Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
parallel was zu investieren und nicht gemacht.
Jetzt haben wir den umgekehrten Fall und Dialog hält sich. Zudem die ordendliche Mender der auf den Markt gekommenen Wandelaktien.
Eigentlich müsste der Kurs erkennbar nachgeben.
Aktie wird ja in Euro gehandelt und in Dollar abgerechnet .
Und die meisten umsätze kommen aus China.
Was wäre ideal für Dialog für ein Wechsel Kurs
"Sell in May and go away. But remember to come back in September."
Dies könnte entgegen allen Indikatoren evtl. auch für Aktien wie Dialog eintreten.
Ein gewisses Ausatmen sozusagen, bevor man für das traditionell starke 2. HJ Luft holt.
Nur, die EZB pumpt bis Ende nächsten Jahres (Sept. 2016) Monat für Monat
etwa 60 Mrd. EUR in die Märkte (sofern sie nicht spontan eine Kehrtwende macht).
Und das wird es der oben genannten Börsenregel etwas schwer machen.
Außerdem soll es ein recht robustes Wirtschaftswachstum in Dtl. von 1,8% in diesem
und dem nächsten Jahr geben. EU-weit etwa 1,5% in 2015 bzw. 2,1 % in 2016.
http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=172938
Einstieg?
17.05.15 12:35
Meint ihr ein Einstieg aktuell ist sinnvoll oder kommt ein Rücksetzer?
--------
Ich bin dafür. :-)
Die Herde spekuliert auf ein gutes zweites Halbjahr und neue technologische Entwicklungen. Und das DLG bei neuen Trends vorne mitmischt.
Man sollte als Investor einfach weiter laufenlassen--- man erwischt nämlich nur selten so einen Blockbuster....
Das ist nicht das selbe wie die Hedgefonds Leerverkäufer. Die haben die Aktien nicht und müssen irgendwann tatsächlich kaufen.
Die evtl. schon vorab leer verkauften Wandelanleihenanleger brauchen nicht kaufen. Sie bekamen die Aktien und könnten sie somit zurück geben.
Die Wandelanleihe dürfte verdaut sein. Wenn ich mit dem ams-Kurs vergleiche, gab es anscheinend keine Verwerfung durch plötzliches Überangebot. Vielleicht behielten die Anleger die Aktien auch. Verkaufen müssen ja nur Fonds, die nach ihren Statuten keine Aktien halten dürfen oder strategisch keine Aktien halten wollen.
Wenn der Zeitpunkt Strategie war, dann hat sie funktioniert. Und schon wieder hohe Cash Position für neue "Abenteuer" wie die Sensorbeteiligung.
---------------------------------------
Linden Advisors hat seinen Leerbestand noch nicht verringert.
"Datum der Position: 17.03.2015
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,11 %" (Bundesanzeiger)
Da kann man spekulieren, ob die zu den Hedgefonds gehören oder zu den Wandlern.
. . . nicht weiter nach oben bewegen, vermute ich!
Die Leerverkäufer wetden bald ihre Chance bekommen!
Wenn ich richtig verstanden habe, ist jetzt Erntezeit der F&E Aufwendungen der letzten Jahre. Das würde Deiner Meinung entgegen sprechen. Auch Dragis Beschleunigung der Aufkäufe spricht eher für steigende Kurse. Spricht auch dagegen, dass der US-$ signifikant steigen könnte.
Ich weiß, der Kurs hat schon kräftig zugelegt. Gefühlsmäßig wäre eine Pause üblich. Bei den Rahmenbedingungen gibt es aber keine Regel, warum der Kurs sich nicht weiter verdoppeln kann. :-) (Sollten tatsächlich zusätzliche Umsätze mit den angekündigten Margen kommen.)