Was ist der faire Wert von Home24?
Aber wie soll dass denn gehen bei der Vergleichsbasis und +6% Wachstum GOV in Q3? Naja vielleicht sagen sie ja was im Call gleich
18 ist natürlich übertrieben .. aber insgesamt scheint das Geschäft gut zu laufen
Bleibt die Hoffung auf den xetra Handel
aus dem Quartalsbericht zur Bruttomarge:
"Der Rückgang resultiert unter anderem aus höheren Importkosten, die nicht in vollem Umfang an den Endkunden weitergereicht wurden."
Damit wird bestätigt, was viele im Vorfeld vermutet hatten. Deutlich höhere Containerkosten uvm. verringern die Marge. Das anvisierte Umsatzwachstum konnte nur gehalten werden, indem man diese Kosten nicht weitergibt, was schlecht für die Marge sein muss.
Dementsprechend die dpa Schlagzeile: "Home24 steigert Umsatz deutlich - weist aber negative operative Marge aus"
Verwaltungskosten sind um 36% gestiegen. home24 hat sehr hohe Marketingkosten, um das weitere Wachstum zu gewährleisten, das geht natürlich auf Kosten der Marge.
Umsatzwachstum bis hierhin 40%, Wachstum für das Gesamtjahr soll aber bei 28-32% liegen? Kann sich jeder ausrechnen, was dies fürs Weihnachtsquartal bedeuten könnte. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, welche nächsten Nachrichten den Aktienkurs beflügeln könnten.
Vergleich doch wenigstens Q3/20 mit Q3/21 ...
Aber das kann man dir auch noch 100x sagen.
Auf den EV bezogen, liegt man sogar bei 0,3.
Wie soll man da +15% Umsatz in Q4 erreichen? Ich würde eher mit -20% rechnen
Dass die Bewertung der Aktie mit EV 0,3 ein Witz ist ist mir klar aber wie kommt das Management auf die Guidance? Da wird man Januar/Februar wieder das gleiche Problem haben dass man zu offensiv in die Berichtssaison geht und eigtl nur enttäuschen kann.