Die " Dreierfusion "

Seite 94 von 127
Neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
Eröffnet am:03.03.06 08:57von: megalithAnzahl Beiträge:4.157
Neuester Beitrag:05.07.24 17:29von: megalithLeser gesamt:567.214
Forum:Hot-Stocks Leser heute:177
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 127  >  

89 Postings, 9133 Tage Dr. NoKlar ist mir jetzt auch der Börsensegmentwechsel:

1
28.06.11 02:33
Im alten Segment hätte GBS Inc bei 50% Erwerb SOFORT ein Übernahme Angebot in bar machen müssen, dafür fehlte aber das Geld.
Dann wurde Kapital bei GBS INC erhöht und mit Akquisitionen in GBS Inc statt bei Group, die GBS Inc gestärkt. Ausserdem können sie jetzt bis 75% zukaufen ohne Nachricht und dann per 75% HV Mehrheit eine Zwangsverschmelzung durchsetzen.

Jetzt ist  GBS Inc und die GBS Inc Aktie wurde doppelt so hoch (als KGV oder EBIT multiple im Vergleich zu Group AG) gepusht, damit die KLeinanleger nicht knapp 50% von GBS Inc für Ihre knapp 50% von Group AG erhalten sondern möglichst nur <30%. So kriegen die alten Grossaktionäre 100% der Group AG in die GBS Inc, an der sie dann >70%. Eine wundersame Vermehrung ihrer früher 50% Group AG zu durchgerechnet >70% Group AG ohne Zahlung irgendeines Betrags.....

Es ist wohl auch noch etwas cash in der GBS Inc zur Abfindung oder Zukauf störrischer oder umtausch unwilliger Kleinaktionäre. Erst ab 75% können die uns kleinen ja zum Tausch zwingen. Das Umtauschverhältnis und Barangebot müssen wir aber gerichtlich hochkämpfen. Dafür gibt es ja Spezialanwälte (mit Spezialfonds im Rücken)  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906ups :-)

28.06.11 09:00
Dr. No. du hast meinen letzten Beitrag sehr gut verstanden und hier verständlich erläutert!!!

Dem ist von meiner Seite nichts hinzufügen.

Es sind 2 völlig verschiedene Stiefel:

Der Eine, wo es um die Group als solches geht.
Hier ist die Entwicklung gerade seit dem letzten Jahr sehr positiv verlaufen.
Anhand der Zahlen lässt sich das nicht nachvollziehen.
Allerdings sind vernünftige Investitionen die Erträge der Zukunft.

Der Zweite, wer von den Aktionären an der Entwicklung der Group partizipiert.
Bitte jetzt nicht wieder argumentieren, dass sich doch die Group so fantastisch seit 0,36 Euro entwickelt hat.
Viele Anleger sind seit mehr!! als 1 Jahr investiert.
Es ist auch seit Jahren klar!!!, dass die Group weit unter dem bilanziellen Eigenkapital bewertet wird.  

89 Postings, 9133 Tage Dr. NoIm Bilanz EK ist viel goodwill

2
28.06.11 11:38
den die WP jedes Jahr auf Werthaltigkeit beurteilen, der ist also Minimum.Aber trotzdem
wird Group von den Sachverständigen und Spruchstellen allein aufgrund abgezinster zukünftiger cashflows bewertet werden. Allenfalls noch mit P/E multiples von Vergleichsunternehmen (wie zB GBS Inc). Da werden wir dann streiten müssen über realistische Wachstumsprognosen.

Deshalb war die Prognose Group AG auch so butterweich und erwähnt nur Wachstum durch Zukauf nicht organisches Marktwachstum! Im GBS Inc Bericht stehenviel bessere Aussagen zu Wachstum und Attraktivität des Marktes.

Hauptsache, niemand nimmt das erste Angebot an, wenn es denn kommt. Am besten wäre, jemand organisiert die Kleinaktionäre mit mindestens 25% in einen Pool, dann können wir echten Druck ausüben und unsere Interessen durchsetzen. Denn gegen 25% geht nichts auf einer HV.

Es könnte darum gehen, wer zuerst weitere 25% organisiert GBS Inc oder Kleinaktionäre. Bei der HV sehen wir vielleicht Details zu den Aktionären und können uns organisieren. Anträge zur Tagesordnung von zB mir werden dann allen Aktionären zugestellt, vielleicht können wir dann Vollmachten von 25+% sammeln.

Insgesamt 5-10% haltende Aktionäre kenne ich schon, die sind auf meiner Linie.  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906..

28.06.11 12:08
Ich habe hier immer geschrieben, dass ich mir die Sache bis zum Ende anschauen werde!

Den Vorschlag mit der Bündelung der Kleinaktionäre ist meinerseits zu begrüßen.

Der Termin der Hauptversammlung in 2011 steht seit längerer Zeit.
Allerdings ist die Einladung immer noch nicht von der Group bis heute auf der HP veröffentlicht.
Keine Ahnung, warum das solange dauert.
Ich gehe nicht davon aus, dass es erwähnenswerte Punkte zu beschließen sind.
Es wird nur soviel zwingend gemacht, wie unbedingt sein muss.
Bereits zeitlich ähnlich bei der Veröffentlichung zum Geschäftsbericht 2010.

Ich bleibe auch bei meiner Auffassung, dass wir erst nach Veröffentlichung  den "grottenschlechten Zahlen" des ersten Halbjahres 2011  bezüglich der weiteren Vorgehensweise mit den Kleinaktionären hören werden.  

1568 Postings, 7221 Tage megalithGroupWare Übernahme, zum Teil mit Aktien bezahlt

28.06.11 13:02
wie ich bereits vor eingen Wochen vermutet hatte wurde die Übernahme zum größten Teil mit Aktien der GBS Inc. bezahhlt, hier in diesem Fall sind es 250.000 Stück + 250.000 USD, also keine große Übernahme im Verhätnis zu GBS Inc. ......
damit dürfte wohl klar sein das die Group AG weit mehr als 90 % der Assets der GBS Inc. darstellt......, zumindest z.Z. nach den bisherigen Übernahmen der Pavone AG und der Groupware AG ........

[June 27, 2011]  

GBS ENTERPRISES INC FILES (8-K) Disclosing Entry into a Material Definitive Agreement, Financial Statements and Exhibits

(Edgar Glimpses Via Acquire Media NewsEdge) Item 1.01. Entry into a Material Definitive Agreement As previously reported by GBS Enterprises Incorporated, a Nevada corporation (the "Company"), on a Form 8-K filed by the Company with the Securities and Exchange Commission on June 9, 2011, the Company acquired GroupWare AG, a Florida corporation ("GroupWare").

The Company acquired GroupWare pursuant to an Acquisition Agreement, dated June 1, 2011 (the "Agreement"), by and among the Company, GroupWare and the holder of 100% of the issued and outstanding shares of common stock of GroupWare (the "Selling Stockholder"). A copy of the Agreement is filed as Exhibit 10.1 to this Form 8-K and is incorporated by reference herein.

In consideration for one hundred percent (100%) of the outstanding shares of GroupWare, the Company agreed to issue to the Selling Stockholder an aggregate of 250,000 shares of restricted common stock of the Company and to pay the Selling Stockholder a sum of $250,000.

Upon the consummation of the acquisition, the management and board of GroupWare resigned and Joerg Ott, the Company's Chief Executive Officer and sole director, was appointed as the Chief Executive Officer and sole director of GroupWare.

GroupWare is based in Lubeck, Germany with offices in St. Petersburg, Florida.

GroupWare's ePDF server delivers centralized, network-wide PDF solutions for messaging, workflow, document, content and data management.

Item 9.01. Financial Statements and Exhibits.

(d) The following exhibits are included with this report: Exhibit No. Exhibit Description 10.1 Acquisition Agreement, dated June 1, 2011, by and among GBS Enterprises Incorporated, GroupWare AG and the Selling Stockholder of GroupWare AG

http://satellite.tmcnet.com/news/2011/06/27/5600107.htm  

442 Postings, 6928 Tage dielenritze@Dr. No

1
28.06.11 19:23
... Deinen Vorschlag finde ich gut. Ich selbst halte 170.000 Aktien.  

89 Postings, 9133 Tage Dr. No@dielenritze

1
29.06.11 08:34
Um für 25% der HV  zu sprechen müssen wir in der HV ca 5-6 Mio Aktien vertreten. Ca 1,8 Mio Stück sind mit Dir schon zusammen. 30% vom Ziel ist also erreicht.

Ich versuche parallel auch einen Weg u finden, andere Klein Aktionäre anzusprechen und zu mobilisieren. Hier im Forum ist ein Anfang. Es muss aber noch andere Foren geben. Hast Du noch Ideen wie und wo wir Mitstreiter finden?

Gibt es irgendwo ein Register der über 3% Eigner (wahrscheinlich sind die aber alle schon in der GBS Inc). Hat jemand auf der letzten HV die Grösseren Aktionäre aus der Anwesenheitsliste abgeschrieben?

Vielleicht muss ich oder ein befreundeter Fonds selbst ein Angebot zur Übernahme von 25% machen. Selbst wenn das zu 70 cts wäre, bin ich sicher, dass GBS dann für das Paket 50% mehr zahlt. Sie können doch gar nicht mehr zurück, nachdem Sie den GBS Inc Aktionären die 100% Übernahme versprochen haben und schon so tun als gehörte Ihnen alles. Es muss einen Bieterkampf um Group AG HV Dominanz geben, ohne Wettbewerb kriegen wir nie einen fairen Preis.  

89 Postings, 9133 Tage Dr. No@megalith

2
29.06.11 09:01
Die Groupware AG hat dann ca 1 Mio EUR (cash und shares) gekostet. Laut Kompass hatte die auch nur 10-20 Mitarbeiter und 1-2 Mio EUR Umsatz.

Trotzdem: Die hätte ideal zur Group AG gepasst. Warum wird die ausserhalb der Group AG gekauft vom CEO Ott der GBS Inc, der auch als Vorstand der Group AG ist, und verpflichtet ist die Interessen der Group AG zu vertreten? Klarer Interessenkonflikt, der ein juristisches Nachspiel haben sollte. Die HV ist der richtige Platz für solche Fragen.

Alles wertsteigernde bei Group AG soll offenbar vor dem Kaufangebot vermieden werden.

Wir kleinen Aktionäre müssen uns organisieren um unsre Interessen gegen GBS Inc zu vertreten. Herrn Ott können wir da jedenfalls nicht trauen.  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressant@Dr. No, @megalith, @dielenritze, @Timmy0906

29.06.11 11:11
Vorab:
Ich finde die Bündelung der Interessen unumgänglich.
Mein Bestand beläuft sich auf 150.000 Stück.

Ich habe schon Auszüge aus dem Aktiengesetz eingestellt und stelle nachfolgend den mMn interessantesten ein:

§ 142 Bestellung eines Sonderprüfer

1. Zur Prüfung von Vorgängen bei der Gründung oder der Geschäftsführung, namentlich auch bei Massnahmen der Kapitalbeschaffung und Kapitalherabsetzung, kann die HV mit einfacher Stimmenmehrheit Prüfer (Sonderprüfer) bestellen. Bei der Beschlussfassung kann ein Mitglied des Vorstands oder des Aufsichtsrats weder für sich noch für einen anderen mitstimmen, wenn die Prüfung sich auf Vorgänge erstrecken soll, die mit der Entlastung eines Mitgliedes des Vorstands oder des Aufsichtsrats oder der Einleitung eines Rechtsstreits zwischen der Gesellschaft und einem Mitglied des Vorstands oder des Aufsichtsrats zusammenhängen. Für ein Mitglied des Vorstands oder des Aufsichtsrats, das nach Satz 2 nicht mitstimmen kann, kann das Stimmrecht auch nicht durch einen anderen ausgeübt werden.

2. Lehnt die Hauptversammlung einen Antrag auf Bestellung von Sonderprüfern zur Prüfung eines Vorgangs bei der Gründung oder eines nicht länger als fünf Jahre zurückliegenden Vorgangs bei der der Geschäftsführung ab, so hat das Gericht auf Antrag von Aktionären, deren Anteile bei Antragstellung zusammen den hundersten Teil des Grundkapizals oder einen anteiligen Betrag von 100.000 Euro erreichen, Sonderprüfer zu bestellen, wenn Tatsachen vorliegen die den Verdacht rechtfertigen, dass bei dem Vorgang Unredlichkeiten oder grobe Verletzungen des Gesetzees oder der Satzung vorgekommen sind. Die Antragsteller haben nachzuweisen, dass sie seit mindestens drei Monaten vor dem Tag der HV Inhaber der Aktien sind und dass sie die Aktien bis zur Entscheidung über den Antrag halten. Für eine Vereinbarung zur Vermeidung einer solchen Sonderprüfung gilt §149 entsprechend.

Dann gibt es noch den §258, wird später eingestellt!  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906nicht nur das

29.06.11 11:22
Zitat:
Alles wertsteigernde bei Group AG soll offenbar vor dem Kaufangebot vermieden werden.

----------------------

Antwort:
Es werden auch negative Umstände eine besondere Rolle spielen.

Zitat:
Um für 25% der HV  zu sprechen müssen wir in der HV ca 5-6 Mio Aktien vertreten. Ca 1,8 Mio Stück sind mit Dir schon zusammen. 30% vom Ziel ist also erreicht.

Antwort:
Jetzt bin ich dann doch überrascht. 25 % sind erreichlbar und somit kein leichtes Spiel des Mehrheitsaktionärs.

Zitat:
Ich versuche parallel auch einen Weg u finden, andere Klein Aktionäre anzusprechen und zu mobilisieren. Hier im Forum ist ein Anfang. Es muss aber noch andere Foren geben. Hast Du noch Ideen wie und wo wir Mitstreiter finden?

Antwort:
Bisher maß ich der Hauptversammlung null Bedeutung zu.
Söllte ich als Kleinaktionär eine Möglichkeit sehen, dass eine Organisierung und damit eine ordentliche und faire Behandlung durch den Mehrheitsaktionär angestrebt wird, bin ich selbstverständlich dabei.
Mien Bestand beträgt knapp 70.000 Stück.  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenauf der HV sind ja nie 100% der Stimmen vertreten

1
29.06.11 11:44
da reichen deutlcih weniger Stimmen, um 25% zu haben.  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressantUnd jetzt das beste aus dem Aktiengesetz

29.06.11 14:51
Sonderprüfung wegen unzulässiger Unterbewertung

§ 258 Bestellung der Sonderprüfer

(1) Besteht Anlass für die Annahme, dass

1, in einem festgestellten Jahresabschluss bestimmte Posten nicht unwesentlich unterbewertet sind (§256 Abs. 5 Satz 3) oder
2. der Anhang die vorgeschriebenen Angaben nicht oder nicht vollständig enthält und der Vorstand in der Hauptversammlung die fehlenden Angaben, obwohl nach ihnen gefragt worden ist, nicht gemacht hat und die Aufnahme der Frage in die Niederschrift verlangt worden ist,

so hat das Gericht auf Antrag Sonderprüfer zu bestellen. Die Sonderprüfer haben die bemängelten Posten darauf zu prüfen, ob sie nicht unwesentlich unterbewertet sind. Sie haben den Anhang darauf zu prüfen, ob die vorgeschriebenen Angaben nicht oder nicht vollständig gemacht worden sind und der Vorstand in der Hauptversammlung die fehlenden Angaben, obwohl nach ihnen gefragt worden ist, nicht gemacht hat und die Aufnahme der Frage in die Niederschrift verlangt worden ist.

(2) Der Antrag muß innerhalb eines Monats nach der Hauptversammlung über den Jahresabschluss gestellt werden. Dies gilt auch, wenn der Jahresabschluss nach §316 Abs.3 des HGB erneut zu prüfen ist. Er kann nur von Aktionären gestellt werden, deren Anteile zusammen den Schwellenwert des §142 Abs. 2 erreichen (Also mindestens 100.000 Aktien im Nennwert 1€ besitzen). Die Antragsteller haben die Aktien bis zur Entscheidung über den Antrag zu hinterlegen oder eine Versicherung des depotführenden Instituts vorzulegen, dass die Aktien so lange nicht veräussert werden, und glaubhaft zu machen, dass sie seit mindestens drei Monaten vor dem Tag der Hauptversammlung Inhaber der Aktien sind. Zur Glaubhaftmachung genügt eine eidesstattliche Versicherung vor einem Notar.  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressantDas bedeutet konkret

29.06.11 14:54
jeder Aktionär oder Aktionärgruppe, deren Aktien einen anteiligen Betrag von 100.000 € erreichen, diese Anträge stellen und beschliessen kann. Der Vorstand und Aufsichtsrat ist von einer Abstimmung ausgeschlossen!!!!!  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressantMich würde einmal interessieren

29.06.11 15:03
wer von euch zur HV kommen will und wer einen entsprechenden Antrag auf Sonderprüfer unterstützen würde?

Im Falle einer Klage habe ich auch schon einmal Kontakt mit dem Prozesskostenfinanzierer Foris aufgenommen.

Ab einer Klagesumme von 200.000 € sind die sehr interessiert.

Da die Zeit bis zur HV für die notwendigen Vorbereitungen schon recht knapp ist, wäre ich für schnelle Rückmeldungen (auch über BM) dankbar.  

89 Postings, 9133 Tage Dr. NoKooperation Kleinaktionäre

1
29.06.11 16:35
Es sieht so aus als hätten wir jetzt schon ca 2 Mio Aktien, die ähnliche Interessen auf der HV vertreten werden, also 8% vom Kapital.

Auf der HV kommt mit Sicherheit GBS Inc mit (mindestens) 50% und lass uns annehmen plus maximal die Hälfte der Kleinaktionäre. Dh 75% wäre vertreten. Von diesen 75% brauchen wir 25%, um Verschmelzungen oder verwässernde Kapitalerhöhungen oder Gewinnabführungsverträge zu verhindern. Das wären ca 19% des Kapitals oder ca 5 Mio Aktien. 40% vom Ziel also erreicht.

Natuerlich können wir auch schon mit 100000 Aktien Bilanzprüfung verlangen oder mit 10% schon ao HV beantragen. Aber Power haben wir nur mit 25% HV Stimmen. Lass uns auf allen Wegen versuchen, weitere Aktionäre zu mobilisieren. Alle sollten bei der HV erscheinen oder ihr Stimmrecht einem von uns beauftragten Vertreter übertragen. Ich kümmere mich derzeit um einen erfahrenen Anwalt. Wir sollten auch eine direkte Kommunikation aufbauen, da das Forum zu öffentlich ist und wir die Strategien vor der HV nicht im Detail verraten sollten. Dazu kommt von mir noch ein Vorschlag.

Eine Anfechtung von für uns schädlichen HV Beschlüssen, eine objektive Bewertung im Spruchstellenverfahren oder eine KLage wegen schädigenden Verhaltens des Vorstands sind dann spätere mögliche Schritte.  

442 Postings, 6928 Tage dielenritzeLeider ...

29.06.11 18:41
... leider kann ich mich um nichts richtig kuemmern, da ich in Kanada lebe. Wir sollten auch im Wallstreet-Online-Forum einen entsprechenden Aufruf starten. Wer weiss, vielleicht klappt es.

Gruss nach Deutschland  

442 Postings, 6928 Tage dielenritzeBeteilungsliste, ergaenzen und wieder einstellen

29.06.11 18:42
Beteiligungen

Dielenritze 170.000 Stuecke  

19 Postings, 5185 Tage DerwoichbinDa fühlt man sich da doch etwas klein,

1
29.06.11 21:56
wenn man sagt, dass man nur rund 10.000 Stk hat. Wäre aber dabei. Wie würde sich das organisieren?  

442 Postings, 6928 Tage dielenritzeBeteilungsliste, ergaenzen und wieder einstellen

29.06.11 22:16
Beteiligungen

Dielenritze 170.000 Stuecke
Derwoichbin 10.000 Stuecke  

89 Postings, 9133 Tage Dr. NoBeteilungsliste, bitte ergaenzen und wieder einste

30.06.11 05:17
Beteiligungsliste an Kleinaktionärspool (Ziel 5 Mio Aktien
Beteiligungen

Dielenritze   170.000 Stuecke
Derwoichbin 10.000 Stuecke
Timmy0906   70.000 Stück
Uninteressant 150.000 Stück
Dr. No (und 5 Freunde) 1.600.000 Stück  

183 Postings, 5189 Tage Matzerich..

30.06.11 08:53
oh mann,gott sei dank bin ich raus..das wird ja immer alberner..
Wenn es tatsächlich zu einer (ob berechtigt oder nicht) Klage kommt könnt ihr am nächsten tag eure 1.6 Mio Papiere für 20 Cent verkaufen,da dürfte dann nämlich auf grund negativer Presse der Aktienkurs stehen..  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressant@matze

30.06.11 09:03
Wenn Du schon raus bist,
dann halt Dich auch raus!!!  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906@ Matzerich

30.06.11 12:54
Eine Klage kann es erst dann geben, soweit die Mehrheitsaktionäre ein unzureichendes und unfaires Angebot abgegeben haben!!!

Das ist heute zu früh, schon darüber zu schreiben. Oder kennst du den Inhalt eines evtl. Angebotes?

Nur mal zur Erinnerung. Hatte nicht die Group selbst im März 2011 diesen Jahres einen Sonderertrag von 1 Mio Euro ausgewiesen, da sie selbst geklagt hat. Dazu haben die Aktionäre, die damals keine Erklärung unterschrieben haben, heute nochmals einen Anspruch auf eine weitere Entschädigung.

Falls der Kurs wie von dir beschrieben auf 0,20 euro fällt wäre dies doch eine gute Gelegenheit einzusteigen.

Es ist auf alle Fälle wichtig, dass sich die Kleinanleger organisieren.
Auch wenn es nur für den Fall ist, der vielleicht sein kann.  

1568 Postings, 7221 Tage megalithDiskussion Group

30.06.11 12:59
Timmy0906 Beitrag 2311 Zitat:
“““1 neuer US Anteil für 2,33 Anteile Group Deutschland und damit das Ganze auch noch einen richtigen Sinn ergibt.
Bar-Zuzahlung der tauschenden Kleinaktionäre mit ? US-Dollar.“““

Antwort:
Richtig, das habe ich anders interpretiert, ich glaube eine Zuzahlung von tauschwilligen Group Aktionären wäre kontraproduktiv und auch zu umständlich bei der Durchführung ……
Was anderes wäre es wenn man den tauschwilligen Aktionären, im Rahmen des Tauschs, die Möglichkeit eröffnen würde an einer Kapitalerhöhung der GBS Inc. teil zu nehmen …., um z.B. das Kapital für die Auszahlung der Aktionäre auf zu bringen die nicht tauschen möchten ….

Was ich nicht verstehen kann ist warum die GBS Inc. sich so lange Zeit für ein Umtausch- und Abfindungsangebot nimmt ….,
gut, sicher werden oberhalb der 50,1 % in der Zwischenzeit weitere Group Aktionäre ihre Aktien in die GBS Inc. getauscht haben, da waren eine ganze Menge Aktionäre mit mehreren 100.000 Stücke in den Anwesenheitslisten auf den letzten Hauptversammlungen zu sehen ….. aber für die Ansprache dieser Aktionäre war Monate lang Zeit ……

hätten sie vor ein paar Wochen bei einem Kurs der GBS Inc. von knapp 5 $ und einem Kurs der Group von gut 0,40 € ein Tauschangebot z.B. im Verhältnis von 3 Group für eine GBS Inc. und für die die nicht tauschen möchten ein Abfindungsangebot von 0,8 – 1,0 € (+ l00-150%)  angeboten, wären wohl alle zufrieden gewesen, denn Kurse um 1 €  gab es seit 10 Jahren nicht mehr....., jetzt bei gut 0,60 € wären es nur noch 30 – 60 % ……

ich gehe mal davon aus, dass die allermeisten der Group Aktionäre tauschen werden, bei einem vernünftigen Angebot ….., und sich das Finale ansehen möchten …..

und ich glaube Group/GBS Inc. ist auch daran interessiert möglichst viele Aktionäre mit in die GBS Inc. hinüber zu nehmen ….., denn die Auszahlung an nicht tauschwillige Aktionäre bindet nur Kapital das für schnelle weitere Akquisitionen/Mitarbeiteraufbau (Transformer) benötigt wird …..
auch ist es Group meiner Meinung nach daran gelegen möglichst schnell alle Group Aktionäre in die GBS Inc. zu bringen um dieses  Kapitel zu Ende zu bringen und sich den nächsten Aufgaben/Ziel zu stellen …..

@ Dr. No Beitrag 2333 @megalith, Zitat:

“““ Die Groupware AG hat dann ca 1 Mio EUR (cash und shares) gekostet. Laut Kompass hatte die auch nur 10-20 Mitarbeiter und 1-2 Mio EUR Umsatz.

Trotzdem: Die hätte ideal zur Group AG gepasst. Warum wird die ausserhalb der Group AG gekauft vom CEO Ott der GBS Inc, der auch als Vorstand der Group AG ist, und verpflichtet ist die Interessen der Group AG zu vertreten? Klarer Interessenkonflikt, der ein juristisches Nachspiel haben sollte. Die HV ist der richtige Platz für solche Fragen.
Wir kleinen Aktionäre müssen uns organisieren um unsre Interessen gegen GBS Inc zu vertreten. Herrn Ott können wir da jedenfalls nicht trauen.“““

Antwort:
Die Antwort liegt doch auf der Hand, günstiger konnte der Vorstand die Groupware doch nicht kaufen, bezahlt wurde Groupware überwiegend mit Aktien zu ca. 4,5 USD ( ca. 1,125 Mio.) +250.000 USD in bar …., Group kann nicht mit Aktien bezahlen (1,00 Euro) und hätte somit ca. gut 1 Mio. Euro in bar hinlegen müssen … und ich denke bei der  Pavone AG war  es nicht anders und die dürfte ca. 3 x so groß sein in Bezug zur Groupware …., wie hätte das mit der Group funktionieren sollen, sie hätte den vorhandenen Kreditrahmen ausnützen können und das war es ….ist doch gut das die Übernommen die GBS Inc. Aktien zu ca. 4,5 USD akzeptieren, zeigt aber auch das sie an die Zukunft der GBS Inc. glauben ….

die Diskussion hier im Thread, ohne das Angebote auf dem Tisch liegen, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen ….,
ok, sind die kommenden Angebote nicht akzeptabel, muss man darüber nachdenken was man dagegen unternehmen kann …. Möglichkeiten die ganze Sache hinaus zu schieben gibt es und das weis GBS Inc./Group auch, von daher gehe ich erstmal davon aus, dass sie ein faires Angebot bringen werden ….

Bei solchen Aktienpaketen ab 150.000 aufwärts ( immerhin 0,6 % von Group und mehr) würde ich an eurer Stelle mal Group kontaktieren und sie zum Tausch anbieten, warum solltet ihr nicht ähnliche Konditionen bekommen wie die übrigen die bereits getauscht haben …..  

89 Postings, 9133 Tage Dr. No@matzerich

30.06.11 14:32
Ich kann nur davor warnen, dass Group Aktionäre der GBS Inc Aktien aktiv im Vorfeld des Angebots anbieten: Sobald GBS Inc 75% HV Stimmanteil erreicht sind die restlichen 25% auf Gedeih und Verderb, den Beschlüssen der GBS Inc ausgeliefert: Zwangsverschmelzung/ Gewinnabführungsverträge etc. Dann gibt es nur noch das langwierige Spruchstellenverfahren als Rechtsmitel, um das Angebot auf einen fairen Level zu erhöhen. Und das haben wir nicht unter Kontrolle.

Wenn wir einen Pool bilden mit 25% HV Stimmen MUSS GBS Inc sich mit uns einigen, wenn sie verschmelzen wollen. Wir haben dann eine sehr starke Verhandlungsposition und vermeiden sogar wohl langwierige Rechtsstreite. Es wird dann nur für GBS Inc teurer und mehr cash als shares als ohne den Pool. Das ist für uns alle besser.

Mir sind dabei auch 1 Eur cash pro Group Aktie lieber als 0,5 GBS Inc Aktien pro Group Aktie. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er GBS Inc Aktien davon kauft. Bei 1 EUR/Aktie braucht GBS Inc ca 5 Mio EUR um unsere 20% zu kaufen um auf 75% zu kommen. Das hat GBS Inc auch noch in der Kasse aus der letzten Kapitalerhöhung.

Machst Du mit, wenn Du noch eine ansehnliche Zahl shares hast, und mit wieviel?

Ich bin selbst noch ein alter GAP Aktionär. Wäre schön, wenn es jetzt nach 8 Jahren mal einen anständigen Veräusserungsgewinn gäbe.  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 127  >  
   Antwort einfügen - nach oben