Die " Dreierfusion "
Angst macht mir das seit 03.03 2006 das hier alles installiert wurde und das eine AG so etwas nötig hat.
Jeder möchte unter dem Strich früher oder später einen Gewinn damit realisieren und das ist auch in Ordnung….. das ist doch der Sinn der Sache.
wenn dabei verschiedene Meinungen aufeinander treffen ist das auch kein Problem….
aber das verdrehen von Tatsachen ist für mich nicht in Ordnung ….
Und wenn du nach Wölfen sucht, dann schau mal nach links und rechts von dir, da sind doch welche die sorgen sich doch so sehr um die Kleinaktionäre (einer hat z.B. nach eigener Aussage 1,5 Mio. Aktien, knapp 6%) die wollen dann aber jeder selbst gegen Group vor gehen …..
das habe ich schon oft in der Vergangenheit bei verschiedenen Firmen gesehen …., wahrscheinlich wird man Klage einreichen (das kann Firmen teilweise blockieren und kostet Geld) und sich dann die Klage abkaufen lassen ..., so kann man auch mit Aktien Geld verdienen……
und du wirst es wohl wissen….. (vermute du bist Rechtsanwalt und es wird nicht deine erste Klage sein),
es werden auch Klagen aus Zeitgründen von Firmen abgekauft um nicht für eine gewisse Zeit blockiert zu sein und das obwohl die Klage nicht gerechtfertigt ist ….., ich hoffe Group macht so etwas nicht, denn es ist das Geld der Aktionäre das bei solchen Deals ausgegben wird ....
aber noch viel interessanter fand ich deinen Aufruf in Beitrag 2497 vom 03.08.11 um 22:39 !!!!!!!!!!!!!
Zitat: “““Hier sollte jeder Shareholder entweder aussteigen, oder sich rechtlich beraten lassen!
Dieses Investment ist hochinteressant, aber nur für Leute die die Luft und das Stehvermögen haben, dass mit dem Vorstand auf den Punkt zu bringen.
DA passr gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! “““
Die Orderbücher waren schön leer gefegt und die Kauf-Ordertiefe weniger 10, kaum ein Käufer bis Mitte der vierziger zusehen ….,
in Frankfurt wurde am nächsten Morgen vor Xetra Beginn mit 25.000 Stücken eine Duftmarke zu 56 Cent gesetzt….
und nach Xetra Beginn 9.00 Uhr wurde aus heiterem Himmel das Orderbuch zwischen 56 und 59 Cent gefüllt und alles abgefischt was ging……., Zufälle gibt es, die gibt es eigentlich gar nicht !!!!!!
Wer da wohl dahinter gesteckt hat und die Kleinaktionärs Interessen vertreten hat...... ?????
Ich bin kein Rechtsanwalt!
Es ist nicht die erste Klage gegen eine AG!
Mein Interesse besteht darin, möglichst viel aus einem risikoreichen Investment herauszuholen!!!!!
Es gab und gibt keinen anderen Grund in die Group Business zu investieren, als die Möglichkeit seinen Einsatz über die normalen Marktsteigerungen hinaus zu optimieren.
Das war seinerzeit auch Dein Aufhänger um diesen Thread zu installieren.
Wenn nun all die Anleger, die das Risiko mit der Group Business (Intraware, Groupware, etc, etc.), in der Hoffnung auf ein erfolgreiches Geschäftsmodell, eingegangen sind, nun nachdem sich der Erfolg abzeichnet, teilweise unter Einstand abgespeist werden sollen und Du das noch "IM INTERESSE DER GBS" gutfindest, dann dürfte nicht nur ich ein Problem damit haben.
Abschliessend:
Ich stelle hiermit klar, dass ich in erster Linie nur meine Interessen vertrete.
Sollte ein Zusammenschluss mit anderen Kleinaktionären ein Vorteil für uns alle bringen, bin ich dazu jederzeit bereit.
Nicht bereit bin ich, die Interessen der GBS, an der ich nicht, aber nach eigenen Aussagen Du, beteiligt bin, zu vertreten!
ich sehe das halt etwas anders, nicht so kurzfristig….,
für mich ist die GBS Inc. und Group eine Firma/Konzern und mit dem Gang nach USA hat man den Weg für die zukünftigen Erträge erst ermöglicht (größter Markt für GroupLive/Transformer, Kapital und Aktien als Zahlungsmittel für weitere Übernahmen ….),
ich spekuliere halt auf zukünftige Erträge 2012/13 und somit auf wesentlich höhere Kurse und das geht eben nur über GBS Inc. ……
DREIERFUSION .......................................................
kann jeder auf Post 1 der Seite 1 dieses THREADS nachlesen.
Soviel zu unserer Diskussion, die ich hiermit beende, da ich meine Energie zukünftig verwenden werde ein paar Euros mehr für meine Group Business Software zu bekommen.
Du kannst ja dann einen neuen THREAd eröffnen:
GBS rosige Zukunft in ......................... Jahren!!
Mit der Funktionserweiterung können Dateianhänge direkt in das erzeugte PDF eingebunden und aus diesem heraus geöffnet werden. Dies vereinfacht die Handhabung und ermöglicht eine noch komfortablere Nutzung von PDFs. Embedded PDFs lassen sich aus jedem beliebigen Notes-Dokument und jeder E-Mail erstellen, unabhängig vom Originalformat der Datei oder einem bereits konvertierten PDF. Unterstützt werden neben den neuesten Microsoft-Office-2010-Formate auch das Command Line Interface (eCLI) zur direkten Ansteuerung aus Anwendungen und Verwendung für Individualentwicklungen.
Advertising
.Vor kurzem hat GBS Enterprises die GroupWare AG und damit auch die ePDF-Softwarelösungen übernommen. GBS Enterprises, zu der auch die die GROUP Business Software AG gehört, ist ein weltweit aufgestellter Anbieter von IBM-Lotus-basierten Lösungen und Dienstleistungen. Durch den Zusammenschluss profitiert der Konzern künftig von den Synergien bei der Produktentwicklung wie auch der Kundenbetreuung und dem Support. (sg)
Quelle: http://www.digital-business-magazin.de/db/news/...isiert-epdf-loesung
(pressrelations) -
Frankfurt am Main / Paderborn ? Am 13. und 14. September 2011 findet in Paderborn unter dem Motto 'Die ganze Lotus-Welt zum Greifen nah' erstmals die GBSworld statt. Die Anwenderkonferenz, wird von den Lotus-Experten der GROUP Business Software AG (GBS) veranstaltet. Dabei versteht sich die zweitägige Veranstaltung als Anlaufpunkt für alle Lotus-Begeisterten ? beginnend bei Geschäftsführern, über IT-Leitung und Administration bis hin zu den Fachabteilungen. Als Schwerpunktthemen stehen Cloud Computing, Prozessmanagement, E-Mail und IBM Lotus Sametime sowie Professional Services auf der Agenda. Auf die Teilnehmer warten in diesem Zusammenhang spannende Keynotes, zahlreiche interessante Experten-Vorträge sowie Best Practice Sessions von Unternehmen.
Bei ihrem Debüt wird die GBSworld vor allem den Mittelstand in den Fokus rücken. Anwender erfahren in insgesamt 16 Fachvorträgen wie kollaborative Lösungen Mitarbeiter in Zukunft dabei unterstützen besser zusammenzuarbeiten und schneller zu entscheiden. Speziell für die Konferenz lässt GBS auch renommierte Experten der IBM einfliegen ? darunter Louis Richardson, Social Business Evangelist bei IBM USA. Sie werden die Agenda mit den aktuellsten IBM-Highlights bereichern. "Unser Vorhaben ist es unsere Partner, Kunden, Experten und Lotus-Begeisterte mit einem hochkarätigen Konferenzprogramm über die neuesten Trends und Impulse der Lotus-Welt zu informieren und weiter voran zu bringen. Auf der GBSworld erfahren Besucher, an zwei Tagen gebündelt, mit welchen Collaboration-Lösungen sie zukünftige Herausforderungen in Unternehmen meistern können", erläutert Andreas Richter, Director Marketing Europe bei GBS.
Ein besonderes Highlight ist der GBS Transformer, mit dem der Anwender Lotus Domino-Applikationen automatisiert sowie kostengünstig modernisiert und in web- sowie cloud-fähige XPages-Anwendungen umwandeln kann. Mit dem GBS Transformer setzen Unternehmen ihre Applikationen komfortabel im Web-Browser und in der Cloud ein. In den Vorträgen zur Cloud Computing-Plattform GROUP live erfahren Besucher, wie Unternehmen über Cloud Services die Komplexität ihrer IT-Infrastruktur reduzieren und gleichzeitig Bereitstellungsprozesse beschleunigen können. Mit ihr machen unabhängige Softwareanbieter, Unternehmen und Rechenzentren Lösungen ohne zeit- und kostenintensive Anpassungen Cloud-fähig und bieten sie ihren Kunden automatisiert als Software-as-a-Service (SaaS) an. Abgerechnet wird die Nutzung der Plattform inklusive Infrastruktur auf monatlicher Mietbasis.
http://www.firmenpresse.de/pressinfo458404.html
Steht auch einiges im Xetra BID 100.000 zu 0,51 und fast 50.000 zu 0,57.
Wie stark ist eigentlich mittlerweile diese Fraktion?
Da ich sicherlich durchaus noch weitere Aktien kaufen könnte, wäre es auch eine Überlegung gerade aufgrund den perspektivischen Chancen diese Titels, dass diese Gruppe der Kleinaktionäre weitere Aktien in einer konzertierten Aktion erwirbt, um damit auch die eigene Position weiter zu stärken.
Dies müsste dann aber entsprechend kommuniziert werden.
Vielleicht sollte dann auch der vorgeschlagene Weg über Herrn Knoesel aktiviert werden!!
Wir brauchen also noch ca 1,8 Mio Aktien von Mitstreitern. Herr Knoesel wird einen öffentlichen Aufruf starten, denn es muss ja ausser uns noch ca 8 Mio Aktien bei Aktionären geben, die hier noch nicht im Forum kommunizieren.
Ich wundere mich dass er einem Interessenten nicht sofort per email geantwortet hat. Ich kümmere mich drum.
Bei den derzeitigen Kursen kaufe ich selbst schon weiter dazu, aber es gibt leider nicht viel Material. Ich will den Kurs auch nicht zu sehr pushen. Der EURO am Sonntag Artikel und etwas mehr Kaufinteresse hat die Aktie ja auch sofort steigen lassen.
Analysten-Prognose ist 11 cts/Aktie Gewinn 2012.
Bei KGV von nur 10 (trotz 50% Wachstumsprognose) daher mindestens 1,10 EUR fairer Wert, das entspricht fast auch dem Buchwert. Sowohl Ertragswert als auch Buchwert zeigen also , dass eine Übernahme zum heutigen Kurs unfair und lächerlich wäre. Es sollte mE also niemand Angebote unter Buchwert akzeptieren.
Wir müssen nur sicherstellen, dass die Gewinne in Deutschland bei der AG und nicht nur in den USA bei GBS Inc anfallen.
Falls Ihr es nicht gelesen hattet:
Aktie der Woche
10.08.2011 16:47:00
Strategische Neuausrichtung gelungen
Der IT-Experte Group Business Software plant gewaltige Sprünge. Da könnte etwas im Busch sein von Georg Pröbstl
Große Zahlen: 54000 Stck stehen auf der Geldseite zu 0,57 Euro. Weitere 100.000 Aktien will jemand zu 0,51 Euro kaufen die Nachfrage nach dem Papier der Group Business Software (GBS) ist hoch. Nachdem die Aktie nach Empfehlung als Value-Wert vor zwei Jahren lange vor sich hindümpelte, ist der Kurs seit Juni mächtig angesprungen. 50 Prozent liegen wir mit GBS mittlerweile im Plus. Trotz des schönen Gewinns sehe ich noch deutliches Potenzial bei der Aktie. Denn offensichtlich hat der IT-Experte für IBM Lotus nach dem Verkauf der Tochter Gedys Intraware in 2010 seine strategische Neuausrichtung erfolgreich geschafft.
Die Thüringer konzentrieren sich jetzt besonders auf die wachstumsstarken Geschäftsfelder Cloud und Mobile Computing. Der Konzern aus Eisenach entwickelt dort Technologien zur Nutzung von Softwarediensten via Internet sowie Programme, mit denen die Kunden auch von unterwegs aus Zugriff auf Unternehmensdaten und -anwendungen bekommen. GBS hatte in dem Bereich im Jahr 2010 mit der Übernahme von drei Firmen massiv aufgerüstet. Trotz Wegfalls der Gedys-Erlöse von geschtzten 9,0 Millionen Euro fiel der Umsatz des IT-Hauses 2010 so nur von 22,7 auf 20,7 Millionen Euro. Firmenchef Jrg Ott hat groe Plne. Für die nchsten beiden Jahre rechnet der Manager mit jhrlichen Umsatzsprüngen von über 50 Prozent. Da 2011 noch Kosten für die Einführung der neuen Technologien anfallen, dürfte es ab 2011 massive Gewinnsprünge mit 6er-KGV geben.
Spannung birgt auch die Aktionärsstruktur. Im November bündelten mehrere Groaktionre ihre Anteile in der GBS Enterprise Inc. Die US-Firma hlt nun 50,1 Prozent der Stimmen am Konzern aus Eisenach. Da könnte etwas im Busch sein. Laut Corporate News von Mitte Juli prüft der Mehrheitseigner derzeit Maßnahmen, die im Falle des Vollzugs Auswirkungen auf die Aktionärsstruktur haben könnten. In diesem Zusammenhang wurde nun die ursprünglich für Ende August geplante Hauptversammlung in das vierte Quartal verschoben. Erwartete Umsatzsprünge, Bewertung 50 Prozent unter Eigenkapital und hohe Nachfrage im Orderbuch GBS ist ein klarer Kauf.
Quick-Check
ISIN: DE0005104509
Gewinn je Aktie 2011e: 0,03
Gewinn je Aktie 2012e: 0,11
KGV 2012e: 5,9
Dividende/Rendite 2010e: -
EK* je Aktie/EK-Quote: 1,24 /65,1 %
Kurs/Buchwert-Verhltnis KBV: 0,5
Kurs/Ziel/Stoppp: 0,65/1,10/0,47
Fazit: Buchwertschnäppchen mit Übernahmefantasie. Mit Limit.
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...oftware/Signal-2228583
http://www.digitaljournal.com/pr/402409
Herr Knoesel hat inzwischen Kontakt mit einigen unsere Aktionäre aus dem Forum aber bei weitem noch nicht mit allen. Bitte meldet Euch bei ihm.
knoesel@aktionaersdemokratie.de .
Herr Knoesel plant auch über öffentliche Aktionen Aktionäre ausserhalb des Forums zu aktivieren. Es muss ja noch ca 8 Mio Aktien ausserhalb unserer Gruppe und GBS Inc geben, die wir aktivieren müssen.
Andererseits habe ich angesichts der Volumina und Kursentwicklung die Befürchtung, dass GBS Inc versucht, selbst 75% HV Anteil durch Zukauf aufzubauen. Das müssen wir verhindern, da wir sonst zu einer Verschmelzung oder Abfindung zu ungünstigen Konditionen gezwungen werden können, die wir nur in einem mehrjährigen Spruchstellenverfahren rechtlich überprüfen lassen können.
Infolge der Umlistung in den Entrystandard gibt es für uns Kleinaktionäre leider keine Schutzrechte wie zb Übernahme-Gesetz oder am Börsenpreis orientierte Abfindungspflichten. Wenn GBS Inc 75% HV Stimmen erreicht, sieht es für uns andere Aktionäre überhaupt nicht günstig aus.
Wenn also jemand Aktien verkaufen möchte, wäre es besser, dies über Herrn Knoesel oder unseren Anwalt zu tun, der dann Käufer aus dem Aktionärspool vermitteln kann. Da weiss man wer es kauft und das ist besser als anonym über die Börse zu verkaufen.
Es gibt inzwischen auch das email Konto: groupaktion@yahoo.de, das unser Anwalt eingerichtet hat, worüber wir uns koordinieren können. Da könnten wir auch interne Käufe regeln.
Wenn jemand Vorschläge hat, wie wir zumindest 50% der 8 Mio Aktien anonymer Aktionäre und damit 25% erreichen können, wäre das mir sehr willkommen.( nicht im Forum, sondern über BM oder an obige Adressen) Hier im Forum kommen wir wohl über die 3-4 Mio Aktien nicht hinaus.
Es ist eine Pressemitteilung der GROUP AG aber als Kontakt werden unten nur drei Kontakte der GBS INC genannt. Das zeigt deutlich unsere Firma wird schon fremd gemanaged, obwohl GBS Inc nur 50,1% besitzt. Die Pressemitteilung soll docjh Group AG nutzen nicht irgendeinem US Holding Unternehmen, das 50% besitzt? Oder?
Es ist ein weiterer Mosaikstein, der zeigt, dass unsere Kleinaktionärsinteressen in der Group AG Herrn Ott völlig egal sind. Er ist CEO der GBS Inc und die Group AG Interessen im Marktauftritt sind ihm offenbar egal.
Das können wir uns nicht gefallen lassen.