Was ist der faire Wert von Home24?
https://shortsell.nl/universes/Duitsland
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.21 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 26.10.21 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Klar sind Shorties immer mal relevant und bei 6,9% nicht unerheblich, aber in Foren liest man ja immer dieses "Shorties werden gegrillt" etc. pp.
Gepushe liest man eben lieber um sich gegenseitig Mut zuzusprechen oder aehnliches.
Sicherlich hat es Fraser Perring mittlerweile geschafft, dass er mit Viceroy wirklich fast schon Geld drucken kann, ansonsten ist Short zu gehen wohl wirklich nicht so leicht und kann auch echt boese schief gehen, da Leihgebuehr etc. schon dazu beitragen den Schnitt zu mindern.
Klar Shorts im Auge behalten ist sicherlich nicht verkehrt, aber bei jedem 0,% irgendwas heftiges zu vermuten ist eher albern und man sollte meiner Meinung nach Shorts generell nicht ueberbewerten.
Wenn man mit Millionen von Euros selbst unter 12.- weiter auf fallende Kurse setzt, wird da schon irgendwas dran sein. Klar haben Leerverkäufer auch mal daneben gelegen, so eine hohen Quote
ist allerdings recht selten. Ist ja nicht nur ein Leerverkäufer da da aggiert. Es wird jedenfalls sehr spannend.
Also werde doch mal konkret, was du eigentlich meinst, was die Shorties angeblich wissen!
Bei anderen Aktien haben sie auch geshortet ohne irgendwas zu wissen. Oder was wussten sie wo Aixtron?
Was aber, wenn GS die 15% gar nicht mehr zum ursprünglichen Aktiengeber zurückgeben will?
Einfach mal Stimmrechte sichern, mit dem Verlehen einstweilen Geld verdienen, um im Falle einer Offerte die 15% zu halten. Wäre das so doof gedacht?
Schon etwas her, aber als Übernahmekandidat wird Home24 schon auch gesehen...:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...didaten-1030746203
Dividendenperle will uns halt erzählen, die wüssten immer was die tun. Und das obwohl sie es meistens eben nicht wissen, siehe Aixtron seit Jahren. Da gab es schon 20% Shortquote, und die Aktie ist trotzdem nicht gefallen und es gab auch keine angeblichen News, die so ein Shortengagement gerechtfertigt hätten.
Also konzentriert euch mal auf fundamentale Aussagen, beispielsweise was ihr mit schlechten oder katastrophalen Q3-Zahlen konkret meint, und wie wichtig einzelne Quarzalszahlen im Zusammenhang sind!
Ich wüsste gerne, ob GS wirklich nur eine "Leihbank" für die Leerverkäufer darstellt. Du meintest ja mal, dass GS nur als Zwischenhändler auftritt. Ich werfe einfach die Frage auf, ob GS wirklich nur kurzfristiges Interesse an dem Verleihinvest hat oder die 15% in Zukunft auch gerne selbst halten würde.
Mein persönliches Kauflimit habe ich bei 7,50 gesetzt. Wenn ich mir den Chart anschaue sehe ich noch viel Luft nach unten.
Kleine Gegenbewegungen werden umgehend wieder abverkauft.
http://mobile.dgap.de/dgap/News/pvr/...en-verbreitung/?newsID=1483316
Letztlich spielt ja die Bewertung ne große Rolle. Man kann daher nicht einfach sagen, Aktie X muss genauso reagieren wie Aktie Y, nur weil die Zahlen für ein Quartal schwächer ausfällt. Letztlich ne Frage von Erwartungshaltung und Bewertung.
Halte mittlerweile alles für eine Blase die immer weiter aufgepumpt wird. Leute die sehen das Nvidia oder täglich 2% steigen, werfen ihre "schlechten" Aktien und switchen um. Erwarte hier deswegen noch tiefere Kurse. Und die bereits teuren Aktien werden alle teurer werden (Trendfolge Strategien etc.). Sehe hier leider keine Besserung so schnell.
Ein Auszug wäre cool!
Angesichts des sehr negativen Sentiments eher beruhigend denke ich.
Man spürt bei Gütern aus Asien Preisanstiege, aber erstens könne man die bislang über manche Produkten an die Kunden weitergeben, und zweitens betrifft es j nur einen vergleichsweise kleinen Teil der Waren. Problematisch würde es wohl erst werden, wenn man über länger andaurnde Preisanstiege dann bei Kunden eine Kaufzurückhaltng spüren würde. Wobei das ja das Witzige an Inflkation und Volkswirtschaft im allgemeinen ist. Das Problem wird dann zur Lösung.
Sprich, würde die Inflation anhalten, also eine klassische Spirale auch aus steigenden Löhnen geben, dann heißt das, die Kunden kaufen immernoch, weil sie weiter steigende Preise erwarten. Das nennt man Inflation. In dem Fall würde Home24 ganz normal in dieser Inflation mitschwimmen und die Preise an de Kunden weitergeben und somit Teil der Preisspirale sein. Würden aber irgendwann die Kunden nicht mehr kaufen, dann mag das erstmal bedrohlich klingen, aber in dem Moment endet auch das Inflationsgespenst. Es könnte sogar sein, dass Home24 dann davon profitiert, in dem man die während der Inflation angezogenen Preise nicht oder kaum zurückfährt, selbst wenn sich dann die Situation wieder einpendelt, was die Nachfrage betrifft.
Da stell ich mir jetzt schon die Frage, was du mit "out" meinst.
Dass wir jetzt 2-4 Quartale mit eher gerngen Wachstumsraten sehen werden, vielleicht sogar 1-2 Quartale ohne Wachstum, sage ch ja schon längere Zeit. iegt aber am höheren Basisffekt, da Corona das Wachstum nur vorweggenommen hat. das heißt aber nicht, dass man nach Corona nicht mehr wächst. Wenn es 2022 mal 5-10% Wachstjm sind und man danach wieder auf die 15-20% Wachstumsraten von vor Corona zurückkehrt, erscheint mir das eine sehr realistusche Annahme zu sein. Wieso sollte ausgerechnet dieser vergleichsweise junge ECommerce-Bereich kein jahrelanges Wachstum vor sich haben?
Und das Home24 die Margen leicht optimieren könnte, da reicht ein Blick in GUV und Anhang der Finanzberichte, plus ein paar Worte des Vorstands auf den Präsentationen. In Europa ist man schon deutlich profitabel mit Margen von 5-6%. Und man hat im Konzern 170 Mio Cash bzw. fast 6 € pro Aktie bei etwa ausgeglichenem Cashflow.