Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 395 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:8.196.012
Forum:Börse Leser heute:544
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... 1402  >  

400 Postings, 4899 Tage NilakanthaDer Aktionär sieht weiter steigende Kurse

11.09.14 15:54
Da bei dem TecDAX-Konzern auch der Ausblick auf das dritte Quartal und das Gesamtjahr 2014 von Zuversicht geprägt sind, setzt DER AKTIONÄR im Real-Depot weiter auf steigende Kurse.
Quelle: Der Aktionär
Vollständiger Artikel : http://www.deraktionaer.de/aktie/...latzt-der-apple-knoten--87470.htm  

2928 Postings, 4497 Tage JetzetleNur Provokation, Du kannst nicht anders

1
11.09.14 16:10
http://www.dialog-semiconductor.com/docs/investor/...ion.pdf?sfvrsn=2
Seite 6 standen schon bei der Übernahme die LEDkunden OSRAM, Phillips, IKEA und GE.

Geh auf die Müllerseite, schau deren Angebot an und vergleiche mit Dialogs  PressReleases Anfang 2014. Soo viele Anbieter solcher LED-Steuerungschips wird es nicht geben, speziell Dimmen. Müller ist kein Billigheimer. Aldis LED Birnen kosten etwas mehr als von Lidl. Bei Lidl gab es keine zum Dimmen. Die LEDs kommen, wie von Dialog erwähnt, nach 4-6 Monaten Entwicklungszeit. Müller fertigt nicht. Sie sind in dem Fall Händler. Passt.

Du stellst einfach Behauptungen in den Wind, setzt ein m.E. dazu und wartest, wer widerspricht (...hatten die hauptsächlich Umsätze in den USA.). Und dann willst Du mit immer weiteren wirren Behauptungen eine sinnlose Diskussion aufziehen. "m.E." kann man nicht widersprechen.  

-------------------
Mist, jetzt sieht man mit Müller-LED  in hellem natürlichem Licht auch die bisher verborgenen Spinnweben. Ich hab jetzt zu tun. :-)  

212 Postings, 4017 Tage highlander912iphone 6 und 6 plus

11.09.14 17:25
Bestellung ab 12.09.2014 !!!

Lieferbar ab 19.09.2014 !!!  

400 Postings, 4899 Tage NilakanthaApple plant einen neuen iPhone-Absatzrekord

11.09.14 19:33
Apple plant einen neuen iPhone-Absatzrekord. Das besagen Informationen von Personen aus Zuliefererkreisen in Taiwan. Allein in den ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart sollen rund zehn Millionen Einheiten von iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkauft werden.

Apple will offenbar noch in diesem Jahr bis zu 80 Millionen Einheiten von iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkaufen. Zulieferer bereiten sich auf die Produktion von Komponenten für eine solche Menge an neuen iPhones vor, berichtet das taiwanische Branchenportal Digitimes unter Berufung aus Insider. Allein im September sollen den Erwartungen zufolge rund zehn Millionen neue iPhone über die Ladentische gehen. Diese Angabe deckt sich mit einem Bericht des Wall Street Journal im vergangenen Juli, nach dem Apple bei seinen Auftragsfertigern Foxconn und Pegatron 70 bis 80 Millionen Einheiten des iPhone 6 bestellt haben soll.

Quelle : http://www.areamobile.de/news/...-apple-vor-neuem-iphone-absatzrekord  

212 Postings, 4017 Tage highlander912Noch detaillierter ab wann vorbestellen

11.09.14 19:36
Ab wann lässt sich das neue iPhone 6 bei Apple vorbestellen?

Apple hat sich im Rahmen der Keynote dahingehend geäußert, dass der Vorverkaufsstart am morgigen Freitag beginnt. Nun stellt sich natürlich die Frage, zu welcher Uhrzeit der Schalter im Apple Online Store umgelegt wird. Beim iPhone 5 war es im Jahr 2012 morgens um 09:00 Uhr soweit, im vergangenen Jahr konnten Kunden das iPhone 5S ohne Vertrag ab 01:01 vorbestellen. In diesem Jahr gibt es bislang nur inoffizielle Informationen. So erreichen uns Hinweise, dass Apple um 00:01 Uhr loslegt, andere Leser erwähnen erneut 01:01 Uhr. Oder müssen wir bis morgen früh 08:00 Uhr oder 09:00 Uhr warten? Apple lässt uns offiziell im Dunkeln. Von daher können wir euch nur empfehlen, ab 00:01 Uhr regelmäßig im Apple Online Store vorbeizugucken. Wir informieren euch, sobald wir nähere Informationen haben bzw. wenn der iPhone 6 Vorverkauf startet.

Wann erfolgt der Vorverkaufsstart bei T-Mobile, Vodafone und o2?

Nicht nur Apple wird das iPhone 6 ab morgigen zum Vorverkauf anbeiten, auch die Deutsche Telekom (T-Mobile), Vodafone und o2 greifen ab morgen ins Geschehen ein. Von den drei Mobilfunkbetreibern ist zu hören, dass der iPhone 6 und iPhone 6 Plus Bestellstart um 09:00 Uhr erfolgen soll. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben allerdings gezeigt, dass die Uhrzeiten leicht variieren können und der ein oder andere Mobilfunkanbieter in den letzten Jahren einen Frühstart hingelegt hat. Von daher solltet ihr euch schon früher die Augen offen halten.

http://www.macerkopf.de/2014/09/11/...sich-das-iphone-6-vorbestellen/  

2928 Postings, 4497 Tage JetzetleWenn bei Müller Dialog drin ist...

1
11.09.14 20:13
Dann habe ich heute 4x 20 USCent + 1x 30 USCent für Dialog gemacht. Es fehlen aber noch 3x so viel für die ganze Wohnung, also wären das 3,30 $ bei einer kleinen Wohnung.

Bei einem Einfamilienhaus wären es 10 $ für Dialog. Wenn die Hälfte der Haushalte auf Dialogchips umstellt, 20 Mio x Durchschnittsbedarf von 6$, wären es 120 Mio Umsatz für Dialog. Dazu Büros 200 Mio. Also Deutschland 320 Mio Dialogumsatz mit den billigsten LEDs ohne Farbänderung und Dimmenschnickschnack. Und auch ohne Bluetoothschaltfunktion. Potential für Deutschland wären also 500 Mio Dialogumsatz. Auf 5 Jahre gestreckt. Jährlich 100 Mio für Dialog in Deutschland. Oder 400 Mio jährlich EU.

Dann gibt es noch den Rest der Welt und die Hallen, Supermärkte mit dem Austausch der Neonröhren Deckenraster.

Dieser 20 Cent Kleinkram rechnet sich ganz schön hoch. So grob überschlagen haben die LED-Chips das Zeug, Apples Umsatzbeitrag zu Dialog in den nächsten drei Jahren zu überholen. Auch wenn Apple weiter kräftig zulegt.

Ich bin selbst überrascht. Meine solchen Schätzungen sind berüchtigt dafür, äußerst präzise zu sein.

Für Bluetooth fehlen mir die Preise und die Vorstellungskraft, wo die überall reinkommen werden. Ich denke aber, Jack könnte mit seiner Einschätzung recht haben. Das könnte sich ähnlich hochrechnen.

Bitte nicht über Einzelpunkte diskutieren wollen. Die Denkvorgänge sind zu unterschiedlich und inkompatibel, sollten aber auf anderem Weg zu einem ähnlichem Ergebnis führen.

Zurück zur Prämisse: Dialog/iWatt-LEDChips erobern einen Marktanteil von 50% und die Umstellung bricht die nächsten 10 Jahre über uns herein.  

400 Postings, 4899 Tage Nilakantha@highlander

11.09.14 20:23
Für das Iphone 6 kann man sich bei Vodafone jetzt registrieren und geliefert wird wohl ab 19.9.14  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
image.jpg

768 Postings, 5838 Tage n00bsanalysten empfehlung

11.09.14 23:17
wirklich schade und traurig dass dialog heute nicht mal eine 5-10% hingelegt hat
hier wird wieder anständig manipuliert denk ich
ich frag mich wie eigentlich die geschäfte mit samung so laufen, jemand ne ahnung?  

400 Postings, 4899 Tage NilakanthaKursziele

12.09.14 07:39
Wenn man sich die Kursziele anschaut, fragt man sich wirklich wann der Knoten platzt.  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
image.jpg

400 Postings, 4899 Tage Nilakantha@highlander

12.09.14 08:55
Giga.de meldet, dass sich die Telekom nicht an die Vereinbarung mit Apple hält und bereits heute ab 9:00 Uhr die Vorbestellungen startet. Vodafone nimmt lediglich Registrierungen an  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
image.jpg

5 Postings, 4972 Tage ichwarsIst vielleicht für Euch von Interesse

2
12.09.14 09:23
Smarte Steuerung beschleunigt Ladevorgänge
Smarte Steuerung beschleunigt Ladevorgänge | Technology Review
Das Start-up Qnovo hat ein Verfahren entwickelt, das mehr aus herkömmlichen Mobilgeräteakkus herausholen soll.

1805 Postings, 6139 Tage kleber1nilakanta

1
12.09.14 09:25
Was soll hier platzen? Die fusionseuphorie ist weg, die Märkte schreien nach einer Korrektur. Es brennt an allen ecken und enden. Die vielerwarteten 26 euro hatten wir doch schon. Vorher fallen meiner Meinung die 20 nochmal. Manche sind hier vor Jahren zu Hoechstkursen rein, haben nicht gehandelt, alle auf und abs mitgemacht, und warten nun auf ein Wunder.  

1805 Postings, 6139 Tage kleber1nilakanta

12.09.14 10:01
Siehst, dialog heute schon wieder tec dax verlierer. Und das bei den Aussichten.schaun wir mal wo dialog steht wenn dax wieder richtung 9000 geht. Ich rechne demnächst mit ersten kurszielsenkungen. Würde mich freuen wenn blöddmann seine einschätzung mal wieder abgibt.  

42014 Postings, 9178 Tage Robin38 Tage

12.09.14 10:02
Line gerissen - erste Unterstützung bei 21,30  

6130 Postings, 4433 Tage dlg....

12.09.14 10:21
@Jack, danke wiederum für Dein Posting. Klar gehen wir unterschiedlich ran und ich schätze auch Deine Posts mit einem anderen Blickwinkel - da nur so eine vernünftige Diskussion zustande kommt und Du zudem noch direkten Draht zu den Produkten hast. Wo wir beide der gleichen Meinung sind, ist der Einfluss von unseren Diskussionen hier auf den Aktienkurs, den ich bei null sehe. Wo wir auch einer Meinung sind, dass im "Internet of Things" und bei Dialogs BT-Produkten ein sehr großes Potenzial herrscht....ich gehe nur etwas konservativer ran, da ich im Laufe der Jahre als Dialog-Aktionär eben schon recht viele solcher Produkte mit 'enormen Potenzial' gesehen habe, die dann später doch nichts oder nur recht wenig geworden sind.

Bagherli hat keine explizite Umsatzzahl für dieses Jahr gegeben, sondern macht das ja nur auf Quartalsbasis. Er hat aber das mittelfristige Ziel ausgegeben, den Umsatz jährlich um 20% zu steigern (Analystenschätzung für 2015 ca. +15% ggü. Vorjahr). Von daher wird die Guidance für 4Q sicherlich sehr gut, neuer Umsatzrekord, aber ich glaube nicht, dass es zu einer expliziten "deutlichen Prognose-Erhöhung" kommen wird. Wäre meiner Meinung nach auch nicht unbedingt 'Dialog style'.

@Jet: danke für die Info bezüglich Osram&Philips, war mir nicht mehr bewusst, dass die das explizit gemeldet haben.

@n00bs: In einem der CC in diesem Jahr hat Dialog mal erwähnt, dass sie von knapp 50 Mio USD Umsatz mit Samsung in diesem Jahr ausgehen. Das war bereits in 2013 erwartet worden, also liegt man hier unter den Erwartungen (begründet dadurch, dass ältere Samsung-Plattformen - noch ohne Dialog Chip - länger gut liefen und produziert wurden als geplant).  

2928 Postings, 4497 Tage JetzetleDuwarsts, sehr interessant

12.09.14 10:24
Wenn ich richtig verstanden hatte, ist Dialog genau daran. Ob parallel oder in Zusammenhang mit denen wurde nicht bekannt gegeben.

Bei der Schnelladetechnik geht es nicht nur um Spannung hochsetzen, damit es schneller geht, es geht auch um die Ladesteuerung. Denn die Hitzeentwicklung beim schnell falsch laden ist absolut unerwünscht in diesen filigranen Strukturen.

Möglicherweise ist die Aussicht, eine schnelle Verbesserung der Akkuladetechnik hinzubekommen, wenn auch nur in einem ersten Teilschritt, der Grund für die erheblich spätere Produktion der Apple Watch. Mit Aussagen zur Akkudauer hielt sich Apple bisher bedeckt. Sie arbeiten genau daran, konnte man aus Apple rausquetschen.

Ich könnte mir auch vorstellen, welcher Zulieferer besonders dafür geeignet wäre, die Steuerlogik schnell in Silikon umzusetzen. Sonst bliebe nur die Softwaresteuerung.    

212 Postings, 4017 Tage highlander912iPhone 6Plus: Erste Apple Stores melden Ausverkauf

12.09.14 10:57
Nur wenige Minuten nach dem diesmal wirklich zähen Start der iPhone-Vorbestellungen, melden die ersten Apple Filial-Geschäfte bereits leere Lager. So lassen sich etwa im Apple Store CentrO Oberhausen keine iPhone 6 Plus Modelle mehr zur Abholung reservieren.

Auch bei der Berliner Filiale am Kurfürstendamm werden die Vorräte knapp. Die Hauptstadt-Dependance bietet derzeit zwar noch 16GB-Modelle des iPhone 6 Plus an, meldet aber den Reservierungs-Stopp der 128GB-Einheiten.

In Apples Online Store verschieben sich aktuell die Liefertermine. Während den frühen Bestellern noch eine Express-Lieferung am 19. September zugesagt wurde, taucht bei vielen Modellen nun schon der Hinweis auf eine Lieferzeit von 7-10 Tagen auf – das iPhone 6 Plus liegt inzwischen bei 3-4 Wochen.

http://www.iphone-ticker.de/...-apple-stores-melden-ausverkauf-71204/  

941 Postings, 5277 Tage Hancock-5% sagt ja alles

12.09.14 11:42
gibt es nen Grund für den Ausverkauf ?  

1805 Postings, 6139 Tage kleber1kurse

12.09.14 11:57
Wer hätte das vor tagen gedacht... einige dachten schon 24 Euro. Dialog liefert halt immer. Nun kommen einige charttechnische huerden die beim letzten mal hielten. Mal schaun wie weit es diesesmal geht.  

143 Postings, 5692 Tage Eaanauf und nieder, immer wieder

12.09.14 12:02
Gründe das es es mal -5 oder +5 % sind gibts bei Dialog nicht immer, aber das ist ja auch nichts neues bei der Aktie. Die 24-25€ sehen wir auch irgndwann wieder von daher alles wie immer.  

523 Postings, 5508 Tage addictionAktionärsstruktur

1
12.09.14 12:24
Die vom Jahresanfang 33% Freefloat sind laengst nicht mehr aktuell. Sowohl auf http://www.ariva.de/dialog_semiconductor-aktie/bilanz-guv  
und auch hier
http://www.finanzen.net/aktien/Dialog_Semiconductor-Aktie
sehe ich den Streubezitz auf 92% anzuwachsen.
Nur die DB hat fast 7% DLG Aktien, dann Waddell & Reed und Kleinwort Benson.
Haben alle anderen die Anteiele abgestossen?  

2928 Postings, 4497 Tage Jetzetleadd, stimmt anscheinend

12.09.14 12:47

2928 Postings, 4497 Tage JetzetleSell in May :-)

12.09.14 12:54
Die haben hier mitgelesen und den zahlreichen Ratschlägen gefolgt, dass es immer nach dem Frühjahr runtergeht. :-) Kleiner Scherz.
Nur wurden die Aktien wohl irgendwie aufgesogen. Wenn sie wieder welche wollen....

Das riecht nach KE.  Also nicht überschäumen.  

196 Postings, 5691 Tage Dialogwie es scheint....

12.09.14 12:58
habe ich mich nach Jahren wohl rechtzeitig für ne Zeit verabschiedet...;-) Irgendwie.....  

977 Postings, 4018 Tage MaitagJa Wahnsinn..

12.09.14 16:35
Das mit der KE verstehe ich nun gar nicht. Steht eine KE an oder ist das bereits passiert?
Das Fact Sheet der DLG, Stand 11.09.2014 (IR) bestätigt übrigens einen Freefloat von 85,56% zum 21.10.2012.
Und wenn ich der Frankfurter Börse und deren Unternehmensangaben glauben darf, dann gibt es aktuell eine wesentliche Aktionärsstruktur von gesamt 22,093% und damit einen Freefloat von 77,91%. Darf man der Platform glauben? Die  Aktionärsstruktur zum 31.12.13 sollte aus der Bilanz ersichtlich sein, nur kriege ich die gerade nicht geladen, insofern kann ich momentan nur glauben, daß wohl lediglich ca. 33 % im FJ 2014 handelbar waren.
Die DLG ist doch eine schöne Aktie. Das Halbjahresergebnis war super gut und das Business wird nicht einfach wegbrechen.

Seite: < 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben