Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 377 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 02:33von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:8.183.640
Forum:Börse Leser heute:5.665
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... 1402  >  

2928 Postings, 4491 Tage JetzetleHeute LEDs bei Alxx gekauft

03.07.14 23:50
Sie leuchten wie die bisherigen Glühbirnen auch. Nur haben sie einen dickeren Sockel. Um herauszufinden, ob iWatt drin ist, müsste ich sie wohl kaputt machen. Und wenn nicht iWatt draufsteht, muss ich wohl noch den Chipdeckel abschleifen und dann fehlt mir das Mikroskop dafür, einen Schriftzug erkennen zu können. Also lasse ich das.
mueller-licht.de ist der Importeur.
Es gab auch dimmbare, daher könnte iWatt bei Müller drin sein.

Es ist schon blöd, dass nix drauf steht. Morgen werden auch die restlichen 6 des Lüsters ausgetauscht. 2er Pack! für 5 EUR ist schon ein Sprung nach unten, hin zur Massenfertigung. 24 Watt statt 200 W könnte am Stromverbrauch sichtbar werden.

Vielleicht geht es ja los. Wie angedacht. Die jetzt noch erhältlichen Glühbirnen sterben wie die Fliegen, trotz 99 Cent pro Stück.  

5078 Postings, 5574 Tage bülowInteressant zu lesen

1
04.07.14 14:05

5078 Postings, 5574 Tage bülowDraghi zündet Billionen-Bombe

1
04.07.14 14:35

04.07.2014
Die vom Club Med dominierte EZB stellt ihren maroden Banken einen weiteren Billionen-Scheck aus. An Rückzahlung ist wohl nicht mehr gedacht. Aber das stört offenbar niemanden. - Am Ende wird der Euro in einer hyperinflationären Supernova verglühen.
WM-News-Ticker          WEITERLESEN

Von Michael Mross
Milliarden reichen nicht mehr. Die Europäische Zentralbank (EZB) wird den Banken bis zu einer Billion Euro mit Geldspritzen in den kommenden zwei Jahren leihen. Damit ist das Volumen der Langfristkredite mit dem technischen Namen TLTRO größer als bisher bekannt. Die EZB hatte zuvor von einer Summe von bis zu 400 Milliarden Euro im September und Dezember gesprochen. Dieses Geld werden die Banken für bis zu vier Jahren zu einem Festzins von 0,25 Prozent erhalten. „Auch wenn die Konditionen kompliziert sind, sie sind ziemlich attraktiv“, sagte EZB-Präsident Mario Draghi am Donnerstag nach der Ratssitzung in Frankfurt. Er bekräftigte, das frische Geld solle dazu dienen, die Kreditvergabe an die Realwirtschaft anzukurbeln. Zusammen mit dem rekordniedrigen Leitzins von 0,15 Prozent wolle die EZB so die Inflationsrate auf 2 Prozent steigern.

Die Gelddruck-Orgie und die offenkundig beabsichtigte Geldentwertungsmaßnahmen werden in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, in den Medien allenfalls als Randnotiz dargestellt.  Doch eines ist klar: es kann nicht ohne Auswirkungenn in der Zukunft bleiben. Denn das Geld, dass die EZB den Krisenstaaten und maroden Banken zur Verfügung stellt, ist unwiederbringlich verloren und kann nie wieder zurückgezahlt werden. Das weiss auch der EZB-Präsident. Insofern ist die Aktion der EZB nichts anderes als ein großer Betrug. Insbesondere ein Betrug am deutschen Sparer.

Die einfache Frage stellt sich: Wie viele Billionen will die EZB denn eigentlich noch aus dem Nichts zaubern, um die Konjunktur in den Südstaaten angeblich in Schwung zu bringen? Kann man mit Gelddrucken allein Griechenland wieder wettbewerbsfähig machen? Wohl kaum. Oder wird gerade dadurch der Druck zu Reformen verringert? Ist es das, was die EZB will?

Eines steht derweil unumstößlich fest: mit jedem Euro und mit jeder Billion, welche die EZB aus dem Nichts schöpft, werden die bestehenden Euros weniger wert. Das muss nicht heute passieren. Aber es wird passieren. Es ist ein offizielles Geldentwertungs- und Enteignungsprogramm, welches die Notenbank vor den Augen der Öffentlichkeit abspult. Scheint aber offenbar niemanden zu stören. Die offizielle  Wirtschaftspresse pennt. Ein Skandal.

Doch irgendwann in nicht allzuferner Zukunft werden auch ein paar Wirtschaftsjournalisten feststellen, dass man mit Gelddrucken allein die Welt nicht retten kann. Dann aber ist es zu spät. Dann wird der Euro in einer hyperinflationären Supernova verglühen und alles Erspartes wertlos.

Dereinst wird niemand sagen können, er hätte es nicht kommen sehen. Die EZB spielt mit offenen Karten. Nur keiner liest sie richtig. Die jetzt spendierte Billion wird nicht die letzte sein. So lange, bis nichts mehr geht.

Thorsten Krämer, Ex-Aufsichtsratmitglied von Freenet, schlussfolgerte in Anbetracht der heißlaufenden EZB-Gelddruckpressen deshalb ganz richtig bereits vor zwei Jahren:  "Vor dem Hintergrund der weiteren massenweisen legalen Inverkehrbringung von quasi-Falschgeld durch das EZB-System im Wege der unermeßlich wachsenden Vergabe uneinbringlicher Kredite an insolvente Club Med Banken bleibt nur noch meine Feststellung vom Januar 2010:  Der Euro ist das größte Betrugssystem der Menschheitsgeschichte in Friedenszeiten".  

24080 Postings, 8676 Tage lehna#403 Nanana...

1
04.07.14 14:50
Ich halt das für Quatsch, Draghi zum Buhmann zu machen.
Wir verhätschelten Europäer drücken uns um unpopuläre Reformen, deshalb muss Supermario die Probleme immer wieder mit seinen Pressen zukleistern.
Und solange Politik und ihre Wähler lieber den leichteren Weg gehen, wird Draghi den Kurs des Geldes manipulieren.
Also erst mal alle selbst an die eigene Nase packen...  

2928 Postings, 4491 Tage JetzetleBülow, guter Link, der mit dem Riesen

05.07.14 07:55
AMS Chef Kirk Laney, klingt amerikanisch. Also vermutlich auch eine gemischte Führungstruppe. Wen man die Spur im Artikel verfolgt, könnte man auch die Idee kommen,...

AMS bräuchte einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Es ist auch jemand, gefunden, den sie wollen würden, aber der trennt sich nicht von seiner Dialog und nivht von seinem Handlungsspielraum. Jetzt war eventuell die Überlegung, ob man ihn dann vielleicht mit der Dialog bekommen kann. Und jetzt ist großes Grübeln und Abwägen, wie viel Kompromiss man denn bereit ist, dafür einzugehen.

Das, so weit, wie ich diesen Punkt verstanden habe. Es geht also eher um Abwerben vom AMS mit einem Zusatzpäckchen, als um Dialogs Initiative. Ich war aber nicht dabei, beim Anbandeln. Ich hänge selbst zu sehr an Dialog, um zugeben zu wollen, dass diese Verbindung wirtschaftlich nüchtern betrachtet, äußerst lecker aussieht. Wenn der Trennungsschmerz überstanden ist, sind sicher glückliche Zeiten in Ausicht, die an Bagherlies Wirken bei Dialog erinnern werden.    

(Der zweite Artikel von Bülow war ein Griff ins Dunkle. Bei Youtube unter Popp oder AFD findet man genügend Ähnliches, wer es braucht. Das war Popolismus.)  

5078 Postings, 5574 Tage bülowheisse Phase hat begonnen

07.07.14 13:01

224 Postings, 4511 Tage claudia70Eigentlich wollte ich bei € 25,00 verkaufen - aber

08.07.14 09:32
nun bleibe ich noch weiter dabei.....Ich glaube die Übernahmefantasie wird den Kurs noch etwas nach oben treiben :-))

Dialog Semiconductor: „Die heiße Phase hat begonnen“

Der Halbleiterhersteller Dialog Semiconductors steht in Fusionsgesprächen mit dem Konkurrenten AMS. Dem Aufwärtstrend der TecDAX-Aktie hat diese Entwicklung in den vergangenen Tagen einen weiteren Schub verpasst. Auch die Analysten haben mittlerweile ihre Einschätzungen angepasst.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Dialog Semiconductor mit Blick auf Fusionsgespräche von 22,50 auf 28,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Verhandlungen des Halbleiterunternehmens mit dem österreichischen Konkurrenten AMS seien nun in der heißen Phase, schrieb Analyst Harald Schnitzer in seiner jüngsten Studie. Ein Gelingen der Fusion würde die Kundenbasis von Dialog diversifizieren, auch wenn Apple mit einem Umsatzanteil von über 50 Prozent größter Kunde bliebe.

Auf der Überholspur

Auch ohne die Fusionsfantasie sind weiter steigende Kurse gerechtfertigt. Im ersten Quartal steigerte Dialog Semiconductor den Umsatz auf 221 Millionen Dollar (158,9 Millionen Euro) und damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund ein Viertel. Der Überschuss stieg dank steigender Gewinnspannen um 43 Prozent auf 14,1 Millionen Dollar. Für das laufende Jahr kündigte Dialog-Semiconductor-Vorstand Jalal Bagherli zum achten Mal in Folge steigende Umsätze an. .

Dabei bleiben

Die Halbleiterbranche boomt. Davon profitiert auch Dialog Semiconductor. Die Fusionsgespräche sorgen für weitere Fantasie. AMS hat nun bis zum 24. Juli Zeit, ein offizielles Übernahmeangebot vorzulegen. Investierte Anleger bleiben dabei.

Dialog Semiconductor
24,37 €-3,52%08.07.2014
09:26 Uhr.

4 Postings, 4078 Tage H.Schlämmerich bleibe dabei

08.07.14 12:13
keine Panik ist nur eine kleine Korrektur ! und es konnte ja nicht immer so weiter gehen , oder ?  

6665 Postings, 4524 Tage tanotfWer hat

08.07.14 13:22
alles einen Brief von Dialog bekommen?  

398 Postings, 5414 Tage TrekkerBrief bekommen

08.07.14 13:36
Aber als alter Volksschüler kann ich ihn nicht lesen. Bin also darauf angewiesen, dass einer von euch den wesentlichen Inhalt in deutsch wiedergibt.  

5078 Postings, 5574 Tage bülowWas für ein Brief ist es ?

08.07.14 15:37

2928 Postings, 4491 Tage JetzetleVielleicht ein Jobangebot?

09.07.14 10:44
Ohne Englisch wohl kaum. Dann rätseln wir mal weiter, was Trekker für Post von Dialog bekommt. Zumindest die Überschrift ist mit unserer Tastatur eingebbar. Polnisch, Russisch oder Chinesisch, da wird es schon nicht mehr so einfach, ein paar Stichworte wiederzugeben.
Also Trekker, gib ein paar sinnlose Zeichenfolgen aus dem Brief hier zum Besten, dann können wir Dir sagen, ob Du glücklicherweise erwählt wurdest oder fehladressierte Werbung erhalten hast.  

527 Postings, 6038 Tage BergdocHab den Brief gestern auch bekommen

2
09.07.14 11:10
Es geht einfach um die Info an die Aktionäre über die beabsichtigte Fusion mit AMS. Steht nicht wirklich viel anderes drin, als eh schon bekannt ist!  

523 Postings, 5502 Tage addictionBergdoc

09.07.14 12:56
Kannst Du ein Foto einstellen?  

527 Postings, 6038 Tage BergdocSorry,

09.07.14 13:53
aber hab es leider schon in die Tonne geworfen....
Aber wenn Ihr DLG im Depot habt, müßt Ihr das ja auch noch bekommen! ;-)  

1805 Postings, 6133 Tage kleber1kurse

09.07.14 17:23
Von einem Analystenhaus wird die Aktie ja nun nur noch neutral bewertet mit knapp über 20 Euro Kursziel. Das wären dann 20% Abschlag vom momentanen Kurs. Die werden sicher schnell erreicht wann mit der Fusion irgenwas nicht klappen sollte.  

6222 Postings, 6123 Tage flippAch kleber, die Kurse waren auch

09.07.14 21:57
ohne Fusionsthematik deutlich über den 20,- Euro. Das gab einen Tag mal Feuer und hat sich dann recht schnell wieder relativiert, der Krus ist also auf "Normal" zurückgekommen. Also warum versteifst Du Dich so auf das eine Thema. Keimt bei Dir wieder die Hoffnung, daß Du wieder 10,- oder 8,- Euro Kursziel ausrufen kannst? Die Fusion ist ein netter Nebeneffekt, sonst nichts ... .  

2928 Postings, 4491 Tage JetzetleEs kann derzeit nichts laufen

1
09.07.14 22:22
Es scheint nicht kalkulierbar zu sein, ob die "Fusion" ein Kursfeuerwerk der AMS-Dialog startet oder das Scheitern einen Erleichterungspusch für Dialog verursachen wird.

Auch nicht, ob die Fusionsreibungsverluste sich stärker auswirken würden, als die Synergiechancen.

Das sieht sehr spannend aus. Ich pendel selbst immer hin und her. Emotional hätte ich gerne Dialog als Durchbrecher. Dialog ist aber Bagherli. Bei der AMS-Dialog ist er weiter der Chef. Also gibt es so richtig kein Argument diese Änderung negatv zu sehen.

Ach nee, der 24. Juli wird aller Vorraussicht kommen/verstreichen. Dann kann ich immer noch reagieren. Ob ich besser vorher reagiert hätte, weiß ich dann auch. :-)  

523 Postings, 5502 Tage addictionDas könnte die Wende der Korrektur bringen

10.07.14 09:22

5078 Postings, 5574 Tage bülowetwas zum Lachen

10.07.14 10:26
JPMorgan belässt Dialog Semiconductor auf 'Neutral'
16:00 09.07.14

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Neutral" mit einem Kursziel von 20,50 Euro belassen. Das geht aus einer Studie von Analyst Sandeep Deshpande am Mittwoch zu europäischen Hightech-Unternehmen hervor./fat/edh

Quelle: dpa-AFX  

523 Postings, 5502 Tage addictionSynergien

10.07.14 10:30
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...rspezialisten-1000153088

In diesem Bereich kennen die Smart Bluetooth Chips super hineinpassen. Rauchmelder etc.
Jetzetle Deine Meinung dazu?  

5078 Postings, 5574 Tage bülowOffene Position von führenden Personen

10.07.14 10:43

398 Postings, 5414 Tage TrekkerDer Gesamtmarkt fällt

2
10.07.14 13:24
und zieht Dialog mit.

Wer (nach-)kaufen möchte, soll später nicht jammern, wenn er nicht eingestiegen ist.

Dialog hat dieses Jahr nicht gemacht, was es nach Ansicht von "Experten" hätte machen sollen: Nach den zahlen heftig abtauchen.

Die geplante Fusion war Insidern bekannt und hat einige viele veranlasst, günstig an größere Stückzahlen zu kommen. Dadurch fiel das Abtauchen aus. Nun wollen wir mal gucken, was das Sommerloch bringt. Oder fällt das auch noch aus?

An einen allgemeinen Börsencrash glaube ich persönlich nicht. Es ist einfach zu viel Geld im Umlauf, das keine Rendite bringt, also werden die Risikofreudigen noch ein bis zwei Jährchen in Aktien und Immobilien investieren. Manche sprechen schon von einer Blase, die haben allerdings die Hightech-Blase des Neuen Marktes bereits vergessen oder gar nicht kennengelernt. Da hatten wir eine typische Blase. Und von der sind wir noch meilenweit entfernt.

Weiterhin viel Erfolg mit unserer Perle Dialog.

Wünscht
Trekker  

523 Postings, 5502 Tage addictionWas hat es für Bedeutung?

10.07.14 13:45

Seite: < 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben