Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 154 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.397.842 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 234 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 1027 > |
Das es abwärts geht, wenn eine Großbank chapter 11 anmeldet, ist jedem klar. Für Deine Kursziele bemühst Du offenbar statistische Mittelwerte. Bei der Erklärung am Dienstag hast Du geschrieben, daß Du "Extrema", also crashszenarien, nicht mitrechnest. Dann relativierst Du das wieder und sprichst bei -75 Punkte im Dax vom crash ...
Deutschland: Gesamtproduktion sinkt im Juli überraschend deutlich
Zum Vormonat sei die Erzeugung preis- und saisonbereinigt um 1,8 Prozent zurückgegangen, teilte das Wirtschaftsministerium am Freitag in Berlin mit. Volkswirte hatten nur mit einem leichten Produktionsrückgang um 0,5 Prozent gerechnet.
Der crash wird allenfalls bei den schleichenden, stinkenden Frauenfürzen kommen .. nehmt Euch in acht vor den Frauenfürzen !
....donnerstag mit aufwärts bis 6480 berechnet ausgehend von 6350......nicht eingetreten.
...freitag mit aufwärts bis 6650 berechnet ausgehend von 6200......keine bestätigung.
ich würde deshalb kurzfristig long gehen aber mit einem short absichern. ich weiss nicht sicher ob 6200 halten (wahrscheinlich mit 60 prozent).
fundamental bin ich langfristig auf short positioniert. meine persönliche meinung, die niemand mit mir teilt, ist ein daxstand von 2400 in 2010. fundamental deshalb, weil ich mir immer die kreditmärkte und die entwicklung der bonds anschaue.
steigen die bonds signalisiert das für mich erhöhte inflationserwartung und konjunkturabschwächung. die kreditmärkte teilen mir mit wie teuer die liquidität für die banken ist. und zur zeit ist die refinanzierung sehr teuer.
das bedeutet, das banken die zur zeit probleme mit ihrem eigenkapital haben sich nur noch schwer oder gar nicht am kreditmarkt refinanzieren können. man versucht deshalb ausserhalb vom kreditmarkt bei staatsfonds oder durch assetverkauf sich geld zu holen. im notfall hilft die fed. aber die fed ist ausgeblutet. sie kann keine zinssenkungen mehr vornehmen, das würde die inflation antreiben.
deshalb rechne ich mit konkursen bei banken. ganz einfach.
ich bin seit monaten stiller leser eures forums und hoffe,daß ich ab und zu auch mal was produktives beitragen kann.
Letzte woche hab ich ein beitrag bei ideas.tv gesehen,wo der chefvolkswirt der CoBa meinte,daß sich der dax wohl in den nächsten wochen/monaten,bedingt durch die immer weiter sinkenden gewinnerwartungen der unternehmen,seitlich richtung ~5800 runterhangelt.Das gillt natürlich nicht für seinen Arbeitgeber,der ist schon bei 5800 ;-)
Wenn ich mir mein chart ansehe,wird dies wohl immer wahscheinlicher,oder ?
ich habe gestern nach börsenschluß folgende email erhalten:
Aufgrund der schwachen Marktlage stellen wir morgen Freitag, den 5.September alle Positionen im Musterdepot \"at market\" glatt. Somit werden alle Aktien verkauft und wir sind vorerst auf 100% Cash.
Wir werden am Wochenende eventuell neue Shortpositonen eröffnen, mehr dazu in der aktuellen Wochenendausgabe, issue 36.
Dein Stockfisher-Team quelle stockfisher.net
was hält ihr davon? soll man jetzt wieder short gehen oder doch noch an den aktien festhalten?ich halte noch ein paar aktien long, doch alle sind schon wieder im verlust.
eine wahrscheinlichkeit auf die wahrscheinlichkeit. = w². das ist in diesem zusammenhang neu - klasse.
digga. du kannst komplizierte sachverhalte immer so schön visualisieren (bildchen oder: die bratwurst ist long). haste da mal was :-) ?
meinen respekt denjenigen, die jetzt in den markt eintauchen. fundamentals schlecht, chart schlecht. vor allem: stimmung schlecht. und: freitag. das ist schlecht. schlecht für long!! ??
ich hoffe dass die schlechte stimmung anhält und um 14.30 auf schlechte zahlen trifft. dann ist der ganze kompott so schlecht, dass er wieder gut ist. probiotisch quasi.
ernsthaft: rappelt es heute, würde ich mal long wagen. jetzt noch nicht. wie gesagt: der magen....
gruss aus ostfriesland
Ganz einfach ,so wie sie die Ami s brauchen !!!!!!!!!1Auf keinen Fall fallen die so aus
wie sie eigentlich ausgefallen sind.Wer da nicht glaubt muss halt was anderes glauben
Ich brauche keine genauen Zahlen mit Quellenangaben, nur eine vernünftige Antwort. Die Schlüsse daraus überlasse ich Euch.
Für einen crash ist es aber ziemlich stabil (noch ?)
Den mickrigen Rest, der von den Aktientransaktionen 2008 übrig geblieben ist, in cash umwandeln...
Schritt 2:
Von diesem mickrigen Rest der Liebsten einen Blumenstrauß kaufen.
Schritt 3:
Künftig sein Geld nur noch mit ehrlicher Arbeit verdienen...
:))