NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Alles Gute allen weiterhin u. viel Erfolg.
https://finviz.com/quote.ashx?t=Nkla
Als Beispiel:
Polar Asset Mngt just filed an updated 13D/13G reflecting zero shares of Nikola. Previously, Polar owned 2.6 mill shares of Nikola.
https://seekingalpha.com/filing/5354261
Derzeit wird abverkauft, viele Investoren zweifeln an dem Tankstellendeal.
Nur meine Meinung !
ein großer Auftrag würde was bewegen
Allen viel Glück.
Vom Prinzip her hast du sicherlich nicht Unrecht. Es ist hier allerdings nicht so wie bei GameStop.
Dort mußten sich die "Shortspezialisten" in sehr kurzer Zeit wieder eindecken, da der Kurs von VIELEN
Kleinanlegern sukzessive langsam permanent nach oben gezogen wurde. Shortbestände MUß man ja nach einer gewissen Zeit wieder glatt stellen. Deshalb war dies ein "Shortsqueeze".
Bei Nikola verhällt es sich derzeit (noch) anders. Der Kurs ist vom Top ca. 75% eingebrochen, Sache Trvor Milton, GM Vereinbarung, Auflösung des Vertrags über Müllfahrzeuge z. s. w. Es gibt viele Investoren (Anleger) die sehr angepisst (salopp ausgedrückt) sind. Ausserdem gibt es ja auch noch keine Information bzgl. der H2-Tankstellen. Das sind jetzt einige Aspekte weshalb es (noch) nicht eilt, die Bestände in kurzer Zeit glatt zu stellen. Man kann es also auch relativ langsam machen. Man hat evtl. auch Einblick ins Orderbuch oder auf sog. Stoploss Orders um hier an Aktien zu kommen. Kaufen werden jetzt die wenigsten, da viele warten. Vielleicht trennen sich auch einige mit Verlust von den Papieren, da sie einfach "die Nase voll haben". Die Leute im Hintergrund, etwa Hedgefonds, wissen immer mehr und reagieren "normalerweise" entsprechend vorausschauend.
Ausser sie bekommen eine "verbraten" und müßen in sehr kurzer Zeit handeln. Aber so eine Situation wie bei GameStop bekommen sie äußerst selten vorgesetzt.
Ich seh es so wie Kater Gysmo: Der CEO hat eine entsprechende Reputation und macht - meiner Meinung nach - auch seinen Jop. In Coolidge wird nach wie vor gebaut und sie sind im Plan.
Vielleicht hat dir das etwas geholfen zum Thema "Short".
Ist aber dennoch sehr interessant, warum diese Bestände rückläufig sind, wenn dies Fa. künftig sowieso nichts bewerkstelligen kann, oder?
Alles Gute, slower.
Ich
Unter anderem auch Angestellte hatten Aktien erhalten, ebenso wie Geschäftspartner. Mit Haltefrist. Was mache ich dann, wenn der Kurs hoch ist? Ich leihe und verkaufe, nach Möglichkeit in der Zahl der Aktien welche ich schon habe. Läuft die Haltefrist aus, gebe ich zurück.
Damit wäre zu erklären, warum der Shortfloat sinkt, dies aber anders wie bei Varta (da waren es wohl nur 8%) sich kaum bewegt.
Wenn der Tankstellendeal kommt, gibts ne Fahnenstange. Aber ich „fürchte“, der Tankendeal wird nicht nötig sein. Shell, BP, exxon etc... verkaufen und verdienen mit H2 lieber an JEDEM. Stellt Euch vor es fährt ein Mercedes LKW vor und die müssen sagen: sorry, heute sind noch 10 Nikola angemeldet, Ihr müsst warten. Glaubt Ihr, die Mercedes Flotte würde mit den Dieselfahrzeugen dann noch zu diesem Anbieter?
https://twitter.com/nikolamotor/status/1360318060901634051?s=21
Beschleunigungstest mit 26 Tonnen von 0 auf 80 in 12sek
Zum Vergleich: Wenn Zeitschriften testen, liegt ein LKW mit ca.600Ps und 40 Tonnen bei ca 30sek
Es geht sukzessive voran
https://www.webcast-eqs.com/register/nikola20210225/en
Was Nikola für einen Riesen Technikvorsprung (nach meiner Informationslage) hat:
Er ist der einzige der die Technik mit einer anscheinend guten Reichweite in einem Sattelschlepper unterbringt.
Busse und "normale Lkw`s" sind viel länger als Sattelschlepper und haben viel mehr Platz....
.... auch Off Topic .....
Das was der macht, ist weder Fisch noch Fleisch. Er hat halt Probleme beim Denken und immer noch nicht kapiert, dass wir Nikola Aktionäre nicht nur in Nikola investieren und natürlich zusätzlich auch andere Chancen nutzen.
Ich bin mir sicher, dass uns die Nikola Kurse zukünftig noch sehr viel Freude bereiten werden. CCIV/Lucid ist momentan für einen Zock gut und Nikola meiner Meinung nach ein super Invest für die Zukunft.
Ich ärgere mich nur ein wenig darüber, nicht bei 12 Euro Nikola Aktien zugekauft zu haben, da ich auf das angekündigte "Blutbad" und die "10 Dollar und tiefer" gewartet hatte. So ist es halt, wenn man sich auf die "Profis" und ihre Prognosen verlässt ;-))
Ich kann über den Typen nur noch müde schmunzeln und hab' mittlerweile sogar ein wenig Mitleid mit ihm..
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.21 19:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 14.02.21 19:09
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.21 10:54
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 15.02.21 10:54
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.21 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Zeitpunkt: 15.02.21 10:52