Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
http://de.wikipedia.org/wiki/Konsolidierung
Im Börsenwesen bedeutet Konsolidierung auch einiges Unterschiedliches. Hauptsächlich, Stabilisierung des Kurses, bevor es weiter geht. In die eine oder andere Richtung. Das kann bei überzogenem Kurs ein Kursabfall bedeuten, um sich dort zu stabilisieren.
Ist der Kurs überzogen? Oder fehlen gerade entsprechende Bestätigungen, die einen weiteren Anstieg nicht sicher erscheinen lassen?
Bis Mittag deutlich runter und dann langsam hochgeschuggelt wieder zum Ausgangspunkt.
Schon seltsam- oder?
Konsolidierung hat auch nichts mit etwas Kurzem zu tun. Das geht mindestens über etliche Tage. Kann aber auch Jahre sein. Wie z.B bei Dialog drei Jahre 2012 bis 2013.
https://www.informunity.de/sd/STID-414/Aktie-Dialog-Semic..htm
Interessant sind die Kaufgründe (selbe Seite).
Kaufgrund Nr. 1: Charttechnik
Kaufgrund Nr. 2: Übernahmephantasie
. . . das ist der Anfang der Konsolidierung, die 48,58 werden wir ganz sicher noch unterschreiten!
Dafür werden die Leerverkäufer mit ihren Shares schon sorgen!
Das wird leider wieder ein super Geschäft für die Herren!
Gruß Feodor, der Weise . . .
Aber bitte nicht zu ernst nehmen. Ich lass diese kurzfristigen Engagements bei Dialog. Für mich ist weiterhin Aussitzen von Korrekturen oder Manipulationen oder charttechnische Ursachen die beste Lösung.
Johann, ja, das ist interessant. Immer noch Charttechnik. Die haben verschiedene Charttechniken. Das was unsereiner so kennt und gegenläufige, die Ansu &Cos. kennt. Da lief es aber auch nicht gut letztes Jahr.
OK, dann halt nicht.
Heeey--- hat denn keiner mitbekommen, daß letztens Insider verkauft haben.
Hab allerdings schon immer gepredigt, wer auf Insider hört, hat an der Börse nix verloren.
Mir solls recht sein.
Jalal Bagherli hat ohne Zweifel einen flexiblen Bestseller kreiert, mit herausragenden Innovationen.
Also Papiere weiter festhalten, nix rausgeben...
DLG kündigt zwei Leistungswandler-ICs an, mit denen sich die Zuverlässigkeit von Haushaltsgeräten erhöhen lässt.
Damit sinken die Kosten und die Lebensdauer von Geräten steigt, erklärte Davin Lee, Vize Präsident bei Dialog Semiconductor....
Jedenfalls nicht in den Massenstückzahlen. Für die teureren Profigeräte aber schon. Da gibt es die Margen pro Stück, die Dialog anstrebt. Vielleicht kommen irgendwann Verordnungen oder staatlicher Druck auf die Hersteller, die Dauer bis ein Gerät kaputt ist, zu erhöhen.
Der Anstieg läuft parallel mit ams aber nicht mit DAX und MDAX. Also keine generelle Erholungsbewegung. Weiter entspannen ist angesagt. Wenn man schon hat.
Genau das ist Dialogs Spezialität. Während günstiger erscheinende Komponenten weitere Komponenten benötigen, geht es mit Dialog mit weniger Kondensatoren, Widerständen, Spulen...
Damit könnten auch für den Massenmarkt die Chips interessant werden. Damit das Teil nicht zu lange lebt, gibt es andere bisher mechanische Möglichkeiten.
Entscheidend bei Billigheimers ist der Preis. Wenn hochwertige, teure Komponenten günstiger sind, als das Alternativset, kommen Billigheimers nicht an Dialog vorbei.
Man kann es sich schön rechnen. Ich weiß nicht... Dialog in 1-Eur Boxen, auch wenn die teilweise 5 EUR kosten, tutet mir weh. Die LED Birnen können aber solche "Billigartikel" sein, die erst durch die Absatzmenge sichtbar bei Dialogs werden.
Mal sehen. Mein Vertrauen in Herrn Bagherli wächst. :-)
http://www.daf.fm/video/...nkosolar-byd-eight-solutions-50179448.html
Er gibt auch Eindrücke, wie intensiv gerade der Übernahmemarkt läuft. Alles ist denkbar.
Wenn Herr Bagherli andere Pläne hat, muss der Kurs hoch. :-)
Die Marktaussichten sind gut. Die neuen Bausteine für weiße Ware passen ins Konzept. Dargestellt wurden ja hauptsächlich Geräte mit festem Netzanschluß, aber der Markt für Haushaltsrobotik wird kommen. Dann sind alle Halbleiterbausteine von Dialog wieder im Spiel. Gut daß man sich bereits jetzt positioniert Ich selbst habe seit Jahren (Einstiegskurs etwa bei 8 EUR) Aktien von Dialog und habe mein Investment vor einem Monat zum Kurs von ca. 40 EUR/Aktie um 30% erhöht. Bisher (aktueller Kurs > 51 EUR) bin ich sehr zufrieden und werde die Aktien weiter halten.