Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 175 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.403.084 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 551 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 1027 > |
nicht absaufen.
Der gemeine Kleinanleger mit seinen common Stocks darf zahlen...
2. Woher bekommt die Gemeinde 70.000 Dollar ? 99% der Gemeinden haben Schulden also müsste sich die Gemeinde die 70.000 auch zu 5-10% leihen.
3. Die Gemeinde wird das Haus nach dem es abbezahlt ist nicht für 70.000 verkauft bekommen. (natürlich hoffen die Amis das die Immobilien die nächsten Jahre wieder steigen :)) )
4. Viele Häuser die leer stehen sind verwüstet, da zieht niemend mehr freiwillig ein. Wer einmal aus seinem Haus raus ist kommt nicht mehr zurück.
5. In Amerika werden sogar derzeit Häuser die mit 25% Rabatt angeboten werden nicht gekauft. Letztens in einer Reportage gesehen. Die Preise für die Häuser werden weiter fallen und damit wird auch die Belastung für F+F noch größer werden.
Ps: der ganze Rettungsplan ist Bullshit und dient nur dazu die Krise zu verzögern, die Amis wollen nicht einsehen das sie es die letzten 20 Jahre mit ihrer expansiven Geldpolitik und dem Konsumwahnsinn übertrieben haben. Es fehlt das öffentliche Eingeständnis und ein Einlenken die Ausgaben zu drosseln. Aber das könnte ja den "heiligen" Aktienmarkt belasten. Was ist mit den 400Mrd Dollar für Rüstung, da könnte man doch was abzweigen. Aber nein das würde ja die Bush Anhänger aus der Rüstungslobby belasten.
Warum senkt die Fed nicht die Zinsen auf 0 wie einst in Japan? Dann machen die Amis noch 2 Jahre Party und danach werden alle Guthaben entwertet und neues Geld ausgegeben. Wer dann noch grüne Lappen auf dem Konto hat hat Pech.
Ist der Ruf einmal ruiniert lebt es sich völlig ungeniert.
FDIC: die Behörde rechne damit, dass sie mit 450 bis 550 Millionen Dollar aus ihrem bereits von früheren Bankpleiten angegriffenen Sicherungsfonds einspringen muss.
Der letzte Satz sollte in grossen Buchstaben am Weissen Haus befestigt werden damit alle jederzeit darin erinnert werden. Dann wünsche ich Herrn Obama viel Glück beim Schützen des Steuerzahlers. Vielleicht ist es schon zu spät wenn er Präsident wird.
Refinanzierung problemlos
Freddie beruhigt Märkte
"Der angeschlagene Hypothekenfinanzierer Freddie Mac hat mit dem problemlosen Verkauf kurzlaufender Verbindlichkeiten in Milliardenhöhe Sorgen vor einer Verstaatlichung vorerst gedämpft"
ja und nun, haben sie wohl keine Käufer für langlaufende Verbindlichkeiten zur Refinanzierung gefunden. Ich frage mich wie sich viele andere Banken refinanzieren wollen ?
Es ist so einfach. Abgesehen davon befreit euch mal von eurer Ansicht wieviel Geld was wert ist. Das ist alles Fiktion. Derjenige der das Geld macht bestimmt nach Täuschung den Wert des Geldes. Geld ist nur ein Fetzen Papier, es ist beim Dollar nicht an Rohstoffe gebunden. Ließ mal nach was Giralgeld bedeutet und welche Bedeutung Vertrauen und Täuschung dabei hat. Wenn Du verstehst wie Staatsschulden entstehen und warum sie wie gemacht sind, dann verstehst du auch den Kontext zum Paulson-Gesetz zur Rettung von FM noch tiefgründiger.
Sarah Palin kritisierte, dass die Unternehmen "zu groß und zu teuer für die Steuerzahler" geworden seien. Notwendig seien strukturelle Änderungen und die Verkleinerung der Immobiliengiganten.
Wie gehabt, Verlust sozialisieren, den profitablen Rest privatisieren, so hätten sie es gerne...
Das ganze ist aus einem Artikel von heute zur Rettungsaktion bei CNBC.
Gruss
-cubiak
Inzwischen sagt mir mein Bauch, dass es noch einmal eine kleine Bären-Rallye gibt.
Den ~6350 von oben würde ich glatt eine Chance geben. Was denkt ihr?
Kurze Vorschau in Sachen Zahlen diese Woche...
The market is going to initially swoon for this, but Tuesday will be interesting as the ripple effects hit.
Auf gut deutsch: Schwindende Märkte am Montag erwartet und eine mit Spannung erwartete Nachwirkung/ Normalisierung (in welche Richtung auch immer) am Dienstag...