Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 174 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.403.084 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 551 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 | | 175 | 176 | ... 1027 > |
mit meinen Long-Positionen, hier eine Frage.
Wie hoch glaubt Ihr, daß eine Erholungsreaktion gehen kann?
Noch einen schönen Sonntag.
ich denke aber max ~6.370 punkte (für nächste woche), ist aber nur mein "gefühl" da ich nicht aus der zukunft komme.
Wenn ich als Kommune zwangsversteigerte Immobilien auf Halde lege, habe ich innerhalb eines Jahres einen Wertverlust von 15%.
In Mode gekommen ist ist der Shortkauf von Häusern, das führt zu weiterem Preisverfall.
Die Nachfrage bricht völlig ein, Verfall und Wandalismus lassen Verkauf oder Vermietung gar nicht zu.
Bei dem Überangebot kann jeder auf bessere Preise warten und sich die Rosinen herauspicken.
Wenn ab jetzt kein Haus mehr zum Angebot dazukäme, würde es über 1 Jahr dauern, bis der Überhang abgebaut ist.
Es werden aber immer weiter Geisterstädte gebaut, so wird das nix...
Wenn ich privat ein zweites Haus erwerbe und es mit den zu erwartenden Mieteinnahmen finanzieren will, die Einnahmen wegbrechen, das Haus verkauft wird, dann muss ich auch noch den Verlust(Differenz) zwischen Kauf und Verkaufspreis als Einnahme versteuern...!
Wer kauft denn da?
Viele US Kommunen haben nicht mal Geld für Infrastruktur, können Polizisten nicht mehr bezahlen, sind faktisch Bankrott, und die sollen Häuser kaufen?
"Die Experten sind uneins. Die einen sagen, das Licht am Ende des Tunnels sei endlich da. Die Börse werde das beflügeln. Und die Papiere der amerikanischen Staatsanleihen abzuwerten - das würden sich die die Ratingagenturen ohnehin nicht trauen. Selbst wenn sie es täten: Wie glaubwürdig sind sie denn noch?
Viele aber befürchten das Schlimmste: Die Verstaatlichung werde die Finanzmärkte erschüttern. Die Zinsen in Amerika würden steigen und den Dollar wieder heftig unter Druck setzen. Sie sehen die Börsen im Sinkflug.
Nur eines ist schon klar: Mit der Notrettung gibt Amerika Freddie und Fannie Halt, aber es nimmt den Märkten weltweit das, was alle jetzt am nötigsten brauchen:
Vertrauen und Berechenbarkeit."
Gruß DuD
THE GAME IS OVER!
PS: ich kaufe schon seit einiger Zeit keine amerikanischen Produkte mehr, statt bei McDoof lieber bei der Würstchenbude oder dem Döner um die Ecke, statt CocaCola lieber Bionade o.ä.
Macht es wie die Amis stärkt den eigenen Markt. Kauft im Buchladen statt bei Amazon.
Und seht euch nicht allen Ami-Schrott im Kino an. Es gibt soviele gute europäische/deutsche Filme die es verdienen das sie ordentliche Einnahmen haben.
usw......
1. Bitte denkt daran das sich genug Geld (Kapital) im Umlauf befindet, das nicht gebunden ist, also liquide.
2. Dieses Geld sucht danach in Investitionen, Skepulationen oder Wetten eingesetzt zu werdem.
3. Wenn ich jetzt das Angebot an Häusern verknappe, dann setze ich dieses freie Geld (Kapital) unter enormen Investitionsdruck, in dem ich die Angebotslücken schliesse.
4. Das Kapital wird sich in die letzten Nischen drücken müssen, da es sonst zu wenig Rendite- und Performancemöglichkeiten hat. Sonst bleibt dem Kapital nur der KApitalverlust durch Inflation.
5. Also Kaufen wir Objekte, die mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit über der Inflation Rendite erwirtschaften. Der Zeitraum ist erstmal egal, dass muß jeder für sich selber wissen, wie lange er rechnen will.
6. Steuer fliessen und das was der Staat vorher gekauft hat, verkauft er ja schließlich auch wieder, natürlich etwas teurer.
Gruß DuD
Wer hohes Risiko mag, der sollte Staatsanleihen kaufen. Klingt komisch, ist aber zu dieser Zeit so.
du sprichst mir aus der seele. das bewusstsein für heimische produkte fehlt leider vielen. es geht um heimische märkte.
china-ramsch und grabbeltischmist.
sicher ist es schon verlockend die einen oder anderen % zu sparen. und es ist gänzlich in ordnung, wenn dem eine bewusste entscheidung vorausgeht. aber: müssen speisezwiebeln unbedingt aus australien oder äpfel aus chile kommen? nein. nur wer achtet schon darauf? deutsche bananen habe ich zwar noch nicht gesehen, aber in diesem fall kaufe ich spanische, keine amerikanischen.
wie gesagt: muss jeder selbst wissen, aber ein blick auf die etiketten kann etwas bewirken. wenn auch nur im kleinen.
bevor es aufregung gibt: braun ist bei mir nur der zucker im ostfriesentee, sonst nichts .-)
gruss aus ostfriesland
vielleicht soltest du dich auch in grün umbennen und Anglizismen in deinen Kommentaren vermeiden. Ich denke jus sieht das etwas toleranter, liegt mir mehr dieser Ansatz.Was wäre Deutschland denn ohne seine Exporte. ;)
aus. Es handelt sich um eine Zockerbörse, bei der die Kleinanleger
von der angelsächsischen Finanzmafia ausgeweidet werden. Seien es Bullen oder Bären.
IMO
Sie, die Kurse können aber locker noch viel weiter steigen. Zinserhöhungen sind in € Land nicht mehr durchsetzbar. Napoleon Sarkozy und andere Politicos wehren sich massiv gegen die EZB Starrheit.
Nur meine Meinung.
Ich glaube, die haben genug andere Sorgen und müssen Ihr Geld erst einmal anderweitig anlegen. Bis der Staat soviele Immobilien aufkauft, dass es zu einem Engpass kommt, sind Bush, McCain, Obama, Angie und Konsorten längst nicht mehr da......
aber mehr tun sie Konsumieren und daraufhin läuft ihre Wirtschaft mit den schrägsten
Mittel der Welt, das war schon immer und wird auch so bleiben.
Denn beim Ami könnte es aufwärts gehen hätten er nicht die Hypotheken und Kreditmarktkrise
für ihren Konsum, das Geschäftemacher gekonnt ausgenutzt haben.
Ich stelle mir die Frage muss der Ami auch mal dafür bezahlen ?
oder geht die Rechnung für den Ami immer auf, indem er andere sucht die für ihn zahlen ?
Leider muß man mit der Atombome auf den Pöbel einbrügeln, bis die das begreifen. Die Amis sind da etwas schneller. Der Ami denkt, Zinsen niedriger als Inflation :)))) Geil, da mache ich doch Schulden. Zinsen höher als Inflation, da spart der Ami.
Die Deutschen dagegen machen erst Schulden wenn die Wirtschaft 5 JAhre lang einen sehr hohen Handelsüberschuß hat. Dann ist es aber meistens zu spät. Tja wat der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.
Wenn dann der Immobilienpreis gefallen ist sollen wieder Millionen nachgeschossen werden,
damit die Kredite nicht Notleidend werden...Sub-Subprime sozusagen.
Das hört sich ja überzeugend sozialistisch an
Interessanter Ansatz (hust...)
Schuldner hatHaus für 100.000 USD bei 11% Zinsen = 11.000 USD Belastung / Jahr
Zwangsversteigerung zu 70.000 USD kauft Kommune das Haus zu 2% Zinsen = 1.400 / Jahr
Vermietet Haus an vorherigen Schuldner zu 150 USD / Monat = 1.800 / Jahr
Schuldner hat noch 30.000 Schuldnen KREDITÄNDERUNG zu 6% = 3.600 / Jahr
Schuldner zahlt MIETE + KREDITABZAHLUNG = 5.400 / Jahr
FAZIT: Schuldner hat 5.600 USD weniger Belastung und kann Konsumieren oder ist in 4 Jahren - denkt an die Inflation - Schuldenfrei. Dann kauft er vielleicht wieder sein Haus von der Kommune.
So entschuldet man die US.Bevöllerung, sichert seine Steuern und der Konsum boomt auch noch dabei.
Gruß DuD an C_Profit.
Da verschulden sie sich noch höher um die Zinsen zahlen zu können...!
Wenn sie in guten Zeiten schon die Raten nur über ständige Kreditausweitungen, gedeckt durch fiktive Wertsteigerungen der Immobilie finanzieren können, wo bitte soll bei Arbeitslosigkeit und Monsterinflation das Geld herkommen?
Wenn es nach Subprime die vermeintlich besser besicherten Level 2 Assets zerlegt,
Kreditausfalversicherer mit Riesensummen insolvent werden, die CDS Blase platzt
die für das 10fache dessen steht, was FNM & FRE in den Büchern haben, dann gibts nur noch Mobilhäuser, Hausboote, Zeltstädte oder Erdlöcher...!
http://online.wsj.com/article/...849707821.html?mod=hpp_us_whats_news
As conservator, the agency said it would be able to take "all actions necessary and appropriate to (1) put the company in a sound and solvent condition, and (2) carry on the company's business and preserve and conserve the assets and property of the company."
"Conservatorship will give the enterprises time to restore the balances between safety and soundness and provide affordable housing and stability and liquidity to the mortgage markets," FHFA Director James Lockhart said.
Ob jetzt alles besser wird, wenn Politiker anstelle von Bankern das Ruder übernehmen? Wenn ich mir unsere (west)deutschen Landesbanken anschaue, dann wird's wohl nur noch schlimmer.....
The move was made as the companies continue to suffer from the ongoing collapse of the U.S. housing market. The firms have run up combined losses of around $14 billion over the past four quarters and face heavy additional losses as foreclosures are expected to continue to set records.
Das sind doch gerade mal die Kosten von 2 Wochen Irak-Krieg, wo ist da das Problem, dass der Staat die auch noch übernimmt *machemalnenbösenScherz*
Sen. Obama said the rescue also "must protect taxpayers, not bail out the shareholders and management of Fannie Mae and Freddie Mac."
Alaska Governor Sarah Palin, the Republican nominee for vice president, said during a rally Saturday afternoon in Colorado Springs, Colo., that Fannie and Freddie have "gotten too big and too expensive to the taxpayers." She added: "A McCain-Palin administration will make them smaller and smarter and more effective for homeowners who need help."
Hmm, will Sarah "Palim" Palin nun die Kredite schmelzen lassen wie das Eis in Alaska?
Was kann noch kommen?
Wenn der Ölpreis jetzt noch unter die 100 $ sinkt, der € parallel schwächer wird und dann noch ein Effekt der Abgeltungssteuer dazu kommt....
Haben wir das schlimmste überstanden?
Meinungen bitte...