Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 155 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.397.846 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 238 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 1027 > |
05.09.2008 - 11:21
LONDON/FRANKFURT (Dow Jones)--Fitch Ratings hat die lang- und kurzfristigen Emittentenausfall-Ratings der Deutschen Postbank AG, Bonn, mit "A" und "F1" bestätigt. Der Ausblick für das langfristige Emittentenausfall-Rating ist stabil, wie die Ratingagentur am Freitag weiter mitteilte. Fitch bestätigte zudem die Individual- und Support-Ratings der Postbank, und zwar mit "C" und "1".
Die Bonitätseinstufungen des DAX-Konzerns reflektieren laut Fitch unter anderem dessen führende Position auf dem Heimatmarkt sowie eine gute Durchdringung des deutschen Privatkundenmarktes mit Niederlassungen. An Einflussfaktoren auf die Ratings nannte Fitch aber auch die moderate Kapitalisierung der Postbank sowie die negativen Auswirkungen des strukturierten Kreditportfolios.
Abschreibungen und Bewertungsverluste in Zusammenhang mit dem immer noch beachtlichen strukturierten Kreditportfolio würden die operative Profitabilität des Finanzinstituts weiterhin beeinträchtigen
achja...und für 15.30 habe ich dann vorsorglich einen Treff mit dem für mich zuständigen Gerichtsvollzieher vereinbart...
:)
Ike ist wirklich riesig wobei er gestern als Category4 gelistet war und heute "nurnoch" als Category 3
Das wichtigste immoment ist eigentlich die Richtung welcher er einschlägt!
Und die sieht für uns Börsianer nicht schlecht aus... die meisten sagen er wird nach Norden abdrehen und nicht in den Golf rein wo das Ölsprudelt!
Sprich die Ostküste hoch(wäre auch mein favourit weil ich ab Samstag auf den Cayman Islands bin und das wäre dann genau mittendrin wenn Ike doch in den Golf ziehen würde^^)
Gruß aus Miami
Dome
im wochenchart betrachte haben wir am lownoch einen
zusätzlicen sup
für alle interessierten hier nochmal der link zum beitrag :
http://www.ideastv.de/broadcast/broadcast/preview/64/
der feste euro war schlecht, der billige auch
sind die all bekloppt????????
closing unter 1,43 bringt uns in den bereich 1,3850-00
erwarte von dort aus konsolidierung 1,38-142
Zwischen 6.250 und 6.300 liegen hier die Kursziele.
Ab dort sollte eine finale Welle auf ca. 6.100 starten.
Auf diesem Niveau kann dann ein erster Abwärtsimpuls abgezählt werden.
Dieser sollte dann in der kommenden Handelswoche korrigiert werden.
du schreibst: der eur muss hoch, sonst bricht der dax durch.....
offen gestanden verstehe ich den zusammenhang nicht. obwohl hier schon oft gelesen. warum besteht dieser zusammenhang?
Ich denk, as meint das eher in Richtung Carrytrades. Ist für mich aber nichts, was langfristig ausschlaggebend ist. Noch vor wenigen Wochen hat man über den steigenden Euro in den Threads gejammert. Gibt jedenfalls für alle Seiten ne vernünftige Begründung.
Weil ein amerik. investor in deutsche/europ. Werte in Dollar rechnet und sein invest im europ. Raum mit steigendem Dollar ggü. € unrentabel wird und er dann seine Dollars abzieht
wenn ich euro verkaufe werden positionen in den märkten abgebaut. die asiaten haben den euro ja auch angelegt im euroland. deshalb fallen die märkte.
d.h. fallender euro korreliert mit fallenden märkten.