Was ist der faire Wert von Home24?
Das würde bei der Position von JP Morgan noch halbwegs Sinn machen, aber nicht all die anderen Shorties erklären.
Schwer praktikabel.
Wäre außerdem illegal.
Aber gut, die BaFin ist eh ein zahnloser Tiger. Die würden sicher auch keinen Eigenhandel mitbekommen, um den Kurs zu drücken.
Kann mir jemand welche nennen wo Positionen über Wochen oder gar Monaten, wie hier, offen bleiben können ?
Sind die Positionen von September und Oktober eigentlich noch offen ?
Jetzt finde ich lediglich noch die Shortposition von Voleon Capital Management LP.
Gestern warn noch sämtliche Akteuere aufgeführt. Werden die Einträge irgendwann gelöscht, oder wo sind denn alle hin?
An den kompletten Lockdown in D glaube ich nicht, dachte das wäre rechtlich auch gar nicht mehr möglich? Ob generell mehr zuhause stattfindet wenn zB Weihnachtsmärkte schließen ist die andere Frage. Wiedereinführung der HO Pflicht könnte auch beflügeln wenn wieder Tische, Stühle, Lampen etc gebraucht werden.
Das Unternehmen steht solide da und ich sehe diese Aktie massiv unterbewertet. Sobald die Shorts sich zurück ziehen, geht es wieder bergauf.
Aber wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit eines Shortsqueeze ein? Wie hoch in welchem Zeitraum müsste die Nachfrage für das Blatt dann steigen?
Beste Grüße
Auroralon
Da die allermeisten Hedgefonds die im Sommer reingingen noch im Plus liegen dürften glaube ich erstmal nicht an einen Squeeze aber je höher die Aktie steigt desto wHrscheinlicher wirds würde ich sagen.
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 21:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.11.21 21:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
- die Shortquote ist extrem hoch
- es gibt viel Fluktuation bei den Leerverkäufern (einige halten ihre Position auch konstant)
Durch diese beiden Fakten halte ich einen Squeeze für gar nicht so unwahrscheinlich. Kürzlich hatten wir ja schon einen Vorgeschmack, als ein Shortseller sich nur ein bisschen eindeckte, ging der Kurs zweistellig nach oben.
Voraussetzung wäre, dass nur wenige Anleger ihre Anteile auf dem Markt werfen, macht ja im Moment auch wenig Sinn, da aktuell eher gute als schlechte Nachrichten zu erwarten sind. Dann wäre das Angebot sehr knapp.
Daher für mich auch unverständlich wieso die Shorties dieses Risiko eingehen. Es kann faktisch über Nacht so eine News geben, und dann steigt der Kurs enorm stark an, plus Shorteindeckungen.
Aber okay ... ich erwarte nicht wirklich einen Verkauf des Brasiliengeschäfts. Der Vorstand scheint dort zuversichtlich zu sein, mit den derzeitigen Investitionen erfolgreich sein zu können. Ich hoffe mal, man verbrennt dort nicht zu lange Geld.