Die " Dreierfusion "

Seite 102 von 127
Neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
Eröffnet am:03.03.06 08:57von: megalithAnzahl Beiträge:4.157
Neuester Beitrag:05.07.24 17:29von: megalithLeser gesamt:567.131
Forum:Hot-Stocks Leser heute:94
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 127  >  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenjop

31.08.11 13:46
sehr sonderbar. Irritierenderweise wird in der Beschreibung der Mutter dann wieder auf die HP der Tochter verlinkt.
Sonderbar auch, dass die Aktie der GBS in USA seit Monaten im Kurs verfällt, während die Tochter immer weiter zulegt. Was uns Aktionären natürlich erstmal recht sein kann.
Nichtsdestotrotz ist der Laden zunehmend undurchsichtig. Leider besteht auch gar kein Interesse an einer klareren Kommunikation.
Sobald ich hier nen guten Preis kriege, weine ich der Bude keine Träne nach.  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressantDer gute Preis

31.08.11 14:41
sollte mittlerweile aber über 2,00 € liegen!  

335 Postings, 6510 Tage 5555cDiese Chance sehe ich auch....

31.08.11 17:45
aber Rückschläge werden kommen.

Vorher sehen wir aber garantiert noch ein steile Aufwärtsbewegung Richtung Euro.

... wenn die Weltbörsen keinen Strich durch die Rechnung machen..

Hier ist noch was zu holen..  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenich bezweifel

31.08.11 18:02
das die Gesamtmarktentwicklung zur Zeit nennenswerten Einfluss auf den Kurs der Group hat. Da sind andere Akteure am Werke.  

1568 Postings, 7221 Tage megalithBeitrag 2526 + 2527

3
01.09.11 11:08
ist für mich schon unverständlich wie wenig man sich teilweise über seine Investitionen informiert...., sonst würden so manche Ausführungen hier nicht kommen und einiges würde sich von selbst erklären ..... zum Beispiel fallender Kurs USA !!! oder guter Preis sollte mittlerweile aber über 2 Euro liegen  ???

habe den Link schon öfters eingestellt...., unteranderem 10-Q vom 08/19/2011 sollte man mal lesen: Quarterly report which provides a continuing view of a company's financial position

http://www.investorpoint.com/stock/...S+Enterprises+Inc./sec-filings/  

15 Postings, 4863 Tage fred1960megalith

1
01.09.11 11:59

Sag mal megalith, hast Du diese Woche schon mit dem Vorstand Herrn Ott telefoniert? Gruß Fred1960

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchender Kurs fällt, das lässt sich kaum bestreiten

2
01.09.11 12:27

1568 Postings, 7221 Tage megalithfred 1960

2
01.09.11 13:22
Sag mal fred, warst du diese Woche schon mal auf http://www.investorpoint.com/stock/...S+Enterprises+Inc./sec-filings/
oder anderen Seiten auf denen man Informationen über GBSX finden kann und dich informiert ....., ich mach das täglich (für alle Investments die ich eingehe), da brauchts keinen Ott dafür....  

01.09.11 13:43

Nein, auf der Seite war ich nicht aber was hat das mit meiner Frage zu tun? ich mach es nochmal einfacher für dich. Wann hast Du zuletzt mit dem Vorstand Herrn Ott telefoniert? Liebe Grüße fred1960

1338 Postings, 5197 Tage uninteressant@megalith

1
01.09.11 14:15
Die Frage ist doch, nachdem Du ausgestiegen bist bei 0,70 €, wann bist Du dann wieder eingestiegen?

Oder bist Du gar nicht mehr investiert?
Und was willst Du uns dann sagen?  

39 Postings, 5662 Tage dr.sneider#2535 und andere

3
02.09.11 07:55
so langsam entgleist die Diskussion auf ein Niveau, dass dieser Thread sicher nicht verdient hat. Wäre schön, wenn sich alle ein bisschen mit Respekt begegnen.

So ganz nebenbei bemerkt:
Meiner Erfahrung nach kommen Verschwörungstheorien immer dann auf, wenn der Markt eine Kursentwicklung nicht so umsetzt wie einzelne Anleger das sich ausgemalt haben. Auch wenn fundamentale Gründe klar für eine andere Bewertung sprechen, das heisst leider noch nicht alles. Letztlich hat der Markt einfach immer recht - nicht vergessen. Hohe chancen, sind auch immer hohe risiken und wenns nur ist, dass man nicht alle absichten durchschaut/durchschauen kann.  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressant@dr. sneider

02.09.11 08:17
was ist da entgleist, wenn man jemanden, der nach eigenen Angaben keine Aktien der Gesellschaft mehr besitzt, fragt, welche Interessen er verfolgt??  

39 Postings, 5662 Tage dr.sneideruninteressant,

1
04.09.11 16:19
was du schreibst ist nicht richtig, du verdrehst Fakten. Hier konkret: Was megalith geäußert hat ist etwas anderes (siehe #2479, #2481 und #2484), jedenfalls nicht, dass megalith überhaupt keine Aktien mehr von WKN 510450 hat.

"Entgleisen" schrieb ich, weil die Diskussion zunehmend persönlich wird.  

15 Postings, 4863 Tage fred1960Verwirrt

04.09.11 18:05
Megalith schreibt doch doch das seine Quellen Herr Ott usw. sind da kann man doch fragen was er so sagt oder nicht? Fred1960

Posting 111 von megalith

Nach obiger Rechnung, Posting 104, sind es ca. 5 Mio. Aktien die bei diesem Vorgang eingezogen werden, hierzu werden Ausführungen im Verschmelzungsbericht gemacht.....

ich habe die Ausführung nachträglich nochmal bei Vorständen angesprochen, da mir aufgefallen ist das in der aufgestellten Pro-forma-Bilanz - Globelware /Gap /Group, in der Aktiva unter Beteiligungen / Verschmelzungsbuchung Gap - ca. 2,71 Mio € ausgebucht werden.......
das sind etwa 400.000 Euro mehr als die 2.323.600 St Aktien aus Posting 104 (Globelwarebeteiligung an Gap).......,
also müssen da wohl noch mal ca 400.000 St ausgebucht werden.......
was ich positiv als Aktionär sehe......, in der Theorie hätte man m.E. auch einen anderen Weg gehen können und hätte dann eben gut 5 Mio. St. eigener Aktien gehalten.....

hierzu soll ich aber noch eine schriftliche Zusammenstellung bekommen.......  

Meine Qellen sind Homepage, hier vorallem Verschmelzungsberichte, IR- Abteilung, Gespräche mit Vorständen....., halt die ganze mögliche Bandbreite um eine größere Beteiligung auch so weit es geht zu untermauern und zu rechtfertigen......

Gruß
megalith  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressant@dr.sneider

05.09.11 10:50
Hallo!
Muss ich mich jetzt an Dich wenden, wenn ich megalith etwas fragen will?  

1568 Postings, 7221 Tage megalithZwei Welten - eine Plattform

05.09.11 12:00
leider konnte ich bisher noch keinen Hinweis dafür finden ob die Sache ein einseitiges Angebot der GBS an die VMware Kunden ist ..... oder ob Group und VMware beide gemeinsam aktiv das Angebot unterstützen, was natürlich wesentlich höher einzuschätzen wäre ......
---------------
---------------

Mit GROUP Live und VMware von der Synergie aus Cloud Computing und Virtualisierung profitieren
26. August 2011 - 12:58

(PresseBox) Frankfurt / Germany, 25.08.2011, Erstmals können Unternehmen, die bei der Virtualisierung auf die weltweit etablierten Lösungen von VMware setzen, durch den zusätzlichen Einsatz von Cloud-Technologien weitere, umfassende Vorteile für sich erschließen. Möglich macht dies die mehrfach ausgezeichnete Cloud Computing-Plattform GROUP Live von GBS: Sie versetzt sowohl Systemintegratoren als auch Anwender in die Lage, VMware-Umgebungen unter Nutzung vorhandener Infrastrukturen in kürzester Zeit und ohne Anpassungen in die Private oder Public Cloud zu verbringen. Damit können diese von sofort spürbaren Synergie-Effekten in den Bereichen Sicherheit, Automatisierung sowie Anwendungsbereitstellung und -portabilität profitieren.

Hierzu automatisiert und vereinfacht GROUP Live alle wesentlichen Bereitstellungprozesse, realisiert ein zentrales, webfähiges Management von VMware-Umgebungen und erweitert zugleich die Möglichkeiten der existierenden VMware-Technologien für effektives Cloud Computing. Für VMware-Systemintegratoren bedeutet dies, dass sie Anwendungen von Kunden schnell über die Cloud bereitstellen und eigene Software-as-a-Service-Angebote auf den Markt bringen können. Damit eröffnen sie sich neue Zielgruppen und Zugang zu attraktiven Geschäftsbereichen.

VMware-Anwendern bietet sich mit GROUP Live die Möglichkeit, eine eigene Private Cloud aus einer VMware-Infrastruktur heraus zu realisieren und sie - bei Bedarf - auch in das eigene Intranet zu integrieren. Damit bringen sie bislang entkoppelte Umgebungen auf eine zentrale Management-Plattform und pflegen ebenso zentral ihr komplettes Cloud-Ökosystem und ihre virtuelle Business-Infrastruktur über ein einziges Interface. Darüber hinaus erhalten sie ein umfassendes Monitoring und Reporting über ihre VMware-Umgebung in der Cloud. Mit GROUP Live nutzen Unternehmen ihre VMware-Investitionen bestmöglich, in dem sie elementare Prozesse beschleunigen und mehr Effizienz in den Betrieb ihrer Anwendungen bringen.

GROUP Live und VMware ergänzen sich optimal. Während VMware grundlegende Funktionalitäten zur Virtualisierung von physischen Ressourcen bietet, gelingt mit GROUP Live eine effiziente Anwendungsautomatisierung und zentrales Cloud-Management. Von der Synergie aus Cloud Computing und Virtualisierung und den für sie daraus erwachsenen Vorteilen können sich Unternehmen auf der diesjährigen VMworld 2011 in Las Vegas und Kopenhagen überzeugen. Die Cloud-Experten von GBS sind vom 29. August bis zum 1. September in Las Vegas am Stand 171H sowie vom 18. bis zum 20. Oktober in Kopenhagen am Stand 82 vertreten und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.grouplive.com und www.gbs.com

Über VMware
VMware bildet mit seinen Lösungen für die Virtualisierung und Cloud-Infrastrukturen die Basis für das Computing von morgen. Unternehmen jeder Größe haben mit Virtualisierungslösungen von VMware die Möglichkeit, ihre IT zu verschlanken und im Management zu vereinfachen sowie im Hinblick auf Prozesse und künftige Geschäftsentwicklungen flexibel und hochverfügbar zu gestalten - egal ob auf externen oder eigenen Plattformen. Kunden vertrauen der führenden Virtualisierungsplattform VMware vSphere, um Investitionen und laufende Ausgaben einzusparen, Business Continuity zu garantieren, ein höheres Sicherheitsniveau zu erreichen und ökologische Ziele wie Energieeinsparung umzusetzen. Mit mehr als 250.000 Kunden, über 25.000 Partnern und einem Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar in 2010 ist VMware weltweiter Marktführer für Virtualisierung, das Thema mit fortwährend oberster Priorität für CIOs. VMware hat seinen Firmenhauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Die deutsche Niederlassung des Unternehmens befindet sich in München.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vmware.de

.Autor:
GROUP Business Software AG URL:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...ftware-ag/boxid/442725?...  

05.09.11 12:22
Ja, Danke für die Info Gruß Fred1960  

15 Postings, 4863 Tage fred1960uninterressant

05.09.11 12:31
Bei den guten News gebe ich meine Aktien nicht unter 3,00.-Euro wieder her, Stand heute.Fred1960  

05.09.11 13:57
Dein Posting 2541 Du schreibst:

leider konnte ich bisher noch keinen Hinweis dafür finden ob die Sache ein einseitiges Angebot der GBS an die VMware Kunden ist ..... oder ob Group und VMware beide gemeinsam aktiv das Angebot unterstützen, was natürlich wesentlich höher einzuschätzen wäre .

könntest Du bei Deinen Quellen:Vorstandsgespräche,IR-Abteilung nochmal nachharken!!

weil dann würde ich auch zu einer wesentlich höheren Bewertung neigen Gruß Fred1960  

89 Postings, 9133 Tage Dr. NoAnalyse Quartalsbericht GBS Inc zu Group AG

3
06.09.11 15:44
Obwohl es schon komisch ist, dass sich Aktionäre der deutschen Group AG zur zeitnahen Information Quartalsberichte des Grossaktionärs GBS Inc in den USA suchen müssen, hier meine Interpretation der Zahlen:

Der Umsatz ist im Quartal ca 20% niedriger als im Vorjahr.
Ausserdem wurden ca 500k$ mehr in die Entwicklung gesteckt (in admin expenses).
Dadurch ergab sich ca 2 Mio$ nSt. Verlust der GBS Inc.. 172k $ oder ca 10% davon enfällt auf die 49,9% Minderheitsaktionäre der Group AG. Also müsste Group AG ca 350k$ Verlust in Q2 gemacht haben. Wenn das allein an den Entwicklungs-mehraufwänden liegt, sieht es nach nur Breakeven vor Zusatzkosten Group AG aus.

Zur Bewertung der Group AG gibt der Bericht auch etwas her: Die Marketcap der GBS Inc. beträgt derzeit 56 Mio$. Das ist der Wert den die US Investoren zahlen, denen anlässlich Kapitalerhöhungen 2011 alle Informationen zu Group AG und Aussichten Transformer und Group Live Cloud computing gegeben wurden und werden.

Davon abzuziehen sind  Dinge in GBS Inc, die mit Group AG nichts zu tun haben:lt Bilanz ca 7 Mio$ cash und ca 9 Mio$ Financial assets/Beteiligungen ausserhalb der 50,1% Group AG Beteiligung. Die nach dieser Betrachtung dann in GBS Inc nur noch enthaltenen 50,1% Group werden in USA also mit 56-16=40Mio$ bewertet oder 28,5Mio EUR. 100% Group wären den US Investoren also offensichtlich 57 Mio EUR=2,30 EUR/Aktie wert.  

5 Postings, 4864 Tage sokolotPreisfindung

08.09.11 22:23
Alle Überlegungen und Rechenbeispiele zum möglichen Wert der Aktie haben einen gewissen Charme werden sich  aber van der alten Weisheit messen lassen müssen, das
etwas nur den Wert aht, was ein anderer bereit ist dafür zu zahlen.

Je leichter/einfacher es jemanden fällt, gewolltes zu erwerben, desto weniger ist er dann bereit, dafür zu zahlen.

Heist für uns eigentlich dafür zu sorgen, es einem Mehrheitsaktionär, der offensichtlich weitere Aktien kaufen will und wird, es gleich zu tun, denn er realisiert Zukäufe sicherlich nicht aus ideellen Gründen.

Wenn ein große Bereitschaft  unter den übrigen Aktionären besteht, vorerst keine Stücke abzugeben, testen wir damit ja auch Kurzfristig die Strategie der Zukäufe des Mehrheitsaktionärs, bis zu welchem Wert er jetzt schon bereit ist, zu gehen.

Warum nehmen wir nicht einfach die kleineren angebotenen Stückzahlen vom Markt??  

5 Postings, 4864 Tage sokolotFortsetzung

08.09.11 22:40
Diese Strategie verfolge ich bereits selbst. Wenn nun an  Tagen größerer Nachfrage alle übrigen Aktionäre Ihre Stücke erst einmal nicht hergeben, sehen  wir ja ziemlich schnell, wohin die Reise bezüglich des Aktienpreises geht.

Noch abschließend eine Bitte:

Mit " Dr. NO " #2466, wurden die Pseudos von Aktienbesitzern mit insgesamt ca. 3.2 Mio
Stück ( Dr. NO doppelt!!? ) aufgelistet.
Einige der Teilnehmer der letzten Tage an diesem Thread finde ich dort nicht, sollten aber
den Mut besitzen und sich hier mit Angabe der Aktienstückzahl und Interessenlage mal eindeutig positionieren,denn ein Ziel verbindet uns alle: Lasst uns für unsere Aktien ein Toppreis erzielen und dass lässt sich  gemeinsam einfacher realisieren!!  

442 Postings, 6928 Tage dielenritzeAktien GBS Inc schnellt jetzt wieder hoch. Wieso?

09.09.11 07:17
Ja, so muss man es wohl sehen.

Jetzt klettert die Aktie der GBS Inc wieder in schwindelerrengende Hoehen. Vielleicht hat man nun  genuegend Aktien der GBS in Deutschland gekauft und man zieht den Kurs der GBS Inc wieder hoch, damit wir uns auf ein niedrigeres Umtauschverhaeltnis einlassen? Wer weiss das schon. Die Kursverlauf der GBS Inc ist - mit Verlaub - ziemlich verwegen. Wer da wohl alles seine unheiligen Finger drinnen hat ...?  

1568 Postings, 7221 Tage megalithWie immer, Ursache und Wirkung

09.09.11 16:05
September 9, 2011 - 02:57 AM PST

GBS Enterprises to Present at Rodman & Renshaw NYC Conference Sept 12, 2011

NEW YORK, Sept. 9, 2011 (GLOBE NEWSWIRE) -- GBS Enterprises, Inc. (OTCBB:GBSX) announced today that they have been selected to present its Cloud Automation Platform (trade name "Group Live") and "Transformer" technologies at the Technology Track of the Rodman & Renshaw Annual Global Investment Conference to be held in New York City on September 11-13th  

Presentation time and date and location for the Company:  

Monday, September 12 at 11:40 am EDT

The Library Conference Room of the Waldorf Astoria Conference Center

One-on-one investor meetings are being offered on a first-come, first-served basis and can be reserved through the Rodman and Renshaw conference site at: http://www.rodmanandrenshaw.com/...ences?id=166&link=1x1meetings.

IBM has recently signed multiple agreements with the GBS associated with IBM's use of GBS's Cloud Automation Platform and Transformer Technology.

Recent awards and accolades for GBS include: 2011 IBM Best Seller Award Winner, Best Cloud Solution Partner; 2011 IBM Beacon Award Finalist; 2010 Lotus Award Winner, CTO Award for Innovation.

About GBS Enterprises Incorporated

GBS Enterprises Incorporated (OTCBB:GBSX) is the parent company of Group Business Software which provides Cloud Computing solutions, application modernization, and products and services for the IBM Lotus market.  GBS has more than 4,000 customers worldwide with more than 4 million users of their products and services; and has offices in New York, Boston, Atlanta, Toronto, London, Manchester, Copenhagen, and throughout Germany.  Its European headquarters is in Frankfurt, Germany and North American headquarters is located in New York City. For more information, please visit www.gbs.com. The contents of the Company's website are not incorporated by reference into this Press Release.

Caution Concerning Forward-Looking Statements

This release contains statements, which may constitute "forward-looking statements" under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Those statements include statements regarding the intent, belief or expectations of the Company. Prospective investors are cautioned that any such forward-looking statements are not guarantees of future performance and involve risks and uncertainties, and that results may differ materially from such statements.

GBS Enterprises Incorporated:
        Investor Relations Contact:
        Gary MacDonald, EVP and Chief Corporate
        Development Officer,
        gmacdonald@gbsx.us

Ps. den Quartalsbericht der GBS sollte man besser selbst mal lesen bevor man Interpretation vertraut/bewertet  

09.09.11 16:32
Danke für die Info Gruß fred1960  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 127  >  
   Antwort einfügen - nach oben