht die allseits bekannte Figur einer vermeintlich omnipotenten jüdischen Weltverschwörung ? Das muss auch keiner mehr laut aussprechen und selbst den Finger auf 'Soros' kann mit inzwischen weglassen. Man muss das noch nicht mal bewusst mitdenken, um struktureller Antisemit auf der Höhe der Zeit zu sein.  

71562 Postings, 6018 Tage Fillorkillwenn du das nicht glaubst

2
05.12.20 12:45
und den strukturellen Antisemitismus glattweg abstreitest, darfst du gerne darüber aufklären, welche geheime Macht so omnipotent sein könnte, eine weltweite Pandemie-Agenda nicht nur zu erfinden, sondern auch als Quarantäneregime weltweit durchzusetzen. Vielleicht noch mit Hinweisen dazu, welche Ziele 'eigentlich' mit dieser Agenda verfolgt werden.  

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammlerIch nehme nur das, was ist

3
05.12.20 13:38
Ich kann es dir nicht erklären, wieso ein eine Merkel, ein Biden, ein  Macron, ein Conte, ein Sanchez und Paulus Johnson so geil auf die Corona-Hysterie sind. Ich seh nur, was ist. Und da ist die Gefahr überall im Rahmen. In UK sterben v.a. nicht von Covid-Betroffene. In Italien, Spanien und Frankreich liegen päAlterstrukturen in Europa vor plus lokale Gegebenheiten, die nichts mit Covid zu tun haben, wie haarsträubende politische Fehler. Unter Strich reißt Covid bei weitem nicht das Loch, das die Alarmisten mit Gewalt zeichnen wollen.

Sag du mir, wieso nirgends Analysen vorgenommen werden. Hier im Thread steht schon mehr als international von allen Regierungen zusammen initiiert. Statt die Sachlage nüchtern zu analysieren und die wahren Probleme anzugehen, werden schwachsinnige Fallzahlen, prduziert von einem grotesk unbrauchbaren Testverfahren in die Bevölkerung posunt , um sie in Angst und Panik zu versetzen. Oendrauf werden Rettungspakete und Investitionen in Wolkenkuckucksheime verabschiedet, das einem schwindlig wird. Dazu faseln dieselben Politiker unentwegt vom notwendigen Rest, der notwendigen Transformation.

Nicht ich bin hier Rechenschaft schuldig. Die Politik und deren blinde Anhänger sind es.

Die Antisemitismus-Keule, von der du faselst, ist eine genauso bescheuerte Denunziationskampagne wie die des Rassismus. Dabei outet das Handeln der heute dominanten Linken sie selbst als die größten Antisemiten und Rassisten. Das zu kapieren sind sie nur zu doof.

Also frag dich am besten selbst, was dahinter steckt und erklärs mir.

171 Postings, 1777 Tage Ende GeländeEs gibt auch einfache Erklärungen

4
05.12.20 22:13
Ein zentraler Angelpunkt ist die WHO. Vor allem westliche / demokratisch geprägte Regierungen tun sich schwer, sich den WHO-Empfehlungen zu entziehen. Schert eine Regierung aus und geht das schief, ist das kritischer für eine Wiederwahl, als wenn die Regierung tut, was alle tun.

Schweden vermeidet diese Zwangslage dadurch, dass es die Entscheidungen aus der direkten Regierungsverantwortung ausgelagert hat.

Da gab es auf Arte eine gute Dokumentation zur Schweinegrippe, mit Befragung von Politikern, da wurde dieser Mechanismus deutlich.

Die Geisel ist momentan, dass die Entscheidungen auf einem untauglichen / intransparenten PCR-Test beruhen, der massenhaft angewendet wird.  

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammler#2861

06.12.20 00:40
Die westlichen Regierungen rufen ganz laut WHO, wenn deren E,pfehlungen in die Agenda passen (NOx). Wenn nicht, wird sie einfach ignoriert. Vor Covid sah das bzgl. Atemwegserkrankungen noch so aus: Lockdowns nicht empfohlen, Schulschließungen nicht empfohlen, Masken nicht empfohlen, Quarantäne nicht empfohlen. Und was hat die Politik draus gemacht? Die WHO scheint zumindest partiell empfänglich für politischen Druck zu sein. Kein Wunder, schließlich entscheidet die Politik, wieviel in die WHO Kassen fließt.

171 Postings, 1777 Tage Ende GeländeWHO als Instrument

06.12.20 12:30
Ich denke, die Rolle der WHO ist von der Sache und den jeweiligen Interessengruppen abhängig.

Nimmt man NO2 als Beispiel, dann wurde in der EU ja eine WHO-Richtlinie (guideline) vor zwanzig Jahren zum harten Grenzwert. Hier war die WHO willkommen, und in der Historie ist auch erkennbar, dass die EU der Treiber ist. Die europäische WHO-Sektion hat wiederholt versucht, die WHO-Richtlinie nicht nur zu senken, sondern auch zu erhärten, während die WHO gesamt immer wieder das fehlen einer wissenschaftlichen Evidenz betonte.  Der stete Tropfen mag irgendwann wirken, außerdem finanzieren EU-Staaten die WHO mit.

Bei Corona dürften die Interessengruppen andere gewesen sein. Auf der einen Seite ist da die Pharmaindustrie, auch wenn die offizielle Lesart die ist, dass nur eine Zuhörerrolle hat. Der Verdacht besteht seit der Schweinegrippe, als die WHO die Kriterien für eine Pandemie geändert hatte. Im Frühjahr hat auch China deutlich Einfluss genommen, möglicherweise, um sich aus der Schusslinie zu nehmen als Verursacher von Corona.  Erkennbar war die chinesische Handschrift auch, als verhindert wurde, dass Taiwan eine eigene Erklärung abgeben konnte. Das Besondere bei Corona ist, dass über die WHO eine Dringlichkeit in Gang gesetzt wurde, der sich die Regierungen tatsächlich kaum entziehen können. Dass die Aussage der WHO, dass Lockdowns kein geeignetes Instrument seien, nicht bei uns umgesetzt wurde, kann damit zusammenhängen, dass man davon ausging, dass diese Aussage auf Druck der USA zustande kam, und dass sich in der Zwischenzeit die Regierungen schon so weit aus dem Fenster gehängt hatten, dass sie ohne Gesichtsverlust aus dieser Sache nicht herausgekommen wären. So halten sie den Panikmodus und die Repressalien aufrecht und hoffen, mit einer Massenimpfung das Gesicht nicht zu verlieren.  

171 Postings, 1777 Tage Ende GeländeFlorida verlangt CT-Wert

06.12.20 18:05
Auch getriggert durch das portugiesische Urteil verlangt Florida jetzt von Laboren, die CT-Werte zum Testergebnis zu benennen. Das ist nur konsequent, bedenkt man, dass Testergebnis als Diagnose benutzt wird. Das ist ein klarer Fall von off-label-use, und es verblüfft seit Langem, dass Regierungen ihre eigenen Regularien schlicht missachten.  

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammlerIch gebe zu, ich schwanke

1
10.12.20 22:56
Bisher dachte ich immer, dass die meisten Politiker so unverfroren waren, die Situation schamlos auszunutzen. In der letzten Zeit gab es aber einige Punkte, die mich daran zweifeln ließen. Mittlerweile glaube ich immer mehr, die sind tatsächlich so saudoof. Ich weiß auch gar nicht, was schlimmer ist.

Aktuell gibt es eine Studie, die die Maßnahmen international auf Korrelation mit dem Ergebnis Coronatote scannt. Interessanterweise und wie erwartet haben die Maßnahmen darauf nicht den geringsten Einfluss. Stattdessen hat man die Demografie (stagnierende oder fallende Lebenserwartung) als stark mit der Todesrate korrelierend gefunden. Na sowas. Ebenso Breitengrad, Bewegungsarmut und vermutlich als Confounder das GDP/Kopf.

Interessant. Kann das bitte jemand den Schwachmaten aus der Politik stecken?

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2020.604339/full

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammlerLeopoldina hilf!

1
13.12.20 09:30
Die aktivistische Gurkentruppe der Leopoldina hat mit ihrem Auftragsgutachten das schwachsinnige Vorhaben der Politik eines neuen Lockdowns pseudowissenschaftlich legtimiert. Ihr Siegel ist soviel wert wie die Unterschrift eines Idi Amin unter die UN Menschenrechtscharta. Der Karnevalsverein der Wissenschaft zeichnet generell das ab, was die große Führerin gerade will. Das war so beim Lockdown lite, als man  der Grökaz wieder einmal angsteinflößende Studien mit grenzenlos naivem Ansatz und haarsträubenden Fehlern ins Hausaufgabenkörbchen gelegt hatte. Und das war so beim Dieselskandal, der Anfang 2019 zu kippen drohte, weil immer mehr Menschen, sogar aus der notorisch farbenblinden Presse, erkannten, dass die NOx Gefahr eine freie Erfindung der Politik und die Gängelung der Autofahrer und der Industrie absolute Willkür war. Um den Betrug zu vertuschen, setzte Merkel die Deppen der Leopoldina ans Schreibpult. Flugs gaben die zu Protokoll, dass an dem NOx nicht soviel dran ist, dass man da noch weiter tätig werden müsse. Das war zwar gar nicht die Frage, aber es bot die ideale Überleitung zum Thema Partikel, die plötzlich noch gefährlicher wurden, weshalb nach der Energiewende eine Verkehrswende angesagt sei.

Zack! 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, und alles frei erfunden von den Märchenerzählern. 22 Monate und 2 Lockdowns später macht man wegen einer Grippewelle genau das, was damals schon im Papier stand. So geht das! Heil Angie!

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammlerKritik aus den eigenen Reihen

13.12.20 15:13
Das dumpfbackige Leopoldinapapierchen wird selbst in deren eigenen Reihen als genau das gesehen.

Prof. Esfeld, selbst Mitglied dieser ehemals ehrwürdigen Truppe, sagt dazu:

„Mit Bestürzung habe ich die heute veröffentlichte Stellungnahme der Leopoldina zur Kenntnis genommen ... Diese Stellungnahme verletzt die Prinzipien wissenschaftlicher und ethischer Redlichkeit, auf denen eine Akademie wie die Leopoldina basiert. Es gibt in Bezug auf den Umgang mit der Ausbreitung des Coronavirus keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die bestimmte politische Handlungsempfehlungen wie die eines Lockdowns rechtfertigen. Wir haben es mit der üblichen Situation einer wissenschaftlichen Kontroverse zu tun, in der verschiedene Standpunkte mit Gründen vertreten werden: ... In einer solchen Situation wissenschaftlicher und ethischer Kontroverse sollte die Leopoldina ihre Autorität nicht dazu verwenden, einseitige Stellungnahmen zu verfassen, die vorgeben, eine bestimmte politische Position wissenschaftlich zu untermauern. Ich möchte Sie daher höflichst bitten, die entsprechende Stellungnahme umgehend als Stellungnahme der Leopoldina zurückzuziehen.“

Das ist für einen Wissenschaftler überaus deutlich, dürfte die totalitären Politclowns samt ihrer pseudowissenschaftlichen Handlanger ungerührt lassen.

https://2020news.de/wp-content/uploads/2020/12/...schreiben081220.pdf

171 Postings, 1777 Tage Ende GeländeMerkels Auswahl an Speichelleckern ist groß

1
13.12.20 17:01
Merkel ist so skrupellos, auch den Namen der Leopoldina zu opfern. Sie dürfte es aus der DDR gewohnt sein, dass in bestimmten Ebenen Rückgrat' ein Fremdwort ist. Dieser Instinkt ist gut verfestigt und zuverlässig.  

Merkel instrumentalisiert nun wiederholt die Leopoldina als Schutzschirm und Stopper gegen Positionen, die ihr nicht genehm sind. Die Wissenschaft der Leopoldina hat sie nun im übertragenen Sinn mit der Schwerkraft und der Lichtgeschwindigkeit gleichgesetzt, die man nicht außer Kraft setzen könne, weshalb sie Physik studiert habe.  Vermutlich ist sie in die Politik gewechselt, weil sie dort  alle Regeln beliebig außer Kraft setzen kann.  

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammlerIch habe eine neue Niete gefunden

13.12.20 23:38
Sie heißt Viola Priesemann, ist Physikerin - und wie die Chefin vons Ganze, komplett ahnungslose Überzeugungstäterin, die jetzt in Coronasimulation macht. Für sie ist die Strategie Lockdown forever fester Bestandteil der Zukunft. Ab 50 Inzidenzen ist ihrer Empfehlung nach der Laden dicht, weil man nicht mehr nachverfolgen könne. Je kleiner der Anteil der Infizierten, desto leichter die Nachverfolgung.

Da fragt man sich, wie es denn überhaupt zu steigenden Zahlen kommen kann. Denn Ende Juli waren wir bei Inzidenz 5 und Ende September, als alle zunächst beschuldigten Reiserückkehrer wieder daheim waren und die argwöhnisch beäugten Schulen längst wieder offen waren, waren wir bei 15. Wenn es also so wäre, wie sie behauptet, dann hätte das RKI doch damals alles locker kontrollieren können. Tatsächlich konnten sie gar nichts. Hilflos standen sie der Expolsion im Oktober gegenüber und schmierten verzweifelt die Privatparties für das logisch vorhersehbare Versagen des Konzepts an. Aber das ficht eine Priesemann nicht an, für sie heißt die Devise immer Lockdown bei 50 Inzidenzen und aus die Maus. Sie behauptet damit auch implizit eine Dunkelziffer von 0. D.h. man testet nach ihrer Logik 1% der Bevölkerung und findet 100% der "Infizierten". Wie irre ist das denn? Was will sie da denn nachverfolgen und unter Kontrolle haben?

Wie schaffen es solche Tiefflieger ins Rampenlicht? Wie konnte diese Null nur Physikerin werden? Wie überhaupt Abitur bekommen? Wahrscheinlich hat sie auch Mao's Parteibuch in der Tasche, eine andere Qualifikation kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist der Murks, der bei ihren Rechnungen herauskommen muss.  

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammler#2668

13.12.20 23:59
"Vermutlich ist sie in die Politik gewechselt, weil sie dort  alle Regeln beliebig außer Kraft setzen kann. "

Yepp, eine Hypothese, an der was dran ist. Sie ist auf alle Fälle begnadete Machtpolitikerin und manipuliert, bis die Schwarte kracht. Mittlerweile ist sie in der Demagogie angekommen. Ihre Metapher von der Lichtgeschwindigkeit ist das beste Beispiel. Sie sucht die korrupten und/oder doofen Wissenschaftler, die ihr den Weg zum Palast der Macht mit Siegelsteinen pflastern. Dabei ist die Wissenschaft das erste Opfer, das sie als Leiche liegen lässt. Fakten, Logik oder gar Methoden interessieren sie einen feuchten Dreck. Sie will nur das Siegel. Dieses eiskalt berechnende Alien hat die Unverfrorenheit, mit dem Wink der unverrückbaren Lichtgeschwindigkeit ihre eigenen Vergehen ihren Kritikern anzulasten, die gerade das nicht machen und sich stattdessen an Logik, Fakten und Zusammenhängen orientieren. Das ist pure Demagogie. Ihr Pfund ist ihr Image. Der Michel kauft ihr einfach alles ab. Und wenn sie ihm sagt "Spring!" , dann springt er eben von der Klippe.

17174 Postings, 7626 Tage sue.vi.

1
14.12.20 01:07

begnadete Machtpolitikerin  ..

die Welt  muss   die neuen Vakzine konsumieren, so ist das vorgesehen ..
kann   -die Welt-   noch einen  eigenen Willen  haben

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammler#2871

3
14.12.20 08:01
Heute beim Bäcker, die BILD Titelgeschichte: Die Regierung ist Schuld, dass die armen Deutschen, den deutschen Impfstoff später bekommen als das Ausland.

Da ist der Michel plötzlich ganz scharf auf einen nicht validierten Gentechnik-Impfstoff, wo er sonst jedes gentechnisch veränderte Maiskorn links liegen lässt. Bisher bedeutete das nichts Gutes für die Welt, wenn der Michel beleidigt war.

171 Postings, 1777 Tage Ende GeländeKommt Formycon Impfstoffherstellern in die Quere?

1
14.12.20 15:14
https://www.formycon.com/press-release/...on-von-zellen-vollstaendig/

Formycon hat den Vorteil, dass es eine ethisch besser begründete Notfallzulassung erlaubt, als das bei einem Impfstoffhersteller der Fall ist. Die Aussicht auf eine wirkvolle Behandlung dürfte Impfstoffherstellern nicht gefallen, zumal Formycon auch potentielle Mutationen abdeckt. Am Besten, Bill Gates kauft die Firma schnell auf und nimmt das Produkt vom Markt.  

10665 Postings, 7488 Tage lumpensammlerEr ist da - der Coronakonsens der Wissenschaft

1
14.12.20 17:25

"Nun kommt der „harte Lockdown“. Doch im engsten Umfeld Söders scheint es jetzt scharfe Kritik für die erlassenen Maßnahmen gegeben zu haben. Wie bild.de berichtet, sagte Ethik-Professor Christoph Lütge (51) Söder in einer Videobotschaft: „Das ist eine Politik, die das Vertrauen der Menschen vollkommen verspielt!“ Der Ökonom und Philosoph, beschäftigt an der TU München, berät Markus Söder im Bayerischen Ethikrat. Weiter wird der Professor wie folgt zitiert: „Und weiter: „Was wir derzeit erleben, ist der Offenbarungseid der deutschen Corona-Politik! Denn, wir haben immer gesagt: Der Lockdown ist das schlechteste, was kommen kann!“ Die Politik verursache „schwere wirtschaftliche Schäden, (...) medizinische gesundheitliche Schäden – und langfristig viele weitere psychische und auch soziale Langzeitfolgen."

Wie bild.de weiter berichtet, soll der CSU-Chef daraufhin harsch reagiert haben: „Ich glaube, der Professor irrt. Er irrt deswegen, weil er sich zum einen in einer eher Mindermeinung befindet – die überragende Zahl der Wissenschaftler waren eindringlich. Insofern ist die Entscheidung die absolut richtige,“ zitiert das Blatt den Ministerpräsidenten. Die Maßnahmen seien gerechtfertigt - nur so könne man einen weiteren Anstieg der Todesfälle verhindern.

Solch mutige Männer wie den Söder braucht das Land. Wissenschaft ist keine Erkenntnisdisziplin mehr, sie ist ein Füllhorn an politischen Möglichkeiten. Und wenn gar nichts dabei ist, was mir in den Kram passt, dann scheiß ich den Laden so mit Geld und Posten zu, dass sie mir die Lackaffen reihenweise bestätigen, was ich hören will. So kommt es, dass die wissenschaftliche Literatur, die voll ist von Studien über die Opportunitätskosten eines Lockdowns, nichts mehr zählt. Aus der Unschärfe der geschätzten Nachteile wird per ordre Mufti die Gewissheit des Vorteils. Deshalb  setzt die Politik einfach einen wissenschaftlichen Konsens an die Stelle des Haderns, Zweifelns, Grabens und Suchens. Bekannt? Ich warte noch auf die 97%. Die kommen dann von Angie. Ping Pong hält schließlich den Kreislauf fit.

PS: Bayern, seit Anbeginn der Krise das Bundesland mit der roten Coronalaterne in Deutschland, hat übrigens aktuell 370 Coronatote/100.000 Einwohner. Damit liegt man c.a 70% über dem globalen Schnitt und irgendwo zwischen Costa Rica und Südafrika. Wenn Söder so weiter macht, holt man bestimmt Schweden noch ein. Belgien mit seinen 1.500 ist vorerst noch out of reach. Aber wer weiß? Go, Markus, go!

17174 Postings, 7626 Tage sue.viweltweite Ausrufung des Klimanotfalls

14.12.20 18:19
Guterres fordert weltweite Ausrufung des „Klimanotfalls“
AKTUALISIERT AM 12.12.2020
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...notfalls-17099162.html

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 158  >  
   Antwort einfügen - nach oben